Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicole,

hey und wie war es ??? Ist ja recht schnell gegangen, wie oft mußtest du denn jetzt hin???

Habe meine erste ICSI hinter mir, leider negativ. Starte jetzt nen Kryo Zyklus, der aber soweit ohne Hormone funktioniert. Bin mal gespannt.

War nach der ICSI total erkältet mit Husten usw, da habe ich mir schon gedacht das es nicht geklappt hat...

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!!!!

Meld Dich mal.

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo michi,..

hatte heute die Punktion,..es waren 12 eibläschen:D Bin soo froh daß es so viele sind... nächsten mittwoch bekomme ich die Blastos eingesetzt... bin mal sehr gespannt ob es gute embrionen werden ! ... schade ,daß es bei dir nicht geklappt hat. Wie war das denn eigentlich mit der Eiuntersuchung vorher ??? Du sprachst doch davon ..(Dr. montag) ..waren es bei dir denn gute embrionen ? oder hat man die untersuchung vorher nicht gemacht ?..

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

doch es wurde gemacht und die besten 2 wurden mir 3 Tage später eingesetzt aber mein Gelbkörperhormon ist dann so wahnsinnig schnell gesunken... Ein vierzeller und ein achtzeller. Der Prof war bis dahin auch wirklich sehr zufrieden, aber na ja. Von 12 konnten 6 befruchtet werden. Also haben wir jetzt ja noch 4 Eisbärchen!!!

Mache jetzt begleitend Akupunktur...

Wie viel bezahlst du jetzt bei Dr Campo???? Mmmmh verstehe ich nicht so genau, weil er zu uns ja meinte, dass Blastozyten nicht immer die besten wären. Aber vielleicht haben wir es nicht so richtig verstanden...

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michi,.. war heute zum transfer,..und es ist sage und schreibe nur eine zum blastozyt geworden:( bin wahnsinnig enttäuscht und habe ein ungutes gefühl.. tja mit den blastos weiß ich auch net so recht,. aber es war doch so die ganzen jahre,daß blastos bessere erfolgschancen hatten,.. da stell dir mal vor ich hätte die versuche mit den selben eiern in deutschl. machen lassen... von 12 mal häts nur bei einem mal evtl geklappt.. :confused: bezahlt habe ich jetzt 3000 für dr campo ca. 1600 für medik. und 5 mal 33 eur für ultras und blutabnahme bei meinem frauenarzt.Habe jetzt alles meiner kasse eingereicht. Bin mal gespannt was die mir davon bezahlen,.. hoffe wie versprochen die hälfte..... daß du akupunktur machst finde ich klasse ! ach was ich noch loswerden wollte ist : du weißt ich hatte ja auch 12 eichen,..davon 6 mit icsi ,die anderen so. Von denen ohne icsi hat sich kein einziges befruchtet..ich würde echt mal gerne wissen warum,...? am dritten tag waren es dann 4 icsi eier die sich noch teilten und dann war sense .. es bleb nur eins übrig.. Beim nächsten mal weiß ich halt ,daß ich alle mit icsi mache..... so und jetzt 14 tage fest die däumchen drücken,,...und das beste hoffen.. lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ohhhhh das tut mir leid, wie kommt das denn??? Konnte dir Dr Campo was dazu sagen???

Aber warum soll es denn nicht klappen, wenn der eine sich schon durchgesetzt hat und sich weiterentwickelt hat.... Ist doch auch kein schlechtes Zeichen. Drücke Dir dolle die Daumen...

Habe morgen Kryotransfer. Habe irgendwie dieses Mal echt Muffe. Freue mich aber auch.

Können dann zusammen hibbeln...

Muß jetzt schnell zur Arbeit....mit gedrückten Daumen.

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit großem Interesse alles verfolgt.

Kann mir jemand die gesamten Kosten in Bonn nennen? Ich komme aus Gelsenkirchen...das sind 2 1/4 Std. von Leuven und nach Bonn 1 1/4 Std.

Wir sind nämlich nicht verheiratet und müssen somit alles aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die Chancen sogar jetzt in Bonn auch so hoch sind wie in Belgien...dann ist der nächste Entscheidungsfaktor das liebe Geld. :o

Gruß donja74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna!

