Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank Honey!

Das hast Du so lieb geschrieben!! Das rührt mich total!

Ich habe schon recht große Angst, dass für uns nun wirklich "das Ende der Fahnenstange" erreicht ist...

Ich habe ja durch mein Alter schon ein erhöhtes Risiko, und nun auch noch das MTHFR??.... vielleicht soll es wirklich nicht sein...

Aber ich werde mich jetzt erst mal ganz genau erkundigen, und dann sehen wir ja, ob es noch einen Sinn macht, weiter zu hoffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein geliebter Niko...

jetzt ist es schon 00.01 Uhr, und ein neuer Tag ist angebrochen...

Gestern vor einem Jahr haben Dein Papi und ich Dich "gemacht"....

Jetzt geht es los... die Zeit der Erinnerung...

Nicht, dass ich nicht auch so sehr oft an Dich denken muss...

Aber mit diesen sich jährenden Daten ist es nochmal ganz anders...

Ich liebe Dich, mein Kleiner!

Und aus heutiger Sicht sind die elf Monate, die ich Dich in mir tragen durfte, eine wahre Errungenschaft..

DANKE DAFÜR!!!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe chrissy,

wenn du auch nur den hauch einer chance hast ein kind zu bekommen, dann nutze sie..sonst machst du dir später gedanken, ob du es nicht doch vielleicht hättest probieren sollen...

hast du denn schon mal an andere möglichkeiten nachgedacht, wie ihr eure familie komplett macht??..ich denk da jetzt an eine adoption zum beispiel...so habt ihr zwar nicht euer eigen fleisch und blut an der seite, aber könnt einem kind eine familie geben, welche es sonst wohl nicht haben wird...und mit eurer liebe, würde es die besten eltern haben, die es sich wünschen kann...

nimm dir zeit für deine entscheidungen und laß dich beraten...hör auf dein herz, es wird dich leiten...oder schau hinauf zu den sternen, sie werden dir den rechten weg aufzeigen, da bin ich mir sicher...

ich denk an dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honey,

vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch!

Ja, an Adoption habe ich auch schon gedacht... ist nur die Frage, ob wir in unserem Alter überhaupt noch ein Kind bekommen.. Die sind doch so streng, ab 40 geht da meines Wissens gar nichts mehr...

Jetzt warte ich mal meine Homocysteinwerte ab und dann werden wir ja sehen, ob wir wieder basteln dürfen oder ob sich dieses Thema nun erledigt hat...

Und falls ja, werde ich auf jeden Fall mal einen Termin beim Jugendamt machen und fragen, ob es noch irgendeine Chance gibt...

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honey, liebes Glöckchen!

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!

Mein Homocysteinwert liegt bei 12,5. Das ist schon erhöht...

Eine von den Mädels hier hat einen Wert von 9,0 und sie muss jede Menge Medis nehmen. Zu mir haben sowohl die FÄ als auch die Hausärztin gesagt, dass ich nichts einnehmen muss.. Obwohl sie von meinem Kinderwunsch wissen...

Hmmm... ich verstehe das nicht..

Irgendwie fühle ich mich nicht besonders wohl damit, auf eigene Faust die 5mg Folsäure und den Vitamin B-Komplex zu nehmen, aber wenn wir nochmal basteln wollen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.. Ich habe beide Ärzte bereits einmal gewechselt... kann ja nicht laufend immer neue Ärzte suchen...

Mal sehen, wie all das weitergeht....

Aber natürlich habe ich vor dem Hintergrund dieser Stoffwechselstörung UND meines Alters nun noch mehr Angst vor Neuralrohrdefekt oder offenem Rücken, etc.. pp.... Das macht mir gerade kein besonders gutes Gefühl!

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honey, liebes Glöckchen!

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!

Mein Homocysteinwert liegt bei 12,5. Das ist schon erhöht...

Eine von den Mädels hier hat einen Wert von 9,0 und sie muss jede Menge Medis nehmen. Zu mir haben sowohl die FÄ als auch die Hausärztin gesagt, dass ich nichts einnehmen muss.. Obwohl sie von meinem Kinderwunsch wissen...

Hmmm... ich verstehe das nicht..

Irgendwie fühle ich mich nicht besonders wohl damit, auf eigene Faust die 5mg Folsäure und den Vitamin B-Komplex zu nehmen, aber wenn wir nochmal basteln wollen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.. Ich habe beide Ärzte bereits einmal gewechselt... kann ja nicht laufend immer neue Ärzte suchen...

Mal sehen, wie all das weitergeht....

