Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach Antworten!


WinniePooh

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und bin auf der suche nach Trost und Erklärungen. Ich habe vor paar Tagen eine FG in der 5SSW gehabt. Ich hab PCO und hab schon so lange auf dieses kleines Wunder gewartet. Als der FA die SS festgestellt hat war ich so Happy.Leider konnte ich nur die SS zwei Wochen geniessen und mir vorzustellen wie es wird meinen Baby im Arm zu halten und dann so ein Schlag. Dazu kommt noch das mein FA im Urlaub ist und die Vertretund konnte mir auch keine Antworten auf meine Fragen geben: Warum es schief gelaufen ist? Woran lag es? Wird es noch mal passieren? Wie kann man das vermeiden für die Zukunft? Ich hoffe ihr könntet mir Helfen, denn ich bin Verzweifelt und hab auch Angst das es nicht mehr klapt mit der SS oder das es nochmal Passiert.

Danke im vorraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnie Pooh, ich schicke dir ein trauriges herzlich willkommen.

Es tut mir leid, dass du dieses schlimme erlebmis durchmachen musst.

ich wünsche dir viele helfenden hände und tröstenden worte, um die kommende zeit zu überstehen.

ich hatte im August ein FG in der 11.ssw mit AS.

Wie lange man dach ner fG warten soll, darauf gibts unterschiedliche Meinungen. im KH haben sie mir ein bis zwei monate gesagt, mein FA hat gesagt, dass man nicht zu warten braucht. Er hat mir mut gemacht und wir haben es auch gleich wieder drauf angelegt und warten was passiert.

Woran es lag, kann man oft nicht feststellen. wenn du keine AS hattest und das gewebe nicht untersucht wurde, dann wirst du es nicht erfahren. aber auch sonst finden sie selten was. ich weiß auch nicht woran es lag.

Wenn es keinen grund für die FG gibt, dann geht man davon aus, dass beim nächsten mal alles gut gehen kann- so wie wenn es die FG nicht gegeben hätte.

Mach dir keine vorwürfe, du kannst nichts dafür, sobald die befruchtung stattgefunden hat, muss man darauf hoffen, dass alles gut geht.

Nimm dir die zeit zu trauern, die du brauchst. es wird immer schwere tage geben, aber es wird langsam besser.

darfst dich gerne per PN melden, wenn du magst. mir hat der austausch hier gut getan und geholfen weiterzukommen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

es tut mir sehr leid, was du erfahren musstest:(

Ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben, so hast du einen Ort nur für dein Sternchen.

Ich hoffe du findest hier die Antworten und Hilfe, die dir hilft wieder in die Zukunft zu schauen.

Lg Cassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Winnie Pooh!

Es tut mir sehr Leid, dass Du Dein Baby gehen lassen musstest. Es ist einfach so unendlich schwer. Es dauert seine Zeit, es zu verarbeiten, gerade, wenn man es sich so sehr wünscht und dann noch mit dem eigenen Körper, sprich PCO, zu kämpfen hat.

Leider kann Dir niemand Antworten darauf geben, warum es passiert ist, ... ich suche selbst auch noch bei mir nach den Gründen. Trotzdem kreisen die Gedanken doch immer wieder um diesen Punkt.

Trotz aller Trauer verlier nicht die Zuversicht in Deinen Herzenswunsch und auch und gerade nicht in Dich und Deinen Körper. Du wirst bestimmt wieder schwanger werden.

Und wenn Dein FA wieder da ist, dann besprich es nochmal in Ruhe, ob es vielleicht auch am Progesteron liegen könnte. Dann könnte man eine weitere FG mit der Gabe von einem Gelbkörperhormonpräparat verhindern. Aber auch das kann man vorher nicht sagen. So hart das ist...

Aber erst einmal: Lass Dir die Zeit, die Du brauchst und dann denk positiv und versucht es weiter. Du hast jetzt Dein ganz besonderes Schutzengelchen im Himmel!

Alles, alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es tut mir leid, dass auch dir das nicht erspart blieb. ich hatte im Juli eine FG in der 9. SSW. Bei mir wurde trotz AS und Gewebeuntersuchung keine Ursache gefunden. Es gibt die Möglichkeit, bei dir diverse Blutuntersuchungen zu machen. Manche werden aber von den Kassen erst nach der zweiten oder dritten FG bezahlt. Rede mal mit deinem FA darüber. Bei PCO hat man wohl eh eine höhere Rate an FG, wusste das auch nicht. Ich hab auch PCO.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich hab heute wieder so einen Tag, an dem es mir sehr schlecht geht. Man vergisst das einfach nicht so schnell :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.