Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

naja vielleicht ist Dein Schilddrüsenwert ja auch nicht so schlecht wie meiner. Frag doch einfach die Vertretungsärztin, die kann Dir das bestimmt erklären.

Ich kann erst am ZT 14 zur Ultraschallkontrolle, geht irgendwie nicht anders wegen Wochenende und meinem Arbeitsplan. Naja, vorher rechne ich eh nicht mit einem Eisprung. Aber vielleicht werde ich auch Ovu-Tests benutzen. Wie machst Du das denn?

Schönen Abend noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

naja vielleicht ist Dein Schilddrüsenwert ja auch nicht so schlecht wie meiner. Frag doch einfach die Vertretungsärztin, die kann Dir das bestimmt erklären.

Ich kann erst am ZT 14 zur Ultraschallkontrolle, geht irgendwie nicht anders wegen Wochenende und meinem Arbeitsplan. Naja, vorher rechne ich eh nicht mit einem Eisprung. Aber vielleicht werde ich auch Ovu-Tests benutzen. Wie machst Du das denn?

Schönen Abend noch,

Arya

Einen schönen Guten Morgen!

Wie gut, dass heute Freitag ist! Bin allerdings noch gar nicht fit, hoffe das wird noch...

Ich werde die Vertretungsärztin auf jeden Fall fragen. Ich schreib mir diesmal auch meine Fragen auf, sonst vergess ich wieder was und ärgere mich im Nachhinein.

Ich hab es extra so gelegt, dass mein 12. ZT nicht auf ein Wochenende fällt, ich wußte ja, wann meine Blutung durch das Primolut kommen muss, weil ich es schon mal genommen hatte. Aber 14.ZT ist bestimmt auch noch in Ordnung. Hast du dann auch schon einen Termin?

Ich werde erst mal abwarten, was die FA mir am Montag sagen wird wie es aussieht, habe aber auch Ovutests gekauft - hab noch nie sowas benutzt, du? - zur Sicherheit und da werde ich dann bestimmt mal einen machen. Hab die von Clearblue Digital, das sind 7 Teststreifen. Für 27 Euro - wenn ich die für einen Zyklus alle benötige, dann würde es ja wahnsinnig teuer werden. Also alle hab ich nicht vor jetzt zu verwenden, wenn ich gar keinen ES habe, was ja durchaus sein kann, dann hätte ich fast 30 Euro zum Fenster raus geworfen. Finde die Dinger echt wahnsinnig teuer.

Montag früh komm ich mit frischem Bericht vom US! Ich fürchte schon, dass das ein etwas enttäuschtes Posting wird...(hoffentlich nicht...)

Schönes Wochenende!

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mir waren die Clearblue Digital zu teuer, ich habe auf billige Massenware von ebay gesetzt. Habe allerdings schon öfter gelesen dass die nix taugen.. Egal, der Ultraschall wird zeigen ob Follikel da sind oder nicht.

Ja, einen Termin habe ich gemacht, am 19.08. Noch soo lange bis dahin! Aber erstmal fange ich am Sonntag mit Clomifen an und versuche zu "brüten", hihi. Ich habe auch mein Sportprogramm etwas heruntergefahren, ich habe den Verdacht, dass mein Zyklus durch zu viel Sport nicht in Gang kommt. Meine Ärztin meinte zwar Sport kann nicht schaden, ich habe aber wirklich extrem viel gemacht.

Meine Blutung verabschiedet sich schon wieder, war ganz schön wenig. Naja, hauptsache es kam überhaupt was. Und hoffentlich haben sich ein paar Zysten auch mit verabschiedet!

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen für Montag! Erzähl gleich wie es war beim Ultraschall!

