Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter. Ich habe am 09/07 ganz schwach positiv getestet und am 12/07 dann richtig positiv. Jetzt hatte ich gestern eine ganz schwache Miniblutung und bin sofort zum Arzt. Der konnte ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Die Blutentnahme ergab einen HCG WERT von 1.000 Laut Arzt müsste schon bei hcg 500 eine Fruchthöhle zu erkennen sein, kann es sich um eine Eileiterssw handeln. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor 4 Jahren bereits eine EU kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, Schmerzen hatte ich damals auch keine. Weiss nicht mehr weiter Melsan
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 8 Antworten
- 878 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe meine Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Ich müsste am 27.7 meine Tage bekommen,aber mir ist nun seit 3 Wochen immer übel, mal mehr mal weniger, und ich stopfe alles Essbare in mich rein. Mein Freund meinte schon ich hätte etwas zugenommen, bin gereizt, dann fange ich an zu Weinen, ohne das wirklich was passiert ist, einfach so. Habe meistens immer ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage bekomme, Kopfschmerzen. Ich werde erstmal warten ob ich meine Tage bekomme. Wir wünschen uns ja das es mit einer Schwangerschaft geklappt hat, aber viele sagen auch immer, er muss nicht gleich beim ersren mal klappen. …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 24 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ich muss mal hier meine Frust mir von der seele schreiben und vielleicht können mir ja auch einige von euch nen tip geben. Ich bin der zeit in der 20.ssw und hatte gestern einen Termin zur FD.Darauf hatten wir (männe und ich) uns ganz besonders gefreut.. weil ich ja irgendwann wenn mir der doc sagt alles oki die ss geniessen will.Dadurch bedingt das die ss bisher nicht so toll war. nun hat der arzt uns gestern leider nicht gesagt das alles oki ist sondern das der verdacht bestände das das kind triso 21 hätte.hinweis gefunden hat er dadurch das die knochen der arme und beine etwas kürzer wären als normal.und neben dem herz ne kalkablagerung,die nicht schlimm…
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar tagen schonmal einen Beitrag geschrieben"Bin ich schwanger". Naja, ich muss sagen, die Übelkeit ist immer noch da, und jetzt haben ich oberhalb des Bauches 2 so Streifen bekommen , ist so ne richtige Delle und Hüften sind auch breiter. Habe von meinem Bauch und meinen Hüften nen Foto gemacht, wer sich das mal anschaun will, um es eventuell besser beurteilen zu können, soll bescheid sagen, ich schicke es dann. Ich müsste am Freitag spätestens Samstag meine Tage bekommen, würde es jetzt schon was bringen Montag einen Test zu machen? Weiss nicht ob man eine Schwangerschaft jetzt schon nachweisen kann. Was meint ihr? Danke für An…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass es normal ist,wenn man keine Beschwerden in der Schwangerschaft hat, aber es verwirrt mich trotzdem total. Am Anfang hatte ich wenigstens noch dieses Unterleibsziehen, aber seit über 1 Monat spüre ich nicht mal mehr das. mir ist nie übel, am Anfang mal 2 Wochen....meine Brüste haben noch nie gezogen, aber sind trotzdem gewachsen... Ich versteh das einfach nicht, kommt mein Körper denn mit der Schwangerschaft so toll klar, oder warum spür ich einfach nichts? Ich hab einfach Angst, dass igendwas nicht in Ordnung ist. Ich hab auch keine Gelüste oder Fressattacken.Meinem Krümel geht es aber bis jetzt gut. Hatte jemand dieselben Er…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 1 Antwort
