Zum Inhalt springen

Angst dass etwas nicht stimmt

Dieses Thema bewerten


Melsan

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat man auch erst recht spät was gesehen. In der 7. SSW war nur die Fruchthöhle da und der Arzt wollte die Schwangerschaft noch nicht bestätigen. Dann mußte ich ganze 2 Wochen auf den nächsten Termin warten. In der 9. SSW hat man dann plötzlich Arme, Beine, Kopf und das Herz schlagen sehen, obwohl ich schon selbst nicht mehr daran geglaubt hab.

Ich denke auch, dass bei dir noch nichts verloren ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je... ich versteh dich sehr gut.

Aber das ist leider das Prob bei einer ELSS :( Man wartet und wartet, weil man es weder oben noch unten sehen kann.

Und manchmal verstecken sich die Krümel auch ganz gut.

Ich hab es auch einmal im KH erlebt - angeblich ein gutes Gerät, aber im Gegensatz zu dem meiner Ärztin eher grottenschlecht. 9. Woche glaub ich und man konnte gerade einen pulsierenden Punkt erkennen. Bei dem Teil hätte man in der 5./6. Woche sicher nichts gesehen.

Ganz lieben Gruß und ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melsan,

mach Dich bitte nicht verrückt, ich habe am 08.07. positiv getestet ganz ganz schwach war ein Strich zu sehen. War dann auch beim FA am 09.07. und der konnte noch gar ncihts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Dann war ich am 16.07. (4+6) wieder da, da er meinte da müßte man dann was sehen. Er schaute und mußte den US größer stellen und meinte dann, das da eventuell eine "fragliche" Fruchthöhle wäre. Größe 0,5mm. Jetzt habe ich wieder einen Termin am 26.07. (6+2) da müßte man dann endgültig mehr sehen.

Ich habe auch immer wieder hin und her überlegt, bin dann auf einen Selbsttest gekommen um mir Ruhe zu verschaffen. Habe mir den Testamed SST gekauft zweimal Doppelpackung. Da ja beim erstenmal dieser Strich mega schwach war. Habe dann einen wieder durchgeführt in 4+2, der Strich war ein klein wenig deutlicher, zumindestens konnte man ihn sehen ohne im Tageslicht zu stehen und mit Lupe zu gucken :D, dann habe ich wieder getestet 4+4 und der Strich wurde wieder ein wenig deutlicher. Das nächste Mal hab ich dann getestet 5+2 und nun ist er schon mega dick. Jetzt hab ich noch einen und den werde ich dann bei 6+0 oder so testen, bevor ich zum FA gehe.

Da mein FA noch kein Blut bei mir abgenommen hat, dachte ich mir dann einfach, ich prüfe es selbst....und habe auch keinen Morgenurin benutzt sondern irgendwann mitte des Tages es gemacht. So hab ich für mich halt auch ein wenig Gewissheit.

Nun bin ich mal gespannt was bei mir am Donnerstag rauskommt.....ich hab schon Angst vor diesem Termin, da ja bei mir immer nur doofe Aussagen kamen und man im Ungewissen geblieben ist. Versuche aber relativ ruhig zu bleiben.

Vielleicht konnte ich Dich ein wenig aufbauen und wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit Deinen Sorgen und Du siehst, das es mir nicht anders geht....lass uns hoffen das die Ärzte bei unserem Termin mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

Deine Geschichte ist ja fast so wie meine;)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du viele Anzeichen?

Ich habe dauernd ausfluss und auch Rückenziehen, und machmal so ein Kribbeln in der Brust. Schlecht ist mir nicht:(

Das mit dem testen habe ich auch gemacht um zu sehen ob der Strich dicker und dunkler wird. Was er ja auch wurde. Nur leider gibt das mir keine Gewissheit, es ist ja "nur" ein Anzeichen dass das hcg steigt. Und bei meiner Eileiterssw. vor vier Jahren ist mein hcg (entgegen das was die Aerzte immer wieder sagen) trotzdem immer schön angestiegen.

Bei dir konnte der Arzt ja eine Fruchthöhle von 5mm sehen, was auch genau der Zeit entspricht die du angibst:) Das sieht schon mal sehr gut für dich aus, EL kann dann schon mal ausgeschlossen werden.

Bei mir war ja auch bei 4 + 6 immer noch nichts zu sehen:(

Den nächsten Termin habe ich morgen früh um 10h30.

Habe mega grosse Angst wieder unters Messer zu müssen

Melsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melsan

Ich drücke Dir alle Daumen

Zwar ist es so, dass man bei einer ELS nichts sieht, denn die gebärmutter ist ja leer und in den Eileiter kann er nicht reinschauen... Viele Praxen haben aber einfach auch "schlechtere" Geräten, da kann man noch nicht viel sehen oder eben garnichts.Bei mir war es so, dass man zwar früh eine Hülle gesehen hat, aber keinen Inhalt.. später sah man dann das Herz noch nicht schlagen wo überall im www stand man sähe es schon. Nein! Obwohl meine Fa ein gutes Gerät hat kommt es auch immer auf die äußeren Umstönde an. Und ein paar Stunden entscheiden bei den Babys schon soo viel.

Als man dann zwei Wochen später ( ich bine infach hingegangen weil ich den Termin 4 Wochen später nicht abwarten konnte) ein Herz gesehen hat war ich sooo erleichtert..

Du bist ziemlich früh dran, und man muss immer damit rechnen dass man den ES noch ein, zwei, drei Tage später hatte....

Mach Dir nicht all zu große Sorgen, morgen siehst Du Dein Baby ganz bestimmt

PS: bei einer ELS haben viele irgenwann Bauchschmerzen

Schlecht wird Dir auch noch nicht sofort, das kommt meisst erst 7.-8. Woche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melsan....ich habe wenn ich viel sitze, mega Schmerzen in der Gebärmutter wie Regelschmerz. Mir ist immer wieder schwindelig und ab und zu wird mir neuerdings übel. Sehr müde bin ich auch und Schmerzen in den Eierstöcken. Am Anfang hatte ich sehr große Schmerzen im linken Eierstock und hatte auch immer Angst vor einer EL. Mein FA hat aber die Eierstöcke immer nachgeschaut und abgetastet und die waren bis jetzt unauffällig. Auch meine Angst ist sehr groß. Leider war die Fruchthöhle nicht 5 mm sondern nur 0,5mm und dazu noch "fraglich".

Das heißt nicht, das es was war :confused:

Ich habe auch sehr große Angst vor Donnerstag. Ich hoffe aber das ws noch gut wird. Abwarten, wir können eh nichts dran ändern.

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Denke nur dran, bei einer EL hast Du Schmerzen die nicht weggehen egal wie Du liegst und die werden immer schlimmer und Du kannst nicht mehr auf Deinen Bauch fassen, da er hart und Schmerzempfindlich wird. So hat mein FA mir das erklärt und er meinte bei mir wäre das nicht typisch, da wenn ich liege und eine Hose anhabe (Leggins oder so) die nicht einengt, ich dann keine Schmerzen habe.

Rückenschmerzen habe ich auch, das hängt aber von meiner ersten SS ab, da ich dort eine PDA bekommen habe, die leider falsch gesetzt wurde und sich da ein nerv entzündet hat und nun auch wieder.

Meine Brüste schmerzen zwischendurch mal so sehr das ich kaum Luft bekomme und seit heute sind meine Brustwarzen sehr empfindlich. Sobald ich daran komme, tut es höllisch weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.