Zum Inhalt springen

Kleine Himbeere


Sugar

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, ob es für mich jetzt richtig oder falsch ist hier zu schreiben, aber da ich das gerade über gar nichts sagen kann, mach ich einfach mal. Ich sitze hier, die Tränen laufen mir in regelmäßigen Abständen über die Wangen und ich spüre immer noch die Schmerzen der gestrigen Ausscharbung, als sie dich einfach aus mir herausgerissen haben. Und dann haben sie dich einfach "entsorgt" und mich nicht einmal gefragt, ob ich dich hätte sehen wollen. Und ich hätte dich so gerne gesehen, auch wenn du noch so winzig warst, du bist doch trotzdem mein Kind. Mein Schatz, meine große Liebe, mein Leben. Ich habe soviele Jahre auf dich gewartet und dann bist du direkt beim ersten Versuch bei mir eingezogen und ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Es war alles perfekt, Papa hat Arbeit gefunden, die Hochzeit nächstes Jahr und dann du unser kleines Sommerkind. Warum konntest du denn nicht bleiben? Was hat denn nicht gestimmt? Auch diese Frage wollte mir in diesem schrecklichen Krankenhaus keiner beantworten. Seit Samstag lag ich dort mit dir und habe so um dein Leben gebangt und gekämpft, aber keiner hat mir Mut gemacht immer hieß es nur, wenn es gehen will, dann kann es keiner aufhalten. Sie haben aber nie geschaut, wo die Blutungen herkamen, vielleicht hätte man uns beide auch früher erlösen können und ich hätte dann wenigstens die Zeit gehabt Abschied zu nehmen und dich auf deinem letzten Weg zu begleiten, aber so habe ich das Gefühl, dass wir in verschiedene Richtungen gelaufen sind. Es tut mir so leid, mein Schatz, meine kleine Himbeere, dass du nicht die Chance zum Leben bekommen hast. Dein Papa und ich hätten dich so gerne im August in die Arme geschlossen, jetzt bleibt uns nur, dich ganz fest in unsere Herzen zu schliessen. Wir werden dich nie vergessen und immer lieben! Du bist und bleibst ein Teil von mir, auch wenn du mit deinem schlagenden Herzchen schon recht selbstständig warst. Mein Gefühl sagte mir, du bist ein Junge, aber erfahren werde ich auch das nie. Genau wie viele andere Fragen ungeklärt bleiben werden. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann dein Geschisterchen in die Arme schliessen darf und du dann zusammen mit Balu, meinem geliebten Hund, von daoben auf uns aufpasst.

Du warst so winzig, doch für mich warst du das Größte!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sugar,

Auch mir tut es sehr leid zu lesen, dass du dein kleines Wunder zu den Sternen gehen lassen musstest.

Ich habe es in unsere http://forum.adeba.de/sternenkinder/43753-geburtstagsliste-unserer-sternchen-2.html#post1116830 eingetragen.

Ich wünsche Dir, dass du Zeit findest zum Trauern, liebe Menschen um dich hast, die dich in den Arm nehmen und dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen für eure Anteilnahme. Ich werde nie verstehen, warum es soviele nicht schaffen und warum ihnen das Leben für immer verwehrt bleibt. Gerade wenn man bedenkt, dass ich wirklich alles getan habe, was in meiner Macht stand. Ich hatte Monate vorher die Pille abgesetzt, seit fast einem Jahr Folsäure genommen, keinen Alkohol mehr getrunken, rauchen tu ich soundso nicht, keine Medis mehr seit dem ES, etc. tt. und ich musste meinen Schatz gehen lassen, aber andere, die sich ihr Kind sogar "weg" wünschen bekommen gesunde Kinder, das ist einfach nur so unfair.

Ich fühle mich heute wie eine leere Hülle und nur die Nähe und Liebe zu meinem Freund bringt mich über den Tag. Wir kuscheln viel und halten uns in den Armen, wenn mir zum tausensten Mal an diesem Tage die Tränen über's Gesicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sugar,

es tut mir sehr leid, was du derzeit erleben musst.

Ähnliches ist mir im April wiederfahren, auch ich lag mehrere Tage im Krankenhaus und wir haben gekämpft und den Kampf dann doch verloren.

Die nächsten Tage und Wochen werden sehr schwer werden. Und wenn es dir wie mir ergeht, dann wirst du auch in vielen Monaten noch täglich an dein Sternchen denken.

Im Moment übermannt dich der Schmerz, er ist überall und allgegenwärtig. Der Schmerz und die Trauer bleiben, aber sie werden sich verändern und es wird die Zeit kommen, wo er nicht mehr jede Sekunde deines Lebens beherrscht!

Ich wünsche dir einfach viel Kraft, ein paar enge Freunde und Verwandte die dir helfen...

LG

Venus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für deine Worte, Venus. Lass dich drücken!

Ja, der Schmerz (seelisch, wie auch körperlich) ist so allgegenwärtig und ich wünschte, es würde nicht so wehtun.

Übt ihr denn schon wieder? Wir wollen es so schnell wie möglich wieder probieren, weil mein Wunsch nach einem Kind nicht kleiner, sondern nur noch größer (wenn das überhaupt möglich ist) geworden ist.

Liebe Grüße

Sugar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es nicht so einfach. N. ist damals durch eine ICSI entstanden. Das Sternchen dann aber auf natürlichem Weg ... Ich glaube, wenn wir es probieren wollen (und das ist eines der aktuellen Themen derzeit) dann wieder mit Hilfe der Kinderwunschklinik.

Im Moment weiß ich aber noch nicht, da es meinem Vater sehr schlecht geht.

Ja,der Schmerz ist an manchen Tagen unaushaltbar, aber ich glaube, dass es so sein muss, damit du damit irgendwann umgehen kannst.

Auch jetzt übermannt mich der Schmerz an manchen Tagen so extrem, an anderen Tagen ist es besser.

Die Kinder sind schon so früh so sehr von uns geliebt, dass es gar nicht anders geht -wir müssen durch das Tal der Tränen durch.

Für dich erschwerend - es ist Weihnachten ... ich finde das extrem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.