Zum Inhalt springen

Kiesel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kiesel

  1. Stimmt hier eigentlich die Jahreszahl nicht oder sind das alte Beiträge?? LG
  2. Halllihallo, ich muss mich auch ein bisschen austauschen. Kurz zu mir. Bin 30, habe eine 2jährige Tochter, damals hat es im 1. Clomizyklus geklappt. Nun wollen wir Baby 2 haben. Der erste Clomizyklus war okay, ES ausgelöst, aber es hat nicht geklappt. War schon enttäuscht, weil ich schon dachte, das geht wieder so schnell, aber andererseits hatten wir damals einfach großes Glück. Nun bin ich im 2. Eisprung war wohl am Mittwoch, wurde diesmal nicht ausgelöst, wurde praktisch verpasst, aber dass er stattfand wurde anhand der Blutwerte festgestellt. Jetzt will ich mir eigentlich keine so großen Hoffnungen machen, aber was soll ich sagen, ich bin doch am hibbeln. Würde mich sehr freuen, mich mit Euch zu unterhalten! LG Kiesel
  3. Guten Morgen Ihr 2, ja da habt Ihr Recht, aber da ich 5 Tage Blutungen hatte letzte Woche, ist es doch wohl eher unwahrscheinlich. Na ja, ein winziges Stück Hoffnung hab ich natürlich schon, muss ich ja ehrlich zugeben, aber meine FA hat mir das schon so gesagt, da wäre es dumm mich nun in etwas hineinzusteigern. Morgen geh ich zum Blutabnehmen hin und am Freitag zum Ultraschall. Ich war ja aber schon am Montag zum US und da war nichts zu sehen, aber laut meinen Berechnungen müsste es auch noch ganz früh sein, vielleicht Woche 3. Viele Grüße, Kiesel
  4. Guten Morgen Ihr 2, ja da habt Ihr Recht, aber da ich 5 Tage Blutungen hatte letzte Woche, ist es doch wohl eher unwahrscheinlich. Na ja, ein winziges Stück Hoffnung hab ich natürlich schon, muss ich ja ehrlich zugeben, aber meine FA hat mir das schon so gesagt, da wäre es dumm mich nun in etwas hineinzusteigern. Morgen geh ich zum Blutabnehmen hin und am Freitag zum Ultraschall. Ich war ja aber schon am Montag zum US und da war nichts zu sehen, aber laut meinen Berechnungen müsste es auch noch ganz früh sein, vielleicht Woche 3. Viele Grüße, Kiesel
  5. Hallo, ich war gestern beim FA wegen der Blutungen und nun bekomme ich heute total überraschend den Anruf, dass der hcg-Wert leicht erhöht ist (ich wußte nicht mal dass der gemessen wird) und dass ich schwanger bin, es sich aber wahrscheinlich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt. Muss nun nochmal zum Blutabnehmen und am Freitag zum Ultraschall hin, aber ich kann mir wohl keine Hoffnungen machen. Aber ein Grund zur Freude ist es irgendwie trotzdem, denn auch wenn es jetzt ein schneller Abgang war bin ich ohne medikamentöse Hilfe schwanger geworden und das hätte ich nicht für möglich gehalten! Liebe Grüße von Kiesel
  6. Hallo, ich war gestern beim FA wegen der Blutungen und nun bekomme ich heute total überraschend den Anruf, dass der hcg-Wert leicht erhöht ist (ich wußte nicht mal dass der gemessen wird) und dass ich schwanger bin, es sich aber wahrscheinlich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt. Muss nun nochmal zum Blutabnehmen und am Freitag zum Ultraschall hin, aber ich kann mir wohl keine Hoffnungen machen. Aber ein Grund zur Freude ist es irgendwie trotzdem, denn auch wenn es jetzt ein schneller Abgang war bin ich ohne medikamentöse Hilfe schwanger geworden und das hätte ich nicht für möglich gehalten! Liebe Grüße von Kiesel
  7. Vielen Dank für Eure Antworten. Nach meiner Schwangerschaft hab ich 9 Monate gestillt und dann irgendwann wieder die Pille genommen, da hat sich aber von allein nichts getan, deshalb hab ich überhaupt mit gar nichts gerechnet. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich mich jetzt darüber freue und dann war es nur eine einmalige Sache, aber das wird sich dann in ca. einem Monat wieder zeigen. Es wäre schon ein Traum für mich, wenn es einfach so klappen würde, ohne dass ich zig Mal zum Arzt laufen muss - wobei auch das natürlich nichts ist für das was man im Gegenzug erhält. Aber ich hab mich immer so ein bisschen unnormal gefühlt, weil ich nie einen Zyklus hatte. Ihr versteht mich da vielleicht.