Aber natürlich habe ich vor dem Hintergrund dieser Stoffwechselstörung UND meines Alters nun noch mehr Angst vor Neuralrohrdefekt oder offenem Rücken, etc.. pp.... Das macht mir gerade kein besonders gutes Gefühl!

Viele liebe Grüße

Chrissy

die folsäure kannst du auch so nehmen, was du nicht brauchst, scheidet dein körper wieder aus.

neurahlrohrdefefekte, seis die spina oder ne anencephalie können immer auftreten, auch wenn man die prophylaxe gemacht hat, ja sogar wenn man erhöt eingenommen hat.

ist einerseits beängstigend aber auch einfach , hm , eine"natürliche tatsache"; jede schwangerschaft, egal mit welchem hintergrund (viele frauen, die topgesund und im besten alter sind, verlieren kinder) ist ein risiko, es kann immer was passieren und man muss damit rechnen, dass was schief geht.

i.d.r. gehts aber gut, sonst wär die welt nicht überbevölkert;was mir immer geholfen hat, schau dir all die menschen an, die du im tv siehst oder die dir auf der strasse entgegenkommen, sie alle entstammen erfolgreichen schwangerschaften. .

und die ganzen medis, klar ich würds auch tun, weils einem sicherheit vermittelt, man das gefühl hat, man hätte einfluss, kontrolle irgendwie, aber ich denk, man muss immer im hinterkopf behalten, dass man die einfach nicht hat.

dass alles was man tut in erster linie dazu dient, eventualitäten eventuell einzuschränken und eben, dass man selber ein besseres gefühl bekommt, zuversichtlicher ist, das gefühl hat, alles zu tun, was man tun kann...

aber eben, ne schwangerschaft ist ein poker, ein glücksspiel, entweder es klappt oder es klappt nicht, zweiteres tut sau weh aber man muss damit rechnen, wenn man schwanger werden will...

mir hat diese tatsache auch irgendwie geholfen, weil es mir einen gewissen fatalimus gegeben hat, der mich die folgeschwangerschaft hat überstehen lassen.

rein ins kalte wasser, ich glaub mehr kann man da echt nicht tun.

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Miep,

ja, Angst vor einer Schwangerschaft, die kann einem nach mehreren Fehlgeburten wohl niemand nehmen. Aber nochmal schlimmer ist es, wenn man WEIß, dass man einen gestörten Folsäurestoffwechsel hat, und wenn kein Arzt einem richtig hilft und man deshalb gezwungen ist, selbst herumzuexperimentieren...

Ich weiß ja auch nicht, ob ich es mit 5mg Folsäure am Tag und Vitamin B-Komplex wirklich richtig mache. Und was mache ich, wenn später etwas ist, und dann war genau DAS falsch??

Du hast schon recht.. Fatalismus wäre angebracht, aber wie lernt man so etwas??

Durch zwei Fehlgeburten und die lange Krankheit meines geliebten Katerchens habe ich zwar schon ein wenig dazugelernt, dass man viele Dinge einfach nicht beeinflussen kann, aber weniger Angst habe ich deshalb leider trotzdem nicht... eher mehr...

Vielen lieben Dank, dass Du mir viel Glück wünschst!

Ich hoffe sehr, dass ich noch einmal den Mut haben werde, zu basteln.. denn seitdem ich meinen Homocysteinwert habe, bin ich wieder etwas verzagter...

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugu

also ganz kurz, bin grad am durchhuschen.

um angst vor ner schwangerschzaft zu haben denk ich reicht schon "nur" eine fg, also mir hats gereicht...(obschon mina geht für mich nicht unter fg)

ich versteh deine sorge wegen des stoffwechsels, aber ich würd da auf deine ärzte hören, die kennen dich, die kennen eure situation, die können es einschätzen, was irgendwelche generellen berichte im netz nicht können. sonst hol dir noch ne dritte, vierte meinung ein, aber ich denk die wissen schon was sie tun und legen es bestimmt nicht darauf an, dass du da eine fg nach der anderen hast.

ich denk, wenn es wirklich einfluss haben würde, würden sie bestimmt was tun. da wieder, dinge passieren und manchmal hat man pech und wird getroffen.

und das lässt sich nicht verhindern...

gut, du kannst jetzt auf deine ärzte hören, es geht schief, sie "werden schuld" sein, du kannst experimetieren, es geht schief, du wirst dir vorwürfe machen...

oder anders, du hörst auf die ärzte und es klappt, sie" hatten recht" oder du experimentierst und es klappt und du wirst denken, dass es wegen dir war...

