Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Bücher für Schwangere?
von Gast schokokrümel- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bin 6+1 SSW und stelle mir täglich viele fragen,die sich um meine SS drehen. Nun hab ich mal eine frage an alle mama's und werdenden mama's.Würde mir gerne ein buch kaufen indem fragen beantwortet werden die jeder frau während einer schwangerschaft im kopf rumschwirren. Könnt ihr mir buchtipps geben,welches buch könnt ihr empfehlen?? Lg
Letzte Antwort von Verena1503, -
Starke Bauchschmerzen
von Gast Enayra- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr da draußen, ich bin 25 Jahre alt und in der sechsten bis achten Woche schwanger. Genau war es noch nicht zu erkennen. Ich freu mich sehr, habe aber leider nun ein paar probleme, die diese Freude ein bisschen trüben... Das erste sind meine starken Bauchschmerzen, sie erinnern mich sogar ein bissl an Regelschmerzen..und das täglich..die Ärztin meinte zwar es sieht alles gut aus, abba irgendwie habe ich doch ein bissl angst! Blutungen habe ich nicht, auch keine leichten und ansonsten sind auch alle übrigen Sympthome für eine Schwangerschaft gut ausgeprägt (Schwindel, Spannung und Empfindlichkeit der Brust). Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?…
-
- 18 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
huhu war heute bei arzt und mein Ph wert ist nicht ok (5,5) jetzt muss ich Scheiden zäpfchen gegen die Bakterien nehmen. Hat das noch jemand von euch ?? komme mir ein bisschen blöd vor , da ich noch nie ein Zapfchen genommen habe !??!
-
Vomacur 40
von Fannie- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin (7.SSW+6). War bei meiner Frauenärztin und sie hat mir auch direkt VOMACUR 40 gegen meine starke Übelkeit verschrieben. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das zu nehmen, weil ich gehört habe, dass es extrem müde macht und Medikamente zu nehmen in der SS ja eh nie so toll sein soll. Hat jemand Erfahrung mit VOMACUR?
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Bitte helft mir mal bei meiner Frage. Ich bin in der 7.SSW und hatte heute morgen starke UNterleibsschmerzen für ca. 1/2 Stunde dann wurde es wieder besser aber ein unangenehmes Ziehen ist immer noch da. Hat sich angefühlt als ob ich meine Periode hätte. Ich bin dauernd aufs Klo geflitzt und hatte Angst dass Blut kommt. Jetzt hab ich mir mal Magnesium gekauft und eine Brausetablette genommen. Ist das ok ? Kennt das jemand von euch ? Ist es in der frühen SS normal solche Schmerzen zu haben oder muß ich Angst haben dass was passiert ist ? Heute und gestern war mir auch zum ersten Mal übel. Einen Arzttermin hab ich erst wieder am 17.11.06. Vielen Da…
-
??????
von Gast lilamaus- 2 Antworten
- 673 Aufrufe
Hallo ihr lieben.... War gestern beim arzt und er hat mir nichts anderes gesagt.... als das ich schwanger bin..... in der 6 woche.... ich hatte ja angst dass der Fa sagt dass er sich beim bluttest geirrt hat!!! Habe mein kleines schon gesehen.... zwar nur einen schwarzen fleck aber ich habs gesehen..... freue mich schon sehr... heute ist aber leider der tag wo ich es meinen eltern sagen muss... habe ein wenig angst.... wie war das bei euch?????? Wie haben sie reagiert??? Lg lilamaus
-
Ctg
von Gast fluxfun85- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, habe eben in meinem Mutterpass gesehen,dass bei meiner Tochter in der 32.Woche zum ersten Mal eins gemacht wurde und wollte mal wissen,ab wann bei euch CTG geschrieben wurde?