  8. Hallo, ich bin heute ganz schön überrascht. Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben eine Blutung bekommen, die nicht irgendwie medikamentös eingeleitet wurde. Habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt und gestern ging die Blutung los. Bei mir war es immer ein hormonelles Problem, genau hat es mir nie einer gesagt. Da ein Kinderwunsch besteht frage ich mich nun natürlich ob hier gerade mein persönliches Wunder geschieht und ich ohne Hilfe schwanger werden kann???? Kann es sein, dass ich all die Jahre keinen normalen Zyklus hatte und nun doch? Gut ich nahm jahrelang die Pille. Als ich diese vor 3 Jahren absetzte ist aber überhaupt nichts passiert. Nach 7 Monaten ging ich dann in Kiwu-Behandlung und wurde mit Hilfe von Clomifen schwanger. Kann irgendjemand was dazu beitragen? Ich danke schon mal. Liebe Grüße von Kiesel
  9. Mädels, wie geht es euch?? Ich schäme mich ja schon, weil ich so lange nicht mehr geschrieben habe! Susisanne, das neue Bild von deiner Maja ist ja süß! Ganz schön viele dunkle Haare, echt goldig. Geht es ihr gut?? Und dem kleinen Nils? Wir haben gerade den berüchtigten 19-Wochen-Schub. Wobei er bei uns recht harmlos verläuft, aber man merkts schon. Helena ist allgemein quengeliger und abends hat sie Einschlafprobleme. Sie steckt sich momentan extrem alles in den Mund. Sobald meine Hand in der Nähe ihres Gesichtes ist, drückt sie sie mit ihren Händen Richtung Mund. :-)) Ich will ja so gerne viel und lang mit ihr spazieren gehen, aber sie mag es einfach nicht besonders gerne im Kinderwagen zu liegen. Hab schon immer die Manduca-Trage dabei und setze sie dann rein, wenn es nicht mehr anders geht, aber ich kann damit nicht ewige Strecken laufen, mein Rücken tut mir sowieso schon weh. Na ja, vielleicht wird es nach dem Schub auch wieder besser. Ich glaube ja ihr ist es meistens langweilig, denn wenn wir unter Bäumen durchgehen ist sie lieb und guckt ganz gespannt. A propos Rücken, ich habe vor mir Massagen verschreiben zu lassen, hab gehört das bekommt man ohne Probleme als junge Mami, und ich hab es wirklich nötig. Ich war die Tage erkältet, die Schnecki hat sich aber zum Glück nicht angesteckt - frage mich ob sie durchs Stillen direkt Antikörper mitbekommt. Weiß das jemand? Nächste Woche will ich mich gegen Grippe, also die normale, impfen lassen, profititiert da eigentlich auch mein Baby davon?? Mit Durchschlafen ist bei uns immer noch nichts, bei uns ist seit Woche 8 konstant 1 bis 2 mal stillen in der Nacht angesagt. Nun, es gibt schlimmeres, aber so langsam wäre eine ganze Nacht schlafen auch mal schön. Sie schläft noch im Babybay, ich denke das werden wir auch noch eine Weile so beibehalten, solange sie nachts gestillt wird sowieso. Schauen wir mal, wie es mit 6 Monaten sein wird. Viele liebe Grüße von Kiesel
  10. Und ich hab gleich einen in 68/74 erstanden, ich denke da passt sie eine Weile rein, noch ist viel Platz nach unten. Heute war ich bei einer vom Geburtsvorbereitungskurs zum Frühstück. Wir waren zu zehnt, 5 Mamas und 5 Babys, schön war das. So hab ich mir das Mamasein auch vorgestellt :-) Mein Mäuschen hat ein bisschen Einschlafprobleme, wollte sie gestern und vorhin nur auf meinem Arm - oh und da meldet sich das Babyphone, schade, ich dachte, sie hätte es gepackt...
