Zum Inhalt springen

januar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von januar

  1. Aurelia ist wunderschön, der würde bei uns auch in der engeren Auswahl stehen. Ich finde ihn übrigens gar nicht hochgestochen, wie viele Chiaras z.B. rennen denn herum und wir finden es völlig normal?! Aurelia, die Goldene, die Sonne... das ist doch toll Lennard oder Leonard (ohne o dann aber bitte:rolleyes:) soo häufig ist dieser Name auch wieder nicht. Wenn ich daran denke wie viele Fi-in Luuuuucaaaaaa es hier alleine in der Straße gibt... Wichtig ist, dass euch der Name gefällt. Und lasst euch nicht durch Abstimmungen davon abbringen wenn ihr überzeugt seid. So lange die Kinder damit nicht zum Gespött (oder zu Dauerbuchstabierern) werden ist doch ein Name Geschmackssache. Man lässt sich doch die Schokolade nicht ausreden nur weil drei Leute sagen "iiiiih, die schmeckt nicht". Liebe, wenn auch heute etwas kratzbürstige, Grüße. januar
  2. Hier in HH ist es, zumindest auf den "normalen" Friedhöfen mittlerweile genauso :-( Allerdings wird zusätzlich noch eine Abräumgebühr erhoben (liegt wenn ich mich recht erinnere bei 2,50€ pro Blume/Gegenstand). Ich verstehe es einfach nicht, besonders aber nicht in Deinem Fall *drück* Gerade wer um ein Kind trauert will ihm doch wenigstens ein bisschen auch durch Farben usw. nahe sein....
  3. Jonathan finde ich persönlich als Einzelname schöner, aber in der Kombination mit Mika eindeutig Gabriel besser :-)
  4. Hallo :-) Ich hoffe ihr bekommt bald eine Antwort auf die Frage weshalb sie gehen musste, bevor die Spekulationen wild ins Kraut schießen. Mir tun absolut die Kinder leid, zumal es wirklich sein kann, dass es rein gar nichts mit den Kindern zu tun haben muss. Ein Kündigungsgrund bei kirchlichen Arbeitgebern kann auch so etwas triviales sein wie der Austritt aus der Kirche (meine Mutter arbeitet in einer Sozialstation, dort ist das Vertragsgegenstand und verpflichtend, wer austritt bekommt die Kündigung) oder eventuell auch Eintritt in eine andere Glaubensgemeinschaft. Wollen wir hoffen, dass das ganze Theater bald ein Ende hat und Deine Kleine sich wieder erholt! Alles Liebe, januar
  5. Hihi, ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen Jeremias finde ich auch schön, wobei mein GöGa da wohl streiken würde... hmm, wenn biblischer Bezug... Gideon klingt auch schön.. Samuel (kurz Sam, Sammy)... ich bin sicher wir lesen uns hier noch *ggg* aber Jungsnamen sind auch irgendwie sooo viel schwieriger finde ich.
  6. Wie wäre es mit Ben, kurz und hat ebenfalls einen biblischen Bezug :-) Würde das denn zu eurem Nachnamen passen?
  7. Wie wäre es denn statt Ian mit Jan (oder Janne, Johannes etc.) gerade die Abkürzung ist doch eher nordisch, aber trotzdem ist es ein alt hergebrachter Name?!
  8. Schööön Ich finde ja den Jonathan-Anteil am besten (Mika ist aber auch einfach nur süß :-)) Viel Freude mit dem Kleinen und seinem tollen Namen :-)
  9. Mir fiel auf Anhieb, genau wie Loni, Zoe ein... einen besseren Wunsch als den nach Leben kann ich mir für die Kleine nicht vorstellen nach der Geschichte. Oder Liv (bedeutet das gleiche). Ich wünsche und hoffe dass Dein Bruder die Situation für seine Kinder lösen kann. Mittlerweile geben die Gerichte auch nicht mehr automatisch den Müttern das Sorgerecht, obwohl diese es wesentlich leichter immer noch erhalten. Die Kleine und auch Deine Familie sind in meinen Gedanken Snowflower.
