IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 751 Aufrufe
Hey ihr Lieben;) Auch ich wollte gerne mal meine Geschichte erzählen und hätte die eine oder andere frage und vllt könnt ihr mir ja helfen .. Mein Schatz und ich versuchen schon seid über 4 Jahren ein Kind zu bekommen .. :(nachdem ich endlich mal den FA wechselte kam raus das ich Zysten am Eierstock habe sowie viele männliche hormone ... Meine Zysten wurden behandelt und die Hormone auch .. nun muss ich Clomifen nehmen damit es endlich ma mit dem schwanger werden klappt .. Von Montag bis Freitag ( 5-9 Tag ) nahm ich Clomi wobei mir garnicht wohl dabei war .. Ich Telefonierte mit meiner Frauenärztin der ich schilderte das es im unterleib zieht.. bis zu den le…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich bin jetzt mitte der 9. SSW und nehme morgens und abends ein Progesteronvaginalzäpfchen (ähnlich wie Utrogest). Diese Zäpfchen nehme ich seit der Punktion. Nun habe ich nur noch für 5 Tage welche und danach ist Schluss. Lt. KiWuKlinik soll ich diese nur noch aufbrauchen und dann keine neue Packung anfassen. Jetzt habe ich heute morgen das erste mal dieses Zäpfchen vergessen Ich kann also erst heute Abend wieder eins nehmen. Meint ihr das macht was aus?? Wo ich eh nur noch einige Tage die Zäpfchen nehmen werde???
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe leider nichts passendes gefunden... Ich bin seit neuestem in diesem Hausarztmodell, so dass ich mir meine Überweisungen nun immer von einem bestimmten Hausarzt holen muss. Somit habe ich nun auch die Überweisung für die Kiwu-Klinik dort geholt. Allerdings steht auf dem Überweisungsschein nur "Gynäkologe"... Nun meine Frage: ist das ausreichend, oder muss da ein spezieller Vermerk rein, dass es für eine Kiwu-Klinik ist?!? Liebe Grüße *Sternchen*
Letzte Antwort von *Sternchen*, -
- 9 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Mein Freund und ich überlegen ja schon eine ganze Weile, ob wir uns unseren Kinderwunsch nicht einfach im Ausland erfüllen wollen. Wir hatten bereits 2 Termine in Pilsen, die aber immer abgesagt werden mussten. Zuletzt wegen meiner ELSS. Jetzt haben wir von dem Kinderwunschzentrum in Stettin gehört. War bereits jemand dort und hat Erfahrungen gemacht? Von Pilsen hört man ja fast nur gutes mit super Trefferchancen. In Polen ist der Spaß noch mal eine ganze Ecke günstiger, allerdings kenne ich niemanden, der da war und schwanger wurde. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Letzte Antwort von hopeful39, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Wie gewünscht hier der Thread mit unseren NMTs. Wann meiner genau ist weiß ich noch nicht. Ich mache in diesem Zyklus eine ICSI. Stimuliere seit 20.04. mit Gonal-f. Im Laufe der nächsten Woche habe ich Punktion und Transfer und dann 14 Tage weiter den BT. Also müsste meiner so kurz vorm 20.05. sein.
Letzte Antwort von doomdany, -
- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich habe grad mal zum Thema Insemination recherchiert und habe mehrfach im Internet gelesen, dass man das auch selber zu Hause machen kann! Hat das von Euch schon mal wer gemacht??? Jetzt bin ich echt verwirrt. Ich dachte das muss man in der KiWu Klinik machen. Wenn man das so liest hört sich das echt einfach an, aber man kann sich doch bestimmt leicht verletzen, oder? Kann man sich dabei nicht Infektionen zuziehen? Wird das Sperma in der Klinik nocht gereinigt oder aufbereitet!? Fragen über Fragen... Hier wird das in einem Beitrag Bechermethode genannt und das scheint bei Lesben wohl gängig zu sein um schwanger zu werden.
