Zum Inhalt springen

Heute wärst Du geboren


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Heute ist Dein Tag!

Heute wärst Du geboren,

mein kleiner Stern.

Doch Du bist nicht da.

Ich werde Dich nie sehen,

werde Dich nie kennenlernen!

Ich bin heut´allein,

die Trauer ist so groß-

kann nicht bei Dir sein!

Was ist mit dieser Welt nur los?

Der Alltag läuft weiter,

als wäre nichts geschehen.

Die Welt hält nicht inne,

wenn Babys zu den Sternen gehen.

Könnte den ganzen Tag weinen,

die Tränen trocknen nicht mehr.

Es kommen immer nur Neue.

Mein Herz ist so leer!

Du kennst Mama, Papa,

Deinen großen Bruder nicht.

Und wir sehen niemals

Dein kleines Gesicht...

Ich denke jeden Tag an Dich

und vergesse Dich nie.

Ich bin Deine Mama,

ICH LIEBE DICH!

Das Gedicht ist für mein kleines Sternchen, das ich nie im Arm halten werde und so unendlich vermisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Heute ist Dein Tag!

Heute wärst Du geboren,

mein kleiner Stern.

Doch Du bist nicht da.

Ich werde Dich nie sehen,

werde Dich nie kennenlernen!

Ich bin heut´allein,

die Trauer ist so groß-

kann nicht bei Dir sein!

Was ist mit dieser Welt nur los?

Der Alltag läuft weiter,

als wäre nichts geschehen.

Die Welt hält nicht inne,

wenn Babys zu den Sternen gehen.

Könnte den ganzen Tag weinen,

die Tränen trocknen nicht mehr.

Es kommen immer nur Neue.

Mein Herz ist so leer!

Du kennst Mama, Papa,

Deinen großen Bruder nicht.

Und wir sehen niemals

Dein kleines Gesicht...

Ich denke jeden Tag an Dich

und vergesse Dich nie.

Ich bin Deine Mama,

ICH LIEBE DICH!

Das Gedicht ist für mein kleines Sternchen, das ich nie im Arm halten werde und so unendlich vermisse....

Hallo Sandra

ich kann mir vorstellen wie du dich Fühlst!

lasse dich Ganz ganz Lieb Drücken!

Liebe Grüße Tabea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

mir standen beim Lesen Deines Gedichtes gerade die Tränen in den Augen, weil ich ahnen kann, wie Du Dich heute fühlen mußt...mir graut es so sehr vor dem 11.März 2007, wenn es bei uns soweit gewesen wäre...

Ich weiß nicht, was ich sonst sagen könnte, nur dass es einfach unglaublich ungerecht ist, sein geliebtes Kind gehen lassen zu müssen bzw. nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt zu haben, irgendetwas zu tun, dass es nicht soweit kommt...

Ich drück'Dich ganz fest, alles Liebe Esther!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dich mal ganz doll und schicke dir ein großes Kraftpaket. Ich weis genau wie es Dir geht. Bei mir war am 06.10.2006 der eigentlich ET.

Der Schmerz lässt nach, aber die Erinnerung an unsere Kleinen bleibt.

LG

Manu

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der ET, der ja keiner war, ist heute genau 4 Wochen her!

Ich stelle mir jeden Tag (vorallem wenn ich andere Mütter mit Neugeborenen sehe) vor, wie groß mein Zwergerl nun schon wäre.

Es zerreißt mir das Herz! Und alles läuft einfach weiter wie bisher. Was würde ich darum geben, nachts nicht schlafen zu können, weil mein Baby gefüttert werden muß oder auch mal weint.

Andere Mütter, die jammern, weil sie nachts kein Auge zu bekommen - die wissen gar nicht wie glücklich sie doch eigentlich darüber sein müßten...

Als ich heute von "Schnutis" Sternchen lesen mußte, kamen mir gleich wieder die Tränen. Es tut mir so Leid! Warum muß das denn immer und immer wieder passieren...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Esther,

ich weiß enau wie es Dir geht, mein ET wäre der 20 . Januar 2007 gewesen.

Ich frae mich auch wieso diese Welt manchma so ungerecht ist. Wir müßen jetzt einfach versuchen stark zu ein und nach vorne blicken, auch wenn es im Moment unmöglich ist.

Liebe Grüße und anz viel Kraft

gruß knin77

Liebe Sandra,

mir standen beim Lesen Deines Gedichtes gerade die Tränen in den Augen, weil ich ahnen kann, wie Du Dich heute fühlen mußt...mir graut es so sehr vor dem 11.März 2007, wenn es bei uns soweit gewesen wäre...

