Zum Inhalt springen

*Sternchen*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über *Sternchen*

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    71691
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    10.12.2009
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von *Sternchen*

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Violetta11, zu erst einmal "Alles Gute zur Schwangerschaft"! Auf jeden Fall solltest Du Dich darüber freuen - überhaupt, wenn alles in Ordnung ist und ihr euch auf gesunden Nachwuchs freuen dürft! Lass Dir die Freude nicht von der Situation in der ihr seid vermiesen! Wir haben hier 10 Monate alte Drillinge zu Hause und ich habe am Beginn meiner Schwangerschaft vor einem ähnlichen Disaster gestanden. In der Zwischenzeit haben wir uns aber super eingelebt und es funktioniert immer besser. Wir kennen auch Familien mit Drillingen, die zuvor bereits Kinder hatten und auch eine, die sogar nach den Drillingen nochmal Mut zu einem weiteren Kind hatten. Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Krankenkasse in Kontakt treten wegen einer Haushaltshilfe während und nach der Schwangerschaft. Das erleichtert die Sache dann auch noch etwas. Und ansonsten: Jede Hilfe annehmen die Du angeboten bekommst. Glaube mir - mit breitem Drillingswagen kommt man in so gut wie kein Geschäft rein. Dennoch haben wir es mit Unterstützung von Bekannten und Familie geschafft z.B. das Babyschwimmen zu besuchen und darüber neue Kontakte geknüpft. Wir haben uns auch bei uns im Ort auf eine Anzeige im Ortsblättchen gemeldet, wo Interesse an Treffen für Zwillngseltern gefragt war. Deine zwei sind ja bis zur Geburt des Geschwisterchens auch schon bald 3. Bestimmt sind hier im Forum noch mehr mit einer ähnlichen Situation, die eher auf Dich zutrifft und die Dir Mut machen können. Viel Kraft und alles Gute! *Sternchen*
  2. Hallo zusammen, ich habe mich bislang im Forum für Kinderwunsch-Behandlung aufgehalten. Obwohl es bei mir zu keiner künstlichen Befruchtung kam, sondern lediglich der ES mittels Spritze ausgelöst wurde, bin ich nun mit Drillingen schwanger. Das war erstmal ein kleiner Schock. In der Zwischenzeit bin ich in der 10. Woche und habe mich ein bisschen daran gewöhnt. So langsam frage ich mich, wie das mit der Hebammensuche so läuft. Ich finde übers Internet keine Infos zu Hebammen in meiner Nähe, die auch mit Mehrlingen Erfahrung haben. Ich habe aber schon gelesen, dass es Kurse gibt, bei welchen hauptsächlich Mehrlingseltern anwesend sind. Das fände ich ganz praktisch, da man vielleicht doch ein paar andere zusätliche Fragen hat, als "Einlingsschwangere". Wie habt ihr das so gemacht? Liebe Grüße *Sternchen*
  3. Hallöchen! @Karin: Wow, ist ja wirklich schon schön groß! Ich bin mal gespannt, wann ich so ein Bildchen habe - und ob man dann alle drei draufbekommt @Black Rose: ich war gestern doch nicht beim Ultraschall. Irgendwie bin ich gerade nicht so hibbelig und ich gedulde mich noch bis nächste Woche. Da bin ich ohnehin bei meiner Frauenärztin. Zudem ist bei uns so viel los im Geschäft, da hätte ich schwer erklären können, warum ich um halb 10 plötzlich für 1,5 Stunden weg muss...war bei den ersten Terminen in der KiWu-Klinik schon schwer genug. Gott sei Dank schaffe ich dort recht nah dran. Wegen dem Kaiserschnitt: ich bekomme mit den Drillis dann auch einen. Finde ich auch nicht so toll, aber wir müssen nun das positive darin sehen... @Rapido: Uiii..dann drücke ich mal die Daumen, dass alles glatt läuft. Weißt Du schon, wo Du entbinden wirst? Klar darfst Du fragen - ich denke das kann ich hier auch offiziell reinschreiben, oder?!? Also es ist die Stuttgarter Frauenklinik, die mir empfohlen wurde. Dort ist ja wohl auch die Kinderklinik gleich dabei und eben auch für Frühgeborene entsprechende Ausstattung vorhanden. Ich werde mich aber dennoch erkundigen, wie es in Ludwigsburg aussieht, da das einfach näher für mich wäre. Grüße *Sternchen*
