Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wir haben 13 Versuche in Deutschland gemacht und sind dann nach Belgien (Leuven) gefahren. Dort hat man mir 3 Embryonen im Alter von 5 Tagen eingesetzt. Diese heißen in dem Stadium Blastozysten und haben eine nicht mehr zählbare Anzahl von Zellen gebildet. Diese Blastozysten sind kurz vorm Ausschlüpfen um sich dann einzunisten. In Belgien hat der 2. Versuch geklappt und wir haben jetzt 2 gesunde Jungs. Wenn du die Adresse von dem deutschsprachigen Arzt haben willst, schreib mir eine E-Mail. Der Arzt heißt Dr. Campo

Grüße aus Nürnberg von Große Gundi

Hallo,..bin neu im Forum.. Hab am 17.04 .08 auch einen Termin bei dr Campo. Werde dort auch meine künstl. Befruchtung machen lassen.Wollte dich Große Gundi noch einiges dazu im vorfeld fragen. Zb. sagte er mir am telefon,er müßte vorher eine Gebährmutterspiegelung machen(300 euro). Wie war das bei dir ?.. Wie alt bist du als du den erfolgreichen eingriff hast machen lassen? Ich bin 38 Jahre .habe vor 16 und 17 Jahren schon 2 Kinder bekommen. Also gebähren kann ich ..grins.. was sagt dr. campo zu den Aussichten? Wieviel % Chancen hat man ? Wieviel hattest du bezahlt? Er sagte zu mr 3000,-ohne Medi.(zum Glück bezahlt meine Kasse (Knappschaft) noch 2mal die Hälfte.(1er Versuch in Grevenbroichwar negativ :( ) wäre schön wenn du mir antwortest...Danke :) lg. nicolelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhuu waren heute zum Erstgespräch bei Dr Campo in Belgien. War ganz schön aufregend und informativ. Tja machen jetzt erst mal die üblichen Untersuchungen hier in Deutschland und fahren dann mit den Ergebnissen wieder rüber.

Hoffentlich geht das alles schnell!!!

LG Moegli

Hallo Moegli,..bin auch neu hier und habe auch am 17.04 einen Termin bei ihm. Was sagt er zu den Aussichten?? Ich bin 38 J. Und du ? weiß ja ,daß ich evtl doch nicht die hohen Chancen habe..hat er diesbezüglich was gesagt. Hatte er auch von der Gebährmutterspiegelung ,die zuvor gemacht werden müßte was gesagt? Er meinte dies zu mir (am telefon).Das würde 300 euro kosten. Die restlichen Kosten ohne Medik. 3000 Euro .Habe jedoch von jemand anderem einen anderen Preis erfahren und zwar 2400 ohne Med. ... Was mußt du zahlen?.. Meine Kasse übernimmt zum Glück die Hälfte der KOsten.. Wäre nett bald von dir zu hören.. l.g. nIcoleLee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moegli,..bin auch neu hier und habe auch am 17.04 einen Termin bei ihm. Was sagt er zu den Aussichten?? Ich bin 38 J. Und du ? weiß ja ,daß ich evtl doch nicht die hohen Chancen habe..hat er diesbezüglich was gesagt. Hatte er auch von der Gebährmutterspiegelung ,die zuvor gemacht werden müßte was gesagt? Er meinte dies zu mir (am telefon).Das würde 300 euro kosten. Die restlichen Kosten ohne Medik. 3000 Euro .Habe jedoch von jemand anderem einen anderen Preis erfahren und zwar 2400 ohne Med. ... Was mußt du zahlen?.. Meine Kasse übernimmt zum Glück die Hälfte der KOsten.. Wäre nett bald von dir zu hören.. l.g. nIcoleLee

Hallo Nicolelee!

Also wir fande Dr Campo erst mal super nett. Er spricht vor allem echt gut Deutsch! Ich bin 31 und mein Mann hatte letztes Jahr Hodenkrebs, wir haben TESE Material und müssen damit ne ICSI machen. Für das Erstgespräch haben wir 150 Euro gezahlt und die Bauchspiegelung kostet auch 150. Echt fair. Mit den Kosten habe ich da auch nicht ganz durchgeblickt. Es war auch so 2400 hat uns aber einen anderen Kostenvoranschlag für die KK (3000)mitgegeben??????:confused:

Unsere KK zahlt erst für Belgien wenn der 1 Versuch in Deutschland nicht geklappt hat. Deshalb machen wir halt der ersten in der Uniklinik Bonn, doof ne?