- 990 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wir stehen kurz vor der Übungsphase. Die Überprüfung wegen meiner Antikörper für Röteln steht noch an, aber mein Hausarzt sagte mir ich solle mich gegen Windpocken und auch gegen keuchhusten noch impfen lassen. Mein Frauenarzt hat deshalb beim Impfinstitut angerufen und das sagte gegen Windpocken soll ich mich nicht unbedingt impfen lassen, wenn ich die schon mal hatte, Keuchhusten könne man machen lassen, wenn man will. Ich hatte schon als Kind Keuchhusten und weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll, die Aussage des Impfinstituts war mir sehr wage. Was meint ihr denn und habt ihr Erfahrung, wie lange man nach einer Keuchhusten- Impfung nicht sc…
-
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich hatte mich eben schon kurz unter der Rubrik "Neuvorstellungen" vorgestellt, doch ich möchte nochmal mir etwas von der Seele schreiben. Vielleicht sehe ich dann für mich klarer und irgendwie hoffe ich auch auf ein paar bekräftigende und tröstliche Antworten, mir geht es nämlich leider im Moment nicht so gut. Seit ca. 3,5 Wochen weiss ich, dass ich schwanger bin. Seit heute in der 9. Woche. Das ganze war erst einmal ein Riesen-Schlag für mich; die Schwangerschaft war nicht geplant, uns ist kein "Unfall" passiert; ich bin einfach trotz Pille schwanger geworden. Ja, es kommt vor.. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in einer WG und studiere, derzeit noch im …
-
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi, meine Haut treibt mich zum Wahnsinn. Obwohl ich sie immer genuegend eincreme, juckt mein ganzer Koerper. Die Beine jucken wenn ich sitze, mein Ruecken spannt... Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen?(ausser dem Frei Oel) Vielleicht benutze ich ja nur die falsche. Waere ueber jeden Tip dankbar! Danke Sarah
Letzte Antwort von sara81, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi! Sagt mal, wie hat bei euch die Periode nach der SS angefangen? Ganz normal wie vor der SS, also habt ihr einfach geblutet, oder war noch Schleim dabei wie beim Wochenfluss? Ich hatte jetzt einige Tage keinen Wochenfluss mehr. Gestern hatte ich aufeinmal wieder diesen Schleim mit einer leichten Butspur im Toipapier, danach war aber nix mehr, außer dass ich ausgelaufen bin, hab aber nix sehen können. Heute habe ich noch mehr Blut dabei, aber auch wieder dieser Schleim wie beim Wochenfluss. Teilweise habe ich soetwa wie Mittelschmerzen, ich dachte jetzt eigentlich, dass sei der Eisprung. Die geburt ist 8 Wochen her, das kann doch nicht immer noch Wochenflu…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 28 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo also mich beschäftigt schon seit wochen die körpergröße des babys bei der geburt. meine cousine hat erst einen sohn bekommen, der 45 cm klein war, sie und ihr mann sind auch nicht die größten. wie ist es bei euch gewesen? wie groß seid ihr und wie groß der mann bzw. dann das baby? wäre über beiträge dankbar, um vergleiche herzustellen und daraus dann ca. die größe meines babys zu schätzen ich bin 1,73 und mein mann 1,75 lg
-
Unreine Haut
von sara81- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger und habe seit ein paar Wochen schreckliche Haut. Auf Dekollete, Ruecken und im Gesicht. Ich hatte nie unreine Haut, deshalb kommt das grade wie ein Schock. Kann mir jemand irgentwelche Cremes oder so empfehlen.(unreine Haut soll ja auf ein Maedchen hindeuten). Ausserdem habe ich staendig fettige Haare und das obwohl meine Haare vor der Schwangerschaft fast zu trocken waren. Ich waere fuer jeden Tip dankbar Ciao Sarah
Letzte Antwort von sara81, -
