Zum Inhalt springen

Nadine83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nadine83

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Sekretärin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Nadine83

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe bei Ökotest geschaut und da schneiden die von Angelcare am besten ab. Die mit, aber auch die ohne Matten. Mhmm, dann muss ich nochmal überlegen
  2. Bei den Matten mach ich mir halt Sorgen, dass er dann doch unnötiger Strahlung ausgesetzt ist. Bin mir total unsicher ob nun mit oder ohne Matten. Die Kinderkrankenschwester meinte beim Säuglingspflegekurs, dass man möglichst wenig im Bett haben sollte.
  3. Hallo, ich möchte mich mal so langsam nach einem Babyfon für unseren Schatz umsehen. Nun habe ich den Test von Ökotest gelesen und die preisen das Angelcare an, da dies sehr strahlungsarm ist. Nun gibt es dies ja auch mit Sensormatten, um die Kindsbewegungen aufzuzeichnen. Hat jemand von euch ein Angelcare Zuhause und kann mir sagen, wir er damit zufrieden ist?
  4. Nein, viel ist das wahrscheinlich nicht, aber Geld ist Geld Aber ich denke, bei der Caritas werde ich mich nicht erkundigen. Das soll ja eigentlich wirklich für Menschen sein, die bedürftig sind. Hätte dann doch ein schlechtes Gewissen...
  5. Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine ebenfalls schwangere Freundin meinte kürzlich zu mir, dass ich doch auch bei der Caritas die Erstausstattung für´s Baby beantragen solle. Ich meinte daraufhin, dass mein Mann und ich beide Geld verdienen und das doch eigentlich für Bedürftige wäre. Zumal mein Mann im öffentlichen Dienst ist und wir da auch noch etwas bekommen. Nun erzählte sie mir, dass Freunde von ihr (beide voll berufstätig) den Antrag gestellt haben und 1000 EUR bekommen haben. Kann tatsächlich jeder dort einen Antrag stellen und bekommt trotz Einkommen so viel Geld? Ich meine, die haben doch auch nichts zu verschenken...
  6. Vielen Dank für eure Antworten. Also ich esse schon kaum Salami, nur ab und an hab ich Hunger drauf. Heute habe ich z.B. auch einen ziemlich dunklen Bauchspeck vom Grill gegessen. Nun hoffe ich mal, dass das nicht schädlich ist. Ich glaube, ich mach mich vielleicht auch zu sehr verrückt, aber ich habe Angst, dass das Kind geschädigt wird, wenn ich was Falsches esse Und Google macht das nicht besser
  7. Danke euch beiden Ich achte wirklich schon darauf, was ich zu mir nehme. Geraucht habe ich auch vor der SS nicht. Aber warum darf man keine Salami essen? Ich dachte immer die wäre nicht roh!? Mettenden z. B. sind doch geräuchert. :-/
  8. Hallöchen, ich bin im Moment noch ein wenig überfordert mit den Essens-Regelungen für Schwangere. Rohmilchprodukte, rohen Fisch meiden - ist klar. Nun spuckt Kollege Google aber immer mehr Zeug aus, was ich angeblich nicht essen soll und ich weiß nicht, wo was dran ist und was nur Panikmache ist Wie sieht es mit Grillfleisch vom Holzkohlegrill (natürlich nicht schwarz gebruzelt) und Mettenden aus? Wie sieht es mit Salamibrötchen aus? Darf man das auch alles nicht essen?
  9. Oh danke, dann schau ich mal vorbei
  10. Danke Ja, die Sprechstundenhilfe meinte auch, dass das schon öfter vorgekommen sei.
  11. Mein Mann und ich haben ja nun insgesamt fast 4 Jahre versucht schwanger zu werden. Aufgrund der schlechten Spermiogramme meines Mannes meinte mein FA, dass es ohne künstliche Befruchtung wohl nichts werden wird. Nach längerem Hin und Her mit den Krankenkassen (auch hier nachzulesen, da ich meinen Benutzernamen vergessen hatte http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/61575-probleme-planung-beginn-icsi-behandlung.html) haben mein Mann und ich dann kürzlich mit der Kinderwunschklinik abgesprochen, dass wir im August/September mit der ICSI beginnen möchten. Nun blieb in diesem Monat meine Periode aus, ich habe am letzten Mittwoch positiv getestet und bekam heute Morgen von meiner FA-Praxis die Nachricht, dass ich in der 5. Woche schwanger bin
  12. Ich war seit meiner ersten Periode bei einer Frauenärztin. Irgendwann bin ich dann in eine andere Praxis gewechselt, dort ist ein Frauenarzt tätig. Bei ihm bin ich wesentlich zufriedener. Man merkt absolut gar nichts und er ist super gründlich. Mir ist es im Prinzip egal ob Mann oder Frau - ich muss mich halt wohl fühlen.
  13. Hallo, nun ist es soweit, dass mein FA uns an ein Kinderwunschzentrum verwiesen hat. Da er mit der Praxis Novum in Essen zusammenarbeitet, werden wir dort einen Termin ausmachen. So wie ich es verstanden habe, rät mein FA direkt zur ICSI. Hat eventuell jemand Erfahrungen in dieser Praxis gesammelt? Wie zufrieden seid ihr? Tut die ICSI weh?
  14. So, am Donnerstag waren mein Mann und ich zur Besprechung bei meinem Frauenarzt. Dieser meinte, dass ohne künstliche Befruchtung wohl nicht viel zu machen sei. Nun meldet er uns in einer entsprechenden Klinik an, mit der er zusammen arbeitet. Allerdings meinte er auch, dass wir gute Chancen haben, dass es gleich beim ersten Versuch funktioniert. Was die Kosten angeht,müssten wir mit 1.500,00 EUR rechnen und je nachdem wie viele Medikamente ich brauche, kann der Betrag noch etwas steigen. Da mein Mann allerdings Beamter und damit Privat versichert ist, kann es sein, dass seine Kasse die Kosten voll übernimmt. Das wäre natürlich traumhaft.
  15. Mhmm, dann bin ich ja mal gespannt. Also bei uns ist sicher, dass mein Mann der "Verursacher" (welch blödes Wort) ist. Sein Urologe meinte zu ihm, dass ohne künstliche Befruchtung gar nichts geht Mal sehen - Ende Mai haben wir die Besprechung mit meinem FA und dann sehen wir weiter...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.