Zum Inhalt springen

Ella74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ella74

Contact Methods

  • ICQ
    485615978

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Grafenau
  • PLZ
    71120
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    19.12.2007
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Ella74

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ella74

    Mia gesammeltes

    Alles, was ich immer mal wieder von Mia knipse
  2. Also ihr Schorle ist irgendwo zwischen 1/3 und 1/4 Saft. Dauernuckeln im Schlaf mit Schorle hatten wir hier auch schon. Aber das hab ich radikal eingestellt, als der erste Zahn kam. Das war bei ihr mit 10 Monaten - also recht spät. Zähne sehen tip top aus und Putzen ist auch kein Problem. Außer, wenn sie zahlt, aber das ist glaub normal. Aber dennoch hab ich wirklich Panik vor abgefaulten Zahnstumpen!!! Ich werd es wohl einfach noch länger versuchen müssen. Und an Tagen wie heute gibt es dann eben weiterhin im Notfall die alte Flasche. Bilanz heute waren gnadenlose 250ml. Naja - wird schon irgendwie werden. Nicht aufgeben und weich werden, heißt wohl mal wieder die Parole.
  3. Mia hat mir 7 Monaten angefangen sich an allem hochzuziehen, mit 9 Monaten hat sie sich an allem langegehangelt und wollte nur noch an den Händen laufen. Sie ist aber nie alleine gestanden... Mit 12,5 Monaten ist sie plötzlich aufgestanden und losgelaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Komplett lässig, sicher, nie umgefallen und gleich um die Kurven gewetzt.
  4. Danke für eure Antworten! Ich hab inzwischen jeden Becher im Schrank, den der markt hergibt. Aufsatz hart, weich, gebogen, flach, Trinkhalm... verschiedene Formen und Größen... ALLES! Denn ich versuch ja schon ne ganze Weile sie von ihrer Nuckiflasche weg zu bekommen. Alles sinnlos! Deswegen hab ich mir wirklich nicht mehr weiter zu helfen gewusst, als den radikalen Weg zu gehen und komplett aufs Glas umzusteigen. Auch hier versuche ich alles. Vom normalen Glas über Plastikbecher, Kinderglas mit Bärchen bis hin zum Schnapsglas. Alles Neue ist am Anfang interessant und dann wieder genau so blöd wie alles andere. Wasser geht bei ihr einfach überhaupt nicht - leider. Erst lässt sie es wieder raus, dann bekommt sie einen Wutanfall und schmeißt alles in der Gegend rum. Auch mir gerne die Flaschen an den Kopf und die vollen Becher quer durch die Wohnung. Es ist ein Drama. Auf die Idee mit Schnuller als Alternative bin ich auch schon gekommen. Aber da sie bisher den Schnuller nur zum Schlafen nimmt, möchte ich ihr eigentlich nicht eine "Unart" mit der nächsten abgewöhnen. Außerdem bin ich heute schwach geworden und hab ihr nach dem Mittagsschlaf ihre alte Flasche gegeben. Sie hatte bis dahin NICHTS getrunken und war nur noch ätzend drauf. Also hab ich mich entschlossen sie ihr zu geben. So waren immerhin 150ml im Kind. Als die Flasche leer war, hab ich sie gleich versteckt und es war nicht soo ein großes Drama, wie ich befürchtet habe. Ich weiß auch nicht... vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit und ich werde es einfach in Zukunft so machen, dass die Flasche nicht mehr rumsteht, sondern sie sie nur von mir bekommt und ich sie ihr auch wieder wegnehme um das Nuckeln zu verhindern? Aber Mensch, mit 20 Monaten müsste man doch soweit sein?!?!? Es ist ätzend! Glaub, ich ruf bald beim Kinderarzt an und frag, ob Kinder verdursten können, obwohl man ihnen was anbietet Grüßle und gute Nacht ELLA
