Zum Inhalt springen

januar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über januar

Adresse

  • PLZ
    21614

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von januar

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Aurelia ist wunderschön, der würde bei uns auch in der engeren Auswahl stehen. Ich finde ihn übrigens gar nicht hochgestochen, wie viele Chiaras z.B. rennen denn herum und wir finden es völlig normal?! Aurelia, die Goldene, die Sonne... das ist doch toll Lennard oder Leonard (ohne o dann aber bitte:rolleyes:) soo häufig ist dieser Name auch wieder nicht. Wenn ich daran denke wie viele Fi-in Luuuuucaaaaaa es hier alleine in der Straße gibt... Wichtig ist, dass euch der Name gefällt. Und lasst euch nicht durch Abstimmungen davon abbringen wenn ihr überzeugt seid. So lange die Kinder damit nicht zum Gespött (oder zu Dauerbuchstabierern) werden ist doch ein Name Geschmackssache. Man lässt sich doch die Schokolade nicht ausreden nur weil drei Leute sagen "iiiiih, die schmeckt nicht". Liebe, wenn auch heute etwas kratzbürstige, Grüße. januar
  2. Hier in HH ist es, zumindest auf den "normalen" Friedhöfen mittlerweile genauso :-( Allerdings wird zusätzlich noch eine Abräumgebühr erhoben (liegt wenn ich mich recht erinnere bei 2,50€ pro Blume/Gegenstand). Ich verstehe es einfach nicht, besonders aber nicht in Deinem Fall *drück* Gerade wer um ein Kind trauert will ihm doch wenigstens ein bisschen auch durch Farben usw. nahe sein....
  3. Jonathan finde ich persönlich als Einzelname schöner, aber in der Kombination mit Mika eindeutig Gabriel besser :-)
  4. Hallo :-) Ich hoffe ihr bekommt bald eine Antwort auf die Frage weshalb sie gehen musste, bevor die Spekulationen wild ins Kraut schießen. Mir tun absolut die Kinder leid, zumal es wirklich sein kann, dass es rein gar nichts mit den Kindern zu tun haben muss. Ein Kündigungsgrund bei kirchlichen Arbeitgebern kann auch so etwas triviales sein wie der Austritt aus der Kirche (meine Mutter arbeitet in einer Sozialstation, dort ist das Vertragsgegenstand und verpflichtend, wer austritt bekommt die Kündigung) oder eventuell auch Eintritt in eine andere Glaubensgemeinschaft. Wollen wir hoffen, dass das ganze Theater bald ein Ende hat und Deine Kleine sich wieder erholt! Alles Liebe, januar
  5. Hihi, ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen Jeremias finde ich auch schön, wobei mein GöGa da wohl streiken würde... hmm, wenn biblischer Bezug... Gideon klingt auch schön.. Samuel (kurz Sam, Sammy)... ich bin sicher wir lesen uns hier noch *ggg* aber Jungsnamen sind auch irgendwie sooo viel schwieriger finde ich.
  6. Wie wäre es mit Ben, kurz und hat ebenfalls einen biblischen Bezug :-) Würde das denn zu eurem Nachnamen passen?
  7. Wie wäre es denn statt Ian mit Jan (oder Janne, Johannes etc.) gerade die Abkürzung ist doch eher nordisch, aber trotzdem ist es ein alt hergebrachter Name?!
  8. Schööön Ich finde ja den Jonathan-Anteil am besten (Mika ist aber auch einfach nur süß :-)) Viel Freude mit dem Kleinen und seinem tollen Namen :-)
  9. Mir fiel auf Anhieb, genau wie Loni, Zoe ein... einen besseren Wunsch als den nach Leben kann ich mir für die Kleine nicht vorstellen nach der Geschichte. Oder Liv (bedeutet das gleiche). Ich wünsche und hoffe dass Dein Bruder die Situation für seine Kinder lösen kann. Mittlerweile geben die Gerichte auch nicht mehr automatisch den Müttern das Sorgerecht, obwohl diese es wesentlich leichter immer noch erhalten. Die Kleine und auch Deine Familie sind in meinen Gedanken Snowflower.
  10. leider beide ganz grauselig :-( sorry... muss es denn unbedingt ein -vin sein?
  11. Guten morgen erst mal Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit dass ihr Zwillinge bekommt nicht so hoch ist, da normalerweise das Eimaterial "Schuld" daran hat ;-) Eher wahrscheinlich, und auch der Grund dafür dass man sagt Zwillinge überspringen eine Generation, ist dass, wenn ihr eine Tochter habt, sie das Gen von der Seite Deines Mannes haben kann und somit eher Zwillingsmama werden wird (macht das Sinn? hab heute nacht nicht sooo dolle geschlafen und bin noch etwas wolkig im Kopf:eek:) Liebe Grüße, januar
  12. januar

    Undine...

    Ich schließe mich euch beiden mal an, ich finde Undine wunderschön :-) In meiner Parallelklasse gab es (lange her, is ja gut *g*) eine Marie-Undine, französisch ausgesprochen (also Mariiii-Ündiiin). Es muss ja nicht immer ein Sammelbegriff als Name sein oder etwas extrem exotisches. Undine ist nicht soo selten in Frankreich :-)
  13. Katharina und Maximilian :-) Ich finde die beiden passen toll zu Antonia:D
  14. Hallo Sese, also zum einen denke ich, Du kennst Deinen Körper doch besser... manchmal "blockiert" etwas auch den ES für ein paar Tage, das kann sich dann schon decken mit dem was Dein Gyn sagt. Theoretisch wärest Du dann heute fällig (02.09. +4 Tage für den ES +14 Tage für die 2. Hälfte des Zykluses.. habe ich doch richtig gerechnet, oder?) Also könntest Du heute erst testen wenn Du Deinen Körper richtig kennst.. ansonsten wird bei den "Terminrechnern" auch empfohlen 2 Tage nach NMT abzuwarten bevor Du testest, d.h. auch hier wäre heute der erste "sichere" Termin zum testen. Klar reagieren die Tests bei vielen Frauen schon früh bzw. am ersten Tag nach NMT, aber wenn Du hier mal herumsuchst wirst Du feststellen, dass erste Tests gerne auch mal falsch negativ liegen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch positiv anzeigt :-) Liebe Grüße, januar
  15. Liebe sese, so lange die Mens noch nicht da ist, gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat es ja doch geschnackelt :-) Mir geht es momentan so ähnlich wie Dir, wir üben seit Januar 2007, bisher ohne Erfolg... aber jedesmal macht es mich nervös bis die Periode einsetzt... Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du bald hier mit einer glücklichen Nachricht posten kannst :-) Dann freu ich mich für Dich ganz arg mit, denn ich freu mich über alle tollen Nachrichten und kleine Neubürger, besonders über die, die ihre zukünftigen Eltern so lange haben zappeln lassen :-) Alles Liebe, januar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.