Zum Inhalt springen

Meine Traumhochzeit

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

*kreisch* ich habe gestern einen perfekten Heiratsantrag bekommen von meinem Schatz und bin natürlich voll aus dem Häuschen.

Gegen 18 Uhr kam für mich überraschend der Babysitter und Schatzi meinte ich solle mich mal schick machen, wir gehen aus. :eek:

Er führte mich in ein tolles Restaurant, er hatte einen gemütlichen Tisch auf der Außenterrasse reserviert, es gab sogar richtig schöne Livemusik. (das war aber ein günstiger Zufall)

Das Essen war sehr lecker, dazu einen kühlen Wein, dass Wetter war perfekt. Ich war richtig aufgeregt, weil ich mir irgendwie schon denken konnte, was da auf mich zukommt. Jedenfalls waren wir fertig mit Essen und als die Musiker "She the One" von Robbie Williams spielten machte mir Schatzi einen Heiratsantrag, dazu die wunderschönen Verlobungsringe und mir liefen nur noch die Tränen.

Nun wird es Ernst für mich!

Vielleicht haben ja einige von euch Lust hier in diesem Thread mit mir über die Vorbereitungen meiner Hochzeit zu plaudern? Was man macht, worauf man achtet, was man sich sparen kann.

Ein konkretes Datum steht noch nicht fest, ich denke aber es wird Mai/Juni 2011 werden, denn wir planen noch ein Geschwisterchen für unsere Mausi und ich möchte meine Hochzeit gerne unschwanger feiern.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OH JAAAAAA ! Gerne Herzlichen glückwunsch !!!

mein schatz hat mir männertag nen antrag gemacht. wir haben mit freunden und nachbarn gegrillt auf dem hof bis unsere nachbarin 20 uhr meinte "kommt mal alle mit raus!" da stand drausen auf der straße diese limo und ich dachte mir na nu was geht denn hier?

sie meinte stephan und ich sollen da mal mitfahren und er hat sich sowas von ahnungslos gestellt. haben ne schöne stadtrundfahrt gemacht und gerätselt wer dafür verantwortlich ist. als wir beim völkerschlachtdenkmal waren stand auf einmal unser M5 davor und unsere ganzen freunde und nachbarn die eben noch auf dem hof waren??!! mit kerzen in der hand und luftbaloons. wir ausgestiegen und dann sind alle vom auto weg und da stand die frage auf der heckscheibe.

ich war so platt das ich erstmal mit "nee oder?!" geantwortet habe und dann ein jaaa! stephan und ich haben die ringe getauscht und hinterher wurde noch schön gefeiert!

und nun??? wann fangt ihr an mit planen und habt ihr schon einen termin? wir würden gern im juni nächsten jahres heiraten.

tigerchen20-13611-albums-verlobung-picture40830-schoene-kulisse.jpg

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist auch mein gedanke, würde auch gerne ohne babybauch heiraten. da können wir paralel planen ! das ist toll !

wir haben schonmal geschaut wo wir gerne heiraten möchten.

weist du zufällig ob man da heiraten muss wo man gemeldet ist?

stephan ist noch bei seinen eltern gemeldet und ich in leipzig.

wollen gerne bei seinen eltern in der stadt heiraten weil dort ein wunderschöner schlosspark ist für tolle bilder die beste voraussetzung und das standesamt auch direckt im schloss ist.

habt ihr schon ne preisliche vorstellung was ihr maximal ausgeben wollt?

wir haben erfahren das stephans eltern eine aussteuerversicherung gemacht haben so das 3600 € schon bereit stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Glückwünsche, da der Antrag erst gestern Abend war, hab ich terminmäßig noch keinen Plan. Schön wäre der 1. Juli 2011, da der 1. Juli ja auch unser "Jahrestag" ist. Nur fällt der 1. Juli nächstes Jahr ja auf einen Freitag und Schatzi meinte Samstag wäre besser. Das sehe ich anders, mir wäre das Datum wichtig und nicht der Wochentag, aber am Termin soll es ja nicht scheitern. Wenn es der 1. Juli nicht sein soll, dann ist mir quasi jeder andere Termin recht. Schön wäre halt die erste Jahreshälfte 2011, denn ab Sommer 2011 soll ja die Geschwisterlein-Produktion beginnen.