Schönes Wochenende,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine SD-Werte waren auch grenzwertig und mein Arzt hat das auch immer sehr leicht abgetan :mad: Hab mich dann im I-Net schlau gemacht und mußte feststellen, dass es wirklich daran liegen kann das meine Versuche daran gescheitert sind (keine Einnistung, alles andere war immer perfekt) Hab dann meinem Arzt unter Druck gesetzt und hab dann L-Thyroxin bekommen und dann hat auch die ICSI geklappt :D

Meine richtige FÄ kennt sich damit voll super aus und kontrolliert auch ganz penibel alle 8 Wochen den Wert (hätte ich das alles viel viel früher gewußt) In der SS ist dieser Wert ja auch sehr sehr wichtig, da es sonst zu Fehlgeburten führen kann.

Hier mal die Werte:

Normbereich der SD-Werte liegt bei 0,2-4, aber bei Kinderwunsch sollte der Wert nicht höher als 2,5 sein, noch besser ein Wert unter 1,5

Am besten laßt euch die SD-Werte geben, dann weiß man ungefähr wo man sich befindet. Mir ging nämlich die Aussage "grenzwertig" immer auf den Zeiger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine SD-Werte waren auch grenzwertig und mein Arzt hat das auch immer sehr leicht abgetan :mad: Hab mich dann im I-Net schlau gemacht und mußte feststellen, dass es wirklich daran liegen kann das meine Versuche daran gescheitert sind (keine Einnistung, alles andere war immer perfekt) Hab dann meinem Arzt unter Druck gesetzt und hab dann L-Thyroxin bekommen und dann hat auch die ICSI geklappt :D

Meine richtige FÄ kennt sich damit voll super aus und kontrolliert auch ganz penibel alle 8 Wochen den Wert (hätte ich das alles viel viel früher gewußt) In der SS ist dieser Wert ja auch sehr sehr wichtig, da es sonst zu Fehlgeburten führen kann.

Hier mal die Werte:

Normbereich der SD-Werte liegt bei 0,2-4, aber bei Kinderwunsch sollte der Wert nicht höher als 2,5 sein, noch besser ein Wert unter 1,5

Am besten laßt euch die SD-Werte geben, dann weiß man ungefähr wo man sich befindet. Mir ging nämlich die Aussage "grenzwertig" immer auf den Zeiger :(

Hallo Mini!

So geht es mir ja auch, ich hab auch im Internet nachgeforscht und bin zu dem gleichen Ergebnis wie du gekommen, dass gerade bei Kiwu der Grenzwert ja wohl schon schlecht ist. Ich kenne meinen Wert nicht, aber da ich jetzt von dir die Grenzwerte habe, werde ich am Montag beim FA nachfragen und ggf. versuchen auch das Medikament zu erhalten.

Grüße,

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mir waren die Clearblue Digital zu teuer, ich habe auf billige Massenware von ebay gesetzt. Habe allerdings schon öfter gelesen dass die nix taugen.. Egal, der Ultraschall wird zeigen ob Follikel da sind oder nicht.

Ja, einen Termin habe ich gemacht, am 19.08. Noch soo lange bis dahin! Aber erstmal fange ich am Sonntag mit Clomifen an und versuche zu "brüten", hihi. Ich habe auch mein Sportprogramm etwas heruntergefahren, ich habe den Verdacht, dass mein Zyklus durch zu viel Sport nicht in Gang kommt. Meine Ärztin meinte zwar Sport kann nicht schaden, ich habe aber wirklich extrem viel gemacht.

Meine Blutung verabschiedet sich schon wieder, war ganz schön wenig. Naja, hauptsache es kam überhaupt was. Und hoffentlich haben sich ein paar Zysten auch mit verabschiedet!

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen für Montag! Erzähl gleich wie es war beim Ultraschall!

Schönes Wochenende,

Arya

Huhu,

das hälst du aus bis dahin, so lange ist das doch gar nicht.

Was für einen Sport machst du denn? Ich glaub nicht, dass es am Sport liegen kann.

Meine Blutung war auch nur schwach und kurz.