Letzte Antwort von Walküre, -
Frage zu SS-Test
von Gast Unwirklich- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey! Einige haben von euch bei den Frühlingsmüttern 07 vllt. gelesen, dass ich einen SS-Test machen wollte. Eigentlich nur, um mir zu bestätigen, dass ich nicht SS bin, weil mir die Hormone irgendwie Streiche spielen. Ich hab nun auch einen gemacht und fand das Ergebnis sehr merkwürdig. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen test von My Private Secret gemacht, der hat mir damals schon die SS angezeigt. Damals war es so, dass das ganze Feld rosa wurde, dann kam der Kontrollstreifen und irgendwann auch der 2. Streifen. Heute war es total anders, ziemlich seltsam. Zuerst hat es ewig gedauert, bis das Feld überhaupt anfing rosa zu werden und dann war es …
Letzte Antwort von Walküre, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann eure FÄs damit begonnen haben, den MuMu abzutasten. Ich bin jetzt Ende der 35. Woche und frage mich, wann ich denn mal dort untersucht werde...
Letzte Antwort von Templeogue, -
Bauchband
von Gast lilamaus- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.... Ich habe da mal eine frage: Ich habe gehört dass ein bauchband für schwangere gibt???? Hat jemand sowas? Denn ich habe gehört dass es erstens den bauch schöner formt und zweitens dass man damit nicht so rückenschmerzen hat!!!! Stimmt das???? Wenn es wirklich besser ist sowas zu haben dann frage ich mich ab wann man sowas hernehmen kann bzw darf???? Hoffe ich bekomme viele antworten...... Liebe Grüße lilamaus
Letzte Antwort von uvd, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Dieser thread richtet sich hauptsächlich an die -schon- Mamis Mich würde mal interessieren wie ihr im KH behandelt wurden seid, sprich waren Ärzte,Krankenschwestern,Hebammen etc sehr nett zu euch? Hattet ihr das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein,nahmen sie sich Zeit und haben eure Ängste etc verstanden oder habt ihr das totale Gegenteil erlebt?
Letzte Antwort von Schneewante, -
Angst dass etwas nicht stimmt 1 2
von Gast Melsan- 31 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter. Ich habe am 09/07 ganz schwach positiv getestet und am 12/07 dann richtig positiv. Jetzt hatte ich gestern eine ganz schwache Miniblutung und bin sofort zum Arzt. Der konnte ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Die Blutentnahme ergab einen HCG WERT von 1.000 Laut Arzt müsste schon bei hcg 500 eine Fruchthöhle zu erkennen sein, kann es sich um eine Eileiterssw handeln. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor 4 Jahren bereits eine EU kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, Schmerzen hatte ich damals auch keine. Weiss nicht mehr weiter Melsan
-
- 8 Antworten
- 804 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe meine Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Ich müsste am 27.7 meine Tage bekommen,aber mir ist nun seit 3 Wochen immer übel, mal mehr mal weniger, und ich stopfe alles Essbare in mich rein. Mein Freund meinte schon ich hätte etwas zugenommen, bin gereizt, dann fange ich an zu Weinen, ohne das wirklich was passiert ist, einfach so. Habe meistens immer ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage bekomme, Kopfschmerzen. Ich werde erstmal warten ob ich meine Tage bekomme. Wir wünschen uns ja das es mit einer Schwangerschaft geklappt hat, aber viele sagen auch immer, er muss nicht gleich beim ersren mal klappen. …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
welche entscheidung...