die essenz des ganzen kennen wir ja langsam;)(keinen einfluss...schätz du rauchst nicht tonnenweise kippen und trinkst literweise wodka über die valium?;))

und mit dem mut; entweder du gehst es nochmal an oder nicht, aber ich denk, die schmerzen, wenn du es NICHt versuchst werden länger anhalten und schlimmer sein, weil dir dann dein leben lang was fehlen wird, anders hast dus zumindest versucht(und es spricht ja nichts dagegen, dass es nicht gut geht)

und ich kann ja nur von mir reden, ich hätt ev. gern noch ein drittes aber ich weiss nicht ob ich sowas nochmal schaffen würd...denk es wird erst thema, wenn ich weiss, dass ichs nochmal packen könnt, ein kind zu gebären und zu begraben(allein schon wegen meinem sohn)

naja eben, entweder man tuts oder man tuts nicht, alles andere is^t zweitrangig, weils keinen einfluss hat (und ich hab echt -zich dinge gehört, worans bei mir gelegen haben könnte aber im endeffekt eben, ändert es nichts)

lg,m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Miep!

Du hast völlig recht.. eine Garantie kann mir keiner geben...

Es fühlt sich für mich eigentlich momentan jeden Tag anders an... Heute denke ich, ja, wir sollten noch einen Versuch wagen, am nächsten Tag denke ich dann wieder, vielleicht wäre es besser, es bleiben zu lassen und das Schicksal nicht noch einmal herauszufordern...

Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell wieder ändern wird..

Die Umstände ändern sich ja schließlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Niko, liebe Nina,

weil Ihr unsichtbar mit mir bzw. meinem Herzen verbunden seid, wisst Ihr ja auch, dass Eure Mami Euch nicht vergessen hat. Trotzdem möchte ich auch hier gerne wieder ein paar Worte für Euch hinterlassen, Euch sagen, wie lieb ich Euch habe und dass Ihr mir sehr fehlt!

Obwohl wir uns niemals richtig kennenlernen durften, habt ihr zwei Racker mein Leben ganz schön verändert, auf den Kopf gestellt, mich verändert und mir in mancher Beziehung die Augen geöffnet. Auch wenn das alles nicht immer nur positiv war, und ich auch sehr viel Schmerz erfahren habe, möchte ich Euch danken. Trotz allem werde ich niemals bereuen, Euch in mir getragen zu haben. Ihr seid etwas ganz besonderes in meinem Leben, und es ist mir sehr wichtig, dass Ihr das wisst...

Ich liebe Euch, meine zwei großen Schätze!

Eure Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nico, liebe Nina

ich hoffe es geht euch gut auf eurem Stern.

Ich habe da eine kleine Bitte an euch. Ich lese (und fühle), dass es eurer Mami immernoch nicht so gut geht. Könnt ihr ihr nicht ein wenig Sternenstaub schicken damit sie wieder ein wenig Hoffnung und Zuversicht hat? Dass wäre so lieb von euch, denn eure Mami vermisst euch so sehr. Und ich glaube es fällt ihr manchmal schwer mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Schickt ihr doch bitte ein kleines Zeichen.

Ich danke euch beiden Süßen und drück euch ganz lieb.

Auch für mich seid ihr unvergessen und ich denke ganz oft an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Nicolle!

Ich hoffe Dir und Deiner süßen Maus geht es gut!!

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte hier und Deine lieben Gedanken an meine beiden Sternchen!

Mit den Depressionen geht es langsam bergauf.. es hat sich halt viel verändert, seit dem Verlust meiner beiden Kinder, und das wird niemals ungeschehen. Aber ich habe auch einiges daraus gelernt...

Natürlich vermisse ich meine beiden Schätze unendlich, aber irgendwie sind sie auch trotzdem immer bei mir...

Ich drück' Dich ganz ganz fest!!!

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Niko, liebe Nina,

heute war Eure Mami morgens in einer Kinderwunschpraxis.

Ich wollte einfach sicher gehen, nachdem ich ja auf eigene Faust mittlerweile 5mg Folsäure und Vitamin B-Komplex einnehme, dass ich auch wirklich alles richtig mache. Außerdem hatte ich mir erhofft, dass der Kinderwunscharzt mir so sympathisch ist, dass ich vielleicht ganz zu ihm wechsle. Mit meiner Frauenärztin bin ich zwar sehr zufrieden, aber sie hat bis auf einen Tag in der Woche nur vormittags Sprechstunde, und das verunsichert mich etwas...