  11. Hallo Susisanne, ich weiß gar nicht, ob ich es schon erwähnt habe, ich hab auch einen schönen Alvi-Schlafsack gekauft und bin zufrieden damit. Leider hat heute Nacht die Windel nicht gehalten, jetzt darf ich ihn gleich nochmal waschen. Gut, dass wir einen Trockner haben. Grüße, Kiesel
  12. Hallo Prinzessin, na das hört sich doch alles schon viel besser an, was du schreibst!!! Es scheint aufwärts zu gehen und ich wünsch euch, dass es in 4 Wochen nochmal viel besser wird. Helena mag zum Glück ihren Schnuller sehr gern. Ihre Hände allerdings auch, aber das muss glaub so sein. Am Freitag hat sie sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht - war aber bisher einmalig - bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, sie liegt halt auch nicht so gerne auf dem Bauch, deshalb hat sie nicht soo viele Gelegenheiten. Hm, ich muss es ein bisschen fördern. @Susisanne bei dem Mobile ist es auch toll, dass man das Schaf bzw. die Maus per Magnet abmachen kann. LG
  13. Hallo Susisanne, hab jetzt auch den Alvi-Schlafsack, ist schon geschickt mit den Innensäcken. Was hat Maja dann in dem Außenschlafsack an? Nur einen Body oder einen Schlafanzug? Okay, hab es begriffen, du brauchst also Geschenke für 3 Kids. Hab vorhin wieder einen Katalog mit Kinderspielzeug durchgeblättert, da gibt es echt tolle Sachen, ich will auch nochmal Kind sein :-). Aber ich hab ja jetzt ein Kind, da kann ich dann doch auch nochmal mitspielen. Du meinst das Minimobile von Haba, oder? Wir haben das Schaf! :-) Das ist toll, hängt überm Wickeltisch bei uns. Schönes Wochenende!! Wo steckt denn eigentlich die Prinzessin?? Hoffentlich schreibt sie bald mal wieder.
  14. Guten Morgen, bei uns ist es bei offenem Fenster auch so um den Dreh rum, aber ich hab für die Maus bisher nur leichte Sommerschlafsäcke. Eigentlich versteh ich unter dem Alvi einen Winterschlafsack - oder nicht? Hast du im Winter einen anderen? Wollte wahrscheinlich auch einen von Alvi kaufen. Hat gestern leider nicht mehr gereicht, weil die Maus den ganzen Morgen verpennt hat (gut so, schläft sich gesund) und dann kam meine Mama und wir waren noch 2 Stunden im Wald spazieren und abends hatte ich dann auch keine Lust mehr. Nachher geht's zum Pekip, vielleicht gleich danach, aber das kommt auf Helena an. Warst du erfolgreich bei Rofu? Wieviele Patenkinder hast du denn? Ich darf nur Helena beschenken und da sie das ja noch gar nicht so richtig mitkriegt, wird das eher eine Kleinigkeit sein. Grüßle, Kiesel
  15. Hallo Susisanne, deine Maus ist ja noch so klein, voll super, dass sie schon so gut schläft. Glück gehabt, es kann ja auch anders gehen. Deiner Maja wird die Massage bestimmt auch gefallen. Danach sind die Babys meistens total platt, ist anstrengender für die Kleinen als man denken würde. Mein Engelchen hat seit heute Nacht Schnupfen ((, das arme Kind, sie bekommt natürlich nicht gut Luft, vorallem beim Trinken ist das nicht toll. Sie ist gerade nochmal eingeschlafen und darf Rosmarinöl einatmen - wie gut, dass ich bei der Babymassage war, da hat uns die Hebamme nämlich auch Sachen gesagt, die bei Erkältung helfen. Werde nachher gleich mal zur Apotheke gehen und noch Sachen holen. Außerdem wird es nun wohl endlich Zeit für einen Winterschlafsack, den geh ich nachher auch kaufen. Wünsch dir einen schönen Tag! Kiesel