Ich weiß nicht, was ich sonst sagen könnte, nur dass es einfach unglaublich ungerecht ist, sein geliebtes Kind gehen lassen zu müssen bzw. nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt zu haben, irgendetwas zu tun, dass es nicht soweit kommt...

Ich drück'Dich ganz fest, alles Liebe Esther!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mein Sternchen!

Heute ist Silvester. Ich kann mich nicht darüber freuen. Nur insoweit, daß heute dieses traurige Jahr endlich zuende geht und ein hoffentlich besseres Jahr für uns beginnt.

Du wärst heute 2 1/2 Monate alt und ich würde mir wahrscheinlich Gedanken darüber machen, daß die Knallerei um Mitternacht mein kleines Mäuschen aufwecken könnte.

Aber Du bist ja gar nicht da! Jedenfalls nicht hier in Deinem Bettchen. In meinem Herzen wirst Du immer da sein, denn ich bin Deine Mami und liebe Dich!

Ich wünsche mir, daß es Dir und Deiner kleinen Schwester dort gut geht, wo Ihr jetzt seid.

Schickt mir die Kraft, das kommende Jahr zu meistern. Und wenn ich soweit bin, dann schickt mir ein kleines Geschwisterchen, damit ich wieder ein bischen glücklich sein kann.

Und paßt bitte ganz doll auf Euren großen Bruder auf.

Ich liebe Euch und werde Euch nie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein trauriger Tag geht heute zuende. Heute, am 29. Januar 2007, sollte mein zweites Sternchen geboren werden.

Aber es ist heute nicht geboren! Es ist im Juni schon von uns gegangen.

Also verging der heutige Tag wie jeder Andere auch. Naja, nicht wie jeder Andere. Er war noch viel trauriger, als die ganzen anderen traurigen Tage.

Denn mir ist wieder knallhart bewußt geworden, was passiert ist.

Seit heute morgen brennt eine Kerze, um zu erinnern.

Und ich habe, um meinem Sternchen heute zu gedenken, mit seinem großen Bruder einen ganz tollen riesigen Pooh-Luftballon gekauft.

Daran habe ich ein kleines Briefchen befestigt und Jonas hat ihn auf einer Wiese losgelassen. So haben wir unser Sternchen "fliegen lassen".

Das war sooo traurig! Ich habe ihm nachgeschaut, bis er ganz im Himmel verschwunden war, und die Tränen liefen nur so.

An mein Sternchen:

Heute wärst Du geboren, mein Schatz.

Doch Du bist nicht bei uns - wir sind allein.

In meinem Herzen wirst Du immer bei mir sein!

Ich liebe und vermisse Dich,

jeden traurigen Tag,

und vergesse Dich NIE!

Ich bin Deine Mama

Es tut so weh, sein Kind nie im Arm halten zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ab und komme ich auch nach so langer Zeit mal wieder hier her. Und dann kommen die Tränen wieder und die Erinnerung. Aber trotzdem kann ich sagen, daß ich mit all dem was damals geschehen ist, meinen Frieden machen konnte. Es war eine schlimme Zeit, doch vermutlich hatte sie wirklich ihren Sinn. Ich habe durch die beiden Sternchen so viel gelernt und mich sicher auch verändert. Man lernt, was wirklich wichtig ist im Leben, sieht vieles anders. Also waren sie ganz sicher nicht umsonst auf dieser Welt, auch wenn sie nur kurz bei mir waren. Im Herbst 2007 haben sie einen Bruder bekommen. Und dieser tolle kleine Mensch wäre jetzt nicht hier, wenn es 2006 anders gelaufen wäre. Ich hoffe, es geht den vielen vielen anderen Sternchenmamas irgendwann genauso wie mir. Ich hoffe, Ihr könnt alle irgendwann wieder fröhlich sein, das Geschehene akzeptieren und den Sinn darin erkennen. Der Schmerz läßt nach, die Erinnerung bleibt. Und die dunklen Wolken lassen irgendwann ganz sicher die Sonne wieder durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du scön geschrieben. Ich hoffe, dass ich es irgendwann auch so sehen kann. Aber es macht Mut, wenn man sieht, dass es trotz allem ein "Happy End" geben kann. Gelernt habe ich auf jeden Fall schon einiges durch meine Sternchen. Aber es tut so verdammt weh. Der ET meines ersten Sternchens rückt auch immer näher und ich habe wirklich Angst vor diesem Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.