Zum Inhalt springen

monsterchen5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    419
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über monsterchen5

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von monsterchen5

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also ich muss sagen meiner is nun 16 mon und mit laufen hat er noch nicht viel am hut. er läuft zwar an 2 händen aber das auch mehr recht wie schlecht und an einer hand geht gar nicht. so langsam mach ich mir auch sorgen er mag au net alleine stehen und so..
  2. elora immer mit der ruhe... mach dich net verrückt..ich hab das auch gemacht da malte au so desselbe dahinten hat. hab das mit dem doc besprochen und der sagte lassen sie das vom ortho beim us abklären... und er hat gesagt das iss nicht weiter schlimm man muss es beobachten aber ich soll mir keine sorgen drum machen. allerdings was es geneu ist konnt er mir au net sagen. ich beobachte es nun und wenn sich das verändern sollte auffällig dann bin i wieder beim doc damit. also wart erst ma ab was der arzt sagt kk
  3. Am 2. Mai diesen Jahres haben wir es auch getan.. dazu hier mal 2 drei bildchen. Bilder entfernt
  4. @alle also i hab an pampers geschrieben das ich das shirt möchte und alle daten mit rein in die mail und mir wurde gesagt dauert ca 12 wochen und sieh da ich hab es...
  5. ich hab eins von storchenwiege iss superbequem und lässt sich auch gut handhaben. nur leider zu klein nur 3,60m deswegen muss noch ma nen neues her und das wird wieder verkauft.
  6. Hiho mädels... hab des bei den wintermamas schon geschrieben aber vielleicht kann mir hier wer noch weiterhelfen deswegen post ich den ganzen text hier auch noch mal. unser murmelchen hatte die erstn tage total damit zu kämpfen überhaupt zu saugen,der hatte einfach keinen reflex dazu. lag evtl daran das des im kreissaal net angelegt wurde.auf jedenfall habe ich auf anraten der hebi stilltee getrunken und ne pumpe verwendet damit dann am 3. tag endlich ma die milch einschoss. klappte supi, hatte dann so viel das die dinger immer fast geplatzt sind.ich musste dauerausstreichen,denn weiter abpumpen durft ich net da sonst noch mehr produziert wurde.iss klar und verständlich.die abgepumpte milch habe ich mit einem löffel oder becherchen füttern müssen und immer ma den gaumen massiern müssen so das langsam der saugreflex aktiviert wurde.der junge mann trank dann (wenn auch nur mit hütchen ) nach einigen tagen an der brust*freu*. total unregelmässig mal kam er alle 2h dann wieder erst nach 6-8h...hab des dann aber unterbunden und ihn wenigstens alle 4h geweckt. nun kommt unsere hebi ja alle 2-3 tage zur gewichtskontrolle.und unser murmelchen hat wieder nur grade 20g mit ach und krach zugenommen. nun darf ich seit gestern wieder die milch abpumpen alle 4h in etwa und sehen wieviel er trinkt,wenns ca 80-100 sind dann darf er 4h schlafen,aber wenns nur ca 50 sind (was ab und zu der fall ist) dann muss er nach 2h hoch. aber dadurch das der zwerg net mehr angelegt wird hab ich total das gefühl das die milch weniger wird,kann sein das des auch bissel am stress liegt,hab ja über die feiertage alle kids hier.heute früh hab ich noch 150 aus beiden geholt,vor drei tagen hätt ich das aus jeder geholt mindestens und vorhin hab ich garde so 100 zusammen bekommen, nun meine frage... wie kann ich des bissel wieder anregen? ich hatte eigentlich vor wieder so lange zu stillen wie möglich und net nur nen paar tage.hab mir heute schon ma leckeren stilltee gekocht...und werd dann auch noch malzbier holen des trink ich auch sehr gerne.. aber vielleicht hat noch wer nen paar brauchbare tipps. nur halt net öfters anlegen weil des soll i net bis morgen damit wir das mal beobachten... momo
  7. m was haben wir uns überlegt ist gut... nix ich hab des alles auf mich zukommen lassen und hab mir gesagt die werden dem kurzen schon nix tun.haben die auch net... haben total voll reissaus genommen und kamen erst ma gar net zum baby.mit mir beleidigt gespielt weil ich was angeschleppt habe was nicht in den haushalt gehört so in etwa.. und des baby hab ich soweit es ging von allen möglichen katzenhaaren in grösseren mengen ferngehalten. achso und laufgitter :-) du wiesst aber schon das katzen springen könne oder? und nach den ersten paar wochen so ca 4. monat oder so sassen die beid mit im gitter drin...und wenn du des absperrst erst recht.