  5. Hallo ihr lieben. Mia ist jetzt 20 Monate alt und trinkt noch immer NUR Apfelschorle. Um den Schaden damit einzudämmen, bin ich vor ca. einer Woche dazu übergegangen, ihr Trinken NUR noch aus dem Glas, bzw unterwegs aus einer Sigg-Falsche zu geben. Sie war nämlich wirklich ein Dauernuckler und hatte die Trinkflasche (noch mit Baby-Sauger) immer im Mund. Normale Trinkbecher gingen auch nicht - daher der radikale Schritt. Sie hat sich erstaunlich tapfer gehalten und recht wenig gejammert. Aber nun trinkt sie fast nichts mehr. Früher war es über einen Liter, im Moment sind wir bei maximal 300ml pro Tag... Halte sie mit Trauben, Gurke und so bei Laune. Aber wirklich viel nimmt sie damit auch nicht zu sich. Es heißt ja immer, dass ein Kind schon trinkt, wenn es Durst hat. Kann ihr das reichen? Wird das wieder mehr? Sicher hat eine von euch das mit ihrem Kind auch schon hinter sich, oder? Mach mir echt Sorgen, vor allem, weil es gerade so warm ist... Pullern tut sie auch fast nicht mehr - von was auch? Könnte ihr die Windel den ganzen Tag anlassen, außer sie hat reingestinkert... Grüßles ELLA
  6. Liebe Alex, Worte finde ich keine... es tut mir so schrecklich leid! Ich drücke dich von ganzem Herzen und bin in Gedanken fest bei auch... jetzt und den ganzen Sommer über bis wir uns irgendwann wieder sehen/lesen! Liebe Grüße ELLA Mia schickt Luna nen dicken Kuss!
  7. Sind immer nur "Richtwerte". Bei uns hat kein Schub genau zum Termin angefangen. Und da die Biester ja auch unterschiedlich lang sein können, kann der 19 auch gerne mal bis 20/21 gehen
  8. Haha - da ist leider was Wahres dran! Bei uns war auch der 19er am Schlimmsten. Dann war noch einer doof (aber welcher? Irgendwas um die 30?) und der Rest war leicht merkbar oder einfach vorbei. Aber leider gibt es ja noch so viel anderes, was die Kinder aus der Bahn wirft... und ich befürchte, dass hört auch im zweiten Lebensjahr nicht auf! Toi Toi Toi: ICH SCHAFFT DAS!
  9. Mia hat sie auch nicht vom Löffel genommen. Hab sie dann auch in ihre Backe gestopft und das hat super funktioniert. Tropfen wäre vielleicht echt ne Alternative - aber die musst du ja auch wieder irgendwie reinbekommen - und mit dem Löffel hast du dann auch wieder das gleiche Theater. Und ins Trinken mischen geht ja noch nicht
  10. Oh Jessie, da kann ich dir nur ebenso die Daumen drücken für morgen! Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Vielleicht hat es ja bei unseren Kleinen nicht die gleiche Ursache - aber irgendwie sitzen wir doch im selben Boot! Grüßle ELLA
  11. Hallo zusammen Erst einmal vielen Dank für all eure Antworten. Und ich bin hier auch keinem böse Warum auch? Ich habe bei meinen Wintermüttern schon geschrieben und bin jetzt einfach mal so frech und schreib es hier noch einmal - mit ein paar mehr Infos. Ich habe heute mit einer Art "Schlafprotokoll" für Mia angefangen. Ich schreibe auf von wann bis wann sie schläft, wo (Bett, Kinderwagen, usw.), wie sie eingeschlafen ist (auf dem Arm, alleine, usw) UND, wie sie nach dem Schlaf drauf war. Vielleicht gibt mir das ja ein paar Aufschlüsse? Rapport heute Abend: Hab das Ritual vorm ins Bett bringen komplett beibehalten. Allerdings den Saft komplett verdünnt. Ich schmeck jedenfalls keinen Apfel mehr. Hab sie im ersten Schritt wach ins Bett und bin raus. Dann hat sie geheult. Ich wieder rein und beruhigt. Wieder