Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
mein kleiner Stern
von Gast- 19 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ich musste gestern meinen kleinen Stern gehen lassen. Ich war in der 9 Woche und kein Herzschlag mehr zu sehen:afrown: Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Und nach Weihnachten ist mir auch nicht zumute. aber ich muß mein 3-jähriger versteht das ja noch nicht Ich fühl mich so leer:amad:
-
Kleine Himbeere
von Sugar- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich weiß gar nicht, ob es für mich jetzt richtig oder falsch ist hier zu schreiben, aber da ich das gerade über gar nichts sagen kann, mach ich einfach mal. Ich sitze hier, die Tränen laufen mir in regelmäßigen Abständen über die Wangen und ich spüre immer noch die Schmerzen der gestrigen Ausscharbung, als sie dich einfach aus mir herausgerissen haben. Und dann haben sie dich einfach "entsorgt" und mich nicht einmal gefragt, ob ich dich hätte sehen wollen. Und ich hätte dich so gerne gesehen, auch wenn du noch so winzig warst, du bist doch trotzdem mein Kind. Mein Schatz, meine große Liebe, mein Leben. Ich habe soviele Jahre auf dich gewartet und dann bist du direkt beim …
Letzte Antwort von Venus, -
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, ich wollte mal wissen wie ihr zu dem thema beerdigung steht. ich hab selber am Sonntag eine fehlgeburt gehabt. in unserer stadt wird alle 3monate eine messe abgehalten und die fg werden beerdigt. wart ihr da und was habt ihr dort für erfahrungen gemacht?? ich selber werde hingehen und hoffe mich dann besser lösen zu können und abschied nehmen zu können. leider ist mein "vanillekipferl" garnicht dabei und wird nicht beerdigt weil ich ihn zuhause bekommen habe.etc. und trotzdem habe ich das gefühl mich am friedhof verabschieden zu müssen. wie war das bei euch?
Letzte Antwort von Silvias'Sabrina, -
ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll zu schreiben..es gehen mir so viele gedanken durch den kopf, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. gestern vor einer woche ist es passiert!!..wir haben unseren kleinen muckel in der 6. ssw verloren..das war wie ein schlag ins gesicht..unerträglicher schmerz..tiefe trauer..schuldgefühle.. wie kann man lernen damit umzugehen?..ich habe sehr großen respekt vor den frauen, die ihre kinder sehr viel später verloren haben und so stark sind hier ihre geschichte zu schreiben..vielleicht könnt ihr mir einige hilfestellungen geben, wie ich mit meiner trauer umgehen kann.. ich wollte für unseren muckel eine kleine scha…
Letzte Antwort von honey84, -
Bitte verlass mich nicht...
von Gast- 20 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Mein Schatz, ich spüre dass ich dich verliere. Ich will dich nicht gehen lassen, doch ich weiß das mein Körper gegen meinen Willen gegen mich arbeitet. Bitte bitte bleib doch bei mir... Ich war heute beim Frauenarzt - eigentlich ist mein erster Termin erst in 2 Wochen - aber seit gestern blute ich. Als ich heute morgen beim Frauenarzt war, war sie bereits mittelstark und nun nimmt sie weiter zu und meine Hoffnung ab... Kein Baby, kein Herz nur der Dottersack und Blut. Ich kann es nicht glauben, will es nicht verstehen. Ich weiß nicht wie es weitergeht. Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt aber der FA hat gesagt die Schwangerschaft wäre definitiv gefährdet au…
-
für Philipp
von Gast- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mein kleiner Philipp, nun ist es schon oder doch erst (?) 2 Jahre her, seitdem du deine Geschiwstern in den Himmel gefolgt bist. Eine Ewigkeit und doch hat man das Gefühl, als wenn es erst gestern gewesen wäre. Durch dich habe ich deine wundervollen Eltern kennengelernt und es hat sich eine wundervolle Freundschaft entwickelt, die ich nie mehr missen möchte. Dafür bin ich dir für ewig dankbar. Danke kleiner Mann. Ich würde dir und deinen Eltern gerne viel mehr schreiben, aber momentan laufen mir die Tränen runter. Sandra und Micha ich denke ganz fest an euch und das nicht nur heute, sondern immer. Philipp alles gute zu deinem Geburtstag. Kat…
-
Initiative Regenbogen- Jahrestreffen
von Gast CeLuSiPhi- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe Sterncheneltern, heute möchte ich Euch kurz den Verein "Initiative Regenbogen- glücklose Schwangerschaft e.V." vorstellen. Der Verein bemüht sich darum, Sterncheneltern zu helfen, und das schon seit über 20 Jahren. Er erstellt Informationsflyer, die die Eltern im Krankenhaus bekommen, setzt sich für die Einrichtung von Kindergräberfelder ein und vieles mehr. Ich selber arbeite auch ehrenamtlich für den Verein. Im Oktober findet das Jahrestreffen statt, diesmal in Bielefeld. Willkommen sind alle, die ein Kind verloren haben oder sonst Interesse an dem Thema haben. Wir tauschen uns aus und sprechen über unser Kinder. Wenn Ihr Interesse an diesem Treffen habt und…
-
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich habe am letzten Samstag auf dem Friedhof etwas gesehen... Es hatte jemand auf seinem Kindergrab ein Windspiel..oben war ein Engel aus solchem buntem Glas, wie es die Kirchenfenster haben und dieser Engel war umringt von einem Silber Ring und auf/in diesem Silberring war der Name des Kindes eingraviert... Ich bin so fasziniert davon.. doch im www finde ich sowas nicht wirklich. Habt ihr davon mal etwas gehört? Kann mir jemand weiterhelfen? LG Nancy
Letzte Antwort von Supernettesie, -
Lieber Simon...
