Zum Inhalt springen

Melsan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melsan

  1. Hallo Sternchen, Auch ich habe 2 Babies verloren. Elora am 18/9/01 in der 38 SSW, die Plazenta hatte sich nach einem leichten Sturz gelöst, und Angelina in der 21 ssw am 15/8/05, sie litt an HPE einer schweren Krankheit des Gehirns sodass sie nicht einmal die Geburt überlebt hätte. Vor kurzem war ich wieder (diesmal ungeplant) schwanger, trotz anfänglicher Angst habe ich mich sehr gefreut. Leider wurde dann in der 9 ssw eine lebensbedrohliche Bauchhöhlenschwangerschaft festgestellt, ich bin am 29/7/07 sofor notoperiert worden und musste meinen dritten Kaiserschnitt über mich ergehen lassen. Leider darf ich in Zukunft nicht mehr schwanger werden. Und obwohl ich schon eine 8jährige Tochter habe tröstet mich das nicht über den Verlust der anderen Kinder hinweg. Ich muss immer weinen wenn ich solche Geschichte wie deine lese, es dürfte einfach nicht mehr passieren. Den einen Tag schwebt man noch in Wolke sieben, ist schwanger, und alles ist einfach nur schön. Und dann wird einem der Boden unter den Füssen weggerissen und man will einfach nur noch sterben. Das Glück ist leider sehr zerbrechlich habe ich in den letzten Jahren gelernt. Wenn ich heute glücklich bin geniesse ich das auch mehr als früher, da man einfach nicht weiss wann es wieder so sein wird. Wenn ihr als Paar diese schwere Zeit durchsteht kann euch danach so schnell nichts mehr umhauen. Wenn man so etwas schlimmes erlebt hat weiss man das normale Glück mehr zu schätzen, denn das normale Glück gibt es dann nicht mehr. Ich wünsche die ganz, ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und drück dich ganz fest Melsan
  2. Hallo Sternchen, Deine Geschichte ist ja fast so wie meine;) Wie sieht es denn bei dir aus, hast du viele Anzeichen? Ich habe dauernd ausfluss und auch Rückenziehen, und machmal so ein Kribbeln in der Brust. Schlecht ist mir nicht:( Das mit dem testen habe ich auch gemacht um zu sehen ob der Strich dicker und dunkler wird. Was er ja auch wurde. Nur leider gibt das mir keine Gewissheit, es ist ja "nur" ein Anzeichen dass das hcg steigt. Und bei meiner Eileiterssw. vor vier Jahren ist mein hcg (entgegen das was die Aerzte immer wieder sagen) trotzdem immer schön angestiegen. Bei dir konnte der Arzt ja eine Fruchthöhle von 5mm sehen, was auch genau der Zeit entspricht die du angibst:) Das sieht schon mal sehr gut für dich aus, EL kann dann schon mal ausgeschlossen werden. Bei mir war ja auch bei 4 + 6 immer noch nichts zu sehen:( Den nächsten Termin habe ich morgen früh um 10h30. Habe mega grosse Angst wieder unters Messer zu müssen Melsan
  3. Hallo, Es geht auch alleistehend ein Kind zu adoptieren, allerdings musst du dafür ins Ausland. Du kannst zb in Peru oder Indien ein Kind adoptieren, musst aber dafür 2-3 Monate in dem Land bleiben. Hier in Luxemburg hat auch eine alleinstehende Frau ein Kind im Ausland adoptiert. Als sie dann das Kind bei der Gemeinde anmelden wollte, gab es nicht sofort ein Ok. Das Gericht wollte ihr das Kind aberkennen, das wäre nicht erlaubt. Dann gab es ein Verfahren über mehrere Monate, im Nachhinein wurde entschieden es wäre gegen die Menschenrechte dieser Frau das Kind wieder wegzunehmen. Wenn man schwanger wird fragt ja schliesslich auch niemand ob man verheiratet ist oder nicht. Das war sozusagen der Präzedenzfall am Europäischen Gerichtshof. Jeder der alleinstehend ist darf daher auch adoptieren. Melsan
  4. Da fällt mir noch ein Antoine Damien Quentin Christophe find ich auch noch schön. Und wenn du einen schrecklichen Namen suchst kann ich dir auch helfen, unsere Nachbarin hat ihren Sohn "Christenvie" genannt. ( Viele Leute die nicht wissen was das heisst finden den Namen vielleicht schön aber wer will sein Kind schon "Jesuslebt" nennen:eek:) Melsan
  5. Meine Schwester hat das gleiche Problem da ihr Mann Franzose ist. Also hat sie ihre beiden Jungs Noah und Ben genannt. Das spricht man jeweils gleich aus. Mir persönnlich gefällt auch Yannick oder Stephane. ( Aber das wird dann auf Deutsch direkt Stefan genannt, ist nicht so schön) Dorian finde ich auch schön auf französich ausgesprochen. Oder aber Laurent und Michel. Vielleicht war ja was dabei für dich:) Melsan
