Zum Inhalt springen

Ella74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ella74

  1. Ella74

    Mia gesammeltes

    Alles, was ich immer mal wieder von Mia knipse
  2. Also ihr Schorle ist irgendwo zwischen 1/3 und 1/4 Saft. Dauernuckeln im Schlaf mit Schorle hatten wir hier auch schon. Aber das hab ich radikal eingestellt, als der erste Zahn kam. Das war bei ihr mit 10 Monaten - also recht spät. Zähne sehen tip top aus und Putzen ist auch kein Problem. Außer, wenn sie zahlt, aber das ist glaub normal. Aber dennoch hab ich wirklich Panik vor abgefaulten Zahnstumpen!!! Ich werd es wohl einfach noch länger versuchen müssen. Und an Tagen wie heute gibt es dann eben weiterhin im Notfall die alte Flasche. Bilanz heute waren gnadenlose 250ml. Naja - wird schon irgendwie werden. Nicht aufgeben und weich werden, heißt wohl mal wieder die Parole.
  3. Mia hat mir 7 Monaten angefangen sich an allem hochzuziehen, mit 9 Monaten hat sie sich an allem langegehangelt und wollte nur noch an den Händen laufen. Sie ist aber nie alleine gestanden... Mit 12,5 Monaten ist sie plötzlich aufgestanden und losgelaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Komplett lässig, sicher, nie umgefallen und gleich um die Kurven gewetzt.
  4. Danke für eure Antworten! Ich hab inzwischen jeden Becher im Schrank, den der markt hergibt. Aufsatz hart, weich, gebogen, flach, Trinkhalm... verschiedene Formen und Größen... ALLES! Denn ich versuch ja schon ne ganze Weile sie von ihrer Nuckiflasche weg zu bekommen. Alles sinnlos! Deswegen hab ich mir wirklich nicht mehr weiter zu helfen gewusst, als den radikalen Weg zu gehen und komplett aufs Glas umzusteigen. Auch hier versuche ich alles. Vom normalen Glas über Plastikbecher, Kinderglas mit Bärchen bis hin zum Schnapsglas. Alles Neue ist am Anfang interessant und dann wieder genau so blöd wie alles andere. Wasser geht bei ihr einfach überhaupt nicht - leider. Erst lässt sie es wieder raus, dann bekommt sie einen Wutanfall und schmeißt alles in der Gegend rum. Auch mir gerne die Flaschen an den Kopf und die vollen Becher quer durch die Wohnung. Es ist ein Drama. Auf die Idee mit Schnuller als Alternative bin ich auch schon gekommen. Aber da sie bisher den Schnuller nur zum Schlafen nimmt, möchte ich ihr eigentlich nicht eine "Unart" mit der nächsten abgewöhnen. Außerdem bin ich heute schwach geworden und hab ihr nach dem Mittagsschlaf ihre alte Flasche gegeben. Sie hatte bis dahin NICHTS getrunken und war nur noch ätzend drauf. Also hab ich mich entschlossen sie ihr zu geben. So waren immerhin 150ml im Kind. Als die Flasche leer war, hab ich sie gleich versteckt und es war nicht soo ein großes Drama, wie ich befürchtet habe. Ich weiß auch nicht... vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit und ich werde es einfach in Zukunft so machen, dass die Flasche nicht mehr rumsteht, sondern sie sie nur von mir bekommt und ich sie ihr auch wieder wegnehme um das Nuckeln zu verhindern? Aber Mensch, mit 20 Monaten müsste man doch soweit sein?!?!? Es ist ätzend! Glaub, ich ruf bald beim Kinderarzt an und frag, ob Kinder verdursten können, obwohl man ihnen was anbietet Grüßle und gute Nacht ELLA
  5. Hallo ihr lieben. Mia ist jetzt 20 Monate alt und trinkt noch immer NUR Apfelschorle. Um den Schaden damit einzudämmen, bin ich vor ca. einer Woche dazu übergegangen, ihr Trinken NUR noch aus dem Glas, bzw unterwegs aus einer Sigg-Falsche zu geben. Sie war nämlich wirklich ein Dauernuckler und hatte die Trinkflasche (noch mit Baby-Sauger) immer im Mund. Normale Trinkbecher gingen auch nicht - daher der radikale Schritt. Sie hat sich erstaunlich tapfer gehalten und recht wenig gejammert. Aber nun trinkt sie fast nichts mehr. Früher war es über einen Liter, im Moment sind wir bei maximal 300ml pro Tag... Halte sie mit Trauben, Gurke und so bei Laune. Aber wirklich viel nimmt sie damit auch nicht zu sich. Es heißt ja immer, dass ein Kind schon trinkt, wenn es Durst hat. Kann ihr das reichen? Wird das wieder mehr? Sicher hat eine von euch das mit ihrem Kind auch schon hinter sich, oder? Mach mir echt Sorgen, vor allem, weil es gerade so warm ist... Pullern tut sie auch fast nicht mehr - von was auch? Könnte ihr die Windel den ganzen Tag anlassen, außer sie hat reingestinkert... Grüßles ELLA
  6. Liebe Alex, Worte finde ich keine... es tut mir so schrecklich leid! Ich drücke dich von ganzem Herzen und bin in Gedanken fest bei auch... jetzt und den ganzen Sommer über bis wir uns irgendwann wieder sehen/lesen! Liebe Grüße ELLA Mia schickt Luna nen dicken Kuss!
