Zum Inhalt springen

HannaSina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HannaSina

  1. Ich finde es auch generell sehr wichtig, auf Frische und gute Qualität zu achten. Zum Punkt Bäcker beispielsweise: Ich finde, ein ofenfrisches Brot schmeckt einfach um so viel besser als die Aufback-Brötchen aus dem Supermarkt, da zahl ich auch gerne ein, zwei Euro mehr. Wenn es dann auch noch ein richtiges Sauerteig-Brot ist, ist der geschmackliche Unterschied wie 1 zu 100, einfach kein Vergleich. Manche Semmeln, die man so bekommt, schmecken ja wie Pappe.
  2. Wir kaufen nicht nur regional, sondern auch meistens saisonal und ganz wichtig BIO Gemüse wird oft direkt am Bauernmarkt gekauft, Brot beim Bäcker ums Eck (Anker) und was Lebensmittel im Allgemeinen angeht, versuche ich, öfter mal größere Lebensmittelketten zu meiden und auch in kleineren Läden einzukaufen. Bei uns gibt es z.B. immer noch eine Greißlerei, die sich trotz der Supermärkte in der Umgebung halten konnte. Die Sachen sind dort zwar teurer und die Auswahl ist doch eher begrenzt, weshalb ich dort auch nicht immer einkaufe, aber ich hoffe doch schon, dass uns dieser Geschäft noch länger erhalten bleibt. Den Laden gibt es, seitdem ich ein Kind bin. Und auch bei unserem Anker arbeitet noch dieselbe Verkäuferin wie vor 15 Jahren... Das ist natürlich nett, wenn man das Gesicht hinter der Theke schon so lange kennt und auch gerne mal ins plaudern kommt.
  3. Nein, kein Lokal, ein Lieferportal - aber für Gourmet-Restaurants. Also leider ein wenig teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts
  4. Ich befürchte, heute wird auch wieder so ein Bestelltag - gerade nach Hause gekommen und bemerkt, dass der Kühlschrank leider immer noch leer ist. Meine bessere Hälfte (oder vielleicht doch nicht ) hat vergessen, dass er heute für die Einkäufe zuständig gewesen wäre... Tja, mal schauen, was es bei La Culinia noch so gäbe... Unser Spar hätte zwar noch offen, aber mein Hunger steigt gerade ins Unermessliche
  5. http://de.wikipedia.org/wiki/Libanesische_K%C3%BCche Ich habe das bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden vor ein paar Jahren zum ersten Mal probiert und bin seitdem ein großer Fan davon, so wie ich auch generell sehr gern "orientalisch" esse. Ich mag all die Eintöpfe, das gefüllte Gemüse, Taboule, Hummus und Falafel einfach sehr gern :-) Viele Gerichte sind auch vegetarisch, was mir natürlich entgegen kommt
  6. Am Montag haben mein Freund und ich endlich euren Tipp hier aufgegriffen und bei La Culinia libanesisch bestellt - das hatten wir noch nie! Dazu zum Serien-Montag auf ORF auf die Couch gekuschelt und das Essen genossen - ich bin jetzt unter die Hummus-Fans gegangen
  7. Cool, das könnten wir eigentlich auch mal machen. Meistens sind wir beide abends nach der Arbeit ziemlich geschafft und gehen deshalb eher am Wochenende essen. Aber bestellt haben wir schon seit Ewigkeiten nicht. Das wäre doch was für unseren morgigen DVD-Abend. Big Bang Theory und dazu eine richtig fein belegte Pizza
  8. Ich finde die Radiowerbung von Winak/ Dragee Keksi super, und die Hamster-Werbung von Ebay ist echt auch super - kennst du da schon den zweiten Teil? Was mir derzeit ur auf die Nerven geht (aber gottseidank nur mehr 11 Tage) ist die Billa-Weihnachtswerbung mit dem Hausverstand.
