Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Uns hat es auch sehr sehr gefreut. Das SG war sogar überdurchschnittlich gut. :cool: Jedoch hatte es zweimal mit normalen GV nicht geklappt und der FA wollte es mit der Inse mal probieren, bevor wir zu einer künstl. Befruchtung müssen...und wie man sieht hat es geklappt.

Ich weiß eigentlich, dass eine Inse für schlechtes SG ist, aber siehe da bei uns hat es auch geholfen.

Ich drück euch auch die Däumchen!

danke für die däumchen kirschi :)

ich habe witziger weise direkt nach der refi meines freundes schon an eine insermination gedacht - um den jungs den weg zu erleichtern :rolleyes:

gsd war das SG 5 monate nach op wieder einigermassen gut, was nach einer sterilisation nicht unbedingt gleich der fall ist

wir haben blöderweise nicht mehr so lange zeit, da meine biologische uhr schon fast bimmelt :eek:

jetzt schau ich erst mal ob sich da was mit dem clomi tut - vllt. sollte ich dann den FA mal daraufansprechen ob vllt. ne stimmulierte IVI mehr erfolg haben könnte ...

da wir komplett selbstzahler sind ist im moment eine ixi ziemlich unmöglich ( zumal die chancen ü40 da ja auch nicht so rosig sind :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vren,

warum sollst Du denn erst im Januar zur BS? Wahrscheinlich willst Du erstmal abwarten ob es nicht doch alles von selbst funktioniert, oder?

sorry, hatte ich gestern garnet richtig gelesen. Ich kann im Moment kein Clomi nehmen, da ich beim letzten Zyklus damit schwere Nebenwirkungen hatte (linkes Ovar stark vergößert, freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter im Douglas). Und da ich im 5. ÜZ auch ohne Clomi nen ES hatte, hat der FA gemeint, die nächsten Monate sollten wir erst mal abwarten, denn ne BS ist ja auch eine nicht ganz kleien Sache. Aber irgendwie hab ich keine großen Hoffnungen, denn die letzten 3 Zyklen hatte ich ja nen ES und das SG von meinem Freund ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

bin wieder zurück aus dem Urlaub. Schön war's. Nun leider wieder arbeiten, aber was solls.

Mensch Arya, sowas blödes, dass auf dem US nur kleine Eibläschen zu sehen waren! Und dann immer dieses Gefühls-auf-und-ab. Da macht man sich Hoffnung und dann ist nix. Gibts denn inzwischen was Neues?

Ich hab ja 7 Tage lang Ovutests gemacht und die waren alle 7 negativ :mad:. Hat mich auch gut frustriert muss ich sagen. Zur Erinnerung nochmal, am 12. ZT hatte ich ein Follikel mit 1,0 x 1,5 cm. Nach den 7 Tests hätte ich dann noch Billig-Ovutests gehabt, aber das war mir jetzt zu blöd. Ich war schon morgens fast sauer, dass ich immer für nix und wieder nix minutenlang auf dem Klo rumsaß im Halbschlaf. Eine kleine Hoffnung habe ich ja noch, dass der ES noch später war...aber die ist wirklich sehr klein, denn die Tests hab ich vom 13. ZT bis zum 19. ZT gemacht...

In 2 Wochen hab ich wieder einen FA-Termin, mal sehen ob ich danach schlauer bin und ob bis dahin die Mens kommt oder ob sich wieder rein gar nichts tut (womit ich leider fast rechne).

Schreibt mir!

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel, welcome back!

Bei mir gibt es nix Neues, ich mache jeden Tag Ovu-Tests und habe angefangen mit Tempi-Messen (JA, ich bin ein Kontroll-Freak!). Ich habe jetzt schon von vielen gelesn dass der ES mit Clomi auch erst sehr spät kommen kann, teilweise auch erst am ZT 30 oder so. Deshalb habe ich die Hoffnung dass noch was kommt. ODER mein ES war schon vor dem ZT 14 und deshalb konnte meine Ärztin nix mehr sehen (eher unwahrscheinlich laut meiner Ärztin).

