Zum Inhalt springen

Keine Mens nach Utrogest

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem bei mir der erste Clomi-Zyklus nicht wirklich angeschlagen hatte (Folis waren zu klein), sollte ich in den zweiten Zyklus starten. Da ich meine Mens nicht auf natürliche Art bekomme, hat mir meine FÄ diesmal Utrogest verschrieben (davor immer Chlormadinon). Dieses sollte ich vom 24.12. an täglich 2 Tabletten vaginal nehmen. Das war also bis zum vergangenen Samstag (03.01.09).

Leider habe ich bis jetzt noch nicht meine Mens bekommen. Habe nur das Gefühl (vielleicht auch Einbildung :confused:), dass ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein, dass man wenn man sowieso einen unregelmäßigen bzw. gar keinen Zyklus hat, KEINE Mens durch Utrogest bekommt? Oder bin ich einfach zu ungeduldig und sie kommt vielleicht doch noch??

Ich habe das Problem, dass ich am 31.1. in den Urlaub gehe und vorher eigentlich nochmal einen Clomi-Zyklus starten wollte. Wenn nun meine Mens nicht einsetzt, muss ich wieder bis 18.2. warten, bis ich wieder anfangen kann meine Mens irgendwie auszulösen :mad:

Liebe, verzweifelte Grüße vom *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass Utro die Mens auslösen soll?

Ich dachte immer das sei ein Gelbkörperhormon, um eine SS besser zu halten. SO wurde es bei mir nach erfolgreichem Clomi Zyklus eingesetzt.

Ich hatte auch nie meine Mens und die wurde dann mit Gestakadin ausgelöst. damit kam sie immer pünktlich....

Mh, also das mit dem Utro weiß ich auch nicht so recht :rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet hab ich schon...am Montag gleich (blöd) und heute nochmal. Leider eindeutig negativ. :-(

Ich werde am Montag mal meine FÄ anrufen. Zweimal hatte sie ja bei mir auch schon erfolgreich mit Gestakadin die Mens ausgelöst. Weiß auch nicht, warum sie diesmal Utrogest vorgeschlagen hat. Zumal es ja anscheinend gar nicht dazu da ist, die Mens auszulösen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arya hat Recht. Durch das Utrogest wird ein Progesteron-Niveau aufgebaut. Setzt man es dann wieder ab, fällt der Progesteronspiegel und die Mens kommt. Das kann über ne Woche dauern. Manchmal sogar noch länger, war bei meiner letzten ICSI so. Hatte 10 Tage oder so gedauert bis was kam. Diesmal hab ich letzten Freitag letztmalig Utrogest genommen (am Tag vor der OP) und seit gestern meine Mens. Und das, obwohl ich schon während der ELSS stark geblutet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Utrogest löst schon auch die Mens aus. Nach dem Absetzen dauert es ein paar Tage, dann kommt sie.

Arya hat Recht. Durch das Utrogest wird ein Progesteron-Niveau aufgebaut. Setzt man es dann wieder ab, fällt der Progesteronspiegel und die Mens kommt. Das kann über ne Woche dauern. Manchmal sogar noch länger, war bei meiner letzten ICSI so. Hatte 10 Tage oder so gedauert bis was kam. Diesmal hab ich letzten Freitag letztmalig Utrogest genommen (am Tag vor der OP) und seit gestern meine Mens. Und das, obwohl ich schon während der ELSS stark geblutet hatte.

ja genau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch gerade Utrogest, da ich in der 7. SSW Blutungen hatte bzw. um die Schwangerschaft zu erhalten. Heißt das ich muss es noch ewig nehmen, die Mens will ich ja nicht, oder nur bis die Plazenta die Progesteronbildung übernimmt?

Kommt drauf an wie sich dein Progesteronspiegel entwickelt ;)

In meiner 1. SS hab ich bis zur 13. SSW Progesteronspritzen bekommen und in meiner 2. SS war es glaub bis zur 16. SSW oder sogar 18. SSW (weiß es nimmer genau :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Hab meine Mens bis heute immer noch nicht und daher gestern bei meiner FÄ angerufen, ob sie mir nochmal Chlormadinon verschreiben kann. Die erste Frage von ihr war auch, ob ich nicht schwanger sein könnte. Aber der Test am Freitag war ja negativ. :(

Nun hab ich seit bestimmt 1,5 Wochen immer wieder so mensartiges Ziehen. Zudem kommt ein leicht gelblicher Ausfluss. :confused:

Da ich meine Mens ja noch nie auf natürlichem Weg bekommen hab und der Test am Fr negativ war, hab ich das Ausbleiben der Mens nach Utrogest einfach auf meinen "fehlenden" Zyklus geschoben. Bin jetzt aber irgendwie etwas verunsichert... :o

Ich glaube nicht, dass ich ss bin (auch wenn ich's mir sooo sehr wünschen würde). Aber die Anzeichen mit dem Ziehen und dem Ausfluss verwirren mich nun doch etwas.