  9. Ja, ich hab's gerade auf der Anker-Website gesehen, die Salate schauen wirklich sehr lecker aus (und die Portionen scheinen recht groß zu sein!), aber auch bei den Wraps läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Cole Slaw mhmmm Und die Wiesnbrezen hol ich mir morgen auch auf alle Fälle, wir veranstalten bei uns zu Hause nämlich am Abend ein kleines Oktoberfest und da würden die super dazu passen und ich hab keine große Patzerei in der Küche Den Ziegenkäse-Feigen-Salat mariniere ich übrigens meistens mit Öl, ein wenig Balsamico, Salz und Pfeffer und ganz wichtig: Honig! Wenn ich dann noch frische Walnüsse zu Hause habe, werden die auch noch darüber gestreut
  10. Der Anker hat auch Salate - seit wann? Muss da wohl mal wieder vorbei schauen Ich bin seit kurzem großer Fan von grünem Blattsalat kombiniert mit Ziegenkäse, Nüssen und Feigen - eine ganz leckere Salatvariante für den Herbst.
  11. Ja genau, den hab ich gemeint. Da würde ich mir auch die eine oder andere Reise finden. Ach Quatsch, ich würde alle nehmen ;-) Bei diesen Angeboten ist doch kein einziges dabei, das nicht spitzenmäßig ist - ist ja auch immerhin die Luxusreise-Sparte von FTI. Aber dennoch gar nicht so teuer... schau mal auf die Website. Die Preise sind gar nicht so schlimm für diese exotischen Destinationen...
  12. Schööön wärs, dauert aber noch vier Wochen :-) Die Person unter mir isst gerne Schokopudding.
  13. Weder noch. Die goldene Mitte. Bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen, hätte selbst gerne zwei Kinder. Hund oder Katze?
  14. Wir benutzen eigentlich alles von der DM-Eigenmarke Denkmit: den Ultra Sensitive Weichspüler, das Colorwaschmittel Lotosblüte & Aloe und die Feinwaschlotion.
  15. Hmmm, ich fände die Malediven super. Soll es denn wieder ein Strandurlaub werden? Ich hatte letztens erst einen Katalog für Luxusreisen in der Hand, eben für solche speziellen Anlässe... ich glaube, der war von FTI, bin mir aber nicht sicher. Ich werde nachher mal nachsehen, hoffentlich hat mein Schatz den nicht schon zum Altpapier gegeben. Ansonsten: Wie wäre es vielleicht mit einer Kreuzfahrt? Habt ihr denn schon einmal eine gemacht bzw. würde euch das interessieren? So eine zweiwöchige Cruise wäre doch auch sehr schön, oder? In einer großen Suite, mit Blick aufs Meer, Zimmerservice, jeden Tag in einer anderen Stadt - so müsstest ihr euch zumindest nicht auf eine Destination beschränken :-)
  16. *g* Da hast du allerdings recht, das ist wirklich ein Luxusproblem. Es war aber dann auch wirklich schön, mal wieder Zeit zu zweit verbringen zu können, dazu kommt man ja im Alltagstrott mit Kind und Kegel kaum... Von daher finde es es super, wenn Kinderbetreuung angeboten wird und die Kids dort auch gerne hingehen...
  17. @ fraulehrerin: Das klingt ja wirklich super! Und das bei einer Dreijährigen! Die müssen ja echt supernett und kompetent dort gewesen sein, dass sie dort gar nicht mehr weg wollte. Viele kleinere Kinder sind ja oft noch sehr schüchtern und elternbezogen, da ist es schon ein Kunst, ihr Herz so schnell zu gewinnen :-) Schön, dass das bei euch so gut geklappt hat. Aber wie habt ihr denn dann eigentlich so eure Zeit gestaltet (als "verwaiste" Eltern)? Als wir damals mit FTI unterwegs waren und die Kinder fast den ganzen Tag in der Kinderbetreuung waren, wussten wir ja anfangs gar nicht, was wir mit der vielen "freien" Zeit nun anfangen sollen... ;-)
  18. @ DeLaLi: Danke für die Info! Das mit der Infrarotkabine habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man die Kleinen mitnimmt, dann ist das wohl auf jeden Fall die bessere Variante. In der Sauna bekomme ja sogar ich manchmal Kreislaufprobleme...