  8. also mus i ma dazu sagen du hast eine einlage drin und dadurch das du den katheter hast stehst ja am ersten tag eh net auf. am 2 wird der dir rausgemacht und das was da an wochenfluss kommt iss net so viel. da iss bei ner normal geburt wesentlich mehr. also eigentlich kam i da gnaz gut damit zurecht und wenns doch ma eng wurde dann hat des die schwester gemacht ,die packen dich schon ein das nix rausläuft. momo
  9. also gerufen werden soll er dann ja auch nur malte... alexander nur als zweitnamen... oder wenn mamam sauer iss dann kommen beide zur geltung aber er soll nicht dauern mit 2 namen gerufen werden das iss auch doof ,dazu iss der 2. schon wieder zu lang.
  10. naja er hat ja eingesehen das malte nur alleine net passt aber den doppelnamen er meint eh ich das kind so gerufen habe dann hat der noch mehr blödsin gemacht ... ich dazu du sollt ihn ja nur malte rufen wenn er böse iss oder so dann kannste beide sagen...damit der weiss was los iss ...naja nu isser am überlegen noch und i wollt halt ma eure meinug wissen damit ich es ih bissel schmackhafter machen kann.
  11. oder nicht. hm hab folgendes problem. in ca 10 wochen iss unser nachwuchs da und da wir von anfang an wissen das es eine junge wird,haben wir reichlich zeit gehabt uns einen namen zu überlegen. Bisher binh ich ja ganz von Malte angetan,zumal mein männe auch von der see kommt. Aber alexander gefällt mir auch,aber nur den namen alexander will papa net.Ok..sag ich aber geplant iss zu 98% das wir dann nächstes jahr heiraten..dann hör ma wie des mit den nachnamen klingt.(papa heisst zaage) ja klingt doof sagt er also mein vorschlag dazu Krümelchen heisst dannhalt Malte-Alexander(Zaage) ich finde des klingt wesentlich besser wie nur der erste und ich habe beide namen die mir gefallen*mal egoistisch an meinen vorteil denk* was meint ihr dazu?
  12. sagt mal des femur links und femur rechts sind doch die knochen masse oder? und wenn ja sind das beine oder arme? oder beides? weil hab grade mal so verglichen von ner bekannten und das war FL abgekürzt 3,1cm genau so wie ich bei 19,4ssw. iss das desselbe? weil wenn ja dann sind meine werte ja net wirklich unter der norm nur arschnknapp an der schmerzgrenze und damit hätt sich das thema dann erledigt für mich. weil wegen 1,2 oder 3mm tue ich mir des net weiter an ob oder ob ich nicht soll.
  13. net aufregen das iss net gut. irgendwie kann ich ja auch meinen mann verstehen.er hat nur angst das er des ganze lebn dann ein behindertes kind zu betreuen hat.und gesagt lass es machen hat er nicht es wäre seine meinung. er würde natürlcih auch dazu stehen wenn ich es nicht machen lasse und so langsam hab ich auch keinen bock mehr dazu mich mit dem gedanken rumzuschlagen ob ja oder nein. was mich und auch dem arzt bissel stutzig gemacht hat es sind nur die arme und beine die nen bissel zu kurz sind. ABER er ist von dem termin ausgegangen der im heft steht daber der stimmt net weil mein doc net ändern will. sind ca 10 tage später. und da könnte es ja sein das des ja fast normal iss diese zahlen. leider gibts keine richtlinien ca im net wie wann was gross sein muss. manman ich mach mich wgen der sache total fertig hier des iss nicht gut. und reden mach ich seit gestern ganz besonders it dem krümel der tobt richtig rum als wenn er mitbekommt das es um ihn geht. :-) @samu es hat keine herzfehler gottseidank iss soweit alles andere in ordnung. @julchen nee des liegt net an dir
  14. @laoona ich für mich selber will das kind bekommen egal ob es das hat oder nicht. aber derzeit iss mein männe leider derselben meinung wie meine schwimu das ich den tast machen soll und dann fall es das hat wegmachen denn man kann ja später nochmal. und angst das unserem krümel was passiert bei der FU hab ich genau so.. und 96% sind mehr wie 4% und dieses entscheidung muss ich treffen weils mein bauch ist .. erschwerend kommt leider noch hinzu das ich in 2 wochen wenn alles glatt gegangen wäre unser letztes kind zur welt gebracht hätte ,ca was aber nicht sein sollte und ich derzeit sowieso dauer depri habe und ziehmlich oft heule .aber seit heute früh isses ganz aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.