Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

heute habe ich einen Termin beim FA. Absolut cool geh ich jetzt nicht hin, weil alles ist möglich, aber ich rechne mit nichts. Heute Mittag werde ich hoffentlich zumindest schlauer sein, wie es weiter geht mit mir.

Und nach dem Termin geh ich eine Freundin mit Baby besuchen und ich freu mich schon drauf es zu schnuckeln :)

Morgen gibts dann einen Bericht vom FA-Termin.

Wie geht es euch denn? Arya? Prinzessin? Irgendwas Neues?

Eine gute Woche wünscht

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kiesel,

ich drück Dir die Daumen für Deinen Arzttermin. Vielleicht hat es ja doch geklappt...?! Bin auf jeden Fall sehr gepannt auf Deinen Bericht morgen!

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues, ich habe nächste Woche einen Arzttermin. Da werden die Schilddrüsenwerte kontrolliert und ich werde wohl die Bauchspiegelung im Oktober mit ihr planen.

Schönen Tag noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich drück Dir die Daumen für Deinen Arzttermin. Vielleicht hat es ja doch geklappt...?! Bin auf jeden Fall sehr gepannt auf Deinen Bericht morgen!

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues, ich habe nächste Woche einen Arzttermin. Da werden die Schilddrüsenwerte kontrolliert und ich werde wohl die Bauchspiegelung im Oktober mit ihr planen.

Schönen Tag noch,

Arya

Hallo Arya,

also sie hat nichts gesehen von einer Schwangerschaft, zur Sicherheit hat sie aber noch einen Bluttest gemacht, aber da wird bestimmt ein negatives Ergebnis rauskommen, erfahre es am Donnerstag. Meine FA war gewohnt ratlos, ich selbst hab dann noch mal den Grenzwert SD-Unterfunktion angesprochen woraufhin sie mich an einen Internisten überweisen wollte. Werde nun aber zu dem Kiwu-Hormon-Spezialisten gehen. Habe schon einen Termin und zwar Morgen!!!!! Bin schon etwas aufgeregt! Hoffentlich kann der mir helfen, da bin ich bestimmt in viel besseren Händen, als bei meiner FA, denn die probiert nur das Standardschema an mir aus.

Hätte von der FA aus, das Clomi nochmal nehmen sollen, aber das fang ich jetzt gar nicht an (bzw. müsste ich erst mal wieder Primolut nehmen) sondern geh ja morgen schon zum Kiwu-Doc.

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade schwer im Stress, aber jetzt soch mal kurz online...

Kiesel ich drück dir die Daumen, das der kiwu-Doc die zündende Idee hat.

Bei mir gibts nichts neues, mein Monitor zeigt zwar zwei balken an, aber das jetzt sdchon seit ner Woche, ich denke die FÄ hat schon recht gehabt, da ist kein ES diesen Zyklus drin. Mal sehen wann die Mens kommt. Es dauert bestimmt noch ewig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

ist sich Deine FÄ nicht sicher ob Du vielleicht doch schwanger bist? Wenn sie extra einen BT macht besteht doch Hoffnung, oder?!

Unabhängig davon ist es bestimmt eine gute Entscheidung mal einen Spezialisten aufzusuchen! Ich drück Dir die Daumen dass der Termin heute neue Anstöße bringt! Erzähl gleich was raus kam, ja?!

Ich habe heute meine Tage bekommen! Wow, damit hötte ich nicht gerechnet. Lustig, vor 3 Tagen habe ich angefangen Globuli zu nehmen gegen die Zysten. Ob es was damit zu tun hat.. keine Ahnung. Habe mich jedenfalls gefreut wie Bolle! Also probiere ich es doch noch einmal mit Clomifen und vielleicht ist die Bauchspiegelung doch nicht notwendig. Hoffentlich!

Vielleicht hatte ich ja vor 2 Wochen tatsächlich einen Eisprung. Ich habe mal nachgeschaut in meinen Aufzeichnungen (ich lasse ja nichts aus und beobachte Muttermund, Zervixschleim). Vor zwei Wochen war mein Muttermund tatsächlich zum ersten Mal weich und ich hatte spinnbaren ZS. Die Woche danach zwar auch noch, aber ein bisschen würde es ja passen!

Also bin ich guter Dinge dass es jetzt (nochmal?) klappt mit dem ES. Wahrscheinlich im Urlaub, dann wird es vielleicht wirklich ein Thai-Baby, hihi.

