Jump to content

trockene Haut und starker Juckreiz

Rate this topic


sara81
 Share

Recommended Posts

Hi,

meine Haut treibt mich zum Wahnsinn. Obwohl ich sie immer genuegend eincreme, juckt mein ganzer Koerper. Die Beine jucken wenn ich sitze, mein Ruecken spannt...

Kann mir jemand eine gute Creme empfehlen?(ausser dem Frei Oel)

Vielleicht benutze ich ja nur die falsche.

Waere ueber jeden Tip dankbar!

Danke Sarah

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Den Juckreiz wirste nun noch öfter haben. Das kommt meist in SChüben und bedeutet nur, dass dein Bauch wächst .... Leider ist das in der SS nicht das einzige was wächst.

Wenns ganz schlimm ist nimm ein warmes Vollbad mit entzündungshemmenden/lindernden Ölen (z.B. Rosmarin oder Kamille).

FreiÖl kenn ich jetzt weniger, aber ich hab von Bübchen das Schwangerschafts-MassageÖl und von Yves Rocher LavendelÖl. Weleda hat auch sehr gute Produkte die Dir grad in der SS weiter helfen. Lass dich mal in der Apotheke beraten.

Nur sei dir bitte im Klaren:

Wenn Du eine Bindegewebsschwäche hast, dann bekommst du SS-Streifen trotz regelmässigen einölens. Das kann man nämlich leider nicht verhindern.

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Sarah!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, es macht einen wahnsinnig, wenn die Haut ständig nur juckt und spannt. Bei mir hat die Creme "Repair" von Garnier bissl geholfen aber bei mir war es auch so, dass ich schechte Leberwerte hatte und daher den Juckreiz- ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist!

Probier aber auch nicht zu viele Cremes aus, das reizt die Haut nur noch mehr. Ich hoffe, dass du etwas findest was dir hilft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo sara81,

schwanger war ich noch nicht, aber eine Freundin von mir hat Schuppenflechte - echt schlimm, die Haut ist totat trocken und gerissen und schuppt überall ab. Ausserdem juckt es fürchterlich. Das einzige, was ihr wirklich hilft (und dabei übrigens auch suuuper duftet) ist Shea Körperbutter. Das Zeug ist nicht billig und man bekommt es auch nur in speziellen Läden (The Body Shop Deutschland), aber es würde sich wohl lohnen. Meine Freundin meinte, es wäre besser, als alles, was es so sonst im Laden gibt.

Wenn du auf deren Internetseite gehst, kannst du kucken, wo es bei Dir in der Nähe ein Geschäft gibt. Bei Ebay hab ich sie auch entdeckt (12 Euro für 200 ml :()

Vielleicht wäre das ja ne Alternative?

Alles Liebe, Dana

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh zu gut was Du meinst.

Ich juck mir auch das "fell runter"

Kopfhaut juckt wie irre.... mit Rei Waschpulver waschen.

Haut juckt.... Weleda Schwangerschaftsöl darauf schwören viele

mir hat Calendula Massageöl besser geholfen.

Ausprobieren.

Ich hoffe Du findest was .....

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Mein Tipp (Hatte immer mit Neurodermitis und danach mit trockener Haut zu kämpfen): Erst ein Wildrosenölbad von Tetesept,danach mit der Garnier Repair eincremen,die ist absolut super.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank fuer eure guten Tips. Ich habe ja gewusst das die Haut juckt und spannt, ich hab halt nur gedacht das waere nen bissle frueh. Naja, ich werde auf jeden Fall mal die Shea Butter ausprobieren.(hier, am anderen Ende der Welt, haben die sogar auch nen Body Shop.lol)

Danke

Sarah

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.