  4. Hallo zusammen, bei mir ist alles ok. Bin nur in letzter Zeit immer abends unterwegs - ständig ist was. Ich habe das Gefühl, alle Welt hat im Juni/Juli Geburtstag.. @Karin: na, wie war Dein heutiger Ultraschall? Mein nächster "Beruhigungsultraschall" ist morgen. Danach gehe ich nicht mehr in die KiWu-Klinik sondern wieder zu meiner "normalen" Frauenärztin. Abwechselnd dazu hat mir die KiWu-Klinik empfohlen schonmal im KH in Stuttgart vorstellig zu werden, weil sie auch empfehlen dort zu entbinden. Die kennen sich angeblich mit Drillingen aus. Dort habe ich auch Ende Juli die Nackenfaltenmessung. Grüße *Sternchen*
  5. Hallo Steffi und Karin, mir geht es so weit ganz gut. Es wechselt aber am Tag mehrmals zwischen Phasen wo ich denke "um gottes Willen, wie sollen wir das nur alles schaffen" und "drei so kleine süße Mäuse haben ja auch was für sich und wenn sie erstmal da sind, will man keines davon mehr hergeben"... Meine Psyche ist wohl etwas durcheinander.. Mit meiner Verdauung hab ich immer noch ziemlich Probleme. Zur Zeit geht es mir so, dass mein Magen recht schnell ziemlich heftig am Knurren ist. Wenn ich dann etwas gegessen habe, bin ich aber viel zu schnell viel zu überfüllt. Ich brauche jetzt eher 5 kleinere Mahlzeiten am Tag..oder auch 6 Ja natürlich darfst Du fragen, welche Behandlung ich hatte. Ich habe mit Menogon gespritzt um größere Eibläschen zu bekommen. Da waren dann zwei große dabei mit ca. 18mm und eins mit 14,7. Von dem dritten Kleinen wusste ich aber leider nichts. Mein Arzt meinte, wir können mit Ovitrelle auslösen - er hatte anscheinend nicht damit gerechnet, dass auch das kleine springen würde. Das war aber so und alle drei sind anscheinend befruchtet worden - wir hatten "nur" Geschlechtsverkehr - also keine Inse oder ähnliches... Tja, so ist das. Nun muss ich da wohl durch. Mal sehen was der nächste US sagt. *Sternchen*
  6. @Zwillingsmama: das ist lieb von Dir...ist ja schonmal eine Hilfe, von jemandem zu hören, der ähnliches meistern muss. Bei Drillingskinderwägen gibt es ja auch welche, die so breit sind wie Zwillingswägen und dann vorne dran noch eine Schale haben...das muss man dann sehen. Also wenn sie alle 3 Gesund sind, lassen wir es schon drauf ankommen. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich hier mal am Rad drehe wenn alle gleichzeitig Hunger haben etc. Wenn eines oder mehrere nicht gesund sind weiß ich auch nicht...mein Mann und ich haben immer gesagt dass wir auch ein Kind zur Welt bringen, wenn was nicht in Ordnung ist - aber wenn man nebenher noch zwei andere kleine Würmchen hat ist das natürlich nochmal eine besondere Situation...wir gehen dann mal zu ProFamilia oder so... Grüße *Sternchen* PS: am Dienstag ist mein nächster Ultraschall - vielleicht entscheidet sich Mutter Natur ja auch noch ganz anders
  7. Nein - wir lassen zwar dann auf jeden Fall die Untersuchungen machen, ob alle gesund sind, aber ansonsten bleibt nur hoffen, dass die Natur sich für das Richtige entscheidet. Ich glaube ich wäre schon überfordert, wenn wir Drillinge haben und eines oder mehrere davon nicht gesund sind
