Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Ich hätte am sonntag meine Tage bekommen sollen,die kamen nicht.Habe die ganze Zeit zwar ein ziehen zwischendurch,als wenn Sie kämen,kommt aber nix. So,und nun hatte ich vorgestern gedacht:sooo,nü sind se da,schieben wir uns mal vorsichtshalber einen Tampon rein,bevor alles versaut ist,aber da wur nur oben drauf 1 Tropfen Blut,sah aus wie altes Blut. so und nü ist bis heute Nichts in sicht. ein frühtest am Montag sagte negativ. Habe aber erst am Montag einen Fa Termin. Bin total durcheinander,weil meine Tage immer auf den tag genau kommen und ich den Wecker danach stellen kann. Hatte sowas vorher noch nie.Kennt das jemand? Eur…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 1,5Tsd Antworten
- 61,4Tsd Aufrufe
Da der alte Thread ja schon etwas veraltert ist (NMT 08.06.2007 ) wollte ich unsere Hibbelrunde noch mal neu machen... Freue mich, wenn wir wieder alle zusammen hibbeln....
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Hibbelhünchen Drückt mir bitte alle für morgen die Daumen da ich morgen zum FA muss und ich habe angst das er wieder sagt ich bin nicht schwanger:( ich werde so langsam verrückt das es nie klappt aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Letzte Antwort von angel19, -
- 25 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo meine süßen Hühnchen! Ich weiß gerade nicht, wohin mit mir und was ich tun soll... Zur Erklärung: Mein Schatz und ich basteln seit fast einem Jahr und bisher hat es einfach nicht klappen wollen:( Habe normal Zyklen zwischen 27 und 29 Tagen, heute bin ich bei ZT 31. Habe schon seit Tagen Mensziehen und hab schon total oft gedacht "Jetzt kommt se!" Aber sie kam bisher nicht... Nun kommt natürlich hin und wieder die Hoffnung durch, aber ich will das nicht zulassen, habe Angst, mich in etwas reinzusteigern - die Enttäuschung wäre so riesig! Problem: meine Ovus an ZT 11, 12, 13 und 14 waren negativ, ich weiß also gar nicht, ob ich überhaupt nen ES hatte... WAS S…
Letzte Antwort von Alrun, -
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin total verwirrt Hätte am 28.8 meine Mens bekommen müssen (hatte die letzte davor am 31.7.. das ist der erste Zyklus ohne Pille daher kann es sich durchaus verschoben haben), habe vorher getestet - negativ. Dann kam die Mens nicht und ich bin vorgestern beim FA, er sagte Schleimhaut sehr dick, könnte sein dass ich schwanger bin - ich weiß dass es auch ein Zeichen sein kann, dass die Mens kommt.. Dann hat er noch einen Bluttest gemacht. Gestern bekam ich Blutungen, dachte na super dann eben auf in den nächsten Zyklus. Dann habe ich heute in einigen Foren gelesen dass viele Ihre Mens noch einmal bekommen, wenn es der erste Zyklus nach Absetzen der Pill…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi bin neu hier und war eigentlich der Meinung das ich schwanger bin! Naja die ganzen Anzeichen einfach zwei Tage bevor ich meine Mens bekommen sollte hatte ich ganz harte und deutlichvergrößerte Brustwarzen und hatte Übelkeit. Jetzt ist meine Mens schon 5 Tage überfällig habe eigentlich immer einen regelmässigen Zyklus zwischen 28 und 29 Tagen. Da ich nun ganz hibbelig war und am Dienstag mir beim FA nicht die Blöse geben wollte habe ich heute morgen nen SST gemacht. Doch ach der Schreck er ist negativ. Kann es sein das ich ihn zu früh gemacht habe? Auf der Verpackung steht nicht ab wann man ihn machen kann aber ne das er in 25mu/ml anzeigt Meinen Es hatte ich laut P…
Letzte Antwort von Bine612, -