HILFEEEE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du? Ich bin so hibbelig. Ich hab einfach nur Angst, dass ich dann umso mehr in ein tiefes Loch plumpse, wenn der Test wieder negativ ist.

Das "ziehen" fühlt sich gerade total komisch an - fast so wie wenn es irgendwie "wund" wäre, keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Einfach nur unangenehm - irgendwie auch wie wenn ich mich verkrampfe. Aber auch wenn ich mich entspannt hinlege, geht es nicht weg!

*bibber - bibber - bibber*

DANKE für Deine Antwort!! Wie geht es Dir gerade so?

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ganz fest auf ein negativ einstellst, dann trifft es dich nicht so hart, wenn es wirklich so ist. Und ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich tief in mir wusste, was der Test anzeigen wird. ;) Also war ich nie so sehr enttäuscht, wenn es ein negativ war, weil ich es sowieso tief in mir wusste. Genauso wusste ich auch, dass der Test im Dezember positiv wird. Leider sagte mir mein Gefühl auch, dass es nicht gut ausgehen würde... :(

Mir geht es soweit ganz gut. Ich versuche meine Trauerarbeit gerade mit 2 Büchern zu bewältigen. Allerdings hätte ich heute mitten auf der Straße fast geweint. Urplötzlich schnürte es mir die Kehle zu. Da dachte ich nur, dass ich noch nicht arbeiten gehen kann... Zum Glück muss ich erst am 19.1. wieder ins Büro. Also noch ein bissel Zeit zum Verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

das ist wirklich eine gute Idee! So werde ich das auch machen! Danke, Du bist so lieb! :)

Oh je Du arme! Aber manchmal ist es auch besser, wenn Du einfach mal weinst. Dann ist es danach oft besser. Natürlich ist mitten auf der Straße etwas ungünstig :o

Ich wünsche Dir noch eine erholsame Woche und Wochenende und hoffe für Dich, dass Du dich am Montag dann wieder zum Arbeiten bereit fühlst.

Sei gedrückt

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sternchen

ich muss immer 1 Woche nach dem Predalon mit Utrogest anfangen, um eine mögliche Einnistung zu unterstützen. Ich bekomme die Mens dann immer erst nach 18 Tagen. Die FÄ meinte, das sei durch das Utrogest. Dadurch könnte sich das verschieben, das sei normal. Also zum Auslösen hatte ich Prelut oder so ähnlich. Das hat auch prima funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

erst mal sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe - war einiges los und wir waren auch 3 Wochen im Urlaub.

Vielleicht möchten dennoch ein paar von euch noch wissen, wie es weiterging.

Also wie vielleicht ein paar schon mitbekommen haben, bin ich derzeit im 2. Clomi-Zyklus und habe somit leider beim ersten keinen Erfolg gehabt.

Nach dem Utrogest kam meine Mens nicht bis einschließlich 18.02. (hätte eigentlich Anfang bis Mitte Jan. eintrudeln sollen..) Daher hab ich im Urlaub so um den 14.02. nochmal einen SS-Test gemacht - negativ. Am 18.2. hab ich wieder mit Gestakadin begonnen und schon Panik bekommen, weil meine Mens danach nicht kamen. Erst 6 Tage nach der Einnahme war es dann so weit. So dass ich nun wieder von ZT 3-7 Clomi nehmen kann. Diesmal 2 Tabletten täglich.

Heute ist der 3. Einnahmetag von Clomi.

Nächsten Montag ist mein 1. Ultraschall - ich bin wirklich gespannt, ob diesmal ein größeres Folikel dabei ist! :o

Bitte, bitte drückt mir feste die Däumchen. Um mich herum scheinen gerade alle schwanger zu werden - eine ehem. Mitazubine von mir, zwei Arbeitskolleginnen, eine Bekannte...ich freue mich für alle - aber ich hoffe SO sehr, dass es bei uns auch bald klappen wird.

