Jump to content

Wie groß seid ihr und wie groß waren eure Babys bei der Geburt?

Rate this topic


Iman79at
 Share

Recommended Posts

hallo

also mich beschäftigt schon seit wochen die körpergröße des babys bei der geburt. meine cousine hat erst einen sohn bekommen, der 45 cm klein war, sie und ihr mann sind auch nicht die größten.

wie ist es bei euch gewesen? wie groß seid ihr und wie groß der mann bzw. dann das baby? :D

wäre über beiträge dankbar, um vergleiche herzustellen und daraus dann ca. die größe meines babys zu schätzen :)

ich bin 1,73 und mein mann 1,75

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bin 1,56 und der Papa ist ca. 1,70!

Ich war selbst bei der Geburt 52 cm und unsere Kleine war 49cm.

Allerdings kann man von sich selbst nicht auf die größe seines Kindes schließen. Meine Tante ist auch nur 1,58 und ihr sohn war 54cm und das obwohl er ein paar Tage eher kam!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin 1,72 m groß und mein Mann inetwa auch.

Unser Sohn war bei seiner Geburt 53 cm groß, 3640 g schwer und hatte 37 cm Kopfumfang. Er kam 6 Tage vor dem errechneten ET zur Welt.

Nummer Zwei in meinem Bauch ist jetzt auch schon recht groß und hat wohl auch wieder einen ganz schön dicken Schädel. Den hat er von mir! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke das kann man so nicht sagen mit der Größe

Mein Mann ist 1,85 cm (51 cm bei der Geburt) und ich bin 1,69 cm (auch 51 cm bei der Geburt) und meine Kleine Maus war nur 48 cm, 2 Tage vor ET und doch übertragen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Ich bin 1,57m, mein Mann 1,73m. Janosch war 53cm und 3750g. Ein ganz schöner Brocken.

Er wurde kurz vor der Geburt im US sogar auf über 4000g geschätzt und die Kreissaal-Ärztin meinte nach der Geburt: "Als ich die Schätzung in ihrer Akte gesehen habe, hab ich nur gedacht: 'Oh Gott, so ne kleine Frau und so ein riesiges Baby, das wird ja ne schwierige Geburt'!" Zum Glück kam es ja ganz anders ;)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

eine frage, die mich auch schon die ganze zeit beschäftigt, iman :D

nach vermutungen werden unsere kinder generell groß und schwer, aber da es ja zwei auf einmal sind, hält es sich vielleicht noch in grenzen...

ich selbst bin 1,70 und mein schatz ist 1,96!!!!

ich war 54 cm groß und 4,4 kg schwer, er war auch 54 cm und 4,6 kg schwer :D

sein bruder ist auch so groß, 1,95 und war bei der geburt 56cm !!! !und 4,8 kg!!!!! :eek:

die schwester ist über 1,80 und war aber 52 und ganz schmal....

also, seine familie hat "riesen" hervorgebracht!!!!

eine meiner schwestern war klein und zierlich und eine groß und schwer und sind aber jetzt noch im wachstum....kann man also noch nichts sagen....

hmmm, aber wenn man das so sieht... ich erwarte demnach, dass die beiden wohlgenährt und riesig zur welt kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Die Körpergröße ist auch nicht so dramatisch *grins*

Der Kopfumfang ist das was mir mehr Sorgen macht *grinbreit*

Weil ist der Kopf erst mal draussen, flutscht der Rest von alleine :D

Ich bin 1,63m groß der Vater von meinem Sohn war 1,83m und der Junge ist mit 48cm auf die Welt gekommen und hatte Gott sei Dank nur einen Kopfumfang von 33cm.