Ich werde wohl vor meinem Urlaub die Bauchspiegelung mit meiner Ärztin planen und es dann im Oktober wenn ich zurück bin durchziehen. Wenn nichts passiert bis dahin jedenfalls.

Aaah, immer dieses Hin- und Herüberlegen!

Du weißt ja im Moment auch nicht so richtig was Sache ist. Aber die 2 Wochen jetzt kriegst Du auch noch rum und dann weißt Du mehr! Und den Ovu-Tests würde ich wie gesagt gar nicht soo sehr vertrauen, also vielleicht hattest Du Deinen ES ja doch obwohl die Tests negativ angezeigt haben!

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel, welcome back!

Bei mir gibt es nix Neues, ich mache jeden Tag Ovu-Tests und habe angefangen mit Tempi-Messen (JA, ich bin ein Kontroll-Freak!). Ich habe jetzt schon von vielen gelesn dass der ES mit Clomi auch erst sehr spät kommen kann, teilweise auch erst am ZT 30 oder so. Deshalb habe ich die Hoffnung dass noch was kommt. ODER mein ES war schon vor dem ZT 14 und deshalb konnte meine Ärztin nix mehr sehen (eher unwahrscheinlich laut meiner Ärztin).

Ich werde wohl vor meinem Urlaub die Bauchspiegelung mit meiner Ärztin planen und es dann im Oktober wenn ich zurück bin durchziehen. Wenn nichts passiert bis dahin jedenfalls.

Aaah, immer dieses Hin- und Herüberlegen!

Du weißt ja im Moment auch nicht so richtig was Sache ist. Aber die 2 Wochen jetzt kriegst Du auch noch rum und dann weißt Du mehr! Und den Ovu-Tests würde ich wie gesagt gar nicht soo sehr vertrauen, also vielleicht hattest Du Deinen ES ja doch obwohl die Tests negativ angezeigt haben!

Arya

Danke danke.

Dieses Messen und Testen hängt mir voll zum Hals raus, weil ich auch immer irgendwie aufgeregt bin wenn ich so einen Test mache (ganz schön bescheuert eigentlich) und dann jeden Tag das gleiche negative Ergebnis. das macht mich sauer, mein Körper ist doch blöd....da steht aber drin, dass die Tests zu 99% sicher sind...aber gut, es ist natürlich möglich, dass der ES noch später kam.

Wieso soll bei dir eine Bauchspiegelung gemacht werden?

Ich hab mir gestern im Internet fruchtbarkeitsfördernde Schüßler-Salze bestellt. So weit ist es also schon. Wer weiß, vielleicht hilfts ja. Schaden kann es glaub ich nicht.

Richtig, ich weiß mal wieder nicht was Sache ist. Das nervt mich echt, versuche aber den Zustand weitgehend zu ignorieren und nicht viel darüber nachzudenken. Zum Glück sind 2 Wochen wirklich nicht allzu lang. Ich bin mal gespannt ob die FA nochmal was mit mir macht oder ob sie mich an einen Kiwu-Spezialisten verweist (was mir gar nicht so unrecht wäre).

Hast du nochmal einen FA-Termin?

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und ich hab mir einen Mondstein geholt, soll ja gut sein bei Hormonchaos. Naja, ich glaub mal ganz fest dran, vielleicht hilft es dann auch! Der Steinverkäufer meinte jedenfalls dass der Stein den ich mir ausgesucht habe MEIN Stein ist, weil der ganz heiß geworden ist in meiner Hand.

Einen Arzttermin habe ich erstmal nicht, ich soll bis September abwarten ob die Mens kommt oder nicht. Wenn ja soll ich nochmal Clomifen nehmen, wenn nein sollen bei der Bauchspiegelung diese ganzen Zysten entfernt werden (oder ich bin dann schwanger..).