Dankeschön! Werde gleich berichten nach dem Termin.

Danke, dir auch.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das mit dem Sport weiß ich auch nicht so richtig, Aber seit ich angefangen habe hart zu trainieren hatte ich meine Periode nicht mehr. Ich laufe 3x die Woche 10-15km und gehe zusätzlich noch in so Bauch-Beine-Po-Kurse. Da ich aber diese Woche Knieprobleme hatte habe ich sowieso ausgesetzt. Muss mir jetzt mal überlegen wie ich das weitermache.

Ah, dass Deine Blutung auch schwach und kurz war beruhigt mich ja! Bis jetzt ist bei uns alles gleich gelaufen. Binn ja mal gespannt wie es weitergeht!

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Arya und auch alle anderen!

So, ich war ja heute morgen beim FA beim Ultaschall, das Clomifen zeigt seine Wirkung, juhuuu! Es gibt mehrere Folikel und eins (mehrere wäre ja auch schlecht), das größer ist als die anderen - 1,5 cm x 1,0 cm - noch etwas klein, aber scheinbar könnte in etwa 2 Tagen der Eisprung sein. Würde hierzu auch gerne was von Clomi-Erfahrenen lesen, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen? Ob das Ei wirklich springt weiß natürlich keiner, aber ich geh jetzt einfach mal vom Besten aus. Also müssen wir es jetzt krachen lassen die nächsten Tage...Werde glaub morgen früh mal so einen Ovutest machen. Macht man doch morgens oder?

Ich freu mich total, dass das Clomi bei mir wirkt, ich hatte schon Angst vor einer Enttäuschung. War auch total aufgeregt und konnte nicht gut schlafen heute Nacht.

Arya, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wirkt!!! Bestimmt, bis jetzt war doch alles gleich bei uns!

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit Clomi, das wäre toll.

Eine gute Woche wünscht

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm auch die Clearblue, das ist wirklich der Horror, habs nie so lange ausgehalten, waren immer 3-3,5 Std. Und ich habe immer viel zu früh gestestet, hatte noch nie positive Ovutests, weil die ESs erst am 18-20 ZT waren und ich nur bis Zt 15 getestet hab und schon aufgeben wollte. Jetzt mach ich keine mehr, das is mir zu blöd, ich messe nur noch Tempi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die Ovus nicht vom Clomi beeinflusst?

Beim SST ist es ja so, oder?

Ich habe immer am Ztg. 17 ein reifes Ei mit 2 cm Größe gehabt. Bei mir ist es dann mit einer Predalon Spritze erst gehüpft. Aber kann ja sein, dass es bei dir so klappt .

Ich drück euch die Däumchen!

Hallo Kirschi,

da bin ich mir nicht sicher. Hab gelesen, dass es bei manchen funktioniert hat mit dem Ovutest. Ich mein, das clomi nehm ich jetzt ja nimmer ein. Mal testen.

Wäre toll, wenn es auch so hüpft, aber das weiß ich jetzt halt noch nicht. Möglich ist es aber.

Danke dir!

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die Ovus nicht vom Clomi beeinflusst?

Beim SST ist es ja so, oder?

Ich habe immer am Ztg. 17 ein reifes Ei mit 2 cm Größe gehabt. Bei mir ist es dann mit einer Predalon Spritze erst gehüpft. Aber kann ja sein, dass es bei dir so klappt .

Ich drück euch die Däumchen!

So Kirschi, ich hab die Packungsbeilage gelesen.

Das Clomi beeinflusst den Ovutest nicht. Steht so drin. Funktioniert also. Find ich gut.

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm auch die Clearblue, das ist wirklich der Horror, habs nie so lange ausgehalten, waren immer 3-3,5 Std. Und ich habe immer viel zu früh gestestet, hatte noch nie positive Ovutests, weil die ESs erst am 18-20 ZT waren und ich nur bis Zt 15 getestet hab und schon aufgeben wollte. Jetzt mach ich keine mehr, das is mir zu blöd, ich messe nur noch Tempi.

