Jump to content

Ehering-links oder rechts?

Rate this topic


Acid_Burn
 Share

An welcher Hand tragt ihr euren Ehering/würdet ihn tragen?  

87 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage....

Der Ehering wird in Deutschland ja meist rechts getragen...ich würd ihn lieber links tragen....mag meine linke Hand irgendwie lieber....und halt dieses näher beim Herzen....

Ooookay,genug Unfug geschrieben,an welcher Hand tragt ihr den Ring oder wo würdet ihr ihn tragen?

Ich stoße nämlich eher auf Unverständnis mit dem Wunsch....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ihn, wenn ich ihn tragen würde, dort tragen wo er hingehört oder halt da, wo ich ihn tragen würden wollen, aber da ich niemals einen tragen werde, da ich niemals heiraten werde, werde ich ihn gar nicht tragen :D:p

Scherz bei Seite ;) trage ihn da, wo Du ihn tragen möchtest, aber dann bist Du für Außenstehende maximal verlobt ;)

Wenn ich alleine auf Piste gehe, trage ich grundsätzlich dort einen Ring, wo eigentlich der Ehering sitzt, da hat man immer prima seine Ruhe :)

Link to comment
Share on other sites

Ich trage meinen Rechts ... einfach weils hier in Deutschland so üblich ist ... Unsere Freundschaftsringe haben wir links getragen!

Wenn jemand seinen Ehering links trägt schaut man schon etwas komisch - ABER ich finde - jedem so wie es ihm / ihr gefällt!!! :D

Link to comment
Share on other sites

also wir tragen ihn rechts.

würde das auch irgendwie erstmal gar nciht als verheiratet identifizieren, wenn ich die ringe links sehen würde, sondern als verlobt.:P

aber auch nur, weil ich es so kenne und nciht anders, eben die klassische variante.

aber ich finde auch-jeder wie er mag, finde da nichts schlimmes dran, nur eben etwas ungewohnt...

Link to comment
Share on other sites

Tragen unsere Ringe auch rechts. Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ihn von der Symbolik auch lieber links tragen...

Aber da ich Linkshänder bin würde er mich wahrscheinlich beim schreiben und so stören ist nämlich ein ziemlich breiter Ring (8mm).

Also bleibt er jetzt auch da wo er die letzten 5 Jahre war: Rechts!

Link to comment
Share on other sites

Mein Ring ist an der rechten Hand.

Wenn ich ihn trage. Zuhause trage ich ihn nämlich nicht. Will nicht, daß er unnötig zerkratzt wird und mag das auch beim Händeeincremen, Waschen etc. nicht. Deshalb trage ich ihn nur, wenn ich das Haus verlasse. Naja, zuhause sieht´s eh nur mein Mann - und der war ja bei der Hochzeit dabei!... ;)

Er trägt seinen Ring übrigends ständig und rechts.

Link to comment
Share on other sites

Meinen ersten habe ich rechts getragen. Vom Erkennungsfaktor her war das aber auch egal, da das kein klassischer goldener war, wir waren beide keine Goldtypen, so waren die Ringe Titan mit Silber und niemand hat das als Ehering angesehen :D Beim zweiten Versuch wird es wohl keine Ringe geben, da mein Freund ihn während der Arbeit nicht tragen kann, auch nicht um den Hals. Ihn nur zu Hause und wenn man weg geht zu tragen finde ich irgendwie komisch, darum lieber gar keinen. Und zu guter letzt hat mich mein erster Ring auch nicht vor "Dummheiten" bewahrt, darum muß ich dieses Symbol nicht nochmal haben. Wir werden uns vielleicht ein kleines Tattoo machen lassen, finde ich viel schöner :)

Link to comment
Share on other sites

Und was macht ihr wenn die Ehe auseinander geht??? :eek::confused:

Tatoo käme für mich NIE in Frage...

Ich Bewundere euren mut und eure Zuversicht...

Ich würde einen Ehering auch rechts tragen.... :o

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Meinen trage ich momentan noch an der kette da meine finger noch n bischen zu dick sind aber ansonsten rechts

Tatoo keine schlechte Idee da ist aber mein mann die totale meme : - )

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

also wir tragen die eheringe rechts, aber nicht aus irgendeiner tradition raus, sondern einfach weil wir uns mit dem ring an der rechten hand wohl fühlen. mit dem tatoo ist echt ne super sache, leider spielt mein männe da nicht mit, er würde sich niemals eins machen lassen, nicht wegen einem eventuellen *aua* sondern, weil es von berufswegen her einfach absolu nicht passt und auch nicht wirklich gut ankommen würde, wenn er eins hätte *schnief schade* :( dafür hab ich ja welche ;) . das einzige was ich jedoch niemals tun würde, ist mir den namen meines schatzes stechen lassen, denn man weiß ja nie was so passiert und dann lauf ich für den rest meines lebens mit seinem namen sonstwo rum. aber mal davon abgesehen bin ich schon länger am überlegen ob ich mir den namen meiner tochter tätowieren lasse, aber wie genau und wo usw weiß ich noch nicht, da ist mir leider noch keine idee gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.