Tja irgendwie machen wir uns wohl zu verrückt. Echt schlimm, mir geistern die Gedanken um ES und Co echt die ganze Zeit im Kopf rum. Ist wahrscheinlich auch nicht besonders förderlich, die Psyche kann den Körper ja auch extrem beeinflussen. Nur was dagegen tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und ich hab mir einen Mondstein geholt, soll ja gut sein bei Hormonchaos. Naja, ich glaub mal ganz fest dran, vielleicht hilft es dann auch! Der Steinverkäufer meinte jedenfalls dass der Stein den ich mir ausgesucht habe MEIN Stein ist, weil der ganz heiß geworden ist in meiner Hand.

Einen Arzttermin habe ich erstmal nicht, ich soll bis September abwarten ob die Mens kommt oder nicht. Wenn ja soll ich nochmal Clomifen nehmen, wenn nein sollen bei der Bauchspiegelung diese ganzen Zysten entfernt werden (oder ich bin dann schwanger..).

Tja irgendwie machen wir uns wohl zu verrückt. Echt schlimm, mir geistern die Gedanken um ES und Co echt die ganze Zeit im Kopf rum. Ist wahrscheinlich auch nicht besonders förderlich, die Psyche kann den Körper ja auch extrem beeinflussen. Nur was dagegen tun? :confused:

Haha, du also auch :-). Ich glaub auch einfach fest an die Salze.

Ist ja auch ätzend auf die Mens zu warten!!! Darauf hätte ich mal gar keine Lust, auf die hab ich schon zu lang vergebens gewartet leider. Hoffe mal sehr, dass sie bei dir einfach nicht kommt, weil du schwanger bist!!

Ich werde wohl auch nochmal Clomi nehmen falls ich vor meinem FA-Termin meine Mens bekommen sollte und wieder einen Zyklus habe, sonst natürlich nicht.

Ja das ist echt gemein. Man will halt auch richtig funktionieren. Und wenn man das nicht tut macht man sich sooo viele Sorgen. Aber ich bin eigentlich einigermaßen erfolgreich im Ignorieren. Zumindest im Moment. Es stimmt mich auch immer etwas ruhiger wenn der nächste FA-Termin in nicht allzuweiter Ferne liegt. Es ist so blöd, wenn man nicht weiß was Sache ist. Allerdings weiß das meine FA glaub auch nicht...

So jetzt hab ich Hunger und lass mir eine Suppe schmecken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

und, gibt es bei irgendwelche Veränderungen?

Ich hatte die letzten Tage ein ganz starkes Ziehen im Unterleib. Also entweder ich kriege die nächsten Tage meine Mens oder das war der ES (obwohl die Ovu-Tests die letzten Tage blütenweiß waren, da war der Strich schon viel viel dicker!). Also totalle Planlosigkeit bei mir, aber so wie sich das anfühlt tut sich irgendwas da unten... hoffentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

und, gibt es bei irgendwelche Veränderungen?

Ich hatte die letzten Tage ein ganz starkes Ziehen im Unterleib. Also entweder ich kriege die nächsten Tage meine Mens oder das war der ES (obwohl die Ovu-Tests die letzten Tage blütenweiß waren, da war der Strich schon viel viel dicker!). Also totalle Planlosigkeit bei mir, aber so wie sich das anfühlt tut sich irgendwas da unten... hoffentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

stimmt, besonders viel los ist hier nicht..

Das mit den Ovu-Tests meinte ich so: im Moment erscheint gar kein zusätzlicher Strich mehr, also nur der Kontrollstrich. Als ich angefangen habe damit (ich mache seit ZT 10 oder so jeden Tag einen) war immer ein zweiter Strich da und teilweise auch ziemlich kräftig. Nur eben nicht so dick wie die Kontrolllinie.

Machst Du mal einen Schwangerschaftstest bevor Du zum Arzt gehst? Oder wartest Du bis dahin ab?