Hallo Vren,

auch das hab ich nun nachgelesen:

das mit den 4 Stunden ist richtig, aber die empfehlen einfach den Morgenurin zu nehmen und so werde ich es auch machen. Also doch keine Folter ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel!

Das ist ja super!! Ich bin gerade erst heimgekommen aber war schon den ganzen Tag unheimlich gespannt wie es bei Dir beim Ultraschall war! Und das eine Ei hüpft bestimmt, ist doch schon ziemlich groß für ZT12! Na dann mal ran an den Mann!

Ich nehme seit gestern Clomi, bin ja mal gespannt ob es bei mir auch so toll anschlägt wie bei Dir. Aber ich bin guter Dinge, das Zeug scheint echt sehr wirksam zu sein! Ein Hoch auf die moderne Medizin!

Sollst Du irgendwann nochmal zum FA zum Ultraschall oder Blutabnehmen? Oder einfach schauen ob die Mens kommt oder auch nicht (hoffentlich!)?

Schönen Abend noch,

Arya

Ach ja, und Clomifen beeinflusst weder Ovu- noch Schwangerschaftstests! Bei Predalon sieht das schon wieder ganz anders aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel!

Das ist ja super!! Ich bin gerade erst heimgekommen aber war schon den ganzen Tag unheimlich gespannt wie es bei Dir beim Ultraschall war! Und das eine Ei hüpft bestimmt, ist doch schon ziemlich groß für ZT12! Na dann mal ran an den Mann!

Ich nehme seit gestern Clomi, bin ja mal gespannt ob es bei mir auch so toll anschlägt wie bei Dir. Aber ich bin guter Dinge, das Zeug scheint echt sehr wirksam zu sein! Ein Hoch auf die moderne Medizin!

Sollst Du irgendwann nochmal zum FA zum Ultraschall oder Blutabnehmen? Oder einfach schauen ob die Mens kommt oder auch nicht (hoffentlich!)?

Schönen Abend noch,

Arya

Ach ja, und Clomifen beeinflusst weder Ovu- noch Schwangerschaftstests! Bei Predalon sieht das schon wieder ganz anders aus..

Moin moin.

Ich hab schon immer geguckt gestern, ob du mir nicht geschrieben hast :-).

Das Clomi wirkt bestimmt auch bei dir. Ich hab irgendwo gelesen, dass es in 80% der Fälle wirkt (schwanger werden steht leider auf einem anderen Blatt). Aber echt gut, dass es sowas gibt!!!

Nee kein Blut abnehmen oder Ultraschall, hab aber Anfang September wieder einen Termin bei meiner "richtigen" FA. Ist bei dir sowas angekündigt? Ich hab übrigens heute morgen so einen Ovutest gemacht, der war leider negativ - wieviel früher zeigt er den Eisprung an? Ich glaub höchstens 36 h vorher...hm, ich denke ich werde dann übermorgen noch so nen Test machen und wenn dann wieder nichts ist so weiter, dann kann ich vielleicht wenigstens sagen ob ich einen ES hatte und wenn nicht, bekomm ich im nächsten Clomizyklus vielleicht noch was zum Auslösen? Aber ich greife vor...erst mal abwarten, was diesen Zyklus noch passiert. Gestern haben wir es jedenfalls schon mal krachen lassen :colrface: und man muss ja nicht den Tag genau erwischen...

Einen schönen Tag!

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich bekomme doch ohne Hilfsmittel keine Mens. Wie ist es denn nach einem Clomizyklus. Vorausgesetzt ich bin nicht schwanger, müsste dann durch Clomi auf jeden Fall auch eine Blutung eintreten? Auch wenn es eventuell zu keinem ES kommt?

dann baut sich bei dir wohl keine schleimhaut auf wo sich das ei auch einnisten kann....was sagt denn dein fa dazu?sollst du evtl utrogest nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann baut sich bei dir wohl keine schleimhaut auf wo sich das ei auch einnisten kann....was sagt denn dein fa dazu?sollst du evtl utrogest nehmen?