  16. Hallo Ihr Lieben, Mensch es ist Zeit, dass ich mal wieder von mir lesen lasse. Wie geht es Euch? Wie läuft es mit den Kleinen? Prinzessin, hat es sich schon besser eingespielt bei Euch? Stillst du noch? Helena schläft gerade, ist platt von der Babymassage. War heute leider das letzte Mal. Bin traurig meine Hebamme nicht mehr zu sehen. Dafür machen wir jetzt auch noch einen Pekip-Kurs, wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll, war erst einmal und die Tante die das leitet fand ich ein bisschen komisch... Gestern hatten wir die 2. Impfrunde und U4. Hat sie gut weggesteckt. Sie ist seit Geburt schon 12 cm gewachsen - in 14 Wochen - ist doch faszinierend und sie wiegt jetzt knapp 6800 g. Nun weiß mein Rücken wieso er schmerzt. Ist auf jeden Fall der Wahnsinn, wie die sich in so kurzer Zeit entwickeln, vor wenigen Wochen noch ganz klein und hilflos und jetzt schon am Hände, Spielzeug und Gesichter untersuchen und alles Mögliche sonst noch. Das geht so schnell! Susisanne, wie war es bei der U3? Alles gut? Wir werden nachher noch spazieren gehen, aber erst mal darf das Mäuschen ausschlafen. Ganz liebe Grüße! Kiesel
  17. Guten Morgen Ihr Lieben, na siehst du Susisanne, alles in Ordnung, aber als Mama will man natürlich sicher sein. Meine 2 schlafen gerade noch und ich bin auch gerade erst aufgestanden, aber es ist ist Sonntag, da darf man das :-). Prinzessin, ich denke bei dem Stress, den du mit dem Stillen hast, wird dein Leben sicher wieder einfacher, wenn du tatsächlich abstillst...Oder hast du dich wieder umentschieden? Ich persönlich finde es voll schön zu stillen, aber bei mir klappt auch alles gut. Mach einfach, was dein Bauch dir sagt. Uns geht es sehr gut, wir waren gestern auch 4 Kinderbasaren und haben ordentlich Beute gemacht, hat sich echt gelohnt :-). Gestern Abend waren wir zum ersten Mal wieder aus. Meine Mama hat Babygestittet. Wir waren aber nur auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft, aber war schön. Euch einen schönen Sonntag! Eure Kiesel
  18. Hallo Susisanne, da ist ja auch ein Bild von deiner Maus. Ganz arg süß!! Habt ihr gut hinbekommen. Die Mamas sind am Anfang halt doch noch mehr gefragt. Ist ja auch schön so, ich würde gar nicht wollen, dass Helena nicht neben mir schläft. Wir kaufen heute ein Babybett, das dauert aber noch eine Weile, bis wir das haben und wann wir sie ausquartieren weiß ich auch noch nicht, aber ich bin jetzt schon ein bisschen wehmütig deshalb... Genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich weiß nur, dass es bei Stillkindern normal ist, 7 mal am Tag oder auch nur alle 7 Tage und unsere gehört zur Fraktion 7 mal am Tag. Ich denke mal 2 Tage ohne käckern ist kein Problem, frag aber nochmal die Hebamme oder hast du schon? Ich denke sie hätte schon was gesagt, wenn es irgendwie bedenklich wäre. Du kannst ja mal ein bisschen das Bäuchlein massieren, vielleicht hilfts ja. Und sonst, wie sind die Nächte? Liebe Grüße
