Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Katrin, die Hebamme war seltsam.. Sie möchte mich wenn dann GANZ, also ohne FÄ.. und US-Untersuchungen sind gefährlich fürs Kind und bis zur 16. SSW kann man eh nichts machen, wenn das Kind gehen will... Das hab' ich dann doch lieber gelassen...

die ist ja komisch? zumal man auch nach der 16nten woche nichts machen kann, wenn das kind gehen will. hat sie gesagt, der us sei gefährlich? hmmm...also ich denk ja, man kann beides gut verbinden, medizin und der alternative natürlichere ansatz.

drück die daumen, dass sich die blutung einpändelt und alles an seinem platz bleibt

l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Orchideenblüte,

vielen lieben Dank für die lieben Wünsche!!

Diese SB macht mich schon ein wenig wuschig, trotzdem glaube ich schon daran, dass trotzdem noch alles gut gehen kann... solange es nicht rot wird...

Liebe Miep,

ja, die Hebamme war etwas seltsam.. Ich stelle mir da so eine Frau vor mit Pendel und Tarotkarten... weiß nicht, aber was sie da am Telefon so von sich gegeben hat war mir höchst suspekt.. Hier muss man aufpassen, da muss man aufpassen, das und das ist höchst gefährlich... Nee nee, ich bin froh, dass ich trotz zweier Fehlgeburten recht entspannt bin bisher, da brauche ich niemanden, der mich absichtlich nervös macht... Eigentlich hatte ich auch gedacht, ich verbinde Hebi und FÄ, aber jetzt lass' ich das erst mal, zumal ich meiner FÄ schon vertraue...

Danke für die lieben Wünsche!! Ich habe heute morgen mit meiner neuen FÄ telefoniert, und die sagte mir, ich soll erst mal meine Utrogest-Einnahme verdoppeln auf die Höchstdosis, denn sowas hätte sie wohl öfter und mit Utrogest hatte sie da wohl schon einige Erfolge... Mal sehen...

Weg ist es leider noch nicht.. aber ich hoffe ja, die SB wird wieder verschwinden...

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Chrissy, ich drücke die fest die Daumen, dass die SB ganz schnell wieder aufhören! Jetzt mußt du dir schon wieder Sorgen machen und ich hätte dir von ganzem Herzen eine sorgenfreie und komplikationslose SS gewünscht :(! Ich drücke dich und wünsche dir, dass du weiter entspannt und optimistisch bleiben kannst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

hab mir schon Sorgen gemacht,weil ich nichts von dir gehört hab.

Ich drück dir soooo fest die Daumen das die blöden SB ganz schnell verschwinden.Es ist ja bei einigen so,das sie am Anfang SB haben und trotzdem war alles in Ordnung.Aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

Ich bin sicher das unsere Sternchen es gemeinsam schaffen, auf das kleine Krümelchen aufzupassen:)

Wie fühlst du dich sonst so???

Sag mal,das mit der Hebamme ist aber echt ein bißchen eigenartig,oder?

So was hab ich ja noch gar nicht gehört....ganz ohne FA und so.Also ich kenne es nur in Kombination FÄ und Hebamme.Mir hat es immer ein beruhigendes Gefühl gegeben,das ich sie immer anrufen kann(Hebamme)Außerdem kann man später im Vorbereitungskurs nette Kontakte zu anderen Muttis knüpfen.Fand ich super.

Naja,du hast ja noch Zeit,es dir zu überlegen.Es gibt ja bestimmt noch mehr Hebammen bei euch.

So dann pass gut auf dich und Krümelchen auf und ruh dich viel aus!!!

Drück dich ganz fest Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Ihr Lieben!! So lieb, wie Ihr an mich denkt!!! Und vielen lieben Dank auch für die Daumendrücker!!!

Ich war heute am Spätnachmittag doch noch kurz bei meiner Frauenärztin. Nachdem ich nämlich mittags nochmal 2 Utrogest genommen hatte, habe ich beim darauffolgenden Toilettengang festgestellt, dass die Blutungen etwas heller geworden sind. Daraufhin habe ich bei der FÄ angerufen und sollte um 15.45 Uhr vorbeikommen..

Das verschaffte mir die große Freude des ersten Ultraschalls... das Bild habe ich zwar nicht mit nach Hause bekommen, aber ich bin super froh, die Fruchthöhle ist fast schon größer als sie sein soll, der Dottersack war auch schon zu erkennen, und noch etwas, womit wir noch nicht wirklich was anfangen können.. Möglicherweise eine zweite Fruchthöhle??? Es sah aus als ob an der Fruchthöhle etwas angrenzen würde, das nochmal genauso groß ist... Zwillis???? ;);)

Keine Ahnung, ich bin erst mal super froh, dass alles da war und auch so, wie es sein soll (im Gegensatz zur letzten SS, wo schon von Anfang an alles nicht so groß war, wie es sein sollte und man auch keinen Dottersack erkennen konnte..)!!

Und ich soll nun 4 von den 6 Utrogest täglich oral nehmen, denn die FÄ hat gesagt, dass die Blutungen auch davon kommen könnten, dass die Vagina durch das permanente Einschieben der Kapseln zu sehr gereizt ist...

Jetzt hoffe ich einfach, dass alles gut geht! Und es fühlt sich auch gut an, und die Blutungen sind nicht allzu stark und hoffentlich bald ganz vorbei...

Liebe Katrin,

ja, ich glaube auch, dieses Mal wird mit dem Krümelchen alles gut! Irgendwie bin ich trotz Blutungen und so ziemlich ruhig. Und dieses Mal habe ich auch eine FÄ, der ich wirklich vertraue! Das ist ein sehr gutes Gefühl!!!