von Gast- 19 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
... heute ist ein besonderer Tag... heute vor einem jahr, abends, da kamst du still zur welt. dein geburtstag ist auch gleichzeitig der tag, an dem dich deine lieben mama und papa gehen lassen mussten, so wie deine geschwister vor dir...und das ist bis heute unbegreiflich und unfair. trotzdem, lieber simon, hast du heute deinen ersten geburtstag, und du weisst sicher, dass der erste geburtstag ganz, ganz wichtig ist.*gg* und auch wenn der heutige tag für deine eltern ganz sicher mit schmerz und trauer verbunden ist, weil du nicht mehr da bist:(, so will ich es trotzdem nicht versäumen, dir happy birthday zu sagen und dich zu feiern. pass bitte gut auf deine ge…
-
Nun würde unser Leben anfangen 1 2 3 4
von Gast sandra82- 78 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Kleine Celia, heute bekommst du einen eigenen Beitrag. Morgen wäre dein Geburtstermin. Auch wenn dein Papa immer sagt, dass du einen eigenen Geburtstag schon hast, dass dieser Geburtstag bereits im Februar ist und dass darum morgen gar nicht wichtig ist, denke ich doch daran und bin traurig. Du warst so klein an deinem Geburtstag, so zerbrechlich. Hättest du bis morgen gewartet, dann... naja, das weißt du doch. Am Montag hast du einen eigenen Grabstein bekommen. Wir waren das erste Mal wieder dort seit deiner Beerdigung. Ich dachte nicht, dass es so weh tut, schließlich denke ich jeden Tag an dich und weiß, dass du gestorben bist, aber der Stein mit deinem Namen auf…
-
Anna-Lena - du bleibst nie vergessen
von Gast- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Süße, auch wenn ich dich nicht jeden Tag, geschweige denn "regelmäßig" auf dem Friedhof besuche, denke ich sehr oft an dich. ich weiß, du bist mein, nein, ich glaube sogar "unser" schutzengel, der über uns wacht und keine Dummheiten zuläßt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Papa und Mama noch in "einem" gibt, weil du uns beobachtest und ich bin fest davon überzeugt, dass du darauf achtest, dass dein kleiner bruder gesund auf die welt kommt. und ich weiß auch, dass meine ur-uroma, die ich mit 13 jahren verloren habe... die ich über alles geliebt habe - auf dich aufpasst. ich wollte dir nur sagen, dass ich dich total vermisse und ich mir wünsche, dass du …
-
- 7 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich möchte mich kurz vorstellen bei Euch. Ich Mandy (31) und mein Mann haben am 7.5 geheiratet und meine Trauzeugin meinte "Many du bist doch Schwanger" ich verneinte das immer und schob meine Übelkeit, Brustspannen und Launen auf die Vorbereitungen der Hochzeit. Da ich schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte und vor 6 Jahren PCO Syndrom festgestellt wurde (KIWU Klinik wurde mir bescheinigt das es auf "normalem wege" nie gehen wird), habe ich kein funken geglaubt ich sei schwanger. Einige Tage nach der Hochzeit holte ich mir doch einen Test und SOFORT stand schwanger da......konnte es nicht glauben ich war so am zweifeln aber das aller erste…
Letzte Antwort von Mandy1979, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich möchte diesen Thema den Sternenkinder meine Schwester widmen. Ich hoffe es ist, ok das ich es hier reinstelle. Meine Schwester hat drei Kinder, davon meine Nichte Isalie fest an der Hand und zwei Sternchen im Herzen. Sie hat die Sternchen in der 6SSW und in der 9SSW verloren. Bevor sie das erste Mal schwanger wurde, hatte es 2 Jahre gedauert.... Als sie uns mitteilte, dass sie Mama wird hatten wir uns tierisch gefreut und ich freute mich Tante zuwerden. Aber leider hatte sich in der 8 SSW rausgestellt, dass sie eine leere Fruchthülle hat. Ca. ein Jahr später, wurde sie wieder schwanger, wir freuten uns wieder und dachten jetzt endlich würde alles gute …