Ich habe ja noch gar keinen neuen Termin, ich muss aber vor meinem Urlaub auf jeden Fall nochmal meinen Schilddrüsenwert kontrollieren lassen.

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

stimmt, besonders viel los ist hier nicht..

Das mit den Ovu-Tests meinte ich so: im Moment erscheint gar kein zusätzlicher Strich mehr, also nur der Kontrollstrich. Als ich angefangen habe damit (ich mache seit ZT 10 oder so jeden Tag einen) war immer ein zweiter Strich da und teilweise auch ziemlich kräftig. Nur eben nicht so dick wie die Kontrolllinie.

Machst Du mal einen Schwangerschaftstest bevor Du zum Arzt gehst? Oder wartest Du bis dahin ab?

Ich habe ja noch gar keinen neuen Termin, ich muss aber vor meinem Urlaub auf jeden Fall nochmal meinen Schilddrüsenwert kontrollieren lassen.

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also auf meinen Ovu-Tests ist zwar ein Strich erschienen, aber eben nicht so dick wie der Kontrollstrich. Also eigentlich negativ. Ach keine Ahnung..

Noch 3 Wochen, dann geht es nach Thailand, juchuh!

Heute Mittag muss ich noch arbeiten, aber morgen habe ich endlich mal wieder einen Samstag frei. Also ein richtiges Wochenende, das ist auch schon fast Urlaub :D

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

dann schreib ich mal mit, damit hier ein bisschen mehr los ist. Ich bin im 1. Clomi-Zyklus. Ich bin heute bei ZT13. An ZT11 war ich beim US und es waren zwei Follikel zu sehen die aber noch zu klein waren. Ich darf Montag noch einmal zum US und dann mal schauen, ob sie gross genug sind und ob was hüpft....das warten macht schon ziemlich mürbe.

Und ich bin auch sehr gespannt wie es dann weitergeht...ob es klappt, oder ob meine Mens diesmal was eher kommt, oder ob sie ausgelöst werden muss. Ist schon ganz schön kompliziert.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arya,

wie du in meiner Signatur sehen kannst...ja. Es ist zermürbend nicht zu wissen wie lange der Zyklus wohl sein wird. Ich bin sehr gespannt, was die FÄ morgen früh zu mir sagt, laut meinem CB-Monitor hatte ich noch keinen ES und die Frage ist ja auch wenn clomi geholfen hat und ich hatte einen ES, wann und ob die mens dann kommt. Ich mein am liebsten wär es mir wenn sie nicht kommt, aber so richtig hoffen kann ich nicht.

Im letzten Zyklus hatte laut dem Monitor auch einen ES und meine Mens kam erst über 30 Tage danach. Das kann ja nicht normal sein.

Also, mal sehen was die FÄ morgen sagt. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arya,

wie du in meiner Signatur sehen kannst...ja. Es ist zermürbend nicht zu wissen wie lange der Zyklus wohl sein wird. Ich bin sehr gespannt, was die FÄ morgen früh zu mir sagt, laut meinem CB-Monitor hatte ich noch keinen ES und die Frage ist ja auch wenn clomi geholfen hat und ich hatte einen ES, wann und ob die mens dann kommt. Ich mein am liebsten wär es mir wenn sie nicht kommt, aber so richtig hoffen kann ich nicht.

Im letzten Zyklus hatte laut dem Monitor auch einen ES und meine Mens kam erst über 30 Tage danach. Das kann ja nicht normal sein.

Also, mal sehen was die FÄ morgen sagt. Ich werde berichten.

Guten Morgen Prinzessin!

Schön, dass du geschrieben hast! Mich freut das.

Oh ja, das Warten ist immer schlimm, aber man braucht halt Geduld...Am besten man konzentriert sich auf andere Sachen und ist nicht so sehr auf den Kinderwunsch fixiert. Ist auch nicht immer leicht, aber bei mir geht es eigentlich, sonst wäre ich auch schon längst in der Anstalt, habe immerhin schon seit Ende Februar die Pille abgesetzt und seither warte ich...ganz toll...

