Jump to content

Hochzeit -> Bin so sauer!!!

Rate this topic


Recommended Posts

Ich explodier wahrscheinlich bald!

Nicht nur das meine Mama meinte mir zu sagen, was ich auf meine Hochzeit anziehe (also ich hab nen schwarzen Anzug), jetzt hat sie den Oberknaller gebracht.

Aber ich fang mal langsam an.

Ich wollte keine normale Bluse also hab ich mir ein T-Shirt in hellgrün gekauft, aus so nem Stoff der aussieht wie Seide ist aber keine, es ist vorne so von rechts nach links überschlagen (schwer zu beschreiben)...sieht aber elegant aus. Ich wollte ja nen Farbtupfer haben.

Meine Mama war total dagegen und meinte, kauf dir doch ein schwarz-weißes Oberteil! Also, ich bin halt so, hab ich mir eins gekauft.

Heute zeigt mir meine Mama was sie sich für meine Hochzeit gekauft hat:

Einen schwarzen Anzug mit nem schwarz-weißen Oberteil! Ich hab dann mal ganz nebenbei gefragt ob ich mit ihr im Parterlook gehen soll, SIE hat ja gesagt ICH soll mir was schwarz-weißes kaufen!

Da war sie dann gleich wieder beleidigt und meinte sie kauft sich halt ein anderes....meine Güte...

Dann:

Letzte Woche meint sie ich soll ihr mal die Telefonnummer von Pia geben (das ist meine Freundin, Patin von Philipp und Floristin, sie macht meinen Strauß). Ich hab gefragt warum sie die braucht "Ich muss sie halt mal was fragen" Heute Nachmittag war ich bei Pia und wir haben uns Anregungen aus dem Brautstraußalbum angeschaut. Ich seh einen Wasserfallstrauß mit Rosen und weißen Calas und war total begeistert, weil Calas meine Lieblingsblumen sind...da druckste sie so rum, ob ich nicht doch was anderes will. Ich hab gefragt warum?

Sie meinte, meine Mama hat sie letzte Woche angerufen und gesagt, Pia soll mir unbedingt weiße Lilien oder Calas ausreden, falls ich die will, wie sieht denn das aus!

Ich hab dann mal meinen Papa angerufen und gesagt "Familiensitzung, heute noch!"

Er wollte wissen was los ist und dann hab ich ihm das mit den Blumen erzählt...er wusste von nichts und steht auf meiner Seite, schließlich ist das MEINE Hochzeit und nicht Mama´s....Ich bin so sauer, ich könnt platzen! IMMER muss meine Mama die Zügel in der Hand haben, ALLES muss so sein, wie SIE es will...ich ertrag das nicht mehr!!! So ne Sch****!

Sorry, das musste einfach mal raus.

Dann hat sich auch noch ein Teil meiner Verwandtschaft total aufgeregt, weil wir nicht alle auf die standesamtliche Hochzeit eingeladen haben...wir wollten ne ganz kleine Feier mit den engsten Verwandten...die verstehen alle nicht das wir die ganze Meute auf die weiße Hochzeit einladen!!!!!

So, jetzt wurden aus 11 Gästen, 21 Gäste....

Die ganze Vorfreude ist im A****, ich bin nur noch traurig! Und Matze sauer, das keiner unsere Wünsche respektieren kann...

Link to comment
Share on other sites

Sag deine mutter einfach klipp und klar, dass das DEIN(/EUER) tag wird und du entscheidest was gemacht wird und was nicht und sie das akzeptieren muss. PUNKT.

Wenns nicht ganz so hart werden soll, dann kannst du sie ja bitten, das zu akzeptieren, aber erfahrungsgemäß kapieren sie's dann nicht.

bei uns wäre es ähnlich gelaufen... wir heiraten jetzt zu 3 (standesamtlich) - mein freund, die kleine und ich :) - zur kirchlichen nächstes jahr dürfen dann auch alle kommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Das ist ja wohl der Hammer!

So gehts ja nun gar nicht, ist ja eure Hochzeit und da hat deine Mutter

gar nix zu schnabeln!

Hoffe echt das ihr die letzten Tage noch genießen könnt....

Link to comment
Share on other sites

hallo..

also ist ja wirklich sehr schade.. und ich finds wirklich nicht gut was deine mama da macht.. anstandshalber sollte sie sich da nen bisschen zurückhalten.. ihr hätte es sicher auch nicht gafallen..

immerhin heiratest du und nicht sie..

naja mütter manchmal sind sie halt nen bisschen übereifrig.. meinen es vielleicht gut .. und merken nicht dass sie damit nur "alles falsch machen".. da muss man sie dann mal bremsen..

wünsche dass ihr doch noch ne schöne freuderfüllte feier bekommt.. :)

Link to comment
Share on other sites

ohjee...das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wenn man die Namen und noch etliche Kleinigkeiten drumhrum austauscht, dann könnte es sich um meine Hochzeit drehen.

Ich kann Dir nur den Rat geben: Setz Dich überall durch. Es ist Deine Hochzeit und sch.. auf alle Anderen! Die beruhigen sich auch alle wieder.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.