Zum Inhalt springen

kiwu-help

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kiwu-help

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kiwu-help

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich hatte die gleiche Zeitspanne zwischen der Auslöser-Spritze und der Punktion. An einem Mittwoch Abend habe ich mir die Auslöser-Spritze gegeben, am Donnerstag sind wir nach Tschechien gefahren und am Freitag morgen wurde die Punktion vorgenommen. Das hat problemlos geklappt. lg Nicki
  2. Hallo Corinna, würde dir gerne eine PN schicken, weiß aber nicht, ob und wie das bei dir geht. Schreib mir einfach eine Mail an [email protected], dann kann ich dir näheres berichten. Ich habe meine ICSI nämlich - erfolgreich - im Ausland machen lassen. lg nicole
  3. Hallo Jeanie, ich würde einfach in dem Kiwu-Zentrum anrufen und fragen, ob sie dort diese Untersuchungen (sprich Hormonbestimmung, Spermiogramm) auch machen oder ob man die zum Erstgespräch (was meine Erfahrung ist) mitbringen muss und vor allem, ob die dort dann auch über die Kasse abgerechnet werden. Wenn das Kiwu-Zentrum das nicht macht, dann geh doch einfach zu einem anderen Frauenarzt, wo du dich verstanden und ernstgenommen fühlst, und lass die Untersuchungen machen. Und was deinen Freund angeht: biete ihm an, dass du mit ihm zum Urologen gehst. Er kann die Samengewinnung auch zu Hause machen und dann in der Praxis abgeben, das ist ihm vielleicht lieber. Aber ohne diese Untersuchung werdet ihr in der Ursachenforschung bei euch nicht weiter kommen. Nicole
  4. Hallo SaJe, viele Männer fühlen sich in ihrem "Ego" angegriffen, wenn ihre Zeugungsfähigkeit angezweifelt wird. Das geben sie natürlich nicht zu. Da hilft nur immer wieder versuchen, zu reden, ihm Zeit lassen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, denn ohne Spermiogramm geht der Weg in die Kiwu-Praxis nun mal nicht. Lass ihm etwas Zeit, vielleicht kommt er dann von sich aus... Aber wenn es dir schlecht geht, dann folgen ruhig deinem Gefühl und geh zum Psychologen. Die Situation ist ja nun mal ziemlich belastend... Wenn bei dir erst mal "alles in Ordnung" ist, dann würde ich es bis zu deinem 25. Geburtstag erst mal so versuchen. Vielleicht braucht ihr den WEg in die Kiwu-Praxis gar nicht gehen... und auch aus finanzieller Sicht gesehen: nehmt erst mal die Kostenbeteiligung der Krankenkasse mit, das ist eh schon teuer genug. Bis dahin hat sich dein Mann ja vielleicht auch an den Gedanken gewöhnt und du kannst etwas besser mit der (zugegeben) schwierigen Situation umgehen. Ich wünsche es dir. Nicki
  5. Hallo, also ich war in Prag zur Behandlung und die haben mir dort die Medikamente direkt mitgegeben, so dass ich mir die zu Hause selbst spritzen konnte. Ich bin dann nur 2 oder 3x zu meinem Frauenarzt gegangen und der hat die Anzahl und Größe der Follikel und die Höhe der Gebärmutterschleimhaut gemessen. Das war eigentlich alles und das hat super funktioniert. lg nicole
  6. Hallo Silli242, schreib mich mal über [email protected] an, evtl. habe ich einen tip für dich, der euch helfen kann. lg nicole
  7. schau mal auf Link bitte nur per PN!!!! Die haben dort auch Erfahrung mit "schwierigen" Fällen... kiwu-help
  8. Hallo KaMarci, spontan würde ich dir raten, den FA zu wechseln. Aber jetzt "extra" für diese Untersuchungen einen neuen FA zu finden, ist wohl etwas schwierig. Ich hatte keine Probleme, mein FA hat die notwendigen Untersuchungen gemacht und mit der KK abgerechnet, obwohl wir Selbstzahler sind! Einige Untersuchungen bei meinem Hausarzt musste ich auch selbst bezahlen. Ich schlage dir folgendes vor: erkundige dich, was er für die Untersuchungen haben will, frag die KK ob sie die Kosten auch nachträglich (wenn die Übernahme feststeht) ersetzt und lass die Untersuchungen machen. Wenn sie dir zu teuer erscheinen, frag ruhig einen 2. Arzt. Wir hatten den Fall, dass mein Mann einen Bluttest machen lassen sollte, wofür der Facharzt ca. 200 - 300 EUR haben wollte. Wir sind dann an ein Blutlabor herangetreten, der Test hat schließlich 32 EUR gekostet. Hier sind Kreativität und Eigeninitiative gefragt. Da die Überwachung der Stimu (also eine US ca. am 8. und 10. Stimu-Tag) mit der Bestimmung der Anz. und Größe der Eizellen und der Messung der Dicke der Gebärmutterschleimhaut auch noch auf dich zukommen, frag deinen FA lieber vorher, wie er sich hier verhält, ob er das macht usw. Wir hatten da keine Probleme, unser FA hat uns in allen Aktivitäten unterstützt und das war - in jeder Hinsicht - eine große Hilfe. Ich wünsche dir alles Gute und das es klappt ;-) kiwu-help
  9. Hallo alle zusammen, möchte mich kurz vorstellen: seit Dez. 2002 - Kinderwunsch April 2005 - ICSI - leider negativ September 2008 - ICSI in Prag - schwanger - mit Zwillingen in der 9. SSW. Jetzt helfe ich Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch mit Tipps, Hinweisen und Adressen, da ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen viele Kontakte geknüpft habe. Wer also Adressen im Ausland braucht oder Fragen zu der Behandlung im Ausland hat - immer her damit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.