Sind bei dir auch die Hormone schuld?

Erzähl mal, was heute beim US herauskam! Hoffentlich ein schön gereiftes Follikel! Ich darf heute in einer Woche wieder zum FA.

Liebe Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also auf meinen Ovu-Tests ist zwar ein Strich erschienen, aber eben nicht so dick wie der Kontrollstrich. Also eigentlich negativ. Ach keine Ahnung..

Noch 3 Wochen, dann geht es nach Thailand, juchuh!

Heute Mittag muss ich noch arbeiten, aber morgen habe ich endlich mal wieder einen Samstag frei. Also ein richtiges Wochenende, das ist auch schon fast Urlaub :D

Arya

Huhu Arya,

ach ja diese Billigtests, da testet man und weiß dann nachher doch nicht was Sache ist oder? Da war es mit den teuren Teilen von Clearblue schon eindeutig, leider eindeutig negativ.

Du hast es soooo gut!!! Da kann das Kiwu-Thema auch mal etwas in den Hintergrund rücken. Genieß ja den Urlaub. Der wird sicher voll toll.

Mein Herzblatt redet auch schon davon, ob wir nicht Anfang des Jahres nach Thailand sollen. Wäre ich natürlich gleich dabei, aber wer weiß ob ich bis dahin nicht schwanger bin! Und dann nach Thailand, ich weiß nicht...Aber dafür gibts ja Reiserücktrittsversicherungen oder? Wie würdest du das machen oder wie hattest du dir das gedacht, wenn du jetzt schwanger wärst?

Und dann war das Wetter am WE auch noch so schön!

GLG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so der Termin bei der FÄ war leider nicht so positiv...die Follikel sind zwar gewachsen, aber nur ganz wenig und das reicht für fünf Tage nicht aus. Sie hat gesagt das wird diesen Monat nix. Nächsten Zyklus werden es dann 2 clomi vom 2. bis 5. Tag. Schei**...

Jetzt heißt es wieder warten...Mal sehen ob meine mens diesmal kommt. Die FÄ meint, ich soll mal drei bis vier Wochen ab heute warten, wenn sie dann nicht kommt, kann ich Anfang Okt. wieder dorthin.

Das mit dem ablenken ist immer so eine Sache, manchmal funktioniert es gut, manchmal nicht. Ab Oktober geht das neue Semester los (ich studiere noch nebenbei), dann bin ich wieder voll beschäftigt mit arbeiten und lernen. Aber die Zeit wird immer länger, ich warte ja auch bereits seit März. (Nur ein halbes Jahr, aber es zieht sich wie Kaugummi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so der Termin bei der FÄ war leider nicht so positiv...die Follikel sind zwar gewachsen, aber nur ganz wenig und das reicht für fünf Tage nicht aus. Sie hat gesagt das wird diesen Monat nix. Nächsten Zyklus werden es dann 2 clomi vom 2. bis 5. Tag. Schei**...

Jetzt heißt es wieder warten...Mal sehen ob meine mens diesmal kommt. Die FÄ meint, ich soll mal drei bis vier Wochen ab heute warten, wenn sie dann nicht kommt, kann ich Anfang Okt. wieder dorthin.

Das mit dem ablenken ist immer so eine Sache, manchmal funktioniert es gut, manchmal nicht. Ab Oktober geht das neue Semester los (ich studiere noch nebenbei), dann bin ich wieder voll beschäftigt mit arbeiten und lernen. Aber die Zeit wird immer länger, ich warte ja auch bereits seit März. (Nur ein halbes Jahr, aber es zieht sich wie Kaugummi)

Das tut mir leid für dich!

Bis Oktober warten? Na ja gut, es ist ja schon September heute, im ersten Moment schien mir Anfang Oktober noch arg weit weg zu sein, ist es aber gar nicht.

Mit Clomi und Mens hab ich mich auch schon gefragt wie das ist, aber wenn ich das nun richtig deute, heißt es nicht automatisch, dass man nach der Einnahme von Clomi seine Mens bekommt.