Hallo ihr lieben Hühnchen, bin auch wieder ausm Urlaub zurück und es war einfach traumhaft......doch die blöde Mens kam im Urlaub- 2 Tage zu früh:mad: der Möpf hat schon seine Wirkung gezeigt kaum noch Mensschmerzen und habe jetzt nen 26 Tage Zyklus!!! Heute ist ES+5 und ich habe seit gestern immer so ein Ziehen-besonders biem sitzen- mal rechts mal links ist aber zum aushalten, heute hatte ich auch einen kleinen Schleim auf dem Toipapier so weiß/bisschen gelblich!!?!?!!? Kennt ihr diese Anzeichen auch?!?!?! Oder spielt mir mein Körper nur nen Streich? LG NMT:25.August
Letzte Antwort von Julchen87, -
- 0 Antworten
- 648 Aufrufe
Hallo Mädels, Ich habe da mal eine Frage an euch-wie sicher sind eigendlich diese Ovulationstests? Ich habe sie vor ein paar Monaten selbst einmal benutzt,und sie dann nach ca.3 Monaten wieder abgesetzt,weil ich nicht schwanger geworden bin.Funktioniert haben die Tests aber bei mir immer.Nur spüre ich jeden Monat meinen Eisprung und habe dann darauf verzichtet weil sie ja auch nicht ganz billig sind.Nachdem ich sie nicht mehr benutzte war ich 2 Monate später ss. In der Packungsanleitung steht,wenn sich eine ss nach ein paar Monaten nicht eingestellt hat sollte man den Arzt aufsuchen.Mich hätte jetzt mal interessiert,wem diese Tests zu einer ss verholfen haben und wi…
Letzte Antwort von marlen, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, also mein tempikurve ist ja das reinste auf und ab aber irgentwie bleibt die oben!! is das ein gutes zeichen?? ich hoffe doch mal sehr=) http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/92f54963fc39a9d87c2253186808ea61.png also bitte alle die daumen drücken
Letzte Antwort von Rapido, -
Bluttest? Urintest? 1 2
von Mamilie- 25 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo habe da mal ne frage. ich bin am ZT 57 anglelangt (zuvor drei normale Zyklen) Laut US sieht alles nach ner SS aus, laut urin test net meine frage ist jetzt. es gibt ss tests die ab 10 einheiten messen, sind diese einheiten die gleichen wie sie bei bluttests gemessen werden??? wenn ja, ab wann kann man im Blut feststellen, dass das hCg vorliegt??? *ziemlich verwirrt bin*
Letzte Antwort von Mamilie, -
nicht was ihr denkt, schwanger bin ich nicht aber ich hab grad auf der toilette bemerkt das ich blute, ich hoffe es ist meine mens ich freu mich so, wieder üben juhu! die erste mens nach absetzen der pille wenn ich von der letzten periode ausgehe ist es zt 49 und wenn ich von der abbruchblutung ausgehe ist es zt 37, so oder so lang genug. ich hoffe echt es ist nicht nur wieder eine zwischenblutung, hab zwar zwacken im bauch aber nicht nach mens. hatte aber auch mit pille vorher keine schmerzen. ach ja kann mir jemand nun genau sagen ab wann ich meinen zyklus rechnen soll? ab der periode vor absetzen der pille oder ab der abbruchblutung nach absetzen der pille? (me…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
bin neu hier
von angel19- 2 Antworten
- 928 Aufrufe
hallo ich bin nu hier und möchte mich erst mal vorstellen hallo ich bin annika und bin 19jahre ich nehme seit knapp 2jahren meine pille nicht mehr und seit 1jahr sind wir schon fleißig am basteln.na ja und von monat zu monat wird die gedult auf einer härteren probe gestellt.meine nmt ist am 11.9 und mein eispung vom 27.08-29.08 ich hoffe es klappt dann dieses mal. vielleicht bald mit einem krümel unterm herzen ES:27.08-29.08 NMT:11.09
Letzte Antwort von angel19, -
- 5 Antworten
- 722 Aufrufe
Hallo! Die Frage ist mir irgendwie peinlich aber ich lese so viel woran ich einen Eisprung erkennen kann und welche Tests es dazu gibt! Aber kann man den Eisprung auch ohne Tests erkennen, auch mit unregelmäßiger Periode? Hatte meine Periode das letzte mal am 17. August (aber nur ganz schwach!) Mein Zyklus hat, wie ich die Pille noch genommen habe, genau 28 Tage gedauert! und als ich sie abgesetzt habe war der Letzte Zyklus 35 Tage! Wie kann ich jetzt feststellen wann ich meinen Es habe? Da soll sich noch einer auskennen!! Freu mich auf Eure Antworten! lg Aniracs