von Gast monsterchen5- 24 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ich muss mal hier meine Frust mir von der seele schreiben und vielleicht können mir ja auch einige von euch nen tip geben. Ich bin der zeit in der 20.ssw und hatte gestern einen Termin zur FD.Darauf hatten wir (männe und ich) uns ganz besonders gefreut.. weil ich ja irgendwann wenn mir der doc sagt alles oki die ss geniessen will.Dadurch bedingt das die ss bisher nicht so toll war. nun hat der arzt uns gestern leider nicht gesagt das alles oki ist sondern das der verdacht bestände das das kind triso 21 hätte.hinweis gefunden hat er dadurch das die knochen der arme und beine etwas kürzer wären als normal.und neben dem herz ne kalkablagerung,die nicht schlimm…
-
- 4 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar tagen schonmal einen Beitrag geschrieben"Bin ich schwanger". Naja, ich muss sagen, die Übelkeit ist immer noch da, und jetzt haben ich oberhalb des Bauches 2 so Streifen bekommen , ist so ne richtige Delle und Hüften sind auch breiter. Habe von meinem Bauch und meinen Hüften nen Foto gemacht, wer sich das mal anschaun will, um es eventuell besser beurteilen zu können, soll bescheid sagen, ich schicke es dann. Ich müsste am Freitag spätestens Samstag meine Tage bekommen, würde es jetzt schon was bringen Montag einen Test zu machen? Weiss nicht ob man eine Schwangerschaft jetzt schon nachweisen kann. Was meint ihr? Danke für An…
-
Keine Schwangerschaftsbeschweren
von Gast szivem- 10 Antworten
- 926 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass es normal ist,wenn man keine Beschwerden in der Schwangerschaft hat, aber es verwirrt mich trotzdem total. Am Anfang hatte ich wenigstens noch dieses Unterleibsziehen, aber seit über 1 Monat spüre ich nicht mal mehr das. mir ist nie übel, am Anfang mal 2 Wochen....meine Brüste haben noch nie gezogen, aber sind trotzdem gewachsen... Ich versteh das einfach nicht, kommt mein Körper denn mit der Schwangerschaft so toll klar, oder warum spür ich einfach nichts? Ich hab einfach Angst, dass igendwas nicht in Ordnung ist. Ich hab auch keine Gelüste oder Fressattacken.Meinem Krümel geht es aber bis jetzt gut. Hatte jemand dieselben Er…
Letzte Antwort von Bizzy, -
Impfung gegen Keuchhusten
von Gast lisiti- 1 Antwort
- 918 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wir stehen kurz vor der Übungsphase. Die Überprüfung wegen meiner Antikörper für Röteln steht noch an, aber mein Hausarzt sagte mir ich solle mich gegen Windpocken und auch gegen keuchhusten noch impfen lassen. Mein Frauenarzt hat deshalb beim Impfinstitut angerufen und das sagte gegen Windpocken soll ich mich nicht unbedingt impfen lassen, wenn ich die schon mal hatte, Keuchhusten könne man machen lassen, wenn man will. Ich hatte schon als Kind Keuchhusten und weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll, die Aussage des Impfinstituts war mir sehr wage. Was meint ihr denn und habt ihr Erfahrung, wie lange man nach einer Keuchhusten- Impfung nicht sc…
-
Angst (sorry lang, aber muss mal raus)
von Gast Caramell26- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich hatte mich eben schon kurz unter der Rubrik "Neuvorstellungen" vorgestellt, doch ich möchte nochmal mir etwas von der Seele schreiben. Vielleicht sehe ich dann für mich klarer und irgendwie hoffe ich auch auf ein paar bekräftigende und tröstliche Antworten, mir geht es nämlich leider im Moment nicht so gut. Seit ca. 3,5 Wochen weiss ich, dass ich schwanger bin. Seit heute in der 9. Woche. Das ganze war erst einmal ein Riesen-Schlag für mich; die Schwangerschaft war nicht geplant, uns ist kein "Unfall" passiert; ich bin einfach trotz Pille schwanger geworden. Ja, es kommt vor.. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in einer WG und studiere, derzeit noch im …
-
trockene Haut und starker Juckreiz
von Gast sara81- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi, meine Haut treibt mich zum Wahnsinn. Obwohl ich sie immer genuegend eincreme, juckt mein ganzer Koerper. Die Beine jucken wenn ich sitze, mein Ruecken spannt... Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen?(ausser dem Frei Oel) Vielleicht benutze ich ja nur die falsche. Waere ueber jeden Tip dankbar! Danke Sarah
-
Periode oder Wochenfluss?
