Zum Inhalt springen

Lieblingskröte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lieblingskröte

  1. Wir haben gute Erfahrungen mit Milasan BIO gemacht. Unserer Maus schmeckt es. laut Hersteller werden BIO Produkte verwendet -- ( schön für Familien die auf KLEINE Preise achten müsssen aber keine Abstriche in der Qualität der Babynahrung machen wollen) Milasan BIO ist soweit mir bekannt in jedem Schlecker Markt erhältlich.
  2. Hallo. Habe eine Frage zum Thema Kuhmilch ab 1. Geburtstag. unsere kleine bekommt morgens zum Frühstück immer noch eine Flasche Folgemilch. Ist es korrekt das man diese ab dem 1. Geburtstag auf Kuhvollmilch umstellen kann und sollte? Ist eine Flasche Kuhmilch wie eine Mahlzeit mit Folgemilch? Bekommen die Kinder zusätzlich noch Brot? Wie habt ihr das gemacht? Freu mich auf Antworten. Gruß Claudi
  3. Hallo..... Ich bin 1,80 m und mein Mann 1,88 m. unsere Kleine Maus war 53 cm groß und 3260 g schwer KU: 35 cm... Allerdings kam sie 3 Wochen zu früh.... Meine Freundin und ihr Mann sind weitaus kleiner, und ihre Tochter war 58 cm groß, 4500 g schwer und hatte einen KU: von 39 cm. Glaube man kann schlecht die Geburtsgröße von der Körpergröße der Eltern fest machen. Unsere Kleine war mit 53 cm absolut in der Norm obwohl wir sehr groß sind, dafür hat sie das jetzt schon aufgeholt...(sie ist ziemlich groß ür ihr alter),. Gruß Claudi
  4. Nochwas.... du hast ja auch schon eine Ausbildung... Zur Not kannst du die nächsten Schritte auch noch ein kleines bisschen nach hinten verschieben... Läuft dir nicht weg... Hast du dich allerdings erst einmal gegen das Kind entschieden ist es entgültig. Wenn du den kleinen Wurm hast bist du dir bestimmt sicher dich richtig entschieden zu haben.
  5. Hallo. Was deine Ausbildung angeht wäre es bestimmt möglich sofern du eine gute Betreuung für das Kind hast. Vieleicht Oma und Opa. Der Zwerg wäre ja August 2008 schon auf der Welt. Aber mal abgesehen davon...... Wenn irgentwo tief in dir das Gefühl schlummert das Kleine behalten zu wollen dann tu es um Himmels willen...... und mach nicht s was du später bereuen könntest. Du hast noch genug Zeit alles in Ruhe zu planen, dich mit Leuten zu besprechen die dir helfen können.
  6. Hallo. Was deine Ausbildung angeht wäre es bestimmt möglich sofern du eine gute Betreuung für das Kind hast. Vieleicht Oma und Opa. Der Zwerg wäre ja August 2008 schon auf der Welt. Aber mal abgesehen davon...... Wenn irgentwo tief in dir das Gefühl schlummert das Kleine behalten zu wollen dann tu es um Himmels willen...... und mach nicht s was du später bereuen könntest. Du hast noch genug Zeit alles in Ruhe zu planen, dich mit Leuten zu besprechen die dir helfen können.
  7. Zum Trost... Hatte 2x eine Blasenentzündung in der SS und mußt beide male Erythromicin nehmen... Hatte vor der SS auch ständig Probleme... Mehrmals im Jahr Blasenentzündungen... Mein Hausarzt sagte immer vieleicht ist das mit dem ersten Kind weg... Seitdem 5. Monat bis heute ( Laura ist 11 Monate alt) nicht eine Blasenentzündung mehr gehabt. Vieleicht hast du auch Glück.
  8. Hallo. Mach dir noch keine Sorgen... War auch in der 5. Woche das erste mal beim FA- da war nichts zu sehen außer eine hohe Gebärmutterschleimhaut. eine Woche später war dann doch ein Pünktchen zu erkennen. Wenn du also überfällig bist, sei guter Dinge....
  9. Habe mal gehört zu heißes baden könne genauso wie eine heiße Wärmflasche auf dem Bauch zu einer Blutung führen in der Schwangerschaft.... Mit der Wärmflasche weiß ich sicher das es so ist. Habe deswegen in meiner Schwangerschaft nämlich mecker vom FA bekommen.
  10. wenn ihr unter "Brief an mein Kind" Googelt findet ihr eine Text mit dem Vermerk dahinter Taschentuch bereit halten... Wunderschöner Text, ganz viel Gefühl.... zum heulen schön. Lohnt sich mal rein zu gucken.
  11. Hatte 3 Wochen vor Termin einen Blasensprung 9.00 uhr. Unsere Hebamme kam zu mir nach Hause, ich musste tassenweise Tee trinken und im Abstand von 15 min. 3 Globulis einnehmen ( Beides Wehenfördernt, hatte nämlich leider keine nach dem Blasensprung). Um 15.00 uhr dann in die Klinik mit so leichtem ziehen das mehr an Periodenschmerz erinnerte als an Wehen. Ab 17.00 uhr dann starke Wehen...( dann auf dem Flur spazieren, an s CTG...in die Badewanne... wieder CTG MUmu 3cm, 22.00 uhr PDA.... 01.40 uhr setzten die Presswehen ein und um 01.56 uhr war sie da.
  12. Habe damals fleißig mit Johanniskrautöl massiert, und bin soweit gerissen (bzw. die Hebamme hat das letzte Stück geschnitten weil sie merkte es reißt sonst auf beiden Seiten) das sie den Schließmuskel noch mit ein paar Stichen nähen mussten. Vieleicht hätte ich noch konsequenter massieren sollen. Glaube aber auch dann wäre s nicht heile geblieben.