  19. Ja, also ich muss auch sagen, bei der Auswahl des Hotels bin ich immer sehr kritisch! Schließlich soll der Urlaub die schönste Zeit im Jahr werden und man gibt ja auch eine Menge Geld dafür aus, da will ich einfach nicht enttäuscht werden! Die Bilder im Katalog sind natürlich immer schön, aber selbst da kann man manchmal schon erkennen, wo es ein bisschen rustikaler zu gehen wird und wo man mehr Wert auf Ausstattung legt - einfach mal die Bilder genauer anschauen! Bezüglich Strandspiele: Wir haben so Reisevarianten von "Mensch ärger' dich nicht" und Co. Und unser Boccia-Set und die Sachen zum Federball- und Tischtennis spielen kommen auch auf jede Reise mit.
  20. Na geh, ist er denn wirklich so ein Anti-Romantiker? Entspannung tut doch auch den Männern gut, nur wollen sie es halt nicht immer zugeben ;-) Naja jedenfalls nannte man das Wellnessen zu Kaisers Zeiten ja Sommerfrische, oder!? In Bad Ischl steht ja auch die Sommervilla von Sissi und Franz :-) Und du hast recht, der Ort ist wirklich sehr malerisch, im Sommer wie auch im Winter. Aber das beste ist und bleibt doch immer noch die gute Zaunerschnitte in der gleichnamigen Konditorei :-). Bezüglich Therme: Gehst du dann auch in die Eurotherme in Bad Ischl oder hast du das nur so erwähnt?
  21. Wir haben auch gute Erfahrungen mit FTI gemacht, aber auch bei anderen Anbietern. Ich denke aber auch, dass es im Endeffekt auch immer auf das konkrete Hotel ankommt. Von daher am besten immer alle Bewertungen auf Holidaycheck und Tripadvisor lesen, bevor man bucht! So kann man böse Überraschungen zumindest einigermaßen umgehen...
  22. Also mein Schatz liebt Thermenurlaub! Oft lassen wir uns sogar Partnermassagen geben, dann liege wir nebeneinander und werden schön durchgeknetet und dann kann man noch zusammen ein schönes Wellness-Bad nehmen. Vielleicht solltest du deinem Liebsten mal erklären, dass ein Wellness-Urlaub nicht unbedingt was mit tratschenden Freundinnen-Cliquen und Gurkenmasken zu tun haben muss ;-). Achja, und in welche Thermen fahrt ihr denn so? Das würde mich auch noch interessieren...
  23. Hallo an alle! Ich hätte mal eine Frage an euch: Nehmt ihr eure (Klein-)Kinder eigentlich mit in die Sauna oder Infrarotkabine? Eine Freundin von mir nimmt selbst ihre einjährige Tochter mit in die Kabine und setzt sie sich dort auf den Schoß, wo sie dann gemeinsam Bilderbücher anschauen. Sie nimmt, der Kleinen würde das gefallen und die Wärme wäre angenehm für sie. Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen. Ist es in der Sauna oder Infrarotkabine denn nicht generell zu warm für Kinder? Die haben ja doch einen etwas empfindlicheren Kreislauf, von daher weiß ich nicht so ganz, inwiefern solche Anwendungen wirklich für Kinder geeignet sind. Was meint ihr? Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch... Aber darum frage ich hier auch mal nach. Vielleicht kennt sich ja jemand aus... Danke schon mal!
  24. Wir machen jedes Jahr Skiurlaub (in unterschiedlichen Orten, am besten gefällt es mir in den Dolomiten/ Alta Badia), ein bis zwei Mal Wellnessurlaub (zum Beispiel Therme Loipersdorf, St. Martin's Therme,...), und dann noch Sommerurlaub, der jedes Jahr sehr unterschiedlich ausfällt. Eine Woche Österreich (Seenurlaub) ist aber immer dabei, ansonsten worauf wir eben Lust hatten. 2010 waren wir in New York, 2011 "nur" in Opatija/ Kroatien (weil wir eine neue Wohnung bekommen haben und viel Geld dafür investieren mussten). In zwei Wochen geht es dafür wieder nach Dubai, für den diesjährigen Sommer ist noch nichts geplant...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.