Zum Inhalt springen

Bluttest? Urintest?

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe da mal ne frage. ich bin am ZT 57 anglelangt (zuvor drei normale Zyklen)

Laut US sieht alles nach ner SS aus, laut urin test net :(

meine frage ist jetzt. es gibt ss tests die ab 10 einheiten messen, sind diese einheiten die gleichen wie sie bei bluttests gemessen werden???

wenn ja, ab wann kann man im Blut feststellen, dass das hCg vorliegt???

*ziemlich verwirrt bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja eben. die urin tests sind ja alle negativ, auf dem US war aber ein weisser punkt zu sehen und die schleimhaut bei 10,8mm, die fä sagte für abbruchblutung würde eine 7 - 8mm schleimhaut sprechen, aber nicht diese. test negativ :(

ab wann baut sich die schleimhaut für ne ss so hoch auf, schon vor NMT oder erst danach ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du??? ich habe gerade weiter oben was gelesen dass das hCg sich unter gewisser voraussetzung erst später im urin nachweisen lässt.

soll ich da einfach mal nachfragen wegen dem Bluttest, denn meine FÄ hat ja gesagt ich sll in nem monat wiederkommen, wenn bis dahin keine mens in sicht ist ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich will nicht belächelt werden :(

ich vertraue dieser person so sehr dass ich ihr ungerne unterstellen möchte dass sie mir nicht genug hilft...

meine frage ist halt nur wenn ein urin test, 10 einheiten, nix anzeigt ob sich dann ein bluttest überhaupt lohnt...

ab wann ist denn hCg im Blut nachzuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HCG ist im Blut meist 6-9 Tage nach Befruchtung sicher nachweisbar. Im Urin dagegen, wenn überhaupt, erst nach 14 Tagen.

Der Bluttest würde also schon Sinn machen, aber das leierst du ja eh gerade an. :)

Was meinst du eigentlich mit

wenn ein urin test, 10 einheiten, nix anzeigt ob sich dann ein Bluttest überhaupt lohnt

Genaue Grenzwerte wann welche HCG-Werte im Urin erreicht werden müssen gibt es nicht (die Angaben in der Literatur widersprechen sich was das angeht sehr).

Ein Verdacht auf Schwangerschaft wird in der Regel ab HCG 10 U/l gestellt, egal ob in Blut oder Urin.

Dabei ist zu beachten das Bluttests genauer sind als Urintests, da die Hormonkonzentration im Blut natürlich sehr viel höher ist als im Urin.

Im Urin erscheint ja nur das was abgebaut wurde. Will heißen, die eigentliche Konzentration im Blut muss, um das gleiche Ergebnis im Urin zu erzielen, sehr viel höher sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau wer, aber das wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht weiß es Nati oder Heike...Kannst sie ja mal fragen.

Und positiven Ovu kann 2 Sachen heißen, entweder du hast nun einen ES und dein zyklus hat sich verändert oder du hast orakelt, denn viele Ovus zeigen vor den Mens auch zu 70% (glaube das waren 70%) an ob man ss ist oder nicht. Aber schau mal lieber hier im Forum unter orakeln, da steht es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh habs gelesen danke

und nun ich mache regelmässig ovutests und die linie wird immer fetter...:confused:

ich weiss wohl das bei einem ES die linie von heut auf morgen da ist und nun?????

und nun würd ich gerne noch wissen warum man manchmel erst so spät im urin eine ss nachweisen kann... bin echt zu blöd. findet man dazu bei google was ???

:o

oh gott jetzt hibbel ich wieder so dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.