Letzte Antwort von Venus, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hi! Vielleicht wundert ihr euch über meine Frage. Meine ICSI war ja positiv. Mir wurden 2 befruchtete Eizellen eingesetzt. Laut Ultraschall hat sich GSD ein Krümelchen festgekrallt. Was passierte denn mit dem 2.? Ich meine, ich habe ja keine Mens oder Blutung oder sonstiges mehr gehabt? Ist das automatisch so mit abgegangen?? Sorry, für die blöde Frage, aber das fragte ich mich jetzt schon einige Male!
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Einige von euch kennen mich ja vielleicht noch, aber ich stell mich trotzdem mal kurz vor... Also: Ich bin 23 jahre alt, habe schon eine Tochter (ja, ich weiß das zu schätzen!)und habe seit ihrer Geburt (Feb 2006) nicht mehr verhütet....dann bin ich im Januar 2008 doch endlich mal ss geworden, habe es dann aber leider verloren, ein halbes Jahr darauf habe ich mich in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen, weil erstens natürlich der Kiwu (ja auch beim zweiten) soo groß ist und ich außerdem so Probleme mit PMS habe und da helfen nur zwei Dinge, die Pille oder ss werden.... Ich habs 2 mal mit Clomifen und Predalon probiert aber auch das hat nicht gek…
-
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, Mein Doc meinte ich müßte durchgehend vom 24. Zyklustag bis zur Auslöse, 3mal täglich ein Nasenspray nehmen. Vom 3. Zyklustag noch zusätzlich stimulieren. Welche Sprays gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und mußtet ihr das Spray auch durchgehend nehmen? Liebe Grüße Merima
Letzte Antwort von XXLmami, -
Bin neu hier!
von Merima- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo jetzt stell ich mich erst mal vor! Mein Man (33) und ich (32) versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden. Nach vielen Untersuchungen hat sich bei einer Bauchspiegelung herausgestellt das beide Eileiter verklebt sind. Ein Erstgespräch im Kinderwunschcentrum München hatten wir schon. Spermiogramm, Blutests und Genehmigung für 3 IVFs haben wir auch schon. Morgen haben wir unsern zweiten Termin. Ich bin schon total nervös, es könnte doch sein das wir schon anfangen könnten, oder?
- 4 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Hey war heute beim FA da ich PCO habe und soll nun ab dem 3.ZT mir selber Gondal f spritzen und wenn dann das Follikel groß genug ist soll ich zum Auslösen Predalon spritzen. Hat jemand damit Erfahrung wie teuer das wird, über Nebenwirkungen und wie lange es dauert bis es schnaggelt? Würde mich sehr über Antworten freuen
Letzte Antwort von willnocheinkind, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich werde seit dezember 2008 behandelt mit puregon 125ie und dann ein mal Predalon, hatt aber nicht geklappt wegen gelbkörperhormon, jetzt hab ich auch mit Puregon bis meine eizelle 1,89 wurde jetzt soll ich heute abend um 20 uhr Predalon spritzen und morgen und über morgen GV haben mit mein schatz, ab 4.04 soll ich mir utrogest 2 Kügelchen vom schlafen einführen und am Montag soll ich nochmal Predalon spritzen und das mit den kugelchen muss ich jeden ´tag machen 10 tage lang! Neben bei nehme ich noch NeoVin bei Kinderwunsch! Wer ist dadurch schwanger gworden, wir warten schon 2 jahre lang auf unserer baby! schreibt mir bitte zurück wäre nett!
Letzte Antwort von Hoffewerdemutti2009, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ich werde seit dezember 2008 behandelt mit puregon 125ie und dann ein mal Predalon, hatt aber nicht geklappt wegen gelbkörperhormon, jetzt hab ich auch mit Puregon bis meine eizelle 1,89 wurde jetzt soll ich heute abend um 20 uhr Predalon spritzen und morgen und über morgen GV haben mit mein schatz, ab 4.04 soll ich mir utrogest 2 Kügelchen vom schlafen einführen und am Montag soll ich nochmal Predalon spritzen und das mit den kugelchen muss ich jeden ´tag machen 10 tage lang! Neben bei nehme ich noch NeoVin bei Kinderwunsch! Wer ist dadurch schwanger gworden, wir warten schon 2 jahre lang auf unserer baby! schreibt mir bitte zurück wäre nett!