Was nicht heißt das er keinen Dickkopf hat :lol:

Link to comment
Share on other sites

ooh ja der Kopf ist auch das, was mir sorgen macht...anscheinend hat unsere Maya ganz schön viel Gehirnmasse. :lol: Denn mit dem Kopf ist sie immer 2 Wochen voraus! :eek:

Ansonsten.. ich war bei der Geburt 51cm groß und mein Schatz 49 cm ... Ich kam 7 Tage nach ET und mein Schatz ein paar wochen zu früh. Aber er ist heute ja noch nicht der grösste, also wird Maya vond er Grösse her sicherlich auch nicht allzu groß werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 1,67, mein Mann 1,80. wie groß er bei der Geburt war, weiß ich nicht, aber kein Riese. Ich war 50cm.

Unsere erste Tochter war 50cm, so wie ich, aber die zweite dann 57cm!! Keine Ahnung, wo sie das herhat, so ein großes Kind gab es in der gesamten Verwandtschaft noch nicht.

Aber wie die anderen schon sagen, der Kopfumfang ist das Entscheidende für die Geburt :o

Die Länge ist wichtig für die Geschenke :D Wir haben Sachen bekommen, die konnte die Maus nie tragen, da war sie schon bei der Geburt rausgewachsen :(

Link to comment
Share on other sites

also ich bin 1,72 ( 50 cm bei der geburt) und mein mann ist 1,78 (50 cm bei der geburt) Luca war 50 cm bei der geburt und felix war 53 cm...:rolleyes:

oh ja der kopf ist das entscheidene! luca hatte ein köpfchenumfang von 36 cm und felix 35,5 aber wenn das erstmal geschafft ist,kommt der "rest" von alleine =) schlim wirds nur wenn der kopf fast draußen ist und die wehen weg bleiben..aber genug davon,ihr habts ja noch vor euch ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo

also ich bin 150 cm und mein Velobter 176 cm

meine Tochter war bei der Geburt 33 cm Groß

aber das kannst du nciht als Maß nehmen! da Felicitas 3 Monate zu Frühgeboren ist!

Link to comment
Share on other sites

Na, die Größe des babys hängt nicht von der Größe der Eltern ab. Ich habe mir bei meinem ersten kind auch gedacht, sie wird groß, da ich 183cm bin und mein Mann 181cm. Meine Tochter war nur 48cm bei der Geburt und wog 2700g. Die beiden Jungs nachher waren jeder 3300g schwer und 51 bzw 52cm groß. Und die Kleine jetzt ist unsere Größte in der Beziehung. Sie war 3500g schwer und 55cm groß. Da kann man höchstens die Tendens beobachten, daß jedes weitere kind größer und schwerer ist.

Ich war bei der geburt übrigens 3300g und 50cm groß. Mein mann soll ein Dickerchen gewesen sein, sein Geburtsgewicht lag bei ca. 4000g. Ich weiß das jetzt aber nicht so genau.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin 1.63 und der papa von der kleinen ca 1.80..

Malina war bei ihrer Geburt 53 cm groß..

denke aber nicht, dass es zwingend was mit der größe der eltern zu tun hat..

ich bin auch ein ganzes stück kleiner als meine mama und mein papa..

und wachsen werde ich jetzt auch nicht mehr viel..

komme wohl eher nach meiner oma..=)

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Hallo..... Ich bin 1,80 m und mein Mann 1,88 m. unsere Kleine Maus war 53 cm groß und 3260 g schwer KU: 35 cm...

Allerdings kam sie 3 Wochen zu früh.... Meine Freundin und ihr Mann sind weitaus kleiner, und ihre Tochter war 58 cm groß, 4500 g schwer und hatte einen KU: von 39 cm.

Glaube man kann schlecht die Geburtsgröße von der Körpergröße der Eltern fest machen. Unsere Kleine war mit 53 cm absolut in der Norm obwohl wir sehr groß sind, dafür hat sie das jetzt schon aufgeholt...(sie ist ziemlich groß ür ihr alter),.

Gruß Claudi

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Also ich bin 1,70 groß bei der Geburt war ich 50 cm groß. Mein Menne is ca. 1,75cm und war bei der Geburt glaube 44cm ( Frühchen ). Unsere Maus war 49cm groß und hatte ein Gewicht von 2940 gramm ich jedoch wog bei meiner Geburt 3360gramm.

lg Katha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.