Sonst geht es mir wie auch in den vorherigen SS viel zu gut, aber ich denke, mit mehr Utrogest werden auch die SS-Anzeichen stärker werden. Das liegt wohl wirklich am Progesteronmangel, dass ich bisher immer so wenig gespürt habe...

Die Hebamme ist wirklich seltsam.. Ich dachte ja auch, dass ich kombiniere, aber irgendwie ist es mir eigentlich mittlerweile lieber, ich habe nur meine FÄ, dann hab' ich eine Meinung, und an die halte ich mich. Mehrere Köche in meinem Brei machen mich nur wuschig... Außerdem hab ich die Privatnummer von meiner FÄ, kann dort also auch jederzeit anrufen.. Und Geburtsvorbereitung werde ich eh machen, egal wo!!...

Ganz liebe Grüße

und dicke Drücker an Euch alle

und DANKE für Eure lieben Gedanken!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind doch mal Nachrichten. Ich freu mich so.

Jetzt kann ich mich nicht nur auf ein sondern evtl. auf zwei Patenkrümel freuen. Meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Der Luftsprung vom Sofa war eben mindestens genauso groß wie der als deine PN kam das du wieder schwanger bist.

Hab Dich lieb und drück Dich.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin, liebe Petra!

Ja, das wär' schon was - Zwillinge... andererseits reicht mir auch eines völlig aus, Hauptsache es ist gesund!!! Das ist das Allerwichtigste!!

Aber ein Knülli wär's schon... wenn Niko UND Nina gleichzeitig den Weg zu mir zurück finden würden... Und sehr, sehr schön!...

Petra-Maus, den Hops vom Sofa hätte ich gerne gesehen...

Ich drück' Euch beide ganz ganz doll!!!

Liebe Grüße und habt einen wunderschönen Abend!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mensch chrissy,

da hatte ich eben aber nen schrecken bekommen...aber es scheint ja alles gut zu sein...ich hatte auch zwei mal blutungen während der ss...und nun bin ich schon im achten monat angekommen...sogar ganz zum anfang dachte ich noch meine regel würde kommen, aber dann hatte ich nen positiven test in der hand...

es wäre wirklich ein traum, wenn niko und nina dir ein baby geschickt hätten...:)..warten wir mal ab, wie es wird..auf jeden fall hört es sich sehr gut an, dass die fruchthöhle groß genug ist und man schon nen dottersack erkennen kann...:)...

deine positive einstellung wird dem baby helfen...

und was die kuriose hebamme angeht..;)..in deinem fall solltest du den ausgebildeten medizinern vertrauen..sie werden wissen, was du und deinem baby gut tut..

sei weiter so stark...ich schick dir energie über die sterne...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut gut - solche Nachrichten zu lesen!!

Schön, dass du eine solche FA hast!! Das ist wirklich viel Wert und der Ultraschall heute war sicher was gaaaanz besonderes - egal ob es Zwillis werden oder nicht - (aber wäre schon der Hammer ;)).

Ich freue mich für dich und drücke euch weiterhin die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb - echt!! DANKE!!!

Leider blutet es heute immer noch... das ist schon sehr lästig!!

Beim ersten Toilettengang heute morgen sah es erst so aus, als wäre die SB weg, aber beim zweiten war es doch wieder braun auf dem ToiPapier...

Aber ich bin immer noch ganz begeistert von den schönen Fruchthüllen gestern und zuversichtlich, dass alles gut werden wird!!

Seit gestern Abend nehme ich nun auch hauptsächlich mein Utrogest oral ein, vorher ja vaginal, aber ich vertrage es Gott-sei-Dank sehr gut bisher!

Hatte mir vorher nämlich schon Gedanken gemacht, weil ich so oft gelesen habe, dass Utro oral gar nicht gut vertragen wird...

Naja, heute hab' ich also schon meine 5mg Folsan, meinen Vitamin B-Komplex, 2 Kapseln Utrogest und eine Kapsel Magnesium eingenommen..

Ich hoffe wirklich, dass die blöde SB bald weg ist!!

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!! Das ist echt toll *freu*!!

Übrigens hab' ich in meinem Tagebuch für Niko mal nachgesehen... da war ich exakt auch bei 5+3 beim FA, und damals hat man nur die Fruchthülle gesehen.. und das ging ja lange gut, ist also ein sehr gutes Zeichen!!! *jubelhüpf*

Obwohl ich gerade trotz SB ziemlich entspannt bin... drückt Ihr mir bitte weiter die Daumen???

Ich habe das Gefühl, dass das den/m Krümelchen ziemlich gut tut...

Ganz liebe Grüße und danke für Eure lieben Gedanken!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

Hach ich weiss nicht ob du mich noch kennst, aber ich habe die ganze Zeit deine Zeilen verfolgt und habe immer dich in meine Gebete eingebunden, weil ich sooo für dich gehofft habe. Und nun hast du wieder einen Krümmel! Das freut mich spooooo sehr für Dich!! Miley und Ich drücken alle unsere Zehen und Daumen, dass dein Krümmelchen sich gaaaaaaannnnzzz feste bei dir fest beisst!! Es wird alles gut gehen da glaube ich feste dran und deine zwei Sternchen, passen ganz dolle auf deinen Krümmel auf.. Drücke gaaaaaannnz feste!! Hach da habe ich wieder freudentränen im Gesicht :) Sooo schööönn

LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

das sind ja supertolle Neuigkeiten!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!! Und vielleicht finden ja wirklich beide gesund den Weg zurück zu Dir - das wäre noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner!!! *daumenganzfestfürchrissydrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.