  8. Hallo Mädels, @Venus: bei mir rechnen die Ärzte ja aber nicht ab Eisprung, sondern ab dem 1. Tag meiner letzten Mens...so vermutlich auch bei Black Rose. @Mariella & Black Rose: Ich bin ganz schön fertig! War die letzten Abende immer unterwegs, daher konnte ich nicht früher schreiben. Es hat sich doch eine 3. Fruchtblase gezeigt und in allen dreien pumpert ein Herzlein Eines der Minis davon ist nur um die 5mm, die anderen beide bei ca. 7mm (bzw. das ist ja vermutlich nur der Dottersack, den er da ausgemessen hat..oder?!?). Mein Mann und ich sind ganz schön im Zwiespalt... 1. ist nicht sicher, ob alle duchkommen 2. ist nicht sicher, ob dann alle gesund sind 3. wie bewältigt man einen Alltag mit 3 kleinen Würmchen (angefangen beim riesen Kinderwagen, mit dem man nirgends durch-/vorbeipasst) 4. Drillinge kommen meist einige Zeit zu früh und wiegen entsprechend wenig - somit liegen sie sehr wahrscheinlich erstmal auf Intensiv Ich bin so durcheinander und weiß nicht wie ich mich ein bisschen ablenken kann... Grüße *Sternchen*
  9. Danke! Ich rechne eigentlich auch eher mit der 7. Woche bzw. ab morgen/übermorgen wäre es dann ja schon die 8. Woche. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Vielleicht sieht man bis morgen ja schon was. Und wenn nicht - ich habe ja derzeit fast wöchentlich Untersuchungen. Dann müsste in der darauffolgenden Woche ja was zu sehen sein. Wenn er sich gleich ganz negativ äußert, hole ich mir auf jeden Fall auch noch eine 2. Meinung ein! Grüße *Sternchen*
  10. Naja, lt. meinem Prof. wäre ich ab morgen bei 8+0. Meine erste Zyklushälfte war aber etwas länger - wenn ich also ab dem vermutlichen ES 14 Tage zurückrechne, wäre ich morgen erst bei 7+0 So rechnet man aber lt. dem Prof nicht... Grüße *Sternchen*
  11. Hallo! Ach Mariella, das ist ja schade, dass man es nicht richtig sehen konnte. Aber immerhin habt ihr die Bestätigung, DASS da was ist und dass auch alles in Ordnung zu sein scheint! Ich habe morgen früh meinen nächsten US...bin schon so aufgeregt. Ich habe einfach solche Angst, dass man noch kein Herz sieht. Ich weiß nicht, ob das dann bedeutet, dass was mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Ich mach mich glaube ich total verrückt. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist! Liebe Grüße *Sternchen* Falls man sich nicht mehr liest: Viel Spaß in Hamburg!
  12. Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal nachhören, wie es bei deinem US gelaufen ist, Mariella! Leider bin ich nicht früher zum Schreiben gekommen, aber Du ja anscheinend auch nicht Grüße *Sternchen*
  13. Oh je Pia! Das hört sich ja gefährlich an. Als was hat es sich denn nun herausgestellt, wenn es keine SS-Vergiftung war und wie hast Du es gemerkt? Ich hoffe natürlich sehr, dass es eine natürliche Geburt wird - am Besten erst in 8-12 Wochen oder noch später... @Mariella: Morgen steht doch Dein Termin an, oder? Ich drücke feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ihr schon ein schönes Bildchen mit nach Hause bekommt. Ich muss ja leider noch bis Dienstag aushalten. Grüße *Sternchen*
  14. Oh Ninny! Das trifft mich jetzt aber wirklich Lass Dich ganz feste drücken! Ich hoffe, dass es bald bei Dir klappt!
  15. @Mariella: bei uns hat mein Chef auch erst den Kommentar abgelassen, dass wir mit der Einstellung eines neuen für eine Kollegin von mir die Personalplanung für dieses Jahr ja erstmal abgeschlossen haben - wenn nichts dazwischen kommt. Da musste ich innerlich grinsen. Aber es ist mir aus dem Grund auch unangenehm überhaupt was zu sagen, wenns dann so weit ist Daher verarbeite ich meine Ängste und Sorgen vermutlich nun im Traum Meine Brüste tun nicht weh und gott sei Dank kann ich noch auf dem Bauch schlafen - bin ein absoluter Bauchschläfer! Weiß gar nicht, wie ich das mal machen soll! Aber meine Brustwarzen sind auch noch ziemlich empfindlich..echt nervig. Hoffe das gibt sich bald wieder. Grüße *Sternchen*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.