Zum Inhalt springen

trockene Haut und starker Juckreiz

Dieses Thema bewerten


sara81

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Haut treibt mich zum Wahnsinn. Obwohl ich sie immer genuegend eincreme, juckt mein ganzer Koerper. Die Beine jucken wenn ich sitze, mein Ruecken spannt...

Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen?(ausser dem Frei Oel)

Vielleicht benutze ich ja nur die falsche.

Waere ueber jeden Tip dankbar!

Danke Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Juckreiz wirste nun noch öfter haben. Das kommt meist in SChüben und bedeutet nur, dass dein Bauch wächst .... Leider ist das in der SS nicht das einzige was wächst.

Wenns ganz schlimm ist nimm ein warmes Vollbad mit entzündungshemmenden/lindernden Ölen (z.B. Rosmarin oder Kamille).

FreiÖl kenn ich jetzt weniger, aber ich hab von Bübchen das Schwangerschafts-MassageÖl und von Yves Rocher LavendelÖl. Weleda hat auch sehr gute Produkte die Dir grad in der SS weiter helfen. Lass dich mal in der Apotheke beraten.

Nur sei dir bitte im Klaren:

Wenn Du eine Bindegewebsschwäche hast, dann bekommst du SS-Streifen trotz regelmässigen einölens. Das kann man nämlich leider nicht verhindern.

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Sarah!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, es macht einen wahnsinnig, wenn die Haut ständig nur juckt und spannt. Bei mir hat die Creme "Repair" von Garnier bissl geholfen aber bei mir war es auch so, dass ich schechte Leberwerte hatte und daher den Juckreiz- ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist!

Probier aber auch nicht zu viele Cremes aus, das reizt die Haut nur noch mehr. Ich hoffe, dass du etwas findest was dir hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sara81,

schwanger war ich noch nicht, aber eine Freundin von mir hat Schuppenflechte - echt schlimm, die Haut ist totat trocken und gerissen und schuppt überall ab. Ausserdem juckt es fürchterlich. Das einzige, was ihr wirklich hilft (und dabei übrigens auch suuuper duftet) ist Shea Körperbutter. Das Zeug ist nicht billig und man bekommt es auch nur in speziellen Läden (The Body Shop Deutschland), aber es würde sich wohl lohnen. Meine Freundin meinte, es wäre besser, als alles, was es so sonst im Laden gibt.

Wenn du auf deren Internetseite gehst, kannst du kucken, wo es bei Dir in der Nähe ein Geschäft gibt. Bei Ebay hab ich sie auch entdeckt (12 Euro für 200 ml :()

Vielleicht wäre das ja ne Alternative?

Alles Liebe, Dana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Mein Tipp (Hatte immer mit Neurodermitis und danach mit trockener Haut zu kämpfen): Erst ein Wildrosenölbad von Tetesept,danach mit der Garnier Repair eincremen,die ist absolut super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fuer eure guten Tips. Ich habe ja gewusst das die Haut juckt und spannt, ich hab halt nur gedacht das waere nen bissle frueh. Naja, ich werde auf jeden Fall mal die Shea Butter ausprobieren.(hier, am anderen Ende der Welt, haben die sogar auch nen Body Shop.lol)

Danke

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.