Ich denke mit dem Planen kann man nicht früh genug anfangen, wichtig ist ja die Reservierung der Räumlichkeit für die Feier und das Standesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel wie ich weiss, muss man nicht dort heiraten, wo man gemeldet ist. Wir heiraten jedenfalls in einer anderen Stadt, weil dort Schatzis Verwandschaft und viele Freunde von uns wohnen. Meine Familie und unsere Freunde vor Ort müssen halt fahren. Ich würde gern auf einer Burg oder Schloss heiraten, gern auch unter freiem Himmel und am Liebsten mit Livemusik.

Preislich keine Ahnung, was man da einplanen muss, ich hoffe und denke, dass man das durch Geldgeschenke finanzieren kann. Unser Haushalt ist vollständig und von daher werden wir uns Geld wünschen, damit die Party rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei uns auch so, wir planen zum polterabend viele leute ein zu laden und stellen ein großes sparschwein auf das gefüttert werden will.

da wo wir feiern und so wir wir durchgerechnet haben wird uns das alles um die 7000 euro kosten.

das ist heftig, aber 0 8 15 hochzeit wo wir selber nen haufen arbeit mit haben kommt für uns nicht in frage. es soll ein schöner tag werden und nicht in stress ausarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch augustmama! Der antrag hört sich tollan! Und, habt ihr schon was geplant? Wie viele gäste sollen es werdenß

Macht ihr nen polterabend oder ladet ihr alle zur hochzeit ein?

Ich würd mich gern mit euch austauschen, bin seit nem monat verlobt und die kirchliche hochzeit soll august / september 2011 stattfinden, kommt drauf an, an welchem der termine ne passende location finden...

Rechnen so mit ca 10 000 eus, da ist dann aber alles mit drin, also auch kleid und sektempfang etc...

Würde auch lieber unschwanger heiraten, aber da wir schon am hibbeln sind, weiß man nivht, wie is in 14 monaten aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schön dass Du Dich mal wieder meldest, ich hab schon sooo oft an euch gedacht.

Maus, danke für die Glückwünsche, freue mich das es noch weitere Heiratswillige gibt und wir uns hier austauschen können.

Übrigens tigerchen, supertoller Antrag da hat sich Dein Schatz ja so richtig viel Mühe gegeben. (wollt ich vorhin schon schreiben, aber da war ich noch zu sehr mit mir beschäftigt und von der Rolle, Sorry)

Meinen Antrag muss ich erstmal verdauen!

Tja, Polterabend und Hochzeit oder Polterhochzeit....schwierig, schwierig.

Das Problem ist halt, dass wir 100 km von zu Hause weg heiraten werden und ich befürchte das zu einem Polterabend nur alte Bekannte und vorallem Arbeitskollegen von Schatzi kommen werden, bzw. Leute die ich auch gern direkt auf der Hochzeitsfeier dabei hätte. Von daher wäre ich eher für ne Polterhochzeit mit geladenen Gästen, auf ein paar mehr Leute kommt es sicher nicht drauf an und Schatzis Arbeitskollegen würden sich in der Menge verlaufen. Ich rechne jetzt mal grob mit etwa 70 Leuten. Mal sehen wie die Gästeliste ausschaut.

Außerdem stelle ich mir die Trauung im kleinen Kreis vor, Kaffee mit einem Großteil der geladenen Gäste und Abends zusätzlich eingeladene Arbeitskollegen und wer halt so noch kommen möchte, ist ja ne Polterhochzeit.

Witzig fänd ich eine mittelalterliche Hochzeit auf ner Burg mit entsprechenden Gewändern, auch "Kostümzwang" für die Gäste, aber ich glaube Schatzi stellt sich seine Hochzeit moderner vor. Na mal schauen.

Und Preislich hab ich gar keine Vorstellungen, was kriegt man denn an Geldgeschenken für ne Hochzeit zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo augustmama,

von mir auch herzlichen Glückwunsch. ;)

Da ich selber erst vor 1,5 Monaten geheiratet habe, ist das Thema bei mir noch ziemlich aktuell.

