Jump to content

Bluttest? Urintest?

Rate this topic


Mamilie
 Share

Recommended Posts

Hallo

habe da mal ne frage. ich bin am ZT 57 anglelangt (zuvor drei normale Zyklen)

Laut US sieht alles nach ner SS aus, laut urin test net :(

meine frage ist jetzt. es gibt ss tests die ab 10 einheiten messen, sind diese einheiten die gleichen wie sie bei bluttests gemessen werden???

wenn ja, ab wann kann man im Blut feststellen, dass das hCg vorliegt???

*ziemlich verwirrt bin*

Link to comment
Share on other sites

das ist es ja eben. die urin tests sind ja alle negativ, auf dem US war aber ein weisser punkt zu sehen und die schleimhaut bei 10,8mm, die fä sagte für abbruchblutung würde eine 7 - 8mm schleimhaut sprechen, aber nicht diese. test negativ :(

ab wann baut sich die schleimhaut für ne ss so hoch auf, schon vor NMT oder erst danach ???

Link to comment
Share on other sites

meinst du??? ich habe gerade weiter oben was gelesen dass das hCg sich unter gewisser voraussetzung erst später im urin nachweisen lässt.

soll ich da einfach mal nachfragen wegen dem Bluttest, denn meine FÄ hat ja gesagt ich sll in nem monat wiederkommen, wenn bis dahin keine mens in sicht ist ...:confused:

Link to comment
Share on other sites

naja. ich will nicht belächelt werden :(

ich vertraue dieser person so sehr dass ich ihr ungerne unterstellen möchte dass sie mir nicht genug hilft...

meine frage ist halt nur wenn ein urin test, 10 einheiten, nix anzeigt ob sich dann ein bluttest überhaupt lohnt...

ab wann ist denn hCg im Blut nachzuweisen?

Link to comment
Share on other sites

HCG ist im Blut meist 6-9 Tage nach Befruchtung sicher nachweisbar. Im Urin dagegen, wenn überhaupt, erst nach 14 Tagen.

Der Bluttest würde also schon Sinn machen, aber das leierst du ja eh gerade an. :)

Was meinst du eigentlich mit

wenn ein urin test, 10 einheiten, nix anzeigt ob sich dann ein Bluttest überhaupt lohnt

Genaue Grenzwerte wann welche HCG-Werte im Urin erreicht werden müssen gibt es nicht (die Angaben in der Literatur widersprechen sich was das angeht sehr).

Ein Verdacht auf Schwangerschaft wird in der Regel ab HCG 10 U/l gestellt, egal ob in Blut oder Urin.

Dabei ist zu beachten das Bluttests genauer sind als Urintests, da die Hormonkonzentration im Blut natürlich sehr viel höher ist als im Urin.

Im Urin erscheint ja nur das was abgebaut wurde. Will heißen, die eigentliche Konzentration im Blut muss, um das gleiche Ergebnis im Urin zu erzielen, sehr viel höher sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau wer, aber das wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht weiß es Nati oder Heike...Kannst sie ja mal fragen.

Und positiven Ovu kann 2 Sachen heißen, entweder du hast nun einen ES und dein zyklus hat sich verändert oder du hast orakelt, denn viele Ovus zeigen vor den Mens auch zu 70% (glaube das waren 70%) an ob man ss ist oder nicht. Aber schau mal lieber hier im Forum unter orakeln, da steht es besser.

Link to comment
Share on other sites

ohhh habs gelesen danke

und nun ich mache regelmässig ovutests und die linie wird immer fetter...:confused:

ich weiss wohl das bei einem ES die linie von heut auf morgen da ist und nun?????

und nun würd ich gerne noch wissen warum man manchmel erst so spät im urin eine ss nachweisen kann... bin echt zu blöd. findet man dazu bei google was ???

:o

oh gott jetzt hibbel ich wieder so dolle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.