Jump to content

Angst dass etwas nicht stimmt

Rate this topic


Melsan
 Share

Recommended Posts

Hallo, Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter.

Ich habe am 09/07 ganz schwach positiv getestet und am 12/07 dann richtig positiv. Jetzt hatte ich gestern eine ganz schwache Miniblutung und bin sofort zum Arzt. Der konnte ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Die Blutentnahme ergab einen HCG WERT von 1.000

Laut Arzt müsste schon bei hcg 500 eine Fruchthöhle zu erkennen sein, kann es sich um eine Eileiterssw handeln. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor 4 Jahren bereits eine EU kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, Schmerzen hatte ich damals auch keine. Weiss nicht mehr weiter

Melsan

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Also müsste dein Arzt das nicht auf dem US sehen, wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre? Sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich dachte, man würde das dann sehen...

also ich drück dir die daumen, dass alles ok ist.. manchmal gibts da so ein paar Unstimmigkeiten, die im endeffekt doch positiv enden!

Link to comment
Share on other sites

mmmh... mit den hcg-werten kenne ich mich nicht so aus

aber wenn du jetzt in der 5. ssw bist, kann es durchaus normal sein das man außer einer gut aufgebauten schleimhaut noch nichts sieht... das ist nicht weiter ungewöhnlich

gib deinem krümel noch etwas zeit, sich eine schöne fruchthülle zu basteln.

ich drück dir alle daumen die ich hab, bestimmt sieht man in einer woche eine süße kleine fruchtblase

ich wünsche dir alles gute

Link to comment
Share on other sites

Melsan, mach dir bitte noch nicht so viele Sorgen :) Klar sind wir alle besonders am Anfang der Schwangerschaft unsicher und machen uns verstärkt Gedanken um schlimme Eventualitäten.

Aber stell dir doch mal vor, dass dein Eisprung diesen Zyklus vielleicht etwas später war und du bist noch gar nicht so weit, wie es der Arzt vermutet! Das würde den schwachen Test zumindest erklären!

Außerdem verdoppelt sich anfangs der HCG-Wert alle 2,5 Tage, das würde doch auch passen, oder? Lass dich nur nicht zu sehr verunsichern, es ist bestimmt alles in Ordnung und in ein paar Tagen kann dein FA bestimmt schon was erkennen.

Ich wünsch dir alles Gute :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Morgen früh muss ich nochmal zur Blutentnahme und werde weiter berichten. Ich habe auch immer noch ein kleines Fünckchen Hoffnung dass Krümel doch noch da ist. Die Blutung war ja auch wirklich nur ganz leicht und seither nichts mehr. Ich war bei den vorherigen SSW auch nóch nie so früh bei Arzt, habe also keine Vergleichswerte. Bin nur so traurig weil der Arzt mir von Anfang an keine grossen Chancen ausgerechnet hat, vielleicht passiert ja noch ein Wunder, wär ja mal an der Zeit, ich glaube ich wäre dann die glücklichste Frau auf Erden....

Melsan

Link to comment
Share on other sites

ALso laut meinem Frauenarzt ist das schon zu sehen ob es ne Eileiterschwangerschaft ist oder nicht. War im übrigen bei mir genauso. Ich hab sogar noch pünktlich meine Regel bekommen in der jetzigen SW:D Kopf hoch! Deswegen lt Mutterpass bin ich in der 14 Woche laut meiner Gebährmutter aber schon Anfang 17 Woche. Warte einfach ab!

Link to comment
Share on other sites

mit eileiterschwangerschaften kenn ich mich nicht aus.

es ist aber ein supergutes zeichen das der hcg wert so gestiegen ist :)

bestimmt ist dein krümel noch da. gibt ihm noch 1, 2 wochen zeit, dann zeigt er sich bestimmt!

und bitte nicht vorschnell die hoffnung verlieren, ich finde es ganz ganz schlimm von deinem fa das er dir keine chance eingerechnet hat von anfang an...

kann doch alles noch werden.

glaub an dein krümel und gib ihm zeit! :)

Link to comment
Share on other sites

War auch mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus, weil auch eine Flüssigkeit hinter der Gebärmutter war. Das war 4 +0

Mir wurde gesagt, dass der HCG Wert sich alle 2 Tage verdoppeln muss. wenn dem so ist, spricht dies für eine normale Schwangerschaft.