Du bist bei einem normalen FA oder? Ich auch. Aber vielleicht nicht mehr lang. Je nachdem wie mein Termin am Montag verläuft, geh ich eventuell künftig zu einem Spezialisten. Meine FA probiert glaub nur rum oder spult das Standardprogramm mit mir ab ohne selbst genau zu wissen, was eigentlich los ist.

Kopf hoch! Das wird alles früher oder später!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

danke für deine lieben Worte. Es ist schon deprimierend wieder drei bis vier weitere Wochen warten zu müssen. und wenn die mens dann nicht kommt, dann heißt das ja auch erst wieder Tabletten nehmen um die mens einzuleiten. Echt doof.

Ich bin eigentlich mit meiner FÄ bisher total zufrieden, aber jetzt wo ich häufiger hintereinander da war habe ich so kleine Zweifel. Ich hab so das Gefühl das sie schon der Meinung ist ich sollte erst mal so ein Jahr oder so abwarten. Ich hab so ein bisschen das Gefühl das sie zwar jetzt alles macht, was man so macht, aber nicht weil sie der Meinung ist, dass es wirklich nötig ist.

Meine Hormone waren wohl alle in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin,

oje, das hört sich ja nicht so gut an.. Ich kenne das! Hier noch ein paar Wochen warten und da noch ein paar Wochen und man hat das Gefühl die Zeit rennt einem weg ohne dass sich irgendetwas tut!

Aber Kopf hoch, wenn mit Deinen Hormonen alles in Ordnung ist kommt das Ganze schon wieder in Schwung! Hast Du vor Deinen Übungszyklen mit der Pille aufgehört?

Ich muss auch bis Oktober warten und dann die Bauchspiegelung machen lassen. Wenn nicht ein Wunder geschieht und sich doch was tut bis dahin..

Und wenn Deine Ärztin Dir schon Clomifen verschreibt tut sie doch etwas! Meine vorige Ärztin hat mich ewig lang mit Mönchspfeffer hängen lassen.

@ Kiesel

Jaja, diese Billig-Tests. Bringt irgendwie doch nix da zu sparen..

Mit meinem Urlaub habe ich mir ehrlich gesagt gar keinen Stress gemacht. Ich wollte mir das erst überlegen wenn es soweit wäre. Und wie es aussieht gehe ich ja "unschwanger" in Urlaub. Ich will mein Leben jetzt auch nicht danach ausrichten, dass ich vielleicht bald schwanger bin. Das habe ich am Anfang gemacht und das hat meinen Freund und mich un heimlich gestresst. Und wer weiß wann es überhaupt klappt..

Schönen Abend euch!

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kiesel

Jaja, diese Billig-Tests. Bringt irgendwie doch nix da zu sparen..

Mit meinem Urlaub habe ich mir ehrlich gesagt gar keinen Stress gemacht. Ich wollte mir das erst überlegen wenn es soweit wäre. Und wie es aussieht gehe ich ja "unschwanger" in Urlaub. Ich will mein Leben jetzt auch nicht danach ausrichten, dass ich vielleicht bald schwanger bin. Das habe ich am Anfang gemacht und das hat meinen Freund und mich un heimlich gestresst. Und wer weiß wann es überhaupt klappt..

Schönen Abend euch!

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

danke für deine lieben Worte. Es ist schon deprimierend wieder drei bis vier weitere Wochen warten zu müssen. und wenn die mens dann nicht kommt, dann heißt das ja auch erst wieder Tabletten nehmen um die mens einzuleiten. Echt doof.

Ich bin eigentlich mit meiner FÄ bisher total zufrieden, aber jetzt wo ich häufiger hintereinander da war habe ich so kleine Zweifel. Ich hab so das Gefühl das sie schon der Meinung ist ich sollte erst mal so ein Jahr oder so abwarten. Ich hab so ein bisschen das Gefühl das sie zwar jetzt alles macht, was man so macht, aber nicht weil sie der Meinung ist, dass es wirklich nötig ist.