Letzte Antwort von yaguna, -
Hallo zusammen, bin jetzt auch soweit und habe meinen ersten Clomifen-Zyklus vor mir, nachdem sich seit März rein gar nichts getan hat. Ich hoffe so sehr dass ich mal einen Eisprung habe! Deshalb eine Frage an alle Clomi-Hühnchen: an welchem Zyklustag hattet ihr denn euren Eisprung? Und hat es überhaupt geklappt? Ich soll am ZT 12 zum Ultraschall. Naja, aber erst muss ich noch Primolut nehmen damit ich ENDLICH mal ne Blutung bekomme. Und wie immer bin ich unglaublich ungeduldig, ZT 12 ist ja erst in mind 3 Wochen oder so. Also Mädels, um mir die Wartezeit zu verkürzen: wie sind eure Erfahrungen mit Clomifen?? Liebe Grüße, Arya
Letzte Antwort von Chrissi_2006, -
- 7 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Mädels, ich habe da ein Problem. Bis gestern habe ich Puregon gespritzt und dazu noch ein Medikament, das den Eisprung herauszögern sollte. Heute habe ich nix gespritzt, da die Ärzte das sagten. Heute Abend um 22.15 h soll ich die Spritze setzen zum Eisprung auslösen. Am Freitag um 8.15 h ist dann Punktion. Ich habe aber heute solch einen Druck auf den Eierstöcken, habe Angst, dass doch der Eisprung frühzeitig ist, weil ich gestern morgen das letzte Mal das Medikament spritzte, dass den Eisprung aufhalten soll. Meint ihr das die Spritze gestern ausreichte um den Eisprung bis Freitag aufzuhalten??? Sorry für die doofe Frage - ich weiß ihr seit auc…
Letzte Antwort von mymaus, -
- 27 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nachdem bei mir der erste Clomi-Zyklus nicht wirklich angeschlagen hatte (Folis waren zu klein), sollte ich in den zweiten Zyklus starten. Da ich meine Mens nicht auf natürliche Art bekomme, hat mir meine FÄ diesmal Utrogest verschrieben (davor immer Chlormadinon). Dieses sollte ich vom 24.12. an täglich 2 Tabletten vaginal nehmen. Das war also bis zum vergangenen Samstag (03.01.09). Leider habe ich bis jetzt noch nicht meine Mens bekommen. Habe nur das Gefühl (vielleicht auch Einbildung ), dass ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib habe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein, dass man wenn man sowieso einen unregelmäßig…
Letzte Antwort von Rapido, -
Hallo, nachdem unser zweiter Versuch hier in Deutschland auch gescheitert ist, wollen wir nun den 3. im Ausland (Mallorca) vornehmen!! Hatte schonmal jemand die Erfahrung damit im Ausland eine ICSI/Ivf durchführen zu lassen???? Wäre glücklich einige Antworten zu hören bzw. zu lesen!!!! LG Biene
Letzte Antwort von kiwu-help, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so genau hier aus . Habe schon eine kleine Tochter und habe mein 2. Kind in der 11. SSW verloren , es war schon 3 Wochen tot im Bauch. Am schlimmsten fande ich das Loslassen, ich habe es in der Schüssel im Krankenhaus verloren und gesehen, da ich 9 Std auf die Ausschabung warten musste. Es wäre jetzt im Februar geboren. Seitdem klappt es nicht mehr, ist jetzt knapp 7 Monate her. Mein FA hat eine Prolaktinerhöhung festgestellt und nehme dafür jeden Tag Tabletten. Zusätzlich wurde mir Clomifen verordnet, was ich vom 3 - 8. ZT genommen habe. Ein Follikel hat sich gebildet, wurde ich US gesehen, Morgen muß ich zur …
- 3 Antworten
- 910 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin so schrecklich unsicher. Seit 15 Monaten versuchen mein Freund (29) und ich (22) schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Jetzt haben wir ende des Monats einen Termin in einer Kinderwunschklinik und im Moment frag ich mich, ob das der richtige Weg ist. Es ist so, dass wir noch keine Ergebnisse haben, also keine Hormonbestimmung meinerseits (weil meine Frauenärztin mich, zumindest nach meinem Gefühl, nicht ernst nimmt und keine machen lassen wollte) und kein Spermiogramm, weil mein Freund sich allein sehr unsicher fühlt und lieber den Weg zusammen gehen will. Uns geht es zunächst erstmal nur um die Diagnose. Die nächsten Schritte würden wir …
Letzte Antwort von Rapido, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Da es bei uns nicht so wie gewünscht klappt... Mein Zyklus pendelt sich nicht ein... Und noch wissen wir nicht, warum... Jedenfalls haben wir am 20.5. das Erstgespräch im KiWuZentrum... Meine FÄ macht vorher noch einen Hormoncheck am 5., 14. und 21. ZT wird Blut abgenommen... Naja, wie läuft das dann mit den Kosten im KiWuZentrum? Wir sind beide Ü25, aber nicht verheiratet...