  7. Sind immer nur "Richtwerte". Bei uns hat kein Schub genau zum Termin angefangen. Und da die Biester ja auch unterschiedlich lang sein können, kann der 19 auch gerne mal bis 20/21 gehen
  8. Haha - da ist leider was Wahres dran! Bei uns war auch der 19er am Schlimmsten. Dann war noch einer doof (aber welcher? Irgendwas um die 30?) und der Rest war leicht merkbar oder einfach vorbei. Aber leider gibt es ja noch so viel anderes, was die Kinder aus der Bahn wirft... und ich befürchte, dass hört auch im zweiten Lebensjahr nicht auf! Toi Toi Toi: ICH SCHAFFT DAS!
  9. Mia hat sie auch nicht vom Löffel genommen. Hab sie dann auch in ihre Backe gestopft und das hat super funktioniert. Tropfen wäre vielleicht echt ne Alternative - aber die musst du ja auch wieder irgendwie reinbekommen - und mit dem Löffel hast du dann auch wieder das gleiche Theater. Und ins Trinken mischen geht ja noch nicht
  10. Oh Jessie, da kann ich dir nur ebenso die Daumen drücken für morgen! Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Vielleicht hat es ja bei unseren Kleinen nicht die gleiche Ursache - aber irgendwie sitzen wir doch im selben Boot! Grüßle ELLA
  11. Hallo zusammen Erst einmal vielen Dank für all eure Antworten. Und ich bin hier auch keinem böse Warum auch? Ich habe bei meinen Wintermüttern schon geschrieben und bin jetzt einfach mal so frech und schreib es hier noch einmal - mit ein paar mehr Infos. Ich habe heute mit einer Art "Schlafprotokoll" für Mia angefangen. Ich schreibe auf von wann bis wann sie schläft, wo (Bett, Kinderwagen, usw.), wie sie eingeschlafen ist (auf dem Arm, alleine, usw) UND, wie sie nach dem Schlaf drauf war. Vielleicht gibt mir das ja ein paar Aufschlüsse? Rapport heute Abend: Hab das Ritual vorm ins Bett bringen komplett beibehalten. Allerdings den Saft komplett verdünnt. Ich schmeck jedenfalls keinen Apfel mehr. Hab sie im ersten Schritt wach ins Bett und bin raus. Dann hat sie geheult. Ich wieder rein und beruhigt. Wieder raus, wieder geweint. Ich also wieder rein, sie auf den Bauch gedreht (so schläft sie) und den Rücken gestreichelt. Nachdem sie sich beruhigt hatte, hab ich mich nebens Bett gesetzt und gesummt. Sie ist dann heulend wieder aufgestanden - so ca. 5x. Ich hab sie dann jedes Mal wieder hingelegt, mit ihr gesprochen und nur noch die Hand auf ihren Rücken/Oberarm gelegt(!) Bisher hab ich immer gestreichelt. Vielleicht hat Kathi ja recht und das regt sie mehr auf? Irgendwann war Ruhe. Und das ohne Schnuller oder der Flasche, die sie sonst immer braucht. Naja - wir werden sehen, wie die Nacht so wird. Große Hoffnung hab ich allerdings wegen ihrer Erkältung nicht. Aber ist ja fast egal - Pascal hat ja heute Nachtschicht Immerhin hat sie heute gut gegessen. Es wir somit auf "nur" eine Flasche Milch rauslaufen. Und den Rest werden wir sehen. Schreien lassen kann ich sie irgendwie (noch) nicht mit der Konsequenz, die für Ferbern sein müsste. (einige werden jetzt sagen: Zum Glück ) - ich bin einfach nicht zu 100% davon überzeugt. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich es NIEEEE probieren werde. Wenn nämlich das hier alles nix bringt, wird sich dennoch was ändern müssen. Aber was nur? Wait and see! Bisher ist jedenfalls Ruhe. Gestern war um die Zeit schon das erste Gebrüll wieder vorbei. Grüßle ELLA