  10. leider beide ganz grauselig :-( sorry... muss es denn unbedingt ein -vin sein?
  11. Guten morgen erst mal Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit dass ihr Zwillinge bekommt nicht so hoch ist, da normalerweise das Eimaterial "Schuld" daran hat ;-) Eher wahrscheinlich, und auch der Grund dafür dass man sagt Zwillinge überspringen eine Generation, ist dass, wenn ihr eine Tochter habt, sie das Gen von der Seite Deines Mannes haben kann und somit eher Zwillingsmama werden wird (macht das Sinn? hab heute nacht nicht sooo dolle geschlafen und bin noch etwas wolkig im Kopf:eek:) Liebe Grüße, januar
  12. januar

    Undine...

    Ich schließe mich euch beiden mal an, ich finde Undine wunderschön :-) In meiner Parallelklasse gab es (lange her, is ja gut *g*) eine Marie-Undine, französisch ausgesprochen (also Mariiii-Ündiiin). Es muss ja nicht immer ein Sammelbegriff als Name sein oder etwas extrem exotisches. Undine ist nicht soo selten in Frankreich :-)
  13. Katharina und Maximilian :-) Ich finde die beiden passen toll zu Antonia:D
  14. Hallo Sese, also zum einen denke ich, Du kennst Deinen Körper doch besser... manchmal "blockiert" etwas auch den ES für ein paar Tage, das kann sich dann schon decken mit dem was Dein Gyn sagt. Theoretisch wärest Du dann heute fällig (02.09. +4 Tage für den ES +14 Tage für die 2. Hälfte des Zykluses.. habe ich doch richtig gerechnet, oder?) Also könntest Du heute erst testen wenn Du Deinen Körper richtig kennst.. ansonsten wird bei den "Terminrechnern" auch empfohlen 2 Tage nach NMT abzuwarten bevor Du testest, d.h. auch hier wäre heute der erste "sichere" Termin zum testen. Klar reagieren die Tests bei vielen Frauen schon früh bzw. am ersten Tag nach NMT, aber wenn Du hier mal herumsuchst wirst Du feststellen, dass erste Tests gerne auch mal falsch negativ liegen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch positiv anzeigt :-) Liebe Grüße, januar
  15. Liebe sese, so lange die Mens noch nicht da ist, gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat es ja doch geschnackelt :-) Mir geht es momentan so ähnlich wie Dir, wir üben seit Januar 2007, bisher ohne Erfolg... aber jedesmal macht es mich nervös bis die Periode einsetzt... Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du bald hier mit einer glücklichen Nachricht posten kannst :-) Dann freu ich mich für Dich ganz arg mit, denn ich freu mich über alle tollen Nachrichten und kleine Neubürger, besonders über die, die ihre zukünftigen Eltern so lange haben zappeln lassen :-) Alles Liebe, januar
  16. eine Pauschallösung habe ich leider nicht für Dich, aber einen kleinen Tipp. Wenn er wieder über die Stränge schlägt schnapp ihn Dir, halte ihn an den Unterarmen fest (fest, nicht grob bitte) und schau ihm in die Augen. Das wichtigste ist der Augenkontakt! Und dann sag ihm ganz einfach "Es reicht!" in einem bestimmten Tonfall, nicht laut, nur bestimmt! Dann führ ihn aus dem Zimmer in dem er gerade Unfug anstellt und mach die Tür zu dem Raum zu. Bleib aber bitte bei ihm (zumal er sicher versuchen wird seinen Kopf durchzusetzen und wieder zurückzugehen). Das funktionierte realtiv gut bei der Tochter meiner Cousine, die sich so ähnlich wie Dein Kleiner Großer verhalten hat. Das Festhalten dient nur dazu den Augenkontakt zu erzwingen, nicht dazu ihn in welcher Art auch immer zu bestrafen! (kennst Du sicherlich auch... es wird dann in der Gegend herumgeschaut und sich Ableinkung gesucht, lass Mama doch toben...). Erst wenn er Dir bei Deiner Ansage in die Augen sieht kann er verstehen dass es jetzt "ernst" ist. Mach keine langen Worte, keine langatmigen Erklärungen, das kannst Du hinterher, wenn er sich wieder etwas im Griff hat. In dem Moment wo er auf stur stellt sind klare, kurze Ansagen am besten. Ich drück Dir die Daumen :-)