Hallo Johannsl,

mein Frage war aber mehr eine "was wäre wenn Frage". Noch ist es ja nicht so weit, dass die Mens nach Clomi kommen müsste. Meine Frage war eher, ob durch Clomi auf jeden Fall eine Blutung kommen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel,

cih kann auf der Arbeit leider nicht ins Internet und schreibe deshalb immer erst wenn ich zu Hause bin!

Also bei mir ist auch erstmal nur der eine Ultraschall nächste Woche geplant.

Schade dass Dein Ovu-Test negativ war, aber vielleicht ja morgen? Soo sehr würde ich mich aber auf die Dinger auch nicht verlassen.

Oh ja, diese "was wäre wenn"-Gedanken kenne ich nur allzu gut. Aber jetzt sage ich Dir das was mir auch immer alle sagen: warte doch erst mal ab. Wenn Du Deine Mens nicht bekommen solltest und alle Schwangerschaftstest negantiv anzeigen sollten kannst Du Dir immer noch Gedanken machen wie es weitergeht. Aber geh jetzt doch einfach mal davon aus, dass Du einen ES hast.

Ich muss jetzt noch 2x Clomi und dan in einer Woche zum Ultraschall..

Schönen Abend noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel,

cih kann auf der Arbeit leider nicht ins Internet und schreibe deshalb immer erst wenn ich zu Hause bin!

Also bei mir ist auch erstmal nur der eine Ultraschall nächste Woche geplant.

Schade dass Dein Ovu-Test negativ war, aber vielleicht ja morgen? Soo sehr würde ich mich aber auf die Dinger auch nicht verlassen.

Oh ja, diese "was wäre wenn"-Gedanken kenne ich nur allzu gut. Aber jetzt sage ich Dir das was mir auch immer alle sagen: warte doch erst mal ab. Wenn Du Deine Mens nicht bekommen solltest und alle Schwangerschaftstest negantiv anzeigen sollten kannst Du Dir immer noch Gedanken machen wie es weitergeht. Aber geh jetzt doch einfach mal davon aus, dass Du einen ES hast.

Ich muss jetzt noch 2x Clomi und dan in einer Woche zum Ultraschall..

Schönen Abend noch,

Arya

Hallihallo,

hab mir schon gedacht, dass du während der Arbeit nicht ins Internet kannst.

Heute war der Ovutest leider wieder negativ. Aber gut, kann ja auch erst in 3 Tagen sein der ES.

Du hast natürlich recht. Abwarten und Tee trinken (das mach ich gerade tatsächlich :) ) Im Grunde tut sich ja jetzt nach einem halben Jahr zum ersten Mal wirklich was, darüber bin ich ja schon froh und wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann vielleicht den nächsten. Aber ich bin schon auch ein bisschen ungeduldig. Klar! Aber im Grunde bin ich cool :cool:

Nächste Woche wirds also auch bei dir spannend, das ist doch toll. Da bin ich allerdings im Urlaub, werde dann gespannt zurück kehren und hoffentlich positives von dir lesen können!

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielleicht kommt Dein Eisprung ja wirklich etwas später, aber macht ja auch nix.

Genau das Gefühl habe ich auch, endlich passiert was. Diese ewige Warterei ohne etwas zu tun hat mich total mürbe gemacht.

Hast Du Deine FA mal gefragt wegen der Schilddrüse? Oder wartest Du bis Deine richtige Ärztin wieder da ist?

Oh wie schön, Urlaub.. Wohin geht es denn? Ich habe erst in einem Monat Urlaub, dafür aber dann 3 Wochen lang, juchuh!

LG,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.