raus, wieder geweint. Ich also wieder rein, sie auf den Bauch gedreht (so schläft sie) und den Rücken gestreichelt. Nachdem sie sich beruhigt hatte, hab ich mich nebens Bett gesetzt und gesummt. Sie ist dann heulend wieder aufgestanden - so ca. 5x. Ich hab sie dann jedes Mal wieder hingelegt, mit ihr gesprochen und nur noch die Hand auf ihren Rücken/Oberarm gelegt(!) Bisher hab ich immer gestreichelt. Vielleicht hat Kathi ja recht und das regt sie mehr auf? Irgendwann war Ruhe. Und das ohne Schnuller oder der Flasche, die sie sonst immer braucht. Naja - wir werden sehen, wie die Nacht so wird. Große Hoffnung hab ich allerdings wegen ihrer Erkältung nicht. Aber ist ja fast egal - Pascal hat ja heute Nachtschicht Immerhin hat sie heute gut gegessen. Es wir somit auf "nur" eine Flasche Milch rauslaufen. Und den Rest werden wir sehen. Schreien lassen kann ich sie irgendwie (noch) nicht mit der Konsequenz, die für Ferbern sein müsste. (einige werden jetzt sagen: Zum Glück ) - ich bin einfach nicht zu 100% davon überzeugt. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich es NIEEEE probieren werde. Wenn nämlich das hier alles nix bringt, wird sich dennoch was ändern müssen. Aber was nur? Wait and see! Bisher ist jedenfalls Ruhe. Gestern war um die Zeit schon das erste Gebrüll wieder vorbei. Grüßle ELLA
  12. Puschel, du bist süß! Also Mia darf kein Fern schauen. Jedenfalls nicht bei mir. Mit papa hat sie mal bei der EM ein Fußballspiel gesehen. Aber so schlimm kann das glaub nicht gewesen sein Somit fällt die Lösung flach. Zahnschmerzen glau ich nicht. Seit dem ersten Zahn wird hier konsequent und mit Paste geputzt. Wäre möglich, aber ein sehr großer Zufall... Zimmer wurde umgeräumt, aber da ging das Theater schon 3 Monate. ist auch vor dem Hintergrund passiert, dass sich was bessern könnte. Mit dem neuen Zimmer blieb alles wie gehabt. Licht haben wir auch schon alle Varianten ausprobiert. Kleines Licht an, kein Licht, Schlummerlicht... Du siehst, wir waren schon aktiv. Aber leider brings nichts eine Änderung...
  13. Ja, darf man. Für die Kleinen ist alles erlaubt Alex, ich hab keine Ahnung. Hab ja auch kein so großes Kind. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr ne Lösung finden werdet. Wir hatten für Mia nach und zurück von USA kein BabyBett. Dafür hatten wir nen freien Sitz in unserer Reihe. Hat aber auch nur bedingt was gebracht. Schließlich musste auch immer einer wach bleiben und auf sie aufpassen, damit sie nicht runter rollt... Also war sie doch ne Weile auf dem Schoß zum Schlafen. Aber erstens nur 8 Monate alt und zweitens ein Fliegengewicht... Grüßle ELLA
  14. @ Melanie: Wie lief denn das in der Nacht, wenn es plötzlich Wasser hab? Ich kann mir vorstellen, dass Mia da erst recht wütend wird und umso mehr brüllt?!?!?
  15. Deswegen frage ich ja auch nach anderen hilfreichen Tipps. Wenn das Buch nicht die Lösung ist (was ich auch gar nicht behauptet habe) wird es ja wohl auch noch andere Mittel geben, oder? @ Melanie: Das mit dem Saft verdünnen um damit das Trinken unattraktiv zu machen ist doch mal ein humaner Anfang. Der kam übrigens auch von Josh Zwei Mütter können sich nicht irren *smile* Und was das Alter angeht: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe... Ich gebe dir recht. Es ist sicher viel leichter mit dem Gewissen zu vereinbaren, wenn die Kinder einen verstehen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.