Meine Hormone waren wohl alle in Ordnung.

Guten Morgen Prinzessin,

immer gerne.

Ich weiß wie deprimierend das ist. Am besten einfach nicht groß drüber nachdenken, letztendlich vergeht die Zeit doch schnell.

Vorallem wenn man schon so oft vergebens auf die Mens gewartet hat ( so gehts mir ja) ist das besonders doof. Ha, ich hab heute eine weiße Hose an und hab mir heute Morgen in der Bahn schon überlegt welch Ironie es doch wäre wenn ich heute meine Mens bekommen würde! Aber das ist nicht wahrscheinlich, aber da ich keine Ahnung habe wie mein Zyklus sich verhält, wäre das ja theoretisch möglich.

Ob deine FA nun überzeugt ist, ob es bei dir unbedingt nötig ist, ist ja nicht so wichtig, Hauptsache sie macht etwas, dann ist ja alles okay. Ich denke meine FA hat sich für eine FA schon okay verhalten, aber so einfach scheint mein Fall nicht zu sein, deshalb bin ich bei einem Arzt, der auf Hormone und Kiwu spezialisiert ist, ganz bestimmt besser aufgehoben.

Grüße von Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arya

Ja, ich habe im März die Pille abgesetzt nach 12 Jahren. Aber hatte auch als ich vor 12 Jahren mit der Pille angefangen habe schon so Monsterzyklen gehabt, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Zyklen sich einpendeln wenn ich jetzt einfach nichts tue. Naja, mal sehen wie lange ich diesmal warte. Ich drück dir die Daumen, dass deine Untersuchung im Oktober nur gutes ergibt, oder dich ein Stückchen weiterbringt.

Ich plane auch Urlaub und denke immer mal wieder, oh nein und was ist wenn du dann schwanger bist, aber egal ich kann danach nicht mein Leben gestalten. Wenn es passiert dann schaue ich wie ich damit umgehe.

@kiesel

Wie lange ist denn dein Zyklus heute? Ich denke auch wenn ich eine 30 Tage Zyklus hätte, dann wäre ich irgendwie ruhiger. Ich habe manchmal bei meiner FÄ das Gefühl, dass sie zwar alles macht, was man kann, aber das es ihr auch irgendwie ein wenig egal ist. Aber ich glaub das macht auch die Warterei. Den Satz: "Das wird bei Ihnen nichts mit nem ES" kann ich allerdings nicht mehr hören. Ich bin gespannt was diesen Zyklus mein Monitor sagt, denn letzten Zyklus hat der nen ES angezeigt. Meine FÄ meinte aber es kann sein das der Monitor zwar eine Hormonschwankung erkannt hat, das aber kein ES war. Und jetzt hat sie ja auch gesagt, dadurch das die Follikel nicht gewachsen sind, wird es diesen Zyklus auch kein ES geben.

Schönen Tag euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiesel

Wie lange ist denn dein Zyklus heute? Ich denke auch wenn ich eine 30 Tage Zyklus hätte, dann wäre ich irgendwie ruhiger. Ich habe manchmal bei meiner FÄ das Gefühl, dass sie zwar alles macht, was man kann, aber das es ihr auch irgendwie ein wenig egal ist. Aber ich glaub das macht auch die Warterei. Den Satz: "Das wird bei Ihnen nichts mit nem ES" kann ich allerdings nicht mehr hören. Ich bin gespannt was diesen Zyklus mein Monitor sagt, denn letzten Zyklus hat der nen ES angezeigt. Meine FÄ meinte aber es kann sein das der Monitor zwar eine Hormonschwankung erkannt hat, das aber kein ES war. Und jetzt hat sie ja auch gesagt, dadurch das die Follikel nicht gewachsen sind, wird es diesen Zyklus auch kein ES geben.

Schönen Tag euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.