Letzte Antwort von Millemaus, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo mein Krümelchen Im Sommer musstest du leider von uns gehen. Ich hab immer gedacht und gehofft, dass es mir bald besser gehen würde. Aber das stimmt nicht. Jetzt wärst du schon ganz schön gewachsen und ich hätte schon einen riesen Kugelbauch. Alle um mich rum bekommen ihre Mäuse und ich werde jedes Mal nur noch deprimierter. Ständig sagt mir jemand aufs neue, dass sie Nachwuchs bekommen, nur wir schaffen es nicht. Gerade jetzt an Weihnachten finde ich es ganz schlimm. meine Schwester bekommt bald ihre Zwillis und die "Große" läuft auch schon und ist super. Sie hat so gestrahlt, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat. Wenn du hättest bleiben können, wärst du gena…
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sternenmamis.... Lange habe ich nach schönen Engelsfiguren gesucht die evtl. nicht jeder hat... Heute habe ich eine sehr schöne Seite gefunden und freue mich richtig darüber. Ich kann es kaum erwarten dort etwas zu bestellen und zum Grab zu bringen.. Vielleicht mögt ihr auch mal da stöbern? Gerne schicke ich euch den Link per PN. Lieben Gruß Nancy
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 20 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Heute ist Dein Tag! Heute wärst Du geboren, mein kleiner Stern. Doch Du bist nicht da. Ich werde Dich nie sehen, werde Dich nie kennenlernen! Ich bin heut´allein, die Trauer ist so groß- kann nicht bei Dir sein! Was ist mit dieser Welt nur los? Der Alltag läuft weiter, als wäre nichts geschehen. Die Welt hält nicht inne, wenn Babys zu den Sternen gehen. Könnte den ganzen Tag weinen, die Tränen trocknen nicht mehr. Es kommen immer nur Neue. Mein Herz ist so leer! Du kennst Mama, Papa, Deinen großen Bruder nicht. Und wir sehen niemals Dein kleines Gesicht... Ich denke jeden Tag an Dich und vergesse Dich nie. Ich bin Deine Mama, ICH LIEBE D…
Letzte Antwort von Luna2111, -
Mein Körper ist nicht mein Körper
von Gast- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe letzte Woche unser Baby in der 6. Woche verloren und abgesehen davon, dass ich unendlich traurig bin, komme ich mit mir selber nicht mehr klar. Ich habe das Gefühl, mein Körper ist nicht mehr mein Körper... Ich versuche mal, das etwas besser zu erklären: Ich fühle mich von meinem Körper im Stich gelassen! Man denkt immer, dass man Kontrolle über sich hat, aber die Fehlgeburt hat mir gezeigt, dass das nicht so ist. Und auch wenn ich weiß, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung war und es gut war, dass sie so früh beendet wurde, bin ich richtig wütend auf meinen Körper. Auf irgendjemanden MUSS ich doch wütend sein! Auf Gott? Bekommt man da eine Antwo…
Letzte Antwort von maus83, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Auch ich möchte hier einen Thread für meine 2 Sternchen verewigen. Am 23.04.2010 machte ich den positiven Schngerschaftstest. Wenn ich an dieses Gefühl zurück denke, kommen mir wieder die Tränen. Euer Papa konnte es auch nicht glauben und hat mich einfach nur überglücklich in den Arm genommen. Es war so schön und das endlich nach 2 1/2 Jahren. Ein paar Tage später beim Frauenarzt hat sich einer von euch beiden versteckt und ich konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Es war so schön. Ich konnte mein Glück nicht glauben. Auch eure Großeltern waren überglücklich von euch zu erfahren. Am 12.05 war dann der nächste Frauenarzttermin und eure Papa war auch dabei, was auch mein Glück…
Letzte Antwort von SaJe, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo hatte im Juli eine AS und hab seit dem jetzt erst zum zweiten Mal die Mens bekommen (hab PCO) Die ist aber dieses Mal wieder so stark, dass selbst die größten Tampons bereits am ersten Tag nur 3h halten und dann überfordert sind! Wer hatte noch das Problem und hat es sich wieder eingependelt oder muss ich jetzt dauerhaft damit rechnen? Hatte vor der SS nie so stark die Mens. Da hatte ich immer so, dass ich nur Normal und mini benutzt hab.