Prinzessin,

vielleicht kommt Dein Eisprung einfach später?! Nicht die Hoffnung aufgeben! Und bei vielen klappt es beim ersten Mal mit Clomi nicht so richtig und im 2. Zyklus reift auf einmal ein wunderbarer Follikel heran!

Schönen Tag noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

ist sich Deine FÄ nicht sicher ob Du vielleicht doch schwanger bist? Wenn sie extra einen BT macht besteht doch Hoffnung, oder?!

Unabhängig davon ist es bestimmt eine gute Entscheidung mal einen Spezialisten aufzusuchen! Ich drück Dir die Daumen dass der Termin heute neue Anstöße bringt! Erzähl gleich was raus kam, ja?!

Ich habe heute meine Tage bekommen! Wow, damit hötte ich nicht gerechnet. Lustig, vor 3 Tagen habe ich angefangen Globuli zu nehmen gegen die Zysten. Ob es was damit zu tun hat.. keine Ahnung. Habe mich jedenfalls gefreut wie Bolle! Also probiere ich es doch noch einmal mit Clomifen und vielleicht ist die Bauchspiegelung doch nicht notwendig. Hoffentlich!

Vielleicht hatte ich ja vor 2 Wochen tatsächlich einen Eisprung. Ich habe mal nachgeschaut in meinen Aufzeichnungen (ich lasse ja nichts aus und beobachte Muttermund, Zervixschleim). Vor zwei Wochen war mein Muttermund tatsächlich zum ersten Mal weich und ich hatte spinnbaren ZS. Die Woche danach zwar auch noch, aber ein bisschen würde es ja passen!

Also bin ich guter Dinge dass es jetzt (nochmal?) klappt mit dem ES. Wahrscheinlich im Urlaub, dann wird es vielleicht wirklich ein Thai-Baby, hihi.

Prinzessin,

vielleicht kommt Dein Eisprung einfach später?! Nicht die Hoffnung aufgeben! Und bei vielen klappt es beim ersten Mal mit Clomi nicht so richtig und im 2. Zyklus reift auf einmal ein wunderbarer Follikel heran!

Schönen Tag noch,

Arya

Hi Arya,

schön, dass du schreibst.

Sicher ist sich meine FA bei nichts. Den BT gibts zur Sicherheit, weil sie mir ja auch wieder Primolut verschrieben hat und da muss eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen sein, bevor man das nimmt. (denke ich)

Ich denke auch, dass es die richtig Entscheidung ist, einen Spezialisten aufzusuchen. Bin jetzt aber doch ganz schön nervös deshalb. Der Termin ist heute Nachmittag! Hoffentlich ist der Arzt nett und die Praxis vertrauenerweckend. Vielleicht kriegt der mich ja ruckizucki schwanger! Da würde bestimmt dann auch die weitere Folikelreifung überwacht, nicht wie bei meiner FA nur das eine Mal, denn so weiß man ja sonst nie ob man einen ES hatte.

Voll toll ist, dass du deine Mens bekommen hast! Das wird noch ein Thaibaby!! Hauptsache ihr nennt das Kind dann nicht nach dem Zeugungsort :-). Aber dann kannst du am 12. ZT nicht zum US gehen oder?

GLG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kiesel,

hm, Deine FÄ weiß wohl wirklich nicht so richtig weiter. Bin echt gespannt wa der Hormonspezialist sagt, auch wegen der Schilddrüse!

Nein, ich werde wohl nicht zum Kontroll-US gehen. Am ZT 12 bin ich zwar noch da, aber ich müsste ja wahrscheinlich wieder 25 Euro dafür zahlen. Und wahrscheinlich ist ZT 12 viel zu früh um was zu sehen, jedenfalls wenn mein Zyklus wieder wie dieses Mal 35 Tage lang wird.

Ich habe ja nächste Woche einen Termin zur Blutuntersuchung, mal sehen was die Ärztin mir rät. Vielleicht gehe ich ja auch wieder an ZT 14 zum US (da bin ich gerade so noch da). Weiß ich noch nicht.

Außerdem habe ich mir ein Ovulationsmikroskop geholt (oh Gott, gibt es eigentlich irgendwas was ich noch nicht ausprobiert habe?!!) weil ich diesen komischen Ovu-Tests nicht vertraue. Das ist lustig, da kann man sich die Kristallstruktur im Speichel anschauen. Vielleicht kann ich ja damit einen ES erkennen.