Na ja ich wünsche Euch viel Erfolg! Ihr seid da echt gut aufgehoben.

Lieben Gruß Moegli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist gundi!

Ich wollte dir eine E-Mail schreiben, aber das geht nicht, weil du das nicht erlaubt hast. Du kannst mir eine schreiben. Klicke einfach auf meinen Namen, dann klappt das.

Hallo zusammen..irgendwie ist es mir auch nicht möglich eine private E-Mail an irgendeinem hier zu schreiben..:( Schade ich hätte da so viele fragen ,besonders an Große Gundi ..wegen Belgien/dr. campo.. Habe dort auch bald einen Termin..Wollte im Vorfeld was wissen.. lg.. Nicolelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..irgendwie ist es mir auch nicht möglich eine private E-Mail an irgendeinem hier zu schreiben..:( Schade ich hätte da so viele fragen ,besonders an Große Gundi ..wegen Belgien/dr. campo.. Habe dort auch bald einen Termin..Wollte im Vorfeld was wissen.. lg.. Nicolelee

Hallo nicolelee,

du mußt mindestens 16 Beiträge geschrieben haben und 1 Woche angemeldet sein, dann wirst du freigeschaltet ;) Einfach noch paar Beiträge posten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicolelee,

du mußt mindestens 16 Beiträge geschrieben haben und 1 Woche angemeldet sein, dann wirst du freigeschaltet ;) Einfach noch paar Beiträge posten :P

OHHHHH MEIN GOTT 16 Beiträge sind ganz schön viel... bei meinem 1 finger system dauert je ewig:mad: na ja SCHWITZ...werde mal langsam anfangen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..irgendwie ist es mir auch nicht möglich eine private E-Mail an irgendeinem hier zu schreiben..:( Schade ich hätte da so viele fragen ,besonders an Große Gundi ..wegen Belgien/dr. campo.. Habe dort auch bald einen Termin..Wollte im Vorfeld was wissen.. lg.. Nicolelee

Hallo Gundi.. nett ,daß du dich gemeldet hast,..wollte dir ne email schreiben,hab auf deinen namen geklickt,..geht aber nicht: bIN IRGENDWIE NICHT BERECHTIGT ;DIES ZU TUN:::schade :confused::: gEBE MAL HIER MEINE EMAIL ADRESSSE;::WÄRE SCHÖN WENN WIR EIN PAAR ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN KÖNNTEN::;HABE JA AM 17. DEN TERMIN BEIM DR: CAMPO:: HÄTTE VORHER GERNE NOCH WAS GEWUßT::: e-mail

BIS DANN::: LG: NICOLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben 13 Versuche in Deutschland gemacht und sind dann nach Belgien (Leuven) gefahren. Dort hat man mir 3 Embryonen im Alter von 5 Tagen eingesetzt. Diese heißen in dem Stadium Blastozysten und haben eine nicht mehr zählbare Anzahl von Zellen gebildet. Diese Blastozysten sind kurz vorm Ausschlüpfen um sich dann einzunisten. In Belgien hat der 2. Versuch geklappt und wir haben jetzt 2 gesunde Jungs. Wenn du die Adresse von dem deutschsprachigen Arzt haben willst, schreib mir eine E-Mail. Der Arzt heißt Dr. Campo

Grüße aus Nürnberg von Große Gundi

.....eine private nachricht an dich zu schreiben,,, habe auf deinen namen geklickt und dann escheint eine nachricht,die sagt,daß ich nicht berechtigt bin... na,..so gehts auch,,.gebe dir aber meine email adresse e-mail........evtl besser zum kommuniziern:) habe ja am donnerstag den termin bei dr. campo.. und vorher gerne vorher was gefragt...wäre schön ,wenn du mir schreibst...lg.. nicole lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst du schon :) Einfach ein paar neue User begrüssen ;)

...muß ja 16 Beiträge loswerden..:D... Wollte dir übrigens herzlich gratulieren... darf ich mal fragen,wie dein Leidensweg zur schwangerschaft gelaufen ist? Welche Probleme hattet ihr?... wie alt bist du? ich frag,weils für Frauen ab 35 doch immer schwieriger wird schwanger zu werden.. aber ich bin frohen mutes ,daß ich bei dr. campo aus belgien es schaffen werde.. hab ja schließlich vor 16 und 17 jahren zwei Kinder bekommen. Naja,..da war ich zwar jünger,aber ich hoffe,daß mein Körper sich einfach dran errinnert.. hab am donnerstag das erstgespräch bei dr.campo...werde dann mit neuen infos mich melden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhuu waren heute zum Erstgespräch bei Dr Campo in Belgien. War ganz schön aufregend und informativ. Tja machen jetzt erst mal die üblichen Untersuchungen hier in Deutschland und fahren dann mit den Ergebnissen wieder rüber.

Hoffentlich geht das alles schnell!!!

LG Moegli

Hallo moegli,..hat dr.campo irgendwas von Erfolgschancen prozentual gesagt.. wenn man doch sagt doppelt so hoch ..müßte das doch 60 % sein oder?

lg. nicole:eek:lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moegli,..hat dr.campo irgendwas von Erfolgschancen prozentual gesagt.. wenn man doch sagt doppelt so hoch ..müßte das doch 60 % sein oder?

lg. nicole:eek:lee

Hallo Nicolee,

er meinte ca 45%. Er ging von Deutschland von 27% Prozent aus. Sie setzten wohl auch nur 1 befruchtete Eizelle zurück meistens nach dem 3-4 Tag, also nicht unbedingt Blastozyten sondern vorher, weil das wohl besser klappt! Wunder dich nicht das man erst mal so alleine im Wartezimmer hockt und keiner begrüßt einen. Die kommen dann schon.

Viel Erfolg!:):):):)

Moegli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber schaue heute hier rein.. und wo sind meine ganzen Beiträge????? Ich muß doch 16 stck zusammenbekommen und war gestern auf 15 gekommen.. Ich glaub bin zu dumm für diesen chat raum...hat evtl einer dafür eine erklärung wo meine Beiträge sind ???? bin auf zitieren gegangen ..hab den beitrag geschrieben und hab dann unten auf antworten geklickt... :confused:

l.g. nicolelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolee,

er meinte ca 45%. Er ging von Deutschland von 27% Prozent aus. Sie setzten wohl auch nur 1 befruchtete Eizelle zurück meistens nach dem 3-4 Tag, also nicht unbedingt Blastozyten sondern vorher, weil das wohl besser klappt! Wunder dich nicht das man erst mal so alleine im Wartezimmer hockt und keiner begrüßt einen. Die kommen dann schon.

Viel Erfolg!:):):):)

Moegli

Hallo mögli,...

nun verstehe ich die welt nicht,....wenn er sagt daß es besser NIcht mit den Blastozyten klappt...warum gehen denn alle ins ausland ?? Weil man doch durch die blastos bessere chancen hat... Jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nichts mehr :confused: Wie und die setzen nur eins ein??? wenn du doch den bericht von GROßE gundi ließt,dann hat sie doch bei dr. campo ganz andere erfahrungen und eine ganz andere Behandlung bekommen ? Sie hat dank Blastos doch zwei gesunde jungen bekommen.. lg. nicolelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber schaue heute hier rein.. und wo sind meine ganzen Beiträge????? Ich muß doch 16 stck zusammenbekommen und war gestern auf 15 gekommen.. Ich glaub bin zu dumm für diesen chat raum...hat evtl einer dafür eine erklärung wo meine Beiträge sind ???? bin auf zitieren gegangen ..hab den beitrag geschrieben und hab dann unten auf antworten geklickt... :confused:

l.g. nicolelee

:Dhab sie enddeckt:D....:joystick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mögli,...

nun verstehe ich die welt nicht,....wenn er sagt daß es besser NIcht mit den Blastozyten klappt...warum gehen denn alle ins ausland ?? Weil man doch durch die blastos bessere chancen hat... Jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nichts mehr :confused: Wie und die setzen nur eins ein??? wenn du doch den bericht von GROßE gundi ließt,dann hat sie doch bei dr. campo ganz andere erfahrungen und eine ganz andere Behandlung bekommen ? Sie hat dank Blastos doch zwei gesunde jungen bekommen.. lg. nicolelee

Hallo,

jetzt mal nicht zuviel grübeln. Er meinte einfach, dass es ein bißchen aufs Alter ankommt, und in Deutschland einfach so ein Blastozyten-Hype ausgebrochen ist. Wenn jemand das unbedingt möchte würde er es natürlich auch machen, aber die Erfolgschancen sind zwischen dem 3-4 Tag höher als am 5 Tag. Es gibt da wohl in Belgien Studien drüber.

Mit dem zurücksetzen, weiß ich jetzt auch nicht so genau, ob das vielleicht auch auf das Alter ankommt???? Aber trotzdem ist die Chance ja um einiges höher!! Ist doch super...

Viel Erfolg, berichte mal wie es war.

Moegli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Hallo,

jetzt mal nicht zuviel grübeln. Er meinte einfach, dass es ein bißchen aufs Alter ankommt, und in Deutschland einfach so ein Blastozyten-Hype ausgebrochen ist. Wenn jemand das unbedingt möchte würde er es natürlich auch machen, aber die Erfolgschancen sind zwischen dem 3-4 Tag höher als am 5 Tag. Es gibt da wohl in Belgien Studien drüber.

Mit dem zurücksetzen, weiß ich jetzt auch nicht so genau, ob das vielleicht auch auf das Alter ankommt???? Aber trotzdem ist die Chance ja um einiges höher!! Ist doch super...

Viel Erfolg, berichte mal wie es war.

Moegli

Hallo Moegli,..:D war gestern da!! muß zunächst sagen,..der ist ja echt suuuuuper sympatisch und witzig.. meine freundin hat mir beistand geschenkt und ich muß sagen,wir haben gelacht ohne ende..:D ich meinte mal zwischendurch ,daß ich mich mit meinen 38 sehr jung und frisch fühle .. als er nun die gebahrmutterspiegelung gemacht hatte,meinte er ,daß ich auch noch frisch von innen aussehe.. das kam so ulkig in den flämischen dialekt..

nun mal zum ernsten teil: also von meinen Ei vorräten ist alles bestens,jedoch geben meine eierstöcke nicht zu viele eibläschen ab. Bei der ersten IVf in Grevenbroich hatte ich 225 bis 300 ET Menogon tägl. gespritz. Es wurden nur drei eibläschen punktiert und zwei haben sich befruchten lassen. Mir wurde am 3.ten Tag dann ein fünf und ein siebenzeller transveriert. Damal der Arzt meinte das wäre suuuuper.. womit mich nun dr Campo eines besseren belehrte. Der sagte daß er die nicht hätte eingesetzt,da es am 3 tag ein Achtzeller sein MUß und nichts anderes !!! nur ich habe natürlich das problem ,daß ich ziemlich hoch stimmiliert werden muß,dh 400 ET Puregon täglich und dann evtl noch Menogon dazu. Habe richtig Angst vor einer Überstimm. :(.. Aber er will 7-15 Eier haben .Sonst hätte das in Belgien keinen zweck..:( naja,...ich hoffe das alles gut geht. Heute morgen habe ich mit meiner K-kasse abgemacht ,daß ich die medik. in Belgien besorge,da sie dort viel billiger sind. Aber jedoch kostet allein das Puregon 1700 euro ohne die anderen medik. Jedoch bezahlt dann die kasse die hälfte aller medik. . bekomme ja auch problemlos die 3000euro für die behandlung auch zur hälfte bezahlt..Muß sagen die Knappschaft ist da ziemlich locker..wenn ich manche andere sachen von KK hier im forum lese... aber trotz allen muß man erstmal alles vorstrecken....

Nächste Woche muß ich schon die erste Decapephyl spritze zum zusätzlichen Down reguleren(zu der Pille) spritzen..dann am 8. 5 wenn die blutwerte stimmen geht mit Puregon los ... Bin so gespannt... Achso was ich noch als terapie zusätzlich mache ist die Akupunktur.. dr. Campo meint das wäre sehr sehr gut:) ..bis bald...gruß nicolelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.