Liebe Grüße vom *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: Ich drück dir die Daumen. Mir geht es hier auch so, ich war eigentlich die erste mit KiWu, und meine Freundinnen haben jetzt alle schon ihre Kinder nur ich... :mad:

aber wir schaffen das auch noch, neuer Zyklus, neues Glück und die Hoffnung nie aufgeben!

Bei mir ist es im Übrigen auch so das ich mit Utrogest immer 20 und mehr TAge auf die Mens gewartet hab. Dazu kommt das ich das Zeug überhaupt nicht vertragen hab, erstens hätte ich nach Einnahme sofort einschlafen können, und nach dem Absetzen hatte ich dann immer nächtelang Alpträume. Deshalb bin ich froh das ich jetzt Duphaston bekomme, das vertrag ich viel besser. Auf die Mens muss ich trotzdem immer so um die 20 oder mehr Tage warten

LG

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi: vielen Dank fürs Daumendrücken!

@Rose: auch Dir vielen Dank fürs Daumendrücken! Dann drücke ich Dir natürlich auch meine Daumen mit für den nächsten Zyklus. Hast Du das Utrogest immer oral eingenommen? Ich sollte es vaginal einnehmen und hatte absolut gar keine Probleme. Aber die Mens kam halt nicht. Bei mir ist das ja sowieso so eine Sache, weil ich auf natürliche Weise noch nie meine Mens hatte.

ABER: TSCHAGGAAAA, wir schaffen es! :D Keine von uns soll hier kinderlos bleiben und wir tun auch alles dafür, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht - nicht wahr?!?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen:

Danke dir fürs Daumen drücken. Ich hab heute Nachmittag ausgelöst, das heisst also - es wird mal wieder spannend *lol*

wenn es nur nicht immer so schwer wer diesen GV nach Plan romantisch zu gestalten :rolleyes:

ich hab Utrogest oral eingenommen, hab auch vaginal versucht hatte aber den gleichen Effekt. Ich kann mich noch gut erinnern als ich das Zeug zum ersten mal geschluckt hab und mich mein Mann ne halbe Stunde später auf die Couch getragen hat weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Kurz vor dem Schlafen gehen gings dann einigermassen.

eben, wir tun wirklich alles dafür, und jede hier kämpft wirklich für ihren Traum...

unglaublich das manche einfach so schwanger werden, ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... :mad:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh..da wird es ja wirklich spannend bei Dir! War eins Deiner Folikel schön groß? Meine bleiben leider immer mini...

Ist bei euch auch das Spermiogramm ein Problem gewesen? Das war bei uns gott sei Dank komplett in Ordnung. Ich hoffe auch, dass meine Frauenärztin vielleicht diesmal mit Spritze den Eisprung auslöst. Aber sie meinte vor einer Weile mal, dass dies von der KiWu-Klinik gemacht würde. Bin ja aber bei noch keiner KiWu-Klinik...aber ein ausgelöster Eisprung wäre natürlich eine wesentlich höhere Chance für uns. Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt je einen ES hatte..

Ja, dass mit dem GV nach Plan ist natürlich nicht so spannend. Wir machen es schon meist so, dass mein Mann gar nicht genau weiß, wann es denn klappen könnte. Dann hat wenigstens er den Kopf frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry das ich erst jetzt antworte. Wir waren ein paar Tage weg auf Wellness (in der Hoffnung das ich genug relaxt hab um dem Ei die Einnistung zu ermöglichen)....

mein Follikel war am Dienstag bei 1,6 und am Freitag haben wir ausgelöst. Ich denke das er dann so um die 2,0 - 2,2 gehabt hat. Eigentlich hatte ich sogar das Gefühl das ich noch nen zweiten ES hatte, aber auf mein Gefühl kann ich mich leider nur sehr selten verlassen was das ss werden angeht...

das SG von meinem Mann war komplett in Ordnung, es liegt wohl tatsächlich an mir und am Kopf... vielleicht sollte ich meinem sowas auch mal gar nicht sagen. Aber ich glaub das würd er so oder so merken. Mein normaler FA hat mir auch die Predalon zum Auslösen verschrieben (insgesamt 4x) und mich dann erst ins KiWu Zentrum geschickt. Das Spritzen kannst du auch problemlos daheim machen wenn du keine Nadelphobie hast....

Wie oft bekommst du denn nen Folischall gemacht? Mein FA hat immer zur Sicherheit dann 2 Tage nach ES nochmal geschallt um zu sehen ob er wirklich weg ist. Das war ganz gut. In der KiWu machen die das nicht (geht auch nicht, sind 40km zu fahren - einfach) und das verunsichert mich dann immer irgendwie...

Liebe Grüße

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.