Zum Inhalt springen

Periode oder Wochenfluss?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Sagt mal, wie hat bei euch die Periode nach der SS angefangen? Ganz normal wie vor der SS, also habt ihr einfach geblutet, oder war noch Schleim dabei wie beim Wochenfluss?

Ich hatte jetzt einige Tage keinen Wochenfluss mehr. Gestern hatte ich aufeinmal wieder diesen Schleim mit einer leichten Butspur im Toipapier, danach war aber nix mehr, außer dass ich ausgelaufen bin, hab aber nix sehen können.

Heute habe ich noch mehr Blut dabei, aber auch wieder dieser Schleim wie beim Wochenfluss. Teilweise habe ich soetwa wie Mittelschmerzen, ich dachte jetzt eigentlich, dass sei der Eisprung.

Die geburt ist 8 Wochen her, das kann doch nicht immer noch Wochenfluss sein? Laut FA (da war ich letzte Woche Montag) ist die Gebärmutter gut zurückgeganegn und sauber.

Wie meine Periode kommt mir das allerdings auch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich denke wenn deine richtige Periode kommt, wirst du es merken :D

Zumindest bei mir konnte man das garnicht verwechseln :rolleyes:

Vielleicht sind das die Vorboten der Periode :D

Kann ja gut sein, da du ja auch nicht mehr stillst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Wochenfluss auch lange und zum Ende hin immer ein paar Tage dazwischen, wo nix war und dann kam doch noch mal was. Dann war ein paar Monate gar nix und als ich langsam abgestillt habe, kam dann auch die Periode langsam wieder. Aber nicht gleich so heftig wie vorher sondern anfangs leichter (kann aber auch am Stillen gelegen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Periode war bei mir wesentlich stärker (hier steht auch irgendwo, dass die Periode nach der Geburt etwas stärker ist/war als vor der SS). Und Schleim war auch dabei (wenig) und Stückchen (*g* viel).

So genug Details.

Auf jeden Fall kann man sich drauf einstellen, dass sie stärker ist und länger dauert.

Aber vielleicht war es ja der Eisprung? Das würd ja auch passen mit dem Schmerz.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also meine Mens kam genau eine Woche nach meinem Wochenfluss und ich stille voll also nix mit Pause. Sie kommt trotzdem. :rolleyes:

Meine Mens ist seit der Entbindung viel viel stärker und auch hat das mit den Schmerzen während der Mens nicht nachgelassen. Ich hoffe, dass das mal nachlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Kind hatte ich 7 Monate Ruhe vor der Mens, das war angenehm :D Sie war allerdings auch viel, viel stärker :eek: Mensschmerzen hatte ich aber nicht mehr, so wie vor der SS.

Mann, ich hoffe, dass ich wieder so lange Ruhe habe. Jetzt ist der Wochenfluss fast weg, das hat mir schon wieder gereicht. Aber nur schwanger werden/stillen, damit man die Mens los ist, geht ja auch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war allerdings auch viel, viel stärker :eek: Mensschmerzen hatte ich aber nicht mehr, so wie vor der SS.

das mit den Schmerzen war bei meiner Mom auch so, ich hoffe auch sehr drauf, sonst war ich am Starttag immer nicht brauchbar und musste im Bett liegen (kein Gefühl mehr in den Beinen und totale Schwindelanfälle)

aber das mit dem stärker - ach neeee, will nich, hatte es bisher immer nur so 3-4 Tage, das war so angenehm

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eurer Wochenfluss so verlaufen. Bei mir ist er jetzt fast 4 Wochen nach der Geburt schon viel schwächer geworden, auch mal fast nen ganzen Tag nichts, aber dann halt immer doch mal wieder ein Schluck und der teilweise auch deutlich rot und nicht gelblich-braun. Ist das normal? Ich meine mich zu erinnern, dass ich was anderes gelesen hatte... :rolleyes:

Hab langsam keinen Bock mehr auf den ****. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Lelee wird übermorgen 9 Wochen alt und ich habe immer noch meinen Wochenfluss und teilweise auch ziemlich blutig. Find das nicht sehr spaßig. Zumal ich einfach Agst hab, dass doch nicht alles ok ist, wie meine Fä meinte. Zumal ich in den letzten Tagen immer wieder einen punktierten Schmerz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.