  19. Liebe Susisanne, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER KLEINEN TOCHTER! Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude an Eurem Baby! Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt? Stillst du oder nicht? Wenn du nämlich stillst, dann würde ich nicht einfach ein Fläschchen geben, sonst spielt sich das mit der Milchmenge ja nicht ein - oder? War die Hebamme denn heute bei dir? Die ersten Wochen hat glaub noch kein Baby einen festen Rhytmus, das ändert sich andauernd, aber wenn es nur einmal die Nacht ist, dann ist es ja sowieso schon super. Wo schläft sie denn, dass dein Mann sie überhören kann? :-) Es freut mich, dass es dir so schnell wieder gut ging! Viel Spaß mit der kleinen Maja - ihr seid doch dabei geblieben?? LG Kiesel
  20. Hallo Prinzessin! Schön, dass du mal wieder die Zeit gefunden hast! Ja ich hab auch an Susisanne gedacht - bin gespannt wann wir etwas von ihr hören, sie muss ja wahrscheinlich etwas länger im Kh bleiben mit Kaiserschnitt. Was wurde aus Nils' Spuckerei? Musstest du mit ihm zum Arzt? Vielleicht ist es gut, wenn du dich einfach von deinem Kind leiten lässt, im Grunde bleibt dir ja auch nichts anderes übrig und du kannst dadurch entspannter werden. Berichte mir dann von der U3, was er gewogen hat usw. Wir waren vorgestern zum ersten Mal bei der Babymassage, das war sehr schön und danach hat sie über 3 Stunden geschlafen - vielleicht wäre das etwas für euch?? Helena schläft noch, aber sie reckt und streckt sich und macht dabei Geräusche :-), der Babytag wird also bald beginnen. Viele Grüße Kiesel
  21. Hallo Susisanne! Ich drück dir die Daumen für Morgen!!! Alles Gute für Euch! Liebe Grüße Kiesel
  22. Guten Abend Ihr Lieben, so Helena schläft und ich hab Feierabend. Wie schön - ihr habt fleissig geschrieben! @SmillaEmilia Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! davon träum ich ja auch, dass sich mein Hormondurcheinander durch die Schwangerschaft irgendwie geregelt hat, aber ich glaub irgendwie nicht dran. Aber da es mit Clomi locker geklappt hat, ist es auch nicht sooo schlimm, wenn nicht, ich gehe davon aus, dass es auch nochmal klappen würde. Mir macht meine Helena auch ganz ganz arg viel Freude, sie ist wahnsinnig süß und ich finde es toll Mama zu sein. @Susisanne Deine Träume sind aber nicht schön, du Arme, aber das sind halt irgendwelche Ängste, die dein Unterbewusstsein verarbeitet. Ich hatte in den ersten Tagen mit Helena daheim blöde Träume dass ihr was passiert und ich war schuld, auch eindeutig, dass ich davor Angst hatte. Das hat aber zum Glück stark nachgelassen und sowas hab ich auch nicht mehr geträumt. Hä? Wieso sucht ihr nach einem Jungennamen? Für den Fall des Falles? Aber deshalb zu streiten muss doch nicht sein, hoffentlich seid ihr wieder gut miteinander. @Prinzessin Es tut mir total leid für dich, dass ihr solche Anfangsschwierigkeiten habt. Aber gib nicht auf, das muss doch klappen. Toll von deiner Mama, dass sie dich unterstützt und dich ein bisschen aus dem ersten Babychaos rausholt! Mach das vielleicht öfters. Du musst versuchen zu entspannen, wenn du so gestresst bist, überträgt es sich aufs Baby. Haha, ich hab gut reden, oder...das weißt du ja auch bestimmt selbst. Ich drück dir weiterhin fest die Daumen. Also meine Lust auf ... :-) hält sich doch sehr in Grenzen und dann noch das Baby im Schlafzimmer - reicht schon fast als Verhütungsmittel *lach* Wir werden solang ich stille mit Kondomen verhüten und danach werde ich wohl wieder die Pille nehmen. War ja schon beim FA und hab das so besprochen, da die anderen Möglichkeiten nichts für mich sind. Und ja, wir möchten gerne noch ein zweites Kind. Denke mal in 