von Gast Unwirklich- 11 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi! Sagt mal, wie hat bei euch die Periode nach der SS angefangen? Ganz normal wie vor der SS, also habt ihr einfach geblutet, oder war noch Schleim dabei wie beim Wochenfluss? Ich hatte jetzt einige Tage keinen Wochenfluss mehr. Gestern hatte ich aufeinmal wieder diesen Schleim mit einer leichten Butspur im Toipapier, danach war aber nix mehr, außer dass ich ausgelaufen bin, hab aber nix sehen können. Heute habe ich noch mehr Blut dabei, aber auch wieder dieser Schleim wie beim Wochenfluss. Teilweise habe ich soetwa wie Mittelschmerzen, ich dachte jetzt eigentlich, dass sei der Eisprung. Die geburt ist 8 Wochen her, das kann doch nicht immer noch Wochenflu…
-
Wie groß seid ihr und wie groß waren eure Babys bei der Geburt? 1 2
von Gast Iman79at- 30 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
hallo also mich beschäftigt schon seit wochen die körpergröße des babys bei der geburt. meine cousine hat erst einen sohn bekommen, der 45 cm klein war, sie und ihr mann sind auch nicht die größten. wie ist es bei euch gewesen? wie groß seid ihr und wie groß der mann bzw. dann das baby? wäre über beiträge dankbar, um vergleiche herzustellen und daraus dann ca. die größe meines babys zu schätzen ich bin 1,73 und mein mann 1,75 lg
-
Unreine Haut
von Gast sara81- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger und habe seit ein paar Wochen schreckliche Haut. Auf Dekollete, Ruecken und im Gesicht. Ich hatte nie unreine Haut, deshalb kommt das grade wie ein Schock. Kann mir jemand irgentwelche Cremes oder so empfehlen.(unreine Haut soll ja auf ein Maedchen hindeuten). Ausserdem habe ich staendig fettige Haare und das obwohl meine Haare vor der Schwangerschaft fast zu trocken waren. Ich waere fuer jeden Tip dankbar Ciao Sarah
-
- 7 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Freitag morgen 04:26h. Total verschlafen trotte ich ins Bad und vergesse doch im Halbschlaf noch fast, daß ich den Ss-Test machen wollte. Aber: Glück gehabt, zur Durchführung reicht es. Nach den 2 Minuten Wartezeit will ich das Ergebnis ablesen und bin irritiert... Mein ClearBlue Test (der angeblich schon max 4 Tage vor Fälligkeit der Regel anzeigen soll, ob eine Schwangerschaft besteht) zeigt im Kontrollfenster einen Strich. Also gut, weiß ich, daß ich den Test richtig benutzt hab. Aber was ist DAS??? Im anderen Fester ein dicker kaum zu übersehender waagerechter Strich (was ja dann heißt: nicht schwanger) und dahinter ganz ganz ganz b…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallöchen habt ihr ein paar ideen was man gegen langeweile im KH tun kann? ich mein es sind nur 3 tage...aber ich habe eine freundin besucht,die grad entbunden hat und sie meinte die kleine schläft den ganzen tag und ihr ist soooo langweilig. und da ich KH eh hasse,erhoffe ich mir ideen von euch zu bekommen,wie ich die langeweile überstehe. mir fällt da nur ein buch ein...aber ich bin nich so die leseratte... helft mir,bitte:o lg
Letzte Antwort von Mini, -
Hilfe sind wir Schwanger ?
von Gast Papa(?)- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, meine Freundin und ich haben vor etwa 10 Tagen das erste mal miteinander geschlafen.Die darauffolgenden 3 Tage haben wir auch miteinander geschlafen. Am 4. Tag bekam Sİe Ihre Tage.Diese dauerten jedoch nur 2 Tage, und sie sagt sie habe nur sehr wenig geblutet.Statt dessen kaeme jetzt Schleim aus Ihrer Vagina. Ob Sie Schwanger ist?Wir wollen einen Schwangerschaftstest anwenden, der funktioniert wohl aber erst 12 Tage nach der Befruchtung, wir müssen also noch warten. ABER ICH MUSS UNBEDINGT WISSEN, DIESE ANZEICHEN, SIND DAS SCHWANGERSCHAFTSANZEICHEN? :confused: