Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast prinzessin05

Das versuche ich ja, aber du weißt selber das ist leichter gesagt als getan! Mir ist manchmal richtig schlecht! Und gestern kamen überraschend meine Eltern zu Kaffee, da hab ich erstmal lange Augen gemacht und geschaut ob nicht irgendwas verdächtiges rum liegt! das hätte ein theater gegeben!

Eine schöne Weihnachtsüberraschung wäre es schon!!!!

Bei Dir ist hoffentlich alles in ordnung und dem kleinen Tyler geht es gut!

Knuddel & ganz liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin mir daher nicht sicher ob meine Fragen nicht auch schon an irgendeiner Stelle hier gestellt wurden und vielleicht schon beantwortet wurden.

Also mal kurz zu meiner Geschichte:

Mein Mann und ich versuchen schon seid 4 Jahren ein Kind zu bekommen, was bisher leider vergeblich war. Vor einem Jahr sind wir dann in ein Kinderwunschzentrum gegangen, dort wurde uns gesagt, dass die Spermien meines Mannes zu langsam wäre und die Qualität nicht so gut sei und wir eine ISCI machen lassen müssten.

Mittlerweile habe ich von der Krankenkasse auch die Kostenzusicherung von den 50 % und 2009 möchte ich die künstliche Befruchtung machen lassen.

Nun habe ich schon sehr viel gutes über künstliche Befruchtungen im Ausland gehört, was haltet ihr davon?

Und vor allem wie sieht es da mit den Kosten aus? Meine Krankenkasse sagte mir telefonisch, dass sie die 50 % mir erstatten würden, wenn der Arzt im Ausland bescheinigt, dass die Bahendlung nach deutschem Recht durchgeführt wird. Ist das dann nicht kostengünstiger als in Deutschland? die Dame von der Krankenkasse meinte, das die Behandlung im Ausland teurer wäre, da ich als Privatpatient angesehen werde und die 50 % erst im Nachhinein in Deutschland wieder bekomme und die Behandlung von Privatpatientet teurer wäre.

Und wie sind eure Erfahrungen wenn man sich nicht nach deutschem Recht behandeln lässt? Was kommen dann für kosten auf einen zu?

Wir wünschen uns so sehr ein Kind, aber bei uns ist es einfach eine finanzielle Frage.

Außerdem würde mich der ganze Ablauf im Ausland interessieren, wie oft muss man hin?

eine Freundin hat ihren ersten Versuch hier in Deutschland machen lassen und war alle paar Tage beim Arzt.

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo wolkenreiter!

Willkommen hier bei uns! Also eine Behandlung im Ausland ist meist preisgünstiger! Auch oder gerade ohne die Krankenkasse! Wir haben Freitag unser Erstgespräch in Tschechien (Pilsen), wir brauchen auch eine ICSI und da wir Selbstzahler sind lassen wir es dort machen! der Kosten wegen und weil es das Embryonenschutzgesetz dort nicht gibt, dem zu folge auch die Erfolgsquote einfach höher liegt! kannst ja mal "kinderwunsch Tschechien" googeln!

Übrigens bei mephisto hat es sogar gleich beim ersten Mal geklappt!!

Wenn Du noch Fragen hast!!! Wir sind für Dich da!

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ines:denk dran Weihnachten......hihi......

war heute zum organscreening und der kleine ist richtig am toben...alles dran am kleinen mann..........bin echt happy............

Hallo Wolkenreiter..............

also ich war im Ausland mit erfolg wie du an meiner Sig sehen kannst und was die Kosten betrifft habe ich als privatzahler weniger bezahlt als hier in D auf krankenschein...............ausserdem wie Ines schon sagte, das es da wo ich war bzw.ines ja hingeht nicht dieses Embrionengesetz gibt..........und dadurch wohl die chancen viel höher sind auch wenn man schon älter ist so wie ich .......... hatte gleich beim ersten mal glück..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Das lese ich gerne!!! Schön das an dem kleinen Mann alles dran ist und er sich in seiner Mami so richtig pudelwohl fühlt!!!!

hast ja meine Sig gesehen!! Freitag werden wir wissen wieviel und welche Medi´s und wann es los geht! hab hier gestern fast ´nen Tobsuchtsanfall bekommen als meine "kollegin" mir sagte das sie ab heute nicht mhr kommt! Und das wo seit Mai feststeht das ich diesen einen Freitag frei brauche!! Aber der Chef kommt her, hat er mir heute gesagt! *Blut-und Wasser-von-der stirn-gewischt!* Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich nicht mal die Chance gehabt zum Arzt zu gehen & mich krankschreiben zu lassen!

So nun wird aber sich auf Freitag gefreut!!! Ich denke immer zu an meine Mut-Macherin!!!

Ganz ganz liebe Grüße und streichel Tyler von mir!!! Ines KNUDDEL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde mich auch mal "in Tschechien umhören"! Überlege auch, ob wir in die USA fliegen sollen! Ich suche einfach nach dem Strohhalm, der meinen Traum vom eigenen Kind tragen kann!!!!

Ich bin für jeden Tip und Link dankbar!

Herzlichen Glückwunsch, allen, die es schon geschafft haben! Das gibt uns anderen Mädels Hoffnung!

Alles Liebe,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

hallo jaqueline,

ich hab einen TraumTermin!!!!

AM 10.10 um 10:00Uhr,

so wenn das kein gutes Omen ist!!!!

Dicker knuddler an Dich!!! Ines

Bin schon völlig durch den Wind, mir ist auch täglich schlecht vor Aufregung und an vernünftigen Schlaf kann man auch nicht denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaqueline,.

hast du was neues von Ines gehört ??? Bin doch sehr gespannt ,wie ihr termin in Pilsen war ..

lg nicole

Mist ,...hab grad die schlechte nachricht von ines gelesen..Das ist für mich ganz ehrlich ,obwohl wir uns nicht persönlich kennen,ein sehr großer schock.. Das tut mir echt sooo leid,.. ich sitze hier und weine ...ich kann mich ganz tief in ihre lage reinversetzen... es ist echt sehr unfair,was im leben so passiert: Mütter töten die eigenen kinder und wir ,die welche haben wollen müssen mit so einer situation fertig werden... echz ganz schön BESCHISSEN

INes: falls du das liest: ICH DRÜCK DICH GANZ GANZ GANZ FEST...

Bearbeitet von nicolelee
War zu voreilig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaqueline,.

hast du was neues von Ines gehört ??? Bin doch sehr gespannt ,wie ihr termin in Pilsen war ..

lg nicole

Mist ,...hab grad die schlechte nachricht von ines gelesen..Das ist für mich ganz ehrlich ,obwohl wir uns nicht persönlich kennen,ein sehr großer schock.. Das tut mir echt sooo leid,.. ich sitze hier und weine ...ich kann mich ganz tief in ihre lage reinversetzen... es ist echt sehr unfair,was im leben so passiert: Mütter töten die eigenen kinder und wir ,die welche haben wollen müssen mit so einer situation fertig werden... echz ganz schön BESCHISSEN

INes: falls du das liest: ICH DRÜCK DICH GANZ GANZ GANZ FEST...

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!!!

Habe damals dieses Thema gestartet und habe damit scheinbar eine risen Welle losgetreten. ;)

Ich muß sagen, daß ich mitlerweile nicht mehr mit meinem Mann zusammen bin und es auch nie zu einem Auslandstermin gekommen ist.

Dennoch bin ich nicht ganz ohne Hoffnung, denn ich habe einen neuen Partner an meiner Seite.

Das einzige was mich noch quält sind die Erinnerungen an die gescheiterten ICSI`s.

Viele Menschen sagen mir immer, man gut das es nicht geklappt hat, aber andersherum hätte ich schon gern ein Kind gehabt denn es war und ist mein letzter großer WUnsch in meinem Leben.

Bei allen wo es geklappt hat sag ich mal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" und ne wunderschöne Kugelzeit.

Werde Euch erhalten bleiben denn ich bin über meine Erfahrungen noch lange nicht weg.

Beste Grüße

Dragonlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Liebe Gundi,

ich bin neu im Adeba Forum und habe daher gerade erst Deinen ja schon etwas älteren Beitrag gelesen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Arzt im Ausland wegen einer ICSI. Kannst du mir vielleicht die Adresse von dem deutschsprachigen Arzt in Belgien (Leuven) geben? Kannst Du mir was zu ihm berichten?

Vielen lieben Dank

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.