  12. Puschel, du bist süß! Also Mia darf kein Fern schauen. Jedenfalls nicht bei mir. Mit papa hat sie mal bei der EM ein Fußballspiel gesehen. Aber so schlimm kann das glaub nicht gewesen sein Somit fällt die Lösung flach. Zahnschmerzen glau ich nicht. Seit dem ersten Zahn wird hier konsequent und mit Paste geputzt. Wäre möglich, aber ein sehr großer Zufall... Zimmer wurde umgeräumt, aber da ging das Theater schon 3 Monate. ist auch vor dem Hintergrund passiert, dass sich was bessern könnte. Mit dem neuen Zimmer blieb alles wie gehabt. Licht haben wir auch schon alle Varianten ausprobiert. Kleines Licht an, kein Licht, Schlummerlicht... Du siehst, wir waren schon aktiv. Aber leider brings nichts eine Änderung...
  13. Ja, darf man. Für die Kleinen ist alles erlaubt Alex, ich hab keine Ahnung. Hab ja auch kein so großes Kind. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr ne Lösung finden werdet. Wir hatten für Mia nach und zurück von USA kein BabyBett. Dafür hatten wir nen freien Sitz in unserer Reihe. Hat aber auch nur bedingt was gebracht. Schließlich musste auch immer einer wach bleiben und auf sie aufpassen, damit sie nicht runter rollt... Also war sie doch ne Weile auf dem Schoß zum Schlafen. Aber erstens nur 8 Monate alt und zweitens ein Fliegengewicht... Grüßle ELLA
  14. @ Melanie: Wie lief denn das in der Nacht, wenn es plötzlich Wasser hab? Ich kann mir vorstellen, dass Mia da erst recht wütend wird und umso mehr brüllt?!?!?
  15. Deswegen frage ich ja auch nach anderen hilfreichen Tipps. Wenn das Buch nicht die Lösung ist (was ich auch gar nicht behauptet habe) wird es ja wohl auch noch andere Mittel geben, oder? @ Melanie: Das mit dem Saft verdünnen um damit das Trinken unattraktiv zu machen ist doch mal ein humaner Anfang. Der kam übrigens auch von Josh Zwei Mütter können sich nicht irren *smile* Und was das Alter angeht: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe... Ich gebe dir recht. Es ist sicher viel leichter mit dem Gewissen zu vereinbaren, wenn die Kinder einen verstehen können.
  16. Also ICH nehme Mia nie raus! Bin da konsequent - anders als der Papa... Und ich bin inzwischen wirklich schon seeeehr bereit was zu ändern. Abends hab ich da auch die Kraft für. Aber in der Nacht? Schlafphasen hab ich mir noch nicht aufgeschrieben. Aber vielleicht sollte ich das mal machen? Vom Gefühlt her ist es so, dass Mia um ca. 19:30 schläft und bis um 24 Uhr im Schnitt 2x kommt. Meist so um 22 und noch mal um 24 Uhr. Recht fix ist Gebrüll um 2:30 und um 5. Und um 6:30 ist die Nacht eh zu Ende. Das variiert aber. Heute hat sie auch um 19:30 geschlafen und das erste mal um 20:10 gebrüllt. Und schon kam die gute Saftflasche wieder zum Einsatz... Licht: Sie hat so ein kleines Nachtlicht in der Steckdose. Seit jeher. Rollläden sind unten und sonst ist's dunkel. In der Nacht hab ich es aber auch schon mal mit einem kleinen Licht versucht - hat ihr aber auch nicht geholfen. Und nach ner bestimmten Lichtfarbe hab ich noch nicht gesucht
  17. Ihr seid lieb, danke! @ Baka, zu deinen Fragen: Da hast du recht, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Mir wäre natürlich auch wichtig, dass Mia versteht, warum sich jetzt was ändern muss. Aber das ganze noch weitere 5 Monate, wenn sich nichts ändert? *bibber* Dann ist es noch schlimmer! Und vor allem zieht es sich länger! Er nimmt sie nämlch dauernd wieder raus und läuft mit ihr rum. Sobald er sie ablegt, ist er wieder am Ausgangspunkt. Und jedes 2x wenn er sie ins Bett bringt, kommt er mit dem totmüden Kind die Treppe wieder runter und behauptet, dass sie gar nicht müde ist. Also übernehme ich dann wieder... Wir haben ihr nach den