  13. Hallo. Ich habe mich so gefreut als ich damals positiv getestet habe. War mir auch absolut sicher den perfekten Zeitpunkt für mich erwischt zu haben...( abgeschlossene Ausbildung, 5 Jahre berufserfahrung, den richtigen Partner...usw.) plötzlich kamen die Gedanken..... Ich verliere meinen Job ( vieleicht sogar ganz), kann mein Mann überhaupt alleine die Familie ernähren... Alle Unkosten von einem Gehalt bezahlen zu können( wie sich später rausstellte waren diese Sorgen auch nicht ganz unbegründet)... und all sowas halt. Es hat unterm Strich dann doch noch alles gepasst, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt und mein Chef hat mich glücklicher Weise für 2 Tagen die Woche wieder eingestellt.... Würde jederzeit ein 2. kriegen und hätte dann wahrscheinlich auch irgentwelche Ängste und Zweifel obwohl ich mir vorher so sicher war das der Zeipunkt perfekt war.
  14. Kinder bereichern das Leben ungemein. vieleicht war es für euch nicht der perfekte Zeitpunkt, aber redet mit euern Eltern um das best mögliche für euch und euer Baby in dieser ganzen Sache rauszuholen. Man hat ein ganz anderes Leben als Eltern als vorher das stimmt. Man muß aber nicht auf alles verzichten.Verzweifeln und den Kopf in den Sand stecken nützt jetzt nichts, besser schnell alles klären und schauen wie man das beste aus der Situation macht. Wenn das geklärt ist könnt ihr euch hoffentlich auf den kleine Schatz freuen, es ist das schönste das es gibt.
  15. Hallo. Habe meiner Kleinen die ersten Monate ein Stillkissen mit in s Bett gelegt damit sie auf dem Rücken schläft.( Zumindestens nachts wenn ich kein Auge auf sie habe.) Seit sie sich selber auf den Bauch drehen kann und sie ist nun mal ein absoluter Bauchschläfer, lasse ich sie auch. Sie dreht sich eh immer wieder zurück wenn ich sie auf den Rücken lege. Das die Babys wach werden wenn sie keine Luft bekommen glaube ich allerdings nicht unbedingt, denn den plötzlichen Kindstot gibt es ja doch immer wieder mal, und es wird ja behauptet die Bauchlage fördert ihn. Ob das auch tatsächlich so ist...? es wird jedenfalls behauptet. Auch der Kinderarzt hat uns immer gepedigt Laura bloß auf dem Rücken schlafen zu lassen. Gruß Claudi
  16. Hallo. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das du wirklich schwanger bist ist ziemlich gering. Trotzdem solltest du vieleicht besser einen Termin bei deinem FA machen. Vieleicht ist durch die Hormonbombe (Pille danach) einfach dein Zyklus durcheinander. Gruß Claudi
  17. Hallo. ich hatte 3 Wochen vor dem errechneten Termin einen Blasensprung ( die Hebamme sagte später ein hinterer oder obererer Blasensprung,zum Geburtskanal hin war die Fruchtblase also noch geschlossen) . Das Fruchtwasser ging immer wieder in Schwällen ab, eine ziemlich lange zeit sogar obwohl der Kopf schon feste im Becken war ( Habe damals unseren ganzen Vorat an Badehandtüchern verbraucht um mich einigermaßen trocken zu halten.) Frag deine Hebamme oder FA wie weit der Kopf schon im Becken ist und was du bei einem Blasensprung tun sollst. Meine Hebamme sagte mir in der 36. Woche das der Kopf so tief sitzen würde das ich keine Angst vor einem Nabelschnurvorfall haben müsste wenn die Blase platzt. Bin dann auch erst mal duschen gegangen als sie platzte. Gruß Claudi
  18. Hallo. Ich habe im vierten Monat wegen eines Harnwegsinfektes Antibioktika nehmen müssen.( Also auch noch in einer Zeit in der sich das Kind noch stark entwickelt) Das Medikament hieß Erythromicin ( Meine es waren 20 Tabletten.) Hatte auch ein ungutes Gefühl, da mir das irgent ein Vertretungsarzt im Notdienst verschrieben hatte. Die Packungsbeilage beruhigte mich- in der stand das dieses Med. auch in der Schwangerschaft genommen werden könnte. Meine FA bestätigte mir das auch beim darauffolgendemn Termin. Was steht denn in der Packungsbeilage? Gruß Claudi
  19. Hallo. Bei mir fing das Blubbern erst in der 22. Woche an. Konnte es da aber noch nicht wirklich zuordnen. Erst als die Bewegungen deutlicher zu spüren waren, war ich mir sicher das es mein Baby war. ( Hatte mir damals schon Sorgen gemacht weil alle der Meinung waren ich müsste schon längst was gemerkt haben. War aber immer alles ok.. Ist also bei jedem anders.
  20. Ja meine kleine Maus heißt Laura und ist 10 1/2 Monate alt. Die Zeit ging so schnell um...... Fegt jetzt schon in einem Affenzahn auf allen vieren durch die Wohnung.
  21. Danke, hoffe ich finde mich hier schnell zurecht. Ich wünsche dir noch 3 super kugelige Wochen.....vieleicht noch 3 Wochen;)... ( unsere Kleine kam genau 3 Wochen zu früh). Und natürlich alles Gute für eine schöne Geburt.
  22. Hallo , ich heiße Claudia bin 26 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter Laura (10 Monate) und meinem Mann in Wermelskirchen. Freu mich sehr auf den Austausch mit anderen lieben Mamis uns Papis und denen die es werden wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.