- 0 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo Mädels, vor ein paar Wochen hat jemand hier geschrieben, dass entweder im Spiegel oder im Stern ein Bericht über die Änderung der Kostenübernahme der Künstlichen Befruchtungen stand. Hat jemand von Euch diesen Bericht und kann ihn mir mailen? Leider weiß ich weder welche von beiden Zeitungen es war, noch wann der Artikel genau erschienen ist. ABer vielleicht erinnert sich jemand von euch daran. Ich wollte direkt losgehen um mir den zu kaufen und beim Wollen ist es dann auch geblieben
- 29 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem wir nun schon fast zwei Jahre vergebens basteln, hat mich meine FÄ nach 6-monatiger erfolglosen Einnahme von Clomifen in eine KiWu Praxis überwiesen. Nun zu meiner Frage: Muß mein Mann dort zwangsläufig ein Spermiogramm machen lassen auch wenn das Problem eindeutig auf meiner Seite liegt? (zur Erklärung: ich war bereits drei mal von ihm schwanger) Oder bleibt das uns überlassen, ob wir eins machen lassen wollen oder nicht? Wie war das denn bei euch so? Liebe Grüße Rinchen
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädlz, dachte mal, ich mach mal einen neuen Thread auf, für alle Mädlz die es im Februar nicht geschafft haben und der März hoffentlich mal der Glücksmonat wird... Hab gestern meine Periode bekommen. Diesmal nicht viel und auch nicht rot sondern eher braun... voll komisch.. Am Mittwoch habe ich wieder ein Termin in der Kiwu-Klinik..
Letzte Antwort von Black Rose, -
Chancen bei TESE 1 2
von XXLmami- 47 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. Leider hat uns der Doc einen dicken Dämpfer verpasst. Der hat sich das SG von meinem Mann und die dazugehörigen Hormonwerte angeschaut und uns mitgeteilt, dass die Aussicht auf ein Baby leider mehr als gering sind Sein Urologe hatte uns noch gesagt, dass die Hormone völlig in Ordnung seien. Leider hatte er da wohl keine Ahnung von. Auffallend war sein FSH-Wert, dazu das Lehrbuch: "Ein erhöhter FSH-Spiegel im Blut signalisiert, dass das spermienproduzierende Hodengewebe irreparabel geschädigt ist, wobei als Faustregel gilt, je höher der FSH-Wert im Blut (normal < 10 IE) desto stärk…
Februar-Hibbeln 1 2 3
von doomdany- 64 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Wer von euch hibbelt denn dem Februar entgegen, nachdem ihr so wie ich im Januar eine (hoffentlich erfolgreiche!) Behandlung egal welcher Art durchgemacht habt? Unsere erste ICSI war diese Woche, und ich zähle schon jetzt die Tage rückwärts bis zum SS-Test! Wem geht es genauso?
Letzte Antwort von XXLmami,