Letzte Antwort von aniracs, -
Hallo Ihr Lieben, brauche heute auch mal Hilfe. Am Dienstag war ich beim Arzt und wir konnten kein Ei finden (haette kurz vor dem Sprung sein sollen). Nun teste ich ja mit dem Clearblue Monitor und der zeigt mir heute einen Eisprung an. Kann das sein? Reift ein Ei so schnell heran? Das geht doch gar nicht oder? Meine Aerztin kann ich heute Nachmittag erst erreichen. Was meint Ihr? Danke, Mickey PS: Doofe engl. Tastatur. (bin im Urlaub)
Letzte Antwort von Mickey, -
- 12 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hallo, möchte gerne sobald wie möglich mit meiner Kiwu Behandlung anfangen(bei der nächsten Mens) und habe normalerweise einen seehr langen Zyklus. Kann man da auf natürliche Weise nachhelfen?Damit die Blutung "schneller kommt". DANKE Grüsse ami
Letzte Antwort von Amira12, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt. Mein Freund hatte sich vor ca. einem halben Jahr eine Mandelentzündung eingefangen, die aber nicht direkt als solche erkannt wurde. Tja, seit dem hatte er immer mal wieder Halsschmerzen, die sich jetzt schon 3x wieder als Mandelentzündung entpuppt haben. Diese Male hat er auch immer Antibiotika bekommen und nächsten Monat muss er sich dann die Mandeln rausnehmen lassen und bis dahin Antibiotikum nehmen, damit sie sich nicht nochmal entzünden. So, jetzt meine Frage: Wir möchten gerne schwanger werden und ich habe die Pille auch schon abgesetzt, als es zwischendurch so aussah, als wäre e…
- 9 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo ihr lieben Hühner, nun haben wir knapp 9 Monate gehibbelt und es sollte einfach nicht sein jetzt dachten wir es hätte endlich geklappt da kam gestern mittag die blöde mens..... Naja vielleicht hat es noch nicht sein sollen... aber keine panik mädels wir hören nicht auf weil wir den mut oder die hoffnung auf ein kind verloren haben.... Nein!!!! denn ich habe einen ausbildungsplatz als Krankenpflegerin bekommen!!!! und ich möchte nun erstmal den beruf erlernen, es ist ein weiterer wichtiger baustein für meine zukunft auf den "wir" dann wieder besser aufbauen können. und wenn ich ersteinmal fertig gelernt habe und dann fuss gefasst habe, ble…
- 4 Antworten
- 940 Aufrufe
HAllo Ihr Lieben, ich hibbel seid dem 9.7. auch... ich bin sona und habe erst in desem monat die pille abgesetzt. und seid dem weiss ich was das "hibbeln" bedeutet ... ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte mit denen ma netten kontakt habe kann, alleine hibbeln ist irgendwie doof. heute war ich beim frauenarzt, der hat ich mal untersucht und sagt organisch kann es mit einer schwangerschaft losgehen...glaubeich setze mich aber etwas zu sehr unter druck. kennt ihr das gefuehl??? ich plane mit meinem freund sogar ein "mittagspausen treffen" wenn ich meinen eisprung habe:D ...wie schafft ihr es cool zu bleiben? eine frage habe ich an die mamis :wie lange hat es bei euc…
Letzte Antwort von Kamille, -
- 3 Antworten
- 548 Aufrufe
Hallo an alle vorallem an die Hibbelhühnchen wie ein paar von euch sicher gelesen haben habe ich den absolut dringenden Wunsch schwanger zu werden! So jetzt hatte ich meine Mens geschlagene 3 Tage und das auch noch viel zu früh..... fühl mich zwar ziemlich schwanger- weiß ja wie sichs anfühlt-aber denke nicht das es diesesmal geklappt hat. Heute war ich bei meiner Mutter( Astrologin ) und habe da mal spaßeshalber mein Geburtshoroskop machen lassen sowie die Analyse für Sep. 07 da stand all möglichen Sachen drin ( gutes Händchen für Anwaltsprobleme, die psychische Anspannung lässt nach ( werde wegen Depressionen behandelt) etc. pp ABER das beste was drin stan…