ersten drei Monaten Terror ein neues Bett gekauft und hatten die Hoffnung, dass es damit vielleicht auch besser wird. Hat aber leider nichts gebracht... Und da Mia ja so langsam wächst, hat sie seit sicher 7 Monaten die gleichen Schlafsäcke... Das machen wir ja alles. Ich sage ihr: "jetzt ist es langsam Zeit, dass du ins Bett gehst. Jetzt macht Mama dir ne frische Windel und dann ....usw." Sie hat ein Schnuffeltier im Bett. Das wird ignoriert. Hab es schon mit diversen anderen Sofftieren, Windeln und Co versucht. Interresiert sie nicht. Ebenso wird es nicht durch eins meiner T-Shirts oder so besser. Haben will leider alles schon durch. Und ich muss auch ehrlich sagen: Das Theater beim Einschlafen würde ich ja verkraften. Da ist man ja selbst noch recht fit... aber die NÄCHTE Da hast du auch mal einen ganz fetten drücker verdient
  18. Ach Kathi - Danke! Im Moment ist es wirklich zu ertragen. Einer macht die Nacht und der andere steht morgens auf. Daher konnte ich es mir auch Sonntag leisten so lange online zu sein Die Zeit davor bin ich aber echt am Stock gegangen. Wenn's schlimm war, hab ich Mia tagsüber zu Pascals Eltern gebracht und mich ein paar Stunden hingelegt. Aber das kann ja nicht ab Mitte Februar wieder so weiter gehen... Und ja, du hast recht: Wenn's gut läuft, hat man leicht reden
  19. Ich möchte dieses kritische Thema hier gerne noch einmal aufnehmen (wenn ich darf ) Ich habe von dem Buch schon viel gehört und fand die Denke darin nicht gut - jedenfalls nicht für mich/uns. Für mich wirkte das ganze immer zu sehr nach "ich breche meinem Kind den Willen" -> und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Inzwischen habe ich es mir ausgeliehen und etwas darin gelesen. Angewendet habe ich es (bisher) noch nicht... ich bin noch immer nicht wirklich davon überzeugt und ich denke, ohne wirklich dahinter zu stehen, wird man es auch nicht durchziehen können. Aber ich bin langsam am Ende mit meinem Latein! Ich möchte euch gerne schreiben warum und wäre WIRKLICH über andere Vorschläge dankbar!!! Mia ist nun fast 13 Monate alt. Seit vier Monaten hakt es mit dem Schlafen. Davor war es ganz Ok. Sie kam 1-2x die Nacht, 1x davon wollte sie Milch trinken. Das andere Mal reichte meist etwas Saft. Wir bringen sie seit sie drei Monate alt ist immer gleich ins Bett: Sie wird (nur wenn sie müde+satt ist) bettfertig gemacht, dass setz ich mich mit ihr gemütlich hin, schau mit ihr ein Buch an und dann bekommt sie was zu Trinken und ich singe immer das gleiche Lied. Früher war es Milch, jetzt Saft. Manchmal ist sie mir dabei auf dem Schoß eingeschlafen und ich hab sie so ins Bett, manchmal war sie dann noch wach und hat sich gewunden. Das war dann ein Zeichen, dass sie in ihr Bett liegen WOLLTE. Kaum war sie drin, hat sie sich zur Seite gedreht und es war Ruhe. Ok, manchmal mit etwas Gemecker + Aufstehen aber ohne Schreien oder gar Brüllen. Seit vier Monaten ist alles nur noch blöd! Am Abend machen wir noch immer alles gleich. Aber sie schläft nie auf dem Schoß ein und wenn wir sie ins Bett legen ist mega Theater. Wir geben ihr im Bett was zu trinken, geben ihr ca. 50x den Schnuller, ziehen die Spieluhr auf, Singen, Streicheln den Rücken und natürlich reden wir mit ihr um sie zu beruhigen. Das geht teilweise bis zu einer Stunde! Sie hat die Augen schon zu und sobald sie merkt dass wir das Zimmer verlassen (und da muss man nicht einmal die Türe zu machen) brüllt sie wieder los. Ja, es ist BRÜLLEN!!! Kein weinen oder meckern. Und