Na gut. Jetzt bin ich auf jeden Fall bestätigt, dass alles richtig ist, was ich mache. 5mg Folsäure und Vitamin B-Komplex, wegen der Diagnose des Gerinnungsmediziners, außerdem ab ZT 14 (er meinte, das würde auch erst ab ZT 18 reichen) 2x täglich Utrogest. Das einzige, was er noch vorgeschlagen hat, wäre eine zusätzliche Stimulation meiner Eizellen durch Clomifen, aber da warte ich mal bis zum Jahresende ab, ob ich das machen möchte. Schwanger werden ging ja bisher Gott-sei-Dank immer recht schnell...

Was mich gestört hat war, dass ich erst mal eeewig (ca. 1 Stunde) warten musste und dass ich gleich eine Liste bekommen habe, über Zusatzleistungen, die man selbst bezahlen muss. Die Sprechstundenhilfe informierte mich dann auch darüber, dass es in der Schwangerschaft eine Pauschale von EUR 75,00 gibt, wo alle Ultraschalluntersuchungen mit abgedeckt sind. Er macht dann wohl auch bei jedem Besuch einen Ultraschall und man bekommt das Bild mit nach Hause. Außerdem hat er 4D... aber da könnte ich dann auch einen extra Termin machen, wenn ich bei meiner Frauenärztin bleiben würde...

Meine Frauenärztin dagegen schaut gerne mal schnell mit dem Vaginalultraschall, ob sie reife Follikel sieht oder so, und das ohne es zu berechnen... Das ist auch ganz schön viel wert!

Im Moment bin ich erst mal beruhigt, dass ich alles richtig mache. Ich könnte noch 200ug Iodid jeden Tag nehmen, aber sonst ist alles in Ordnung...

Und falls ich wieder schwanger werden sollte, werde ich vielleicht doch zuerst zu meiner Frauenärztin gehen... Mal schauen. Hauptsache ich weiß nun, dass alles getan ist, damit es beim nächsten Mal hoffentlich gut geht... Diese Gewissheit habe ich so sehr gebraucht, und ich bin sehr glücklich, dass ich sie nun habe!!

Ich hab' Euch lieb, meine beiden!

Ich wünschte von Herzen, ich hätte vor einem Jahr schon gewusst, was ich heute weiß. Obwohl... dann hätte ich meine liebe Nina niemals empfangen...

Ganz liebe Küsschen

... und drückt der Mami die Daumen...

Eure Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maus,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Bin ich froh, das Dir jetzt ein Arzt bestätigt hat das du es richtig machst. Ich kann gut nachvollziehen das du diese Bestätigung gebraucht hast.

Ich drück dich ganz fest.

Ganz liebe Grüße

Petra

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

find ich super,dass du in der Kinderwunschpraxis warst.Wofür ist eigentlich das Utrogest?Ich dachte,dass nimmt man nur wenn man schon schwanger ist?Und das Chlomifen ist dass,das Gelbkörperhormon?

Ich muss jetzt auf Grund meines Blutverlustes ein Eisenpräparat einnehmen.Dieses enthält auch Folsäure(0,35mg pro Dragee).Ich muss 2 pro Tag einnehmen(also Folsäure 0,70mg).Für die nächste SS möchte ich ja gleich vorsorgen.Meinst du die 0,70mg Folsäure reichen aus?

Hab mich gestern nicht getraut meine Fä zu fragen,da sie gleich sagte,dass ich ein halbes Jahr warten muss,bevor ich wieder SS werde.:(Das schaffen wir niemals,soooo lange zu warten).Das klingt sicher komisch.Aber wir hoffen,dass es schnell wieder klappt.Natürlich kann Jannes nicht ersetzt werden,dass ist uns klar.

Er wird immer seinen Platz haben.

Ist es möglich,dass ihr es bald nochmal versucht?Würd mich sooo sehr für euch freuen.:D

Wünsch dir einen schönen Tag!!!

Lg.Katrin:)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

vielen lieben Dank für die Kerze. Bestimmt freuen sich Niko und Nina sehr, dass auch Du an sie denkst!! *drück*

Das Utrogest (= Progesteron = Gelbkörperhormon) bekomme ich, weil ich bisher immer ab dem 23. - 25. Zyklustag mit Schmierblutungen angefangen habe. Eine zu kurze zweite Zyklushälfte (ich weiß, dass es die zweite Hälfte ist, die bei mir zu kurz ist, weil ich per Tests ermittelt habe, dass ich immer regelmäßig an ZT 14 meinen Eisprung habe) kann eine Gelbkörperhormonschwäche bedeuten. Deshalb hat mir meine FÄ das Utrogest verschrieben. Ich nehme es - falls wir "basteln" - vaginal ab dem 14. ZT, je eine morgens und eine abends. Dadurch sollte sich auch die Gebärmutterschleimhaut schön aufbauen, damit sich ein Krümelchen besser einnisten kann.. Und falls ich schwanger werden sollte, müsste ich es weiterhin nehmen, damit kein Mangel entsteht und das Kind bei mir bleiben kann..

