Zum Inhalt springen

HannaSina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HannaSina

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Österreich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von HannaSina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich finde es auch generell sehr wichtig, auf Frische und gute Qualität zu achten. Zum Punkt Bäcker beispielsweise: Ich finde, ein ofenfrisches Brot schmeckt einfach um so viel besser als die Aufback-Brötchen aus dem Supermarkt, da zahl ich auch gerne ein, zwei Euro mehr. Wenn es dann auch noch ein richtiges Sauerteig-Brot ist, ist der geschmackliche Unterschied wie 1 zu 100, einfach kein Vergleich. Manche Semmeln, die man so bekommt, schmecken ja wie Pappe.
  2. Wir kaufen nicht nur regional, sondern auch meistens saisonal und ganz wichtig BIO Gemüse wird oft direkt am Bauernmarkt gekauft, Brot beim Bäcker ums Eck (Anker) und was Lebensmittel im Allgemeinen angeht, versuche ich, öfter mal größere Lebensmittelketten zu meiden und auch in kleineren Läden einzukaufen. Bei uns gibt es z.B. immer noch eine Greißlerei, die sich trotz der Supermärkte in der Umgebung halten konnte. Die Sachen sind dort zwar teurer und die Auswahl ist doch eher begrenzt, weshalb ich dort auch nicht immer einkaufe, aber ich hoffe doch schon, dass uns dieser Geschäft noch länger erhalten bleibt. Den Laden gibt es, seitdem ich ein Kind bin. Und auch bei unserem Anker arbeitet noch dieselbe Verkäuferin wie vor 15 Jahren... Das ist natürlich nett, wenn man das Gesicht hinter der Theke schon so lange kennt und auch gerne mal ins plaudern kommt.
  3. Nein, kein Lokal, ein Lieferportal - aber für Gourmet-Restaurants. Also leider ein wenig teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts
  4. Ich befürchte, heute wird auch wieder so ein Bestelltag - gerade nach Hause gekommen und bemerkt, dass der Kühlschrank leider immer noch leer ist. Meine bessere Hälfte (oder vielleicht doch nicht ) hat vergessen, dass er heute für die Einkäufe zuständig gewesen wäre... Tja, mal schauen, was es bei La Culinia noch so gäbe... Unser Spar hätte zwar noch offen, aber mein Hunger steigt gerade ins Unermessliche
  5. http://de.wikipedia.org/wiki/Libanesische_K%C3%BCche Ich habe das bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden vor ein paar Jahren zum ersten Mal probiert und bin seitdem ein großer Fan davon, so wie ich auch generell sehr gern "orientalisch" esse. Ich mag all die Eintöpfe, das gefüllte Gemüse, Taboule, Hummus und Falafel einfach sehr gern :-) Viele Gerichte sind auch vegetarisch, was mir natürlich entgegen kommt
  6. Am Montag haben mein Freund und ich endlich euren Tipp hier aufgegriffen und bei La Culinia libanesisch bestellt - das hatten wir noch nie! Dazu zum Serien-Montag auf ORF auf die Couch gekuschelt und das Essen genossen - ich bin jetzt unter die Hummus-Fans gegangen
  7. Cool, das könnten wir eigentlich auch mal machen. Meistens sind wir beide abends nach der Arbeit ziemlich geschafft und gehen deshalb eher am Wochenende essen. Aber bestellt haben wir schon seit Ewigkeiten nicht. Das wäre doch was für unseren morgigen DVD-Abend. Big Bang Theory und dazu eine richtig fein belegte Pizza
  8. Ich finde die Radiowerbung von Winak/ Dragee Keksi super, und die Hamster-Werbung von Ebay ist echt auch super - kennst du da schon den zweiten Teil? Was mir derzeit ur auf die Nerven geht (aber gottseidank nur mehr 11 Tage) ist die Billa-Weihnachtswerbung mit dem Hausverstand.
  9. Ja, ich hab's gerade auf der Anker-Website gesehen, die Salate schauen wirklich sehr lecker aus (und die Portionen scheinen recht groß zu sein!), aber auch bei den Wraps läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Cole Slaw mhmmm Und die Wiesnbrezen hol ich mir morgen auch auf alle Fälle, wir veranstalten bei uns zu Hause nämlich am Abend ein kleines Oktoberfest und da würden die super dazu passen und ich hab keine große Patzerei in der Küche Den Ziegenkäse-Feigen-Salat mariniere ich übrigens meistens mit Öl, ein wenig Balsamico, Salz und Pfeffer und ganz wichtig: Honig! Wenn ich dann noch frische Walnüsse zu Hause habe, werden die auch noch darüber gestreut
  10. Der Anker hat auch Salate - seit wann? Muss da wohl mal wieder vorbei schauen Ich bin seit kurzem großer Fan von grünem Blattsalat kombiniert mit Ziegenkäse, Nüssen und Feigen - eine ganz leckere Salatvariante für den Herbst.
  11. Ja genau, den hab ich gemeint. Da würde ich mir auch die eine oder andere Reise finden. Ach Quatsch, ich würde alle nehmen ;-) Bei diesen Angeboten ist doch kein einziges dabei, das nicht spitzenmäßig ist - ist ja auch immerhin die Luxusreise-Sparte von FTI. Aber dennoch gar nicht so teuer... schau mal auf die Website. Die Preise sind gar nicht so schlimm für diese exotischen Destinationen...
  12. Schööön wärs, dauert aber noch vier Wochen :-) Die Person unter mir isst gerne Schokopudding.
  13. Weder noch. Die goldene Mitte. Bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen, hätte selbst gerne zwei Kinder. Hund oder Katze?
  14. Wir benutzen eigentlich alles von der DM-Eigenmarke Denkmit: den Ultra Sensitive Weichspüler, das Colorwaschmittel Lotosblüte & Aloe und die Feinwaschlotion.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.