Letzte Antwort von Junibaby, -
Für Hannes, den kleinen, starken Kämpfer 1 2 3
von Gast SaMi08- 72 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Kleiner Hannes, du hast so tapfer gekämpft! Darauf kannst du und können deine Eltern sehr stolz sein. Dass du trotzdem gehen musstest, ist für uns hier auf dieser Welt einfach unbegreiflich. Aber leider ist das Leben oft unbegreiflich!!! Du hast dich auf die Reise gemacht und Deine Familie bleibt zurück. Für diejenigen, die übrigbleiben, ist es meistens sehr viel schwerer als für diejenigen, die gehen. In einem Spruch, den ich für Simon herausgesucht hatte, heißt es: "Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus." Vielleicht ist es so. Letztendlich kannst nur du diese Frage beantworten, kleiner Hannes, wir wissen es (noch) nicht. Für uns, die wir…
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und bin auf der suche nach Trost und Erklärungen. Ich habe vor paar Tagen eine FG in der 5SSW gehabt. Ich hab PCO und hab schon so lange auf dieses kleines Wunder gewartet. Als der FA die SS festgestellt hat war ich so Happy.Leider konnte ich nur die SS zwei Wochen geniessen und mir vorzustellen wie es wird meinen Baby im Arm zu halten und dann so ein Schlag. Dazu kommt noch das mein FA im Urlaub ist und die Vertretund konnte mir auch keine Antworten auf meine Fragen geben: Warum es schief gelaufen ist? Woran lag es? Wird es noch mal passieren? Wie kann man das vermeiden für die Zukunft? Ich hoffe ihr könntet mir Helfen, denn ich bin…
Letzte Antwort von babe78, -
- 50 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo am 27.07.10 hatte ich die Ausschabung und nun geht mein HCG-Wert nicht runter. Wie lange hat das bei euch gedauert und kann man da was machen?
Letzte Antwort von maus83, -
- 23 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich musste leider in der Nacht vom 09.08. auf den 10.08. operiert werden, da ich eine Eileierschwangerschaft hatte. Der Eileiter konnte dabei erhalten bleiben. Ich habe auch schon zwei Kinder (4 und 2 Jahre) die ich beide per KS geboren habe. Mir sagte man nun, dass wohl die KS "schuld" an der ELSS seien. Wir sind so traurig, dieses Kind sollte unser Glück komplett machen. Wir möchten es gerne noch einmal versuchen und nach vorne schauen. Es wird kein Ersatz für dieses Kind sein, so etwas wird es niemals geben und ich werde es auch niemals vergessen, aber der Wunsch nach einem weiteren lebenden Kind ist auch sehr stark. Manchmal fühle ich mich schuldig deshalb. Wer hat…
Letzte Antwort von babe78, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Im letzten Oktober hatte ich in der 12. SSW eine Fehlgeburt. Da der Arzt meinte wir sollten bis mindestens Januar warten bis wir es wieder versuchen, hielten wir uns auch daran. Mein normaler Zyklus spielte sich ziemlich schnell wieder ein. Bis auf ein zwei tage mehr oder weniger ist es auch so geblieben. Nur habe ich seit der Ausschabung jeden Monat pünktlich auf den Tag meines Eisprungs einen Tropfen Blut in der Hose. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Genau einen Tropfen. Es ist sehr hell und auch nicht schleimig. Mit einer erneuten SS hat es bisher auch nicht geklappt was mich sowieso sehr kribbelig macht d…
Letzte Antwort von TupperEvi, -
Liebes kleines Engelchen! Heute morgen haben Dein Papi und ich im Krankenhaus erfahren, dass Du Dich seit ca. 3 Wochen nicht mehr weiterentwickelt hast und dass Dein Herzchen nicht mehr schlägt... Wir sind so unendlich traurig und können es noch gar nicht fassen. Der Schmerz ist so unendlich groß, wir wissen gar nicht, wohin damit. Wir hatten uns so sehr auf Dich gefreut, jeden Tag meinen Bauch gestreichelt, mit Dir geredet, Pläne geschmiedet und über die gemeinsame Zukunft nachgedacht... Warum nur durftest Du nicht bei uns bleiben??? Am Montag muss ich nochmals zum Frauenarzt. Und dann holen sie Dich aus meinem Bauch heraus... ich könnte schreien bei diese…
Letzte Antwort von Maja1510,