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kontrolle hast halt das Risiko mit mehreren Follikeln und eventuell einer Mehrlingsschwangerschaft. Würde auch noch mal deinen FA fragen.

War ja heute Nachmittag beim Spezialisten. Der war zum Glück sehr nett und locker. Aber jetzt kam der mir mit was ganz neuem daher, was ich vielleicht habe. late-onset AGS, nennt sich das, ein Enzymdefekt. Gut, das ist jetzt erst mal eine Vermutung von ihm, er checkt jetzt mein Blut noch komplett durch, aber der wird schon wissen wovon er spricht. Puh, das muss ich jetzt auch erst wieder verdauen, im Moment ist mir irgendwie zum Heulen zumute. :(

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, late-onset AGS? Aber müssten dann nicht Deine männlichen Hormone stark erhöht sein? Hatte Deine FÄ das nicht schon abgecheckt? Also warte erstmal ab was jetzt bei der Hormonuntersuchung herauskommt. Wann bekommst Du denn die Ergebnisse?

Ich habe meinen Termin nun doch verschoben auf übernächste Woche, ZT 14. Aber gegen Zwillinge hätte ich übrigens überhaupt nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, late-onset AGS? Aber müssten dann nicht Deine männlichen Hormone stark erhöht sein? Hatte Deine FÄ das nicht schon abgecheckt? Also warte erstmal ab was jetzt bei der Hormonuntersuchung herauskommt. Wann bekommst Du denn die Ergebnisse?

Ich habe meinen Termin nun doch verschoben auf übernächste Woche, ZT 14. Aber gegen Zwillinge hätte ich übrigens überhaupt nichts!

Sagt dir das was? Ich hatte das noch nie zuvor gehört.

Die männlichen Hormone sind nur leicht erhöht bei mir. Weiß nicht ob die stark erhöht sein müssten. Die Ergebnisse gibts beim nächsten Termin und den werde ich für nächste Woche ausmachen. Aber der Doc war echt gut, der wird mit seiner Vermutung bestimmt richtig liegen, scheint mir sehr erfahren zu sein auf diesem Gebiet.

Zwillinge würde ich auch nehmen :o, aber erst mal eins wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

ich melde mich auch noch einmal ganz kurz, ab nächste Woche bin ich wiedere täglich da. Ich beschlossen den Monitor nicht mehr zu benutzen, es macht mich doch nur alles wahnsinnig. Ich werde jetzt einfach mal versuchen in Ruhe meine Mens abzuwarten und dann werde ich noch einen 2. Zyklus mit clomi versuchen. Wenn das nicht klappt, habe ich mich vorgenommen ein halbes jahr gar nichts z machen, vielleicht braucht mein Körper doch einfach noch mehr Zeit sich auf ein Leben ohne Pille einzustellen.

Ich drück euch Daumen, dass es bei euch besser wird und es positive!!! Ergebnisse beim FA gibt. Bis Montag, macht euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ja, hab das im Studium mal gehört - adrenogenitales Syndrom oder so ähnlich. Wann bekommst Du denn die Ergebnisse von den Blutuntersuchungen? Und lass den Kopf nicht hängen, wenn man weiß wo es hängt kann man auch was dagegen machen! Und Dein netter Spezialist ;) hat bestimmt ne Menge Ahnung von Hormonen und was man machen kann damit es wieder funzt!

@ prinzessin

stimmt, mit diesen ständigen Tests und Kontrollen macht man sich echt verrückt. Ich denke das alles hängt auch ziemlich mit der Psyche zusammen. Und verbissen sein hilft bestimmt nicht wirklich weiter. Ist nur nicht so einfach das alles locker zu sehen..

Ich fange heute Abend mit der 2. Runde Clomi an. Bin ja mal gespannt ob es diesmal was wird!!

Schänes Wochenende euch beiden,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

wie geht es euch? Wie sieht es mit dem clomi aus bei dir arya? Wann musst du zum US?

Ich bin seitdem ich den Monitor nicht mehr benutze relativ entspannt. Ich warte jetzt einfach, dass meine Mens kommt. Und erst wenn Sie Anfang bis mitte Oktober nicht da ist, werde ich mich wieder bei meiner FÄ melden, bzw. vorher natürlich trotzdem die Chance relativ gering ist einen SS-Test machen. Aber ich merke es ist besser, wenn ich nicht jeden Tag darüber nachdenke der wievielte Tag heute ist.