4+3 hat man dann endlich einen kleinen Punkt auf dem US gesehen, letzte Woche hat das Herz geschlagen.

Ich weiß, wie schlecht du dich jetzt fühlst und ich will dich mal gaaaanz dick knuddeln. Fand die ganze Warterei so schlimm und habe das alles bis jetzt noch nicht verdaut, dieses Auf und Ab zwischen Freude und Angst...

Drücke dir gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen

Link to comment
Share on other sites

Es freut mich zu hören dass alles bei dir so gut gegangen ist.:)

Ich bange allerdings schon eine Woche und glaube bei mir leider nicht mehr an einen guten Ausgang :( Mein Hcg verdoppelt sich zwar, aber beim FA war ja immer noch nichts da, da war ich aber mindestens zwischen SSW 4+6 oder SSW 5+0

Da müsste man doch wirklich schon was sehen oder?? Ich mach mich ganz verrückt, lese im Internet um schlauer zu werden aber nachher bin ich nur noch mehr verunsichert. Am Montag habe ich den nächsten Termin, habe voll Bammel davor:eek:

Ich weiss egal was kommt ich kann es nicht ändern, aber ich grosse Angst davor wieder in ein tiefes Loch zu fallen, das will ich meiner Tochter nicht schon wieder antun. Die glaubt wahrscheinich ihre Mama ist total plemmplemm

Melsan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du, ich kann mich den anderen nur anschliessen, mach Dich nicht so verrückt, das wird schon.

Ich habe schon gehört und gelesen, daß man frühestens ab 1000 HCG was sehen kann und daß sich Dein HCG-Wert von dem einen auf den anderen Tag von 1000 auf 2500 verdoppelte, finde ich ein gutes Zeichen!!!:)

Alles Gute für Dich!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich auch schon gelesen, aber vielleicht war auch der Ultraschall nicht so dolle. Mein FA sagte auf seinem "tollen" Gerät würde er eine SSW schon ab hcg wert 500 sehen, dh so anfang SSW 4

Ich hoffe auch noch ein klitzekleinesbisschen, habe aber monster Angst vor Montag.

Melsan

Link to comment
Share on other sites

ssw 4+5 bzw. 5+0 ist immer noch recht früh. ich kenne viele frauen, bei denen man so früh noch nichts sehen konnte. bei mir selbst konnte man auch erst bei ssw 6+3 eine kleine fruchtblase mit mini-krümel sehen...

ich drück dir die daumen das es gut ausgeht...

da kann ich mich nur anschliessen!!!

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem wie kann denn am einen Tag noch nichts zu sehen sein, und dann soll da ein paar Tage später auf einmal eine Fruchthöhle vom 6mm da sein. Wo war die dann vorher?? Das wächst ja nicht von null auf nichts. Mir ist nur noch nach heulen zumute :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin in der SSW 4+5 und als ich 4+2 war, war ich beim FA der konnte schon einen kleinen Punkt sehen.

Aber warum ich eigentlih schreibe, ist das ich ziemliche angst habe eine Fehlgeburt zu bekommen. Da eine Freundin in der 11. ssw eine hatte.

Hmmm.... ist das normal das man sich da so sorgen macht ???

Was kann ich dagegen tun hat jemand einen tip ????

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze auch hier wie auf glühenden Kohlen. Bei dir konnte man ja wenigstens einen Punkt erkennen, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Eine Eileiterssw kann somit schon ausgeschlossen werden. Mein FA hat gesagt wenn man die Herztöne des Babys sieht ist man sozusagen auf der gewonnenen Seite, 95 % dieser SSW enden gut. :)

Wenn ich wenigstens schon einen Punkt hätte wäre ich schon um einiges ruhiger, am Montag habe ich den nächsten Termin, dann werde ich so oder so wissen was Sache ist, ich kann es ja sowieso nicht ändern wenn es mal wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. :(

Melsan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.