Wir haben bei ca. 50 Gästen so an die 6000-7000 Euro geschenkt bekommen. Wir haben mit Klamotten, Fotograf usw. ungefähr 10000 Euro gebraucht.

LG Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, wir machen keinen polterabend, wollen die freunde auf der hochzeit dabei haben. denn das sind ja schließlich die leute, mit denen wir am meisten zu tun haben. Aber auf die Feier kommen bei uns nur geladene Gäste, beim sektempfang nach der kirche (da darf dann kommen wer will...) werden dann auch arbeitskollegen dabei sein.

Bei der feier werden es wohl so um die 80 erwachsene und 15 kids.

katz, wow 6000-7000€ geldgeschenke, das ist aber recht viel *glaub* wir rechnen mit 3000-4000€... wenns mehr wird, ists aber auch gut ;)

wie habt ihr gefeiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dass sind ja finanzielle Dimensionen....

Mir würde voll und ganz ein kleiner Kreis reichen, dann sind die Kosten überschaubar, aber Schatzi möchte es eher groß.

Ich hab halt Angst, dass wir auf Kosten sitzen bleiben und der Stress im Vorfeld schreckt mich auch bissle ab, größer zu feiern.

Eine Freundin von mir hatte 180 Leute in ein 5 Sternehotel eingeladen, mit persönlichem Tischkellner, LiveBand und Feuerwerk. Das war eine supertolle Feier und hat über 20.000 Euro gekostet. Sie bzw. ihr Mann können es sich leisten, aber davon wage ich nicht mal zu träumen.

Also unser Wunschtermin steht nun fest es wird heute in einem Jahr, also am 2.Juli 2011 sein! Mal schauen ob wir das Locationmäßig so hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich keine Ahnung, was man da einplanen muss, ich hoffe und denke, dass man das durch Geldgeschenke finanzieren kann. Unser Haushalt ist vollständig und von daher werden wir uns Geld wünschen, damit die Party rockt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Unsere Hochzeit ist schon was her, aber bei uns lief es so raus, dass durch die Geldgeschenke am Ende sogar nicht nur die Feier bezahlt war sondern auch noch ein Thermomix für mich drin war.

Eine gute Freundin plant auch grad Hochzeit. Für besondere Locations muss man teiweise extrem früh dran sein haben wir festgestellt. Bei manchen bis zu einem Jahr vorher. Und Standesamtstrauungen auf Schlössern sind oft nur an bestimmten Terminen möglich an denen dann das normale Standesamt dahin "auswandert". Das bedeutet dann Schichttrauungen im 30 Minuten Takt... Auch nicht unbedingt romantisch.

Wenn ihr Gäste von auswärts habt, dann solltet ihr - wenn euch das Datum nicht sooo wichtig ist - erst mal schauen, für welche Termine ihr Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant UND Trauuort unter einen Hut bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zum Antrag. Wir haben ca ein halbes Jahr vorher alles schon geplant da man wirklich schon schauen muss das man all seine Wünsche die man an diesen Tag stellt erfüllt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus

Wir hatten aber auch auf die Einladungen geschrieben, dass wir uns Geld wünschen. Da wir schon seit 5 Jahren zusammen wohnen, ist unser Haushalt ja sowieso schon komplett. Die meisten Leute haben uns dann wirklich Geld geschenkt.

Nach der standesamtlichen Hochzeit in der früh, haben wir bei uns zu Hause ne Kleinigkeit zu essen gehabt. Die Hauptfeier war dann in einem 4 Sterne Hotel. Weil unsere beiden Familien aus Oberfranken kommen und wir seit 3 Jahren in der Nähe von München wohnen. Genau aus dem Grund haben wir dann auch keinen Polterabend gemacht, weil wir nicht wussten wo wir den machen sollen. Da haben wir lieber Freunde und ein paar Arbeitskollegen mit zur Hochzeit eingeladen.