- 6 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Freitag morgen 04:26h. Total verschlafen trotte ich ins Bad und vergesse doch im Halbschlaf noch fast, daß ich den Ss-Test machen wollte. Aber: Glück gehabt, zur Durchführung reicht es. Nach den 2 Minuten Wartezeit will ich das Ergebnis ablesen und bin irritiert... Mein ClearBlue Test (der angeblich schon max 4 Tage vor Fälligkeit der Regel anzeigen soll, ob eine Schwangerschaft besteht) zeigt im Kontrollfenster einen Strich. Also gut, weiß ich, daß ich den Test richtig benutzt hab. Aber was ist DAS??? Im anderen Fester ein dicker kaum zu übersehender waagerechter Strich (was ja dann heißt: nicht schwanger) und dahinter ganz ganz ganz b…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallöchen habt ihr ein paar ideen was man gegen langeweile im KH tun kann? ich mein es sind nur 3 tage...aber ich habe eine freundin besucht,die grad entbunden hat und sie meinte die kleine schläft den ganzen tag und ihr ist soooo langweilig. und da ich KH eh hasse,erhoffe ich mir ideen von euch zu bekommen,wie ich die langeweile überstehe. mir fällt da nur ein buch ein...aber ich bin nich so die leseratte... helft mir,bitte:o lg
Letzte Antwort von Mini, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Freundin und ich haben vor etwa 10 Tagen das erste mal miteinander geschlafen.Die darauffolgenden 3 Tage haben wir auch miteinander geschlafen. Am 4. Tag bekam Sİe Ihre Tage.Diese dauerten jedoch nur 2 Tage, und sie sagt sie habe nur sehr wenig geblutet.Statt dessen kaeme jetzt Schleim aus Ihrer Vagina. Ob Sie Schwanger ist?Wir wollen einen Schwangerschaftstest anwenden, der funktioniert wohl aber erst 12 Tage nach der Befruchtung, wir müssen also noch warten. ABER ICH MUSS UNBEDINGT WISSEN, DIESE ANZEICHEN, SIND DAS SCHWANGERSCHAFTSANZEICHEN? :confused:
Letzte Antwort von Caillean, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab mich gestern mit meiner alten Chefin getroffen um ihr Baby zu begutachten. Die Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Jedenfalls hat sie mir den Zwerg auch auf den Arm und so gegeben und ich hab mal wieder festgestellt, wie unsicher ich bin. Mir ist das schon früher aufgefallen, dass ich total Panik habe, dass ich nicht richtig auf das Köpfchen aufpasse. Und gestern hätte ich am liebsten losgeheult mit dem Kind auf dem Arm. Und dann sollte ich auch noch wickeln.... Ich hab stunden gebraucht, weil ich mich nicht getraut habe zuzupacken..... Ich hab so Panik, dass ich in Zukunft nicht weiß, wie ich mein eigenes Kind halten soll und mich anstelle, wie…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi, habe schon wieder ein Problem: ich habe seit ca 2 Wo die totalen Verdauungsprobleme, egal was ich esse oder trinke, ich muss ständig rülpsen und mich anderweitig entlüften, habe abwechselnd Durchfall oder Verstopfung. Ca ab Mittags hängt denn die Luft kurz unter den Rippen wie ein faustgroßer Ball und löst sich nur sehr langsam auf (3-6 Stunden) Ich fühl mich dann total elend, hab Krämfe und kann mich kaum bewegen (nicht immer, aber oft). Hab schon viel probiert, den ganzen Tag Kamillentee und und und... Keine Chance, ich bekomme es nicht in den Griff. Bin am überlegen mal dieses Activia auszuprobieren. Kennt jemand Arzenei gegen Blähungen, die ich in der SS…
Letzte Antwort von Ronny, -
- 3 Antworten
- 788 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder ein paar statements. Mein FA meinte am Dienstag, mein Mumu habe sich verkürzt angefühlt aber beim Ultraschall (von unten) würde alles normal aussehen. Beim ertasten könne er ja nur von außen fühlen und beim Ultraschall sehe er den Mumu ja auch von innen. Zuerst habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber eben habe ich erst mal im Netz gelesen was ein verkürzter Mumu überhaupt bedeutet. Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Ob ich mir noch einen weiteren ärtzlichen Rat suchen soll? Zudem kommt, dass ich sehr viel Sport und Gymnastik betreibe, da ich Trainerin in einen Fitnessstudio bin. Zwar mache ich keine ganz harten Kurse mehr aber denn…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 13 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ob es in normal ist, dass in der Schwangerschaft der Bauchnabel raus kommt. Hab schon mal davon gehört aber gehofft, dass es mir nicht passiert. Mich stört das voll und ich will das nicht aber nunja kann man jetzt nicht mehr ändern. Geht der denn nach der Geburt wieder rein Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Dine86, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Und