ich betone hier noch einmal: Ich weiß, wann sie müde ist!!! Alternativ haben wir auch versucht uns mit ihr hinzulegen. Wir haben ein Schlafsofa im Kinderzimmer. Aber für sie bedeutet das nicht zur Ruhe kommen und Nähe suchen... NEIN!!! Dann wird komplett schlaftrunken aufgedreht und versucht zu toben. Da sie schon wirklich müde ist, ist sie auch "dubbelig", fällt dauernd um und so... da dauert das Einschlafen meist noch länger! Wir haben auch versucht mit ihr zusammen im großen Bett zu schlafen -> kann man komplett abhaken. Gleiches Theater. Noch schlimmer als das Einschlafen ist allerdings die Nacht. Mia kommt sein diesen vier Monaten durchschnittlich 5x in der Nacht. (es waren im Extremfall 12x. Und da kam kein Zahn, sie war nicht krank und kein Schub in Sicht)Davon bekommt sie 1-2x Milch und sonst Saft (bis zu drei Flaschen in der Nacht -> bedeutet, ich muss somit nachts auch noch Wickeln). Ohne Trinken kommt sie überhaupt nicht zur Ruhe. Und das Schlimmste ist, dass sie in der Nacht oft nach einem der Aufwachphasen bis zu 2 Stunden braucht um wieder einzuschlafen. Und auch hier versuchen wir ALLES!!! Trinken, Tragen, Singen, Streicheln, mit ihr hinliegen, sie auf der Brust liegend einschlafen zu lassen (ich habe schon unzählige Nächte im Sitzen schlafend verbracht...) und sie kommt nicht zur Ruhe! Bzw, wenn man sie wieder ins Bett legt, ist sie sofort wieder wach. Obwohl sie Nachts nicht viel schläft, macht sie auch tagsüber nur einen Schlaf von max. 1,5 Stunden. Meist sind es 45 Minuten. Das reicht oft auch nicht aus, um sich noch einmal hinzulegen. Mein Mann ist derzeit zu Hause. Er hat die zwei Partnermonate genommen und daher können wir uns die Nächte teilen. Endlich versteht er, warum ich früher immer um 21 Uhr ins Bett gefallen bin. Inzwischen hat er nämlich auch Augenringe! Mia ist eigentliche ein sehr, sehr liebes Kind. Etwas dickköpfig und stur, aber ein kleiner Glodschatz. Aber sie bringt uns (und vor allem mich) an die Grenzen meiner Belastbarkeit! Ich bin in letzter Zeit wirklich nur noch mies drauf. Und das merkt sie natürlich auch! Und nach wirklich schlimmen Nächten ist auch sie mies gelaunt - wer kann es ihr verübeln?!? Dann ist es für mich wirklich am Rande dessen, was ich ertragen kann. So - und nun hab ich hier das Buch liegen und weiß nicht weiter!!! Ich möchte was ändern! Wenn ich daran denke, dass ich das in 1,5 Monaten wieder alleine machen soll Und immerhin arbeite ich auch schon wieder... Wie soll das gehen? Aber WAS soll ich machen? Nach dem Buch handeln? Was anderes versuchen? Aber was? Ich weiß nur eins, so kann es nicht weiter gehen! Ich hab inzwischen wirklich schon Angst vor der Nacht! Help ELLA
  20. Hallo Gini, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Und Danke Blanka für die Nachricht. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter ALSO: Ich bin kein Profi, aber ich würde es bei dir wie dein KiA sehen. Zwar unterscheiden sich die Daten mit 4,5 Monaten nur etwas, wenn man sie so liest, aber bei den Kleinen machen 3cm und ein halbes Kilo mehr schon sehr viel aus! Wenn ich es richtig sehe, müsste deine Tochter auf der Wachstumskurve einen Trend nach oben haben. Also von der 3er weg auf die 5er Linie. Und genau das ist eben bei Mia nicht der Fall. Sie war konstant auf Drei bis zu ihrem 8ten Monat und ist inzwischen auf unter 1... Wir hatten gestern U6 und sie hat 67cm und 6.850. Inzwischen haben wir einen Termin in der Uniklinik und werden Mia da im Februar vorstellen. Mal