Schau mal in den aktuellen Spiegel rein. Da wird erklärt warum im Ausland die Chancen höher sind...ist sogar das Titelthema. Wegen dem Embryonenschutz und so. Komischerweise kann mal aber bis wann abtreiben...? Bis zum 3. Monat oder so. Die im Ausland warten statt ich glaube 2 Tagen sogar bis zu 5 Tagen um zu schauen, welche Eizellen sich am besten entwickeln. Deswegen Ausland...:o

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lebendigeswesen!

Es wird wohl eine ICSI werden, da hormonell bei mir alles ok ist (erst einmal Blut deswegen abgegeben) und mein Freund ein schlechtes Spermiogramm hatte. Wir machen jetzt erst noch am Freitag ein zweites Spermiogramm, aber der Urologe hat nach dem ersten Befund sofort gesagt: "Jetzt keine Zeit mehr verlieren..."

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also ich bin jetzt auch in Bonn war aber auch in Belgien zum Gespräch. Wenn du alles selber zahlen mußt, ist Belgien glaube ich wirklich billiger. Auch die Medikamente sind wegen Mehrwertsteuer um einiges billiger. Dr Campo ist sehr nett und gut auf seinem Gebiet. Er spricht super Deutsch und hat auch lange in Deutschland gearbeitet. Damit du nicht so oft zu ihm kommen mußt, hat er Ärzte in Deutschland, die Blutuntersuchung und Ultraschall machen. Das Erstgespräch kostet 150 Euro. Könnt ja mal hinfahren und es euch anschauen. Leuven ist ja auch ne schöne Stadt.

Wir sind hier in Deutschland geblieben, weil die KK das sonst nicht zahlt.

Wenn du noch fragen hast, dann frag einfach!

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moegli,

weißt Du was die ICSI-Methode in Belgien kostet? Und die Medikamente?

Ich habe heute in Bonn angerufen. Die Dame am Telefon war super nett und hat mir die circa-Kosten genannt (wenn man nicht verheiratet ist und somit Selbstzahler ist).

Das sind allein für die Medikamente 1.500,- bis 2.000,- €.

Die Behandlung kostet (je nach Aufwand) zwischen 3.000,- und 4.000,- €.

In Belgien sagte man mir, dass die Medikamente zwischen 500,- und 600,-€ liegen....

@all: Wer kennt die Kosten???

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moegli,

weißt Du was die ICSI-Methode in Belgien kostet? Und die Medikamente?

Ich habe heute in Bonn angerufen. Die Dame am Telefon war super nett und hat mir die circa-Kosten genannt (wenn man nicht verheiratet ist und somit Selbstzahler ist).

Das sind allein für die Medikamente 1.500,- bis 2.000,- €.

Die Behandlung kostet (je nach Aufwand) zwischen 3.000,- und 4.000,- €.

In Belgien sagte man mir, dass die Medikamente zwischen 500,- und 600,-€ liegen....

@all: Wer kennt die Kosten???

Liebe Grüße

Sandra

naja, ich denke mal die Kosten werden je nach Aufwand etwas variieren. Auch mit den Kosten der Medis, da kommt es sicher auch drauf an wieviel Einheiten ihr stimulieren müsst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hab gestern noch einmal mit Belgien telefoniert.

Dort sagte man mir dass die ICSI selbst 3.000€ kostet. Dabei ist aber nur ein Transfer. Jeder weitere kostet dann 500€. Die Medikamente zur Stimulation werden 500-600€ kosten.

Nun habe ich einen Termin am 10.07. zum Gespräch inkl. Erstuntersuchung. Die Unterlagen bekomme ich mit der Post. War denn jetzt jemand schon mal dort in Behandlung??

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

@johanna Stern

mepjisto hat es in Tschechien geschafft! BEIM ERSTENMAL (ICSI) Also, schau dir die entsprechende Homepage mal an ! Da sind echt Ärzte am Werk die ihr "Handwerk" *GRINS* verstehen!

Und das ist glaub ich auch anders zu sehen als die Schönheits-OP´s die ja nurr auf das ganz schnelle Geld aus sind!

Ich fahre übringens auch nach Pilsen, wie mephisto! Hab mich aus dem Bauch heraus für diese Klinik entschieden!

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!

Eine Freundin von mir ist (Dank ICSI) jetzt in der 6. Woche! Und das gleich beim ersten Mal!! Sie war bei sich in der Nähe...Mönchengladbach bei einem Dr. Döhmen. Das gibt mir echt Hoffnung.