  17. Ich finde beide sehr hübsch :-) Wie würdest Du Celia denn aussprechen? deutsch (also Seelia) oder englisch (sielia)?
  18. januar

    Nepomuk?

    Nene, Nepomuk wohnt im Schloss... ;-) und er ist Künstler, ein grantiger zwar, aber immerhin ;-)) Persönlich finde ich Nepomuk als Name zu hart vom Klang her, da muss der Nachname schon sehr gut passen...
  19. Hallo Taleja, wie schätzt Du denn die Situation ein? Du bist diejenige, die Deinen Sohn am besten kennt. Meinst Du er schafft es den Stoff aufzuholen? Und... hast Du genügend Zeit trotz des Babys ihn dabei zu betreuen ohne ihn zu überfordern? Kinder in dem Alter ermüden rasch... Es nützt ja jetzt nichts auf die Lehrerin einzuprügeln, die sich vielleicht falsch verhalten hat, wichtig ist jetzt Dein Kleiner! Generell würde ich (persönlich) sagen, dass es wichtig für ihn ist den Stoff der ersten Klasse vernünftig zu beherrschen. Wenn Du meinst das aufholen wird zu viel für ihn, dann macht es doch eher Sinn ihn nochmal in die 1. zu schicken, auch wenn er das nicht so gerne mag. Eigentlich gibt es da nur drei Alternativen, die mir spontan einfallen: 1. die Defizite sind überschaubar und Du hast die Zeit Dich mit ihm hinzusetzen, dazu wäre vielleicht auch hilfreich wenn die Lehrerin Dir genau erklärt wo seine Probleme sind und wie man am sinnvollsten ansetzt um ihm zu helfen 2. wenn Du die Zeit nicht hast (was hier, glaube ich, jeder bei einem Baby verstehen kann) wäre eine Alternative die klassische Nachhilfe, wobei ich darauf achten würde dass er Einzelunterricht bekommt und die betreffende Person auch auf Kinder in seinem Alter eingehen kann, d.h. kein stures Gepauke sondern spielerisches Lernen. Auch da würde ich an die Lehrerin herantreten, gerade um zu wissen wo angesetzt werden muss. 3. wäre das was ihr beide wohl nicht so gerne wollt: die Rückkehr in die 1. Klasse. Allerdings hätte das den Vorteil, dass er nochmal die Chance hat alles in einem vernünftigen Tempo zu lernen. Es geht hier immerhin um die Basis für alles, was er später lernen wird. Nachteil. es könnte sein, dass er sich tierisch langweilt und dann ganz abblockt. Ich weiß, nicht gerade hilfreich, aber ohne Dein Kind persönlich zu kennen gibt es leider keine "richtige" oder "falsche" Lösung. kleines P.S: wenn Du genügend postings hast schreib mich doch mal an, dann schicke ich Dir den link zu einem Lehrerinnenblog zu, die einiges an Lernhilfen gepostet hat. Eventuell bringt das den Spaß am lernen etwas zurück :-) Liebe Grüße, januar
  20. Also meinem Schatz schenke ich, wenn es denn endlich (*grummel**motz*) soweit sein wird das Buch "Das Baby- Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung". Er ist Ingenieur, und der Titel bringt mich, wenn ich die Werbung hier bei adeba sehe, immer zum lachen. Nur gut das amazon dann auch einen Express-Service hat *g* Liebe Grüße, januar
  21. Hallo Micha, mir geht es grade so wie Dir (gleicher NMT) und ich würde auch am liebsten eher gestern als heute testen zumal mir dauernd schlecht ist und mir heute der Kreislauf weggesackt ist (über die Zickigkeit reden wir mal nicht ). Aber es hilft ja alles nichts, abwarten ist angesagt Aaaaaber... vielleicht haben wir ja beide Glück und bekommen ein kleines Dezember-Vorweihnachtsgeschenk Liebe Grüße von einer ebenfalls ungeduldigen januar
