Zum Inhalt springen

Wunderblume

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wunderblume

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Stuttgart
  • PLZ
    70499
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Mommy :)
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    Oktober 2007 & April 2009
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Wunderblume

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Bei meiner Großen hab ich mit ihr telefoniert und gesagt ich muss ihr was sagen..und sie "Bist du schwanger?!!!???" Hmtja, sie hat sich furchtbar aufgeregt... Bei der Kleinen hatte ich dann Respekt vor ihrer Reaktion und hab ihr einen ausführlichen Brief geschrieben.
  2. Huhu Ich bin 21 und bereits zweifache Mama. Meine Große war nicht geplant. Ich war aber so begeistert dann vom Mamasein, dass ich mir noch ein Zweites gewünscht habe. Ich gebe zu, es war auch ein bisschen naiv, da ich in der 11. Klasse vom Gymnasium gegangen bin. Habe dann ein FSJ gemacht und war dann auch schon schwanger. Jetzt bin ich schon 3 Jahre aus der Schule draußen. Ich merke, dass ich total unter Druck stehe von der Gesellschaft, etwas tun zu müssen. Man wird ja gleich als total assi gewertet... Manchmal habe ich auch selber den Wunsch, mal wieder "was fürs Hirn" zu machen, traue mir aber eine Ausbildung auch noch nicht zu, da meine Kleine ja auch erst 5 Monate alt ist. Und so früh möchte ich sie ehrlich gesagt auch noch nicht in Betreuung geben. Meine Große geht seit ihrem 15. Lebensmonat zur Tagesmutter, damit ich hier ein bisschen Luft habe. Hab aber gemerkt, dass ihr das nicht so gut getan hat und jetzt kommt es mir manchmal vor, als hätte ich gar keinen Einfluss mehr auf sie. Möchte mein Baby also frühestens mit 2 Jahren in den KiGa geben, wenns geht sogar später. Ähm ja...zum Thema. Ich würd gern in der Zwichenzeit irgendwas tun, was sich später auch im Lebenslauf "lohnt". Also wird es positiv gewertet, wenn man ein Fernstudium macht? Oder irgendwas ehrenamtliches? Oder wenn man auf 400 € Basis arbeiten geht? Ich muss hier irgendwie auch mal raus...irgendwas anderes sehen als Windeln und Spielzeug... Habt ihr da vielleicht ne Idee? Wie macht ihr das, wenn ihr noch keine Ausbildung habt? Wie regelt ihr die Betreuung? Grüße, Mona
  3. Mach ich *g* Ich hab grad bei Ebay geguckt, hab da aber nur Chinesisches gefunden Und das muss ja nicht unbedingt sein wegen den hohen Versandkosten (um die 90.-) plus eventuell Zoll...und ob die so gute Qualität haben...
  4. Hey! Wir wollen nächstes Jahr heiraten und da ich persönlich nicht in weiß heiraten möchte...(wir sind Gruftis..*ähäm*) ... bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Brautkleid...gibts sowas? Habt ihr da vllt nen Link für mich? Danke!
  5. Hey! Hab dieses Forum durch Zufall gefunden Ich bin 21 Jahre alt, mein Verlobter ist 23. Zusammen haben wir zwei süße Töchter, die Große bald 2 Jahre und die Kleine 5 Monate Wir kommen aus Stuttgart und ich hoffe, ich finde hier ein paar nette Kontakte Grüße, Mona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.