2, 3 Jahren, so der typische Abstand halt - mal schauen wie es kommt - erstmal ist nur Helena wichtig. Wieso magst du kein Zweites? (also nicht, dass ich das schlimm fände, frage nur interessehalber) Ich weiß auch nicht was gestern mit ihr los war, allerdings schreit sie abends, wenn ich sie ins Bett bringe die Tage öfters mal ihre Milchbar an, ich muss sie dann erst mal rumtragen zur Beruhigung und bisher war sie dann früher oder später immer noch von der Milchbar zu überzeugen. Babys brauchen das Schreien ja zum Abbau von Anspannungen, das wird das wohl sein, denk ich. Sie dreht dann immer richtig auf, das kann sie gut, mein Mäuschen. Nils schreit echt nur, wenn er nicht schläft? Oh je!!! Hilft es auch nicht ihn rumzutragen? Helena lässt sich fast immer beruhigen, wenn man sie im Fliegergriff rumträgt. Wir legen dann eine Kinderlieder-CD ein und tanzen so ein bisschen rum - das beruhigt auch die Eltern! Hm, weiß auch nicht was ich dir raten kann, ihr habt bestimmt schon alles versucht?! Mit Spucken bin ich ganz unerfahren, hat sie erst 3 mal gemacht - aber mein Bruder war wohl so ein Spuckkind, das haben doch glaub viele Babys. Was sagt deine Hebamme dazu? Ich würde mir da aber keine so großen Sorgen machen wegen des Spuckens. Habt ihr eigentlich bald U3? Viele Grüße Kiesel
  23. Huch wir wurden ja verschoben! Hoffentlich findet ihr anderen auch hier her. Hallo SmillaEmilia! Wir freuen uns über eine weitere Schreiberin! Du hast noch ein 2. Baby, hab ich das richtig gesehen? Hat es da ohne Clomi geklappt? Susisanne, wie geht es dir? Schon sehr aufgeregt?? Hallo Prinzessin, gut, dass du es gefunden hast! Dann seid ihr also auf dem Weg der Besserung, das freut mich. Also ich fands gut, als mein Mann wieder arbeiten ging und endlich der Alltag einkehren konnte. Die ersten Tage fand ich es vielleicht noch ungewohnt, weil man irgendwie zu nix kommt, wenn man allein mit dem Baby ist, aber daran gewöhnt man sich auch und zieht sein Ding mit Baby einfach durch. Ist nun mal ein Fulltimejob und der Haushalt muss hinten anstehen. Helena hatte gestern auch die Brust verweigert. Sie hat über 6 Stunden nichts gewollt und das tagsüber, das gabs noch nie. Sie hat jedes Mal geschrien wenn ich sie anlegen wollte. Zum Glück war sie beim Schlummertrunk dann wieder die Alte und heute Nacht war auch alles normal. Gerade schläft sie sogar. Hab ihr übers Köpfchen gestreichelt bis sie eingeschlafen ist, das hat ihr wohl gefallen. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Schreibt fleissig, ja?!
  24. Hallo Prinzessin, hallo Susisanne und hallo Arya, falls du mal wieder rein schaust. Hier unser neuer Thread. Susianne, in wenigen Tagen gehörst du auch ganz und gar hier her. Alle anderen, die uns nett finden oder so, dürfen natürlich auch jederzeit schreiben. Liebe Grüße Kiesel
  25. Hallo liebe Prinzessin! Na wie geht es dir? Hat es sich inzwischen ein bisschen eingespielt mit dem Stillen? Genug Milch da? Wie geht es in der Nacht? Heute war ja nochmal tolles Wetter, wir waren ein bisschen wandern, das war sehr schön. Gestillt hab ich die Maus an einem Grillplatz, da war niemand sonst und da gab es ein Häuschen mit Tischen und Bänken. Perfekt. Wo steckt eigentlich Susisanne?? Kam die Kleine doch früher??? Viele Grüße Kiesel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.