  22. Dann reihe ich mich auch mal wieder ein :-) Dank Osterferien hat das timing (GöGa zu Hause während meines ES) mal wieder geklappt - endlich :-) Vielleicht hatten wir ja Glück? NMT ist der 06.04. also abwarten :-( Und das wo ich mir doch schon alles mögliche einbilde... menno! @Cha'kwaina: evtl. war das ja eine Einnistungsblutung? Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit leider höher dass das noch Nachwirkungen Deiner Hormonbehandlung sind und Dein Körper sich erst einpendeln muss. Ich drück Dir aber die Daumen LG, januar
  23. momentan "in" in Amiland sind auch Namen wie Riley und Madison, beide übrigens uni-sex also immer verwendbar ;-) (Holly find ich auch schön, so heißt meine Katze )
  24. Hallo Mini, ich hatte beim FA (der eigentlich einer Schwangerschaft bei mir sehr positiv gegenüber eingestellt ist) angefragt und dann nochmal direkt bei der hiesigen Klinik :-( Verrätst Du mir woher Du kosmmst? Gerne auch per PN. Wenn es nicht zu weit weg ist wäre dann ja vielleicht Deine Klinik auch eine Möglichkeit für uns?! Zwillis müssen es ja nicht gleich sein *g* (obwohl...) aber es wäre schön zu wissen, dass es Ärzte gibt zu denen man gehen kann. (Gerüchteweise habe ich auch von anderen Übergewichtigen gehört, die einfach abgekanzelt und wieder nach Hause geschickt wurden in KiWu-Praxen.... das macht die Unsicherheit noch größer). LG, januar
  25. Hallo ihr zwei, der Grund für beides, sowohl keine KiWu-Behandlung als auch für Metformin ist mein Übergewicht und die erbliche Disposition für Diabetis. In beiden Familienteilen, sowohl mütterlich als auch väterlicherseits sind (fast) alle älteren Familienmitglieder erkrankt. Bei mir ist eigentlich alles ok, keine Gelbkörperschwäche, regelmäßiger ES (ich leg meine Gyn-Termine immer so dass ich eine Chance habe das Ei zu sehen ) usw. Blutwerte sind prima, werden ja dauernd vom Arzt untersucht, da ich im letzen halben Jahr eine Vollnarkose hatte. KiWu-Behandlung kommt für uns eh nicht in Frage, da die Kliniken mit Hinweis auf mein Übergewicht ablehnen und nur eine Diät empfehlen. Bei uns ist es eher auch eine Problematik des timings denn der Gesundheit (obwohl ich so langsam versuche meinen GöGa zu einem Spermiogramm zu bringen), also hilft nur abwarten und geduldig sein :-( (Wenn ich dann wieder höre, dass irgend so eine dumme Nuss ihr Kind umgebracht hat könnte ich nur heulen... am liebsten würde ich sagen "her damit, wir würden das Kleine mit Kusshand nehmen" aber das geht ja nicht). Ich fände es nur schön mal zu hören, ob ich die einzige bin, die ohne ärztliche Unterstützung dauerhibbelt, die meisten Langzeithühnchen werden ja behandelt... da kann ich dann nicht mitreden und fühl mich immer etwas, naja, blöd. So lange freu ich mich halt im Stillen für andere bei denen es geschnackelt hat :-) LG, januar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.