  6. Hallo, Ich würde an deiner Stelle zuerst entscheiden ob du das Kind auch willst wenn es behindert ist. Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, brauchst du die Fruchtwasseruntersuchung nicht, da du dich egal was bei der Untersuchung rauskommen würde, sowieso für das Kind entscheiden würdest. 1. sind 4% wirklich noch gering und 2. ist die Wahrscheinlichkeit das bei der Fruchtwasseruntersuchung was schief geht höher als die 4% Hol dir einfach noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt und hör was der zu sagen hat. Mir hatte mein FA vor 2 Jahren, auch in der 20 SSW, mitgeteilt das mein Kind Holoprosenzephalie ( fehlanlage des Gehirns, bei der sich das Gehirn langsam auflöst) hat. Sie wäre nicht überlebensfähig gewesen, nicht mal 1 Stunde da sie ja kein Gehirn hätte. Ich habe noch zwei weiter Aerzte aufgesucht die beide genau das gleiche gesagt haben. Hätte mein Kind nur eine Überlebenschance von 1% gehabt, ich hätts versucht. Aber bei null CHancen auf Leben, habe ich mich dann leider dazu entschliessen müssen die Geburt einzuleiten. Und trotzdem frage ich mich heute noch manchmal ob sich nicht aber 3 Aerzte irren können, ich glaube es war die falsche Entscheidung für mich. Gesund wäre sie ganz sicher nicht gewesen, aber vielleicht hätte sie noch eine kurze Zeit bei uns sein können, das werd ich jetzt nie wissen. Ich glaube bei dir rauszuhören dass du das Kind auch willst wenn es aber Trisomie21 hat, daran ändert dann auch die Fruchtwasseruntersuchung nichts. Lass dich vom FA nicht so verrückt machen, wenn es sich da nur um einige mm handelt, versteh ich nicht dass er sofort von Trisomie21 spricht. Nicht jedes Kind wächst gleich und nicht jedes Kind ist bei der Geburt gleich gross. Dein Kind pass vielleicht nicht in das genaue Schema und ist trotzdem gesund und munter. Lass dir bitte, bitte, nichts einreden, von niemandem und hör nur auf deinen Bauch und auf dein Gefühl. Melsan
  7. Ich sitze auch hier wie auf glühenden Kohlen. Bei dir konnte man ja wenigstens einen Punkt erkennen, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Eine Eileiterssw kann somit schon ausgeschlossen werden. Mein FA hat gesagt wenn man die Herztöne des Babys sieht ist man sozusagen auf der gewonnenen Seite, 95 % dieser SSW enden gut. Wenn ich wenigstens schon einen Punkt hätte wäre ich schon um einiges ruhiger, am Montag habe ich den nächsten Termin, dann werde ich so oder so wissen was Sache ist, ich kann es ja sowieso nicht ändern wenn es mal wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. Melsan
  8. Ausserdem wie kann denn am einen Tag noch nichts zu sehen sein, und dann soll da ein paar Tage später auf einmal eine Fruchthöhle vom 6mm da sein. Wo war die dann vorher?? Das wächst ja nicht von null auf nichts. Mir ist nur noch nach heulen zumute
  9. Ja, das habe ich auch schon gelesen, aber vielleicht war auch der Ultraschall nicht so dolle. Mein FA sagte auf seinem "tollen" Gerät würde er eine SSW schon ab hcg wert 500 sehen, dh so anfang SSW 4 Ich hoffe auch noch ein klitzekleinesbisschen, habe aber monster Angst vor Montag. Melsan
  10. Es freut mich zu hören dass alles bei dir so gut gegangen ist. Ich bange allerdings schon eine Woche und glaube bei mir leider nicht mehr an einen guten Ausgang Mein Hcg verdoppelt sich zwar, aber beim FA war ja immer noch nichts da, da war ich aber mindestens zwischen SSW 4+6 oder SSW 5+0 Da müsste man doch wirklich schon was sehen oder?? Ich mach mich ganz verrückt, lese im Internet um schlauer zu werden aber nachher bin ich nur noch mehr verunsichert. Am Montag habe ich den nächsten Termin, habe voll Bammel davor:eek: Ich weiss egal was kommt ich kann es nicht ändern, aber ich grosse Angst davor wieder in ein tiefes Loch zu fallen, das will ich meiner Tochter nicht schon wieder antun. Die glaubt wahrscheinich ihre Mama ist total plemmplemm Melsan
  11. Meine Blutuntersuchung von heute ergab einen hcg wert von 2.500 Steig der wert auch so hoch bei einer Eileiterschwangerschaft??
  12. Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Morgen früh muss ich nochmal zur Blutentnahme und werde weiter berichten. Ich habe auch immer noch ein kleines Fünckchen Hoffnung dass Krümel doch noch da ist. Die Blutung war ja auch wirklich nur ganz leicht und seither nichts mehr. Ich war bei den vorherigen SSW auch nóch nie so früh bei Arzt, habe also keine Vergleichswerte. Bin nur so traurig weil der Arzt mir von Anfang an keine grossen Chancen ausgerechnet hat, vielleicht passiert ja noch ein Wunder, wär ja mal an der Zeit, ich glaube ich wäre dann die glücklichste Frau auf Erden.... Melsan
  13. Wenn ich vom ersten Test ausgehe der so leicht positiv war, dann wohl 5 + 1 Wenn ich vom zweiten Test ausgehe dann wohl eher 4 + 6
  14. Ich soll morgen nochmal zur Blutuntersuchung, und dann weiterkucken:(
  15. Nein, damals hat er auch nicht erkannt. Als dann rechnerisch in der 9 ssw immer noch nichts zu sehen war wurde ich operiert:(
  16. Hallo, Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter. Ich habe am 09/07 ganz schwach positiv getestet und am 12/07 dann richtig positiv. Jetzt hatte ich gestern eine ganz schwache Miniblutung und bin sofort zum Arzt. Der konnte ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Die Blutentnahme ergab einen HCG WERT von 1.000 Laut Arzt müsste schon bei hcg 500 eine Fruchthöhle zu erkennen sein, kann es sich um eine Eileiterssw handeln. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor 4 Jahren bereits eine EU kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, Schmerzen hatte ich damals auch keine. Weiss nicht mehr weiter Melsan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.