@Nicoleele: Melde Dich bald mal wegen Belgien! Ich dachte die Medikamente dort wären billiger....Ich hoffe es geht Dir gut!

@Moegli: Wann fängst Du mit der Kyro an? Muß man dann echt keinerlei Medikamente nehmen?

Wir warten erstmal das Ergebnis von dem Spermiogramm ab....hat mein Schatz am Freitag abgegeben. Das Problem ist nur: Sein Bruder hat auch schlechte Werte. Jetzt werden bei beiden mal ein Gen-Test machen weil beide Ärzte (Urologe von meinem Freund und der Arzt in der Kiwu-Klinik vom Bruder) hellhörig geworden sind.

Gruß Sandra:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

mmmmh ist echt schwierig zu entscheiden, oder? Haben auch lang hin und her überlegt...

Mein Kryotransfer war vor 8 Tagen und jetzt warte und warte ich. Das ist echt schrecklich.

Also Medis habe ich jetzt erst nach dem Transfer welche. Habe die jetzt selbst bezahlt. Waren ca 100 Euro, also wirklich nicht so viel, im Gegensatz zur ICSi :D.

Wünsche Euch viel Glück bei den Untersuchungen!!!

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michi!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, wir spielen schon mit dem Gedanken heimlich standesamtlich zu heiraten. Heiraten wollen wir sowieso. Nur soll das große Fest erst nächstes Jahr steigen. Dieses Jahr wäre mir das zu stressig. Dieses Jahr würde ich mich gerne auf´s Kindermachen konzentrieren:D

Habe heute Post aus Leuven erhalten. Ich muß mal nachforschen ob die BKK auch für´s Ausland was dazu tut.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das erfragen soll:"Hallo? Wir wollen heiraten, geben Sie auch 50% der Kosten bei Auslandsbehandlungen dazu??" hmm, mal schauen. Ich muß es nun noch hinkriegen VOR dem Termin in Belgien einen Termin hier in Deutschland zu erhalten...weil das ja erstmal kostenlos wäre.

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

Und Nicoleele natürlich auch.

Ja, eigentlich allen die so gestraft sind und es auf diesem Wege versuchen!!!

Lieben Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

klar warum nicht so fragen. Ich mein was sollen die denn groß sagen??? Eine von beiden KK muß ja 50 % übernehmen und wenn ihr eh mal heiraten wollt....

Ich hatte mir ja beides angehört Bonn und Leuven und weil meine KK sich so angestellt hat, bin ich halt nach Bonn.

Würde mir beides anhören und aus dem Bauch entscheiden!

Viel Spaß beim grübeln :D

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit der Krankenkasse. Zum Thema Ausland: Die ausländische Kiwu-Klinik muß zur EU gehören und unter der Berücksichtigung der deutschen Ethik (Embryonenschutz) handeln. Wenn es nicht teurer wird als in Deutschland und die eben genannten Punkte berücksichtigt werden (wird durch den medizinische Dienst von denen überprüft), dann sollen wir einen "Kostenvoranschlag" einreichen.:)

Hört sich auf jeden Fall ziemlich positiv an. Bei dem Kostenvoranschlag soll alles bis ins Kleinste aufgelistet werden was gemacht werden soll.

Jetzt habe ich aber sowieso eine Kiwu-Klinik gesucht bei der ich VOR dem Belgien-Termin hin kann. Wir gehen vorher nach Düsseldorf. Dort machen die auch Blastozytentransfers!! Schau mal bei Google: Düsseldorf und Scholtes. Fand ich sehr interessant-unter "unsere Highlights".

Wir wissen nur noch nicht wie wir das mit der Hochzeit machen sollen....da belügen wir ja all unsere Lieben:confused:

Lieben Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

hatte gestern leichte Blutungen bin dann heute hin. Es wurde schon ein Bluttest gemacht und----negativ!!!!!

Habe erst mal ne Runde geweint aber jetzt gehts weiter!

Haben zum Glück noch 2 Eisbärchen :)

Cool das du nen Termin bekommen hast, berichte mal bitte wie es in Düsseldorf war und wie das da alles läuft.

Gruß Michi

PS.: heimlich heiraten kann doch sehr romantisch sein,oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.