zwar habe ich jetzt noch ganz viele fragen. Vllt. kann mir ja jemand helfen. zum MuMu: wann hat ein MuMu einen Geburtsreifen Befund? Also was muss da alles vorliegen? Nur weich oder schon geöffnet oder trichterförmig etc? kann man was tun, um den MuMu-.Befund für eine Einleitung z.b. Geburtsreif zu machen oder eben auf die einleitung vorzubereiten? Gibts was, das das beeinflusst? zur Einleitung: es gibt ja das prostaglandingel, den wehentropf das sprengen der fruchtblase und die eipolablösung...wann wird was gemacht? was is wie schnell wirksam und was löst wirklich seeehr schmerzhafte wehen aus (also solche die man nich haben will)? wie wirken diese …
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage, das passt hier bestimmt nicht her. Aber vielleicht ja doch! Meine Freundin ist schwanger und will ihrer Oma ein Fotoalbum für Uroma schenken, gibt es ja für Oma und so weiter. Aber nicht für uroma, habt ihr ne Idee? Es wäre doch nen tolles Geschenk um ihren Großeltern mitzuteilen, dass sie selbst Mama wird. Grüße und Danke Lena P.S: Habs hier reingesetzt, weil es ein sehr gut besuchter Bereich ist
Letzte Antwort von corinna86, -
Mutterpass
von marlen- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich hätte da noch mal eine Frage, ab wann bekommt man den einen Mutterpass? Wartet man damit bis die ersten 12 Wochen vorbei sind ? Liebe Grüße Marlen
-
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi, Ich habe meine Beiden Kids spontan und ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und da es doch ganz schön weh tut, habe ich mir überlegt mir evtl. eine PDA geben zu lassen. Gibt es da Risiken für mich und das Kind, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Letzte Antwort von januar, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab gerad verzweifelt im SIDS Thread nachgeschaut, ob ich den Link finde, aber kann ich leider nicht. Ich hab damals mal auf irgendeiner Seite von so einem Matratzenschutz gelesen, welches das Risiko von SIDS verringern soll... da, so auf der Seite, wohl auch so ein komischer Schimmelbefall auslöser sein kann... Nun wollte ich diesen Schutz bestlelen, aber ich hab keine Ahnung, wo ich den gesehen habe. Weiss das vielleicht jemand von euch? Ich weiss, dass ich von Adeba darauf gekommen bin.... hmm... was haltet ihr eigentlich von dem snuggle-nest, welches so nett beschrieben wurde? Wir werden es uns aufjedenfall bald kaufen, da ich auch möchte, dass Maya b…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht jemand zu finden der mir helfen kann. Wie gesagt, ich bin in der 38. SSW. War letzte Woche bei meiner Frauenärztin und sie gab mir das ok das ich mir schon Frühzeitige Wehen hervor rufen kann. Der Gebärmutterhals ist schon verkürzt und der Muttermund ist schon ziemlich weich. Wirklich nützliche Tips konnte sie mir nicht anbieten also machte ich mich mal gewagterweise alleine auf den Weg mir Wehen hervor zu rufen. Ich habe glaube ich so alles durch (Sex, Treppenlaufen, viel Putzen, Tretbootfahren, Wehencocktail, Wehenfördernde Tees, Heiß Baden mit Sekt, mit dem Auto über unebenen Strassen fahren) doch das kann j…
Letzte Antwort von Linda, -
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Mir liegt da eine ganz wichtige Frage auf der Zunge. Und zwar kann man SS werden, wenn man nicht verhütet und dann aber nur so weit GV hat, dass der Mann nicht (kommt )?.... Denn ich hatte wohl an dem Tag auch meinen Eisprung und jetzt bin ich schon 4 Tage überfällig, was bei mir nicht normal ist. Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich den Monat davor die Pille abgesetzt habe, da ich von ihr starke Unterleibschmerzen bekommen habe. Und zu guter letzt hab ich auch noch seit einiger Zeit dieses besagte ziehen am Bauch, mal links mal rechts. Und heute war mir auch noch n bissl übel auf der Arbeit. Ich mach mir da ja schon ein paar Gedanken, aber ich…

Hallo