Das Clomifen ist eigentlich dazu da, die Eizellreifung zu stimulieren. Der Arzt heute meinte, dann hätten die Eizellen auch eine bessere Qualität. Naja, eigentlich eher für Mädels, die keinen regelmäßigen Eisprung haben, das geht ja eigentlich bei mir. Deshalb werde ich das jetzt auch noch nicht nehmen. Außerdem besteht mit Clomifen schon die "Chance", dass mehrere Eizellen gleichzeitig reifen, man also Mehrlinge empfängt. Und ein gesundes Kind (höchstens zwei) würden mir eigentlich schon reichen!

Ich denke mit 700ug (= 0,7mg) Folsäure am Tag bist Du gut dran. Im Essen ist ja auch noch Folsäure drin, und für Schwangere sind 600ug empfohlen, da liegst Du also um 100ug drüber. Ich nehme ja nur so viel Folsäure, weil ich eine Störung im Folsäurestoffwechsel habe, meine Folsäure also viel schneller futsch ist als bei anderen.. Aber falls Du Dir unsicher bist, kannst Du ruhig noch Folio 400ug (rezeptfrei in der Apotheke) zusätzlich nehmen, überdosieren kann man Folsäure nicht. Du müsstest dann nur aufpassen, dass Du nicht irgendwo anders noch Jod zu Dir nimmst, denn davon sollte man nicht zu viel nehmen.. Ein gut geschulter Apotheker kann Dich da sicher beraten!

Ich denke, Deine FÄ hat Dir ein halbes Jahr Wartezeit empfohlen, weil Du in Deiner letzten SS mit Jannes schon recht weit warst. Möglicherweise denkt sie, dass Dein Körper sich jetzt erst einmal erholen sollte. Aber wenn Du es gar nicht aushältst... ??? Ehrlich gesagt bin ich hier auch überfragt.. Du hast einiges mitgemacht, aber ich verstehe auch sehr gut Deine Sehnsucht nach einem neuen Wunder! Ich denke, zwei bis drei Zyklen solltest Du schon abwarten. Sind Deine Zyklen denn überhaupt schon wieder regelmäßig?? Das sollten sie schon sein..

Ich denke, wenn Du tief in Dich hineinhörst, wirst Du spüren, ob Dein Körper schon wieder so weit ist, sich auf eine erneute SS einzulassen...

Es könnte schon sein, dass wir es nochmal versuchen.. Ich schwanke immer noch hin und her, aber ich denke, das ist normal...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir in nicht allzu ferner Zeit ein neues Wunder geben wird! Euer Jannes bleibt unvergessen - auch bei mir!

Über ein Geschwisterchen würde er sich bestimmt auch freuen! Aber erst, wenn seine Mami sich so richtig gut erholt hat!!

Ganz liebe Drücker von mir!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr zwei!

Jetzt war ich schon wieder über eine Woche nicht mehr hier... wie doch die Zeit vergeht!!!

Trotzdem sollt Ihr wissen, dass ich sehr oft an Euch denke, meine lieben Kinder!!!

Und ich weiß auch, dass Ihr immer bei mir seid.. und das tut mir sehr gut!!

Ich liebe Euch!

Eure Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Niko, liebste Nina,

ich finde es so wunderschön, dass Ihr nun ein Geschwisterchen bekommen sollt!

Bitte würdet Ihr ganz doll auf das kleine Krümelchen in meinem Bauch aufpassen, damit es die nächsten 36 Wochen in meinem Bauch bleibt und dann im Juli nächstes Jahr gesund auf die Welt kommt??? Das wäre sehr lieb von Euch!!!

Ich hab' Euch riesig lieb, Ihr zwei,

und ich vergesse Euch nicht, auch nicht, wenn Euer Geschwisterchen geboren ist!

Ihr werdet immer meine ersten beiden Kinder bleiben, und ich werde nie aufhören, Euch in meinem Herzen zu tragen!!

Ganz viele Küsschen

Eure Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.