Letzte Antwort von Maxime-Denise, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend euren Rat! Wie ich in nem anderen Thread geschrieben hatte, hat mein FA am 10.8. ein großes Ei auf dem US gesehen. Ich hab dann am selben Tag 3 Ovutests gemacht, die alle drei positiv waren. Natürlich war meine Freude sehr groß! GV hatten wir denk ich genug ! Die letzten beiden Wochen war ich im Urlaub und hatte mehr und mehr Anzeichen für eine angehende SS: super empfindliche Brüste, unreine Haut und seit vorgestern (ES + 14) extremes Ziehen im Unterleib. Ich dachte ständig meine Mens kommt, aber bisher ist sie nicht da! Nun hab ich vorhin nen Test gemacht, der natürlich negativ war! Und nun? Kann es sein, dass es zu früh war…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 704 Aufrufe
Hallo, ich habe mir soeben ein Ovulationstest gekauft, nach dem meine Mens immer noch nich gekommen ist und ich schon 57Zyklustag habe und die schwangerschaftstest immer noch nix anzeigen dachte ich mir ich probiere jetz mal so ein Teil aus und siehe da es hat zwei Linien angezeigt wie man auf den Bild erkennen kann. Aber ich stelle mir grad die frage ob ich morgen weiter testen soll oder nich,weil ich nich weiß ob ich schon einen Eisprung hatte....Mmm Aber kann der Ovulationstest auch trotzdem 2 Linien anzeigen und man is schwanger. Kenn mich da nich so aus vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben. vielen dank
-
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi ihr! Bitte wer erklärt mir, warum der Test von heute morgen nach Stunden ne leichte 2. Linie zeigt? Ich weiß, dass man das nicht werten soll, aber dass es wieder Hoffnung macht, versteht ihr sicher, oder? LG, Smilla
-
- 28 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich habe es gerade nicht mehr ausgehalten und einen ss Test gemacht. POSITIV!!! montag habe ich einen Termin beim FA, hoffe er kann es mir bestätigen!!! vielen dank für´s daumen drücken und mit hibbeln, ihr seit super süss ich hibbel und hoffe weiter mit euch mit und freue mich schon auf eure positiven posts.. knuddelz!!!
Letzte Antwort von angel82, -
- 7 Antworten
- 660 Aufrufe
hallo ich bin neu bei euch! bin 25, verheiratet und im 1. ÜZ.... meine mens müsste theoretisch am mittwoch dieser woche kommen. seit gestern abend hab ich immer mal wieder dieses typische zwicken und zwacken im unterleib.... fühlt sich so an, als ob meine mens kommt ach ja; und so blöd wie das klingen mag, ich war heute schon viermal am klo (ewas weich, aber kein durchfall) sorry hierfür! allerdings tut sich noch nicht mehr. ich habe bei euch schon gelesen, dass es evtl. aber auch ein ss-zeichen sein könnte?? jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. kann ich die hoffnung doch schon schwanger zu sein gleich wieder aufgeben? vielen dank, schonmal...
Letzte Antwort von blümchen82, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, habe jetzt mal eine blöde Frage, hab in sovielen Threads jetzt schon gelesen, nach wievielen Tagen nach dem ES die NMT kommt. Kann also sagen, so im Schnitt nach 14 Tagen. So und jetzt habe ich gerechnet. Gehe von einem Zyklus von 55 Tagen aus, da wäre mein NMT 11.9., rechne ich da dann 14 Tage zurück, wäre mein ES am 28.8. . Mein FA hat aber am 15.8. gemeint, das ich die Woche drauf meinen ES haben müßte, lt. US und der Schleimhaut in der Gebärmutter. Der Expect Mom hat am 21.8./22.8. eine leichte Farn-Struktur angezeigt, was bedeutet ES/Fruchtbar. Seither ist nix mehr. Soll ich jetzt von diesem Datum ausgehen, als NMT? Dann wäre …
Letzte Antwort von Bine612,

Hallo