Mit dem Planen haben wir ein knappes Jahr vor der Hochzeit angefangen. Was ziemlich gut war, weil wir dadurch kurz vor der Hochzeit nicht mehr soviel Stress hatten. Das erste was wir gemacht haben, war auch die Location buchen. Wenn man nen bestimmten Termin ins Auge gefasst hat, ist es auf jeden Fall besser da schonmal frühzeitig anzufragen. Bei uns war bei einigen Locations der Termin schon vergeben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollen auch in dem 5 sternehotel feiern, unser trauzeuge ist dort chefkoch und von demher bekommen wir da einiges an rabatt.

schatzi meint wir haben noch zeit um mit der planung zu beginnen aber wenn ich euch so höre... da glaub ich müssen wir doch so langsam in die gänge kommen.

brautkleid soll man sich ja auch nen halbes jahr vorher aussuchen weil die um die 4 monate lieferzeit haben und eventuelle änderungen auch noch zeit in anspruch nehmen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns schon 2 locations reservieren lassen und warten von der einen das angebot ab. wenn da der preis stimmt, nehmen wirs. ist ein eventhaus, also ne mischung aus hotel und selbermachen, das wär für uns perfekt. und am tag danach müssten wir nichts putzen... das andere wäre ein gemindehaus, da müsste alles selber organisiert werden... das wär nicht ganz perfekt!

kirche wollen wir nächste woche reservieren, und dann kann es langsam ans einladungen schreiben gehen.

kleid sollte man min 6-9 monate vorher kaufen... weiß aber nicht ob das klappt, falls ich schnell ss wäre, wird das aussuchen schwierig und falls ich an der hochzeit ss wäre, wird es noch schwieriger...

Also drrückt mir die daumen, dass ich schnell kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch eher das Eventhaus nehmen. Wenn man zuviel selber machen muss, ist es denke ich mal doch ziemlich stressig.

Ich habe mein Kleid letztes Jahr im September gekauft (Hochzeit war im Mai). Dann war ich 1 Monat vor der Hochzeit nochmal beim Abstecken und abgeholt habe ich es dann 4 Tage vor der Hochzeit.

Ja da ist es mit dem Kleid echt schwierig. Ein bisschen anpassen können sie es immer. Aber wenn man dann net weiß in welcher Größe man es kaufen soll, geht das net so einfach.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles hinhaut mit kugeln und Hochzeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch eher das Eventhaus nehmen. Wenn man zuviel selber machen muss, ist es denke ich mal doch ziemlich stressig.

Ich habe mein Kleid letztes Jahr im September gekauft (Hochzeit war im Mai). Dann war ich 1 Monat vor der Hochzeit nochmal beim Abstecken und abgeholt habe ich es dann 4 Tage vor der Hochzeit.

Ja da ist es mit dem Kleid echt schwierig. Ein bisschen anpassen können sie es immer. Aber wenn man dann net weiß in welcher Größe man es kaufen soll, geht das net so einfach.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles hinhaut mit kugeln und Hochzeit.;)

Katz, danke für die däumchen!

Ja, wir hoffen auch auf das eventhaus, wenn es nicht unser budget übersteigt, dann nehmen wir es. haben auch schon mehrere bekannte darin gefeiert und die waren alle echt begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke nochmal für die zahlreichen Glückwünsche!

Das Schönste was mir Schatzi beim Antrag gesagt hat war, er war sich noch nie sooo sicher!

Das ist der Wahnsinn!

@maus

Eine schnelle Schwangerschaft wäre natürlich super, andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich kurz nach der Geburt unserer Tochter keine Lust auf ne Hochzeit gehabt hätte, einerseits wegen der restlichen Kilos am Bauch und andererseits ticken mit nem Neugeborenen die Uhren anders. Ich wollte meine Ruhe haben und mein Kind immerzu anschauen. Inzwischen hab ich aber den Kopf für eine Hochzeit wieder frei und ich bin natürlich happy, dass nächstes Jahr unsere Mausi auch unser kleines Blumemmädchen sein kann, die allerersten Schritte mit Festhalten macht sie ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Augustmama, das ist ja süß!

Was machen die planungen?

Klar wird es mit kleinem baby nicht einfach, dennoch wollen wird den kiwu jetzt nicht wieder auf eis legen... und da man ne ss (leider) nicht planen kann, müssen wir wohl so offen sein, dass ich entweder ss oder ein baby mit dabei sein könnte.

Werde morgen mal bei unserer (schatz hat mich überzeugt) wunschkirche anzurufen und unseren wunschtermin reservieren.

Bearbeitet von maus83
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.