sehen, was die sagen. Aber es scheint bei uns so zu sein, dass sie nicht SGA war wegen einer möglichen Unterversorgung, sondern weil bei ihr irgendetwas anders vorliegt... Wir werden sehen. Das Theater mit dem Essen kenne ich leider auch nur zu gut. Ich saß oft da und hab nur noch geheult wenn sie alles verweigert hat. Und dann noch Krankheiten die noch mehr an ihr zehren... Es ist schlimm und geht einem echt an die Psyche! Hier hab ich versucht mal anders zu denken und hab nicht mehr das Gewicht als solches genommen sondern den Baby-BMI. Und plötzlich hab ich festgestellt, dass das Verhältnis Größe/Gewicht absolut OK ist. Natürlich nicht moppelig, aber noch immer in der Norm. Also denke ich mir inzwischen: Sie braucht eben nicht so viel... Denn essen tut sie im Verhältnis zu "normalen" Kindern immernoch dramatisch wenig. Aber es scheint zu reichen. Und wenn sie mehr essen würde, würde sie ja auch nur in die Breite wachsen und nicht in die Länge Ich drück dich ganz fest! Du machst das ganz bestimmt alles goldrichtig mit deiner Kleinen. Schau mal nach dem BMI - vielleicht beruhigt dich das auch etwas? Und vertraue deinem Arzt. Ich finde auch, sie hat schon super aufgeholt! Und ich leere jetzt mal mein Postfach. Wenn du dich melden möchtest, ich versuche öfter wieder hier zu sein Grüßle ELLA
  21. Oh je - Absicht würde ich ihr auch nie unterstellen. Und ich merke ja auch von Tag zu Tag ne kleine Besserung. Aber frustig finde ich es trotzdem! Vielleicht erträgt man das alles leichter, wenn man selber fit ist - aber das ist nun mal leider gerade nicht der Fall. Und wenn ich lese, was bei euch schon bei einem "normalen" Besuch los ist, kann ich so gesehen auch erleichtert sein. Da ist sie hart im Nehmen. Wenn der Tag mal nicht wie gewohnt endet, hängt ihr das nicht nach.
  22. Ich bin grad echt sauer und auch etwas traurig... Wir hatte 1,5 üble Wochen. Mein Mann hatte Grippe und ich Erkältung+Magen/Darm-Infekt. Und Mia hat sich von uns beiden das Beste eingefangen. Ihr ginge echt elend und entsprechend anhänglich war sie und hat nur noch im Tragetuch oder nachts geschlafen, wenn jemand bei ihr lag (wir haben ein Ausziehsofa im Kinderzimmer). Das war ja auch alles OK, so lange sie krank war - aber nun? Kind ist wieder fit und hat sich so an die Angenehmlichkeiten gewöhnt, dass es eigentlich noch fast genau so ist wie vor einer Woche... Und das kekst mich echt an! Sie hat immer sooooo toll geschlafen. Wach ins Bett und vor ihrer Kranheit nicht einmal ein Gemecker. Ich hatte schon fast das Gefühl, sie war jedesmal dankbar, wenn ich sie ins Bett gelegt habe, wenn sie müde war. Und sie hat die Nacht durch geschlafen (von 19:30 - 7 Uhr) und nun? Alles dahin! Wenn's gut läuft, kommt sie nur 2x die Nacht. Allerdings trinkt sie dann wirklich was und schreit nicht nur zum Spaß. Aber um spätestens 5:30 ist die Nacht rum. Dafür schlaft sie nun eben wieder zwei mal am Tag und das mit horror-viel Theater, das ich von ihr bisher einfach nicht gewohnt war... Geht das nun jedes Mal so? Kind krank und man kann alles wieder von vorne lernen? Ist doch blöd! Da macht man ewig rum und ist konsequent und dann werfen ein paar Tage alles über den Haufen? Bin jedenfalls arg sauer und auch reichlich fertig. Ich kämpf noch immer etwas mit meinem Magen und in der Zeit als Mia krank war, war bei mir mit Erhohlung ja auch nicht viel... und nun auch nicht wirklich. Naja - genug gemeckert! Grüßle ELLA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.