Ich hoffe bei euch ist auch alles klar.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ja, hab das im Studium mal gehört - adrenogenitales Syndrom oder so ähnlich. Wann bekommst Du denn die Ergebnisse von den Blutuntersuchungen? Und lass den Kopf nicht hängen, wenn man weiß wo es hängt kann man auch was dagegen machen! Und Dein netter Spezialist ;) hat bestimmt ne Menge Ahnung von Hormonen und was man machen kann damit es wieder funzt!

Ich fange heute Abend mit der 2. Runde Clomi an. Bin ja mal gespannt ob es diesmal was wird!!

Schänes Wochenende euch beiden,

Arya

Hallihallo,

was hast du denn studiert? Etwa Medizin?

Am Dienstag hab ich wieder einen Termin...Heute müssen wir erst mal ne Spermaprobe abgeben! :P Ich hoffe auf ein gutes Spermiogramm.

Seh es inzwischen auch wieder etwas entspannter. Falls es das AGS ist, lässt sich das wohl gut behandeln. Mit Cortison halt, aber was solls. Wenn's hilft.

Dann bist du jetzt mitten im Clomizyklus und es wird bald wieder spannend. Halt uns auf dem Laufenden.

Prinzessin, das ist gut, dass du dich jetzt nicht mehr so verrückt machst! Hat ja auch keinen Sinn. Lieber entspannt bleiben und Nerven sparen. :-)

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Prinzessin, schön dass du dich nicht mehr so verrückt machst! Es ist wirklich sehr belastend wenn einem nichts anderes im Kopf herumgeht als Zyklusgedanken und Co..

Ich habe gestern meine letzte Clomi genommen. Zum Ultraschall gehe ich nächsten Dienstag. Dann wirds wieder spannend! Vielleicht wird es ja tatsächlich ein Thai-Baby ;)

Kiesel, ich drück die Daumen für das Spermiogramm! Hab auch schon überlegt ob wir das mal machen sollten. Ich will ja nicht die ganzen Hormone umsonst nehmen!

Nein, nicht Medizin sondern Pharmazie.

Schönen Abend,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arya, du hast es einfach gut, haust bald nach Thailand ab! Zu beneiden, vorallem da es hier immer herbstlicher wird.

So Spermien gestern abgegeben, Doc hat wohl gleich einen Blick drauf geworfen, es sind schon mal genügend vorhanden, die sind wohl nur etwas schlapp hat er gesagt. Aber es sei kein schlechtes Ergebnis. Genaueres gibts aber dann nächste Woche und meinem Schatz will er auch Blut abzapfen. Und ich hab gleich mal neue Laborwerte und ein Schreiben mitbekommen (Kopie eines Schreibens an meine FA), das mir aber eher ein Rätsel ist. Was ich entnehmen konnte, ist dass ich wohl auch wieder Clomi nehmen soll. Eventuell auch Cortison, es stand irgendwas von einem Hemmtest drin - sagt dir womöglich auch was? Aber auch hierzu gibt es nächste Woche mehr Infos.

Schick ihn ruhig mal zum Spermiogramm, wenn er damit kein Problem hat.

LG und schönes WE

Schönen Abend,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich war grad beim Ultraschall und es ist ein Follikel da!! Juchuh! 1,5cm groß, so in 2-3 Tagen wär es dann sprungbereit. Also habe ich wirklich in Thailand meinen ES (ich gehe einfach mal davon aus dass das Ei auch springt!). Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch aufgebaut aber nicht soo dolle. 4,7mm waren es glaub ich. Aber das kann ja noch werden.

Zur Sicherheit nehme ich noch mal eine Ration Clomifen mit in den Urlaub, ich soll das jetzt weiter in der gleichen Dosierung nehmen wenn ich nicht schwanger werde diesen Zyklus.

Ich bin so froh dass ein Folli gereift ist, ich war ja innerlich schon darauf eingestellt dass wieder gar nichts zu sehen ist.

Jetzt wird gepackt, heute Abend geht der Flieger. Bin in drei Wochen wieder da.

Kiesel, gibt es bei Dir schon was Neues? Und konnten die aus Deinen Blutwerten eigentlich sehen ob Du einen ES hattest nach dem Clomi?

Liebe Grüße,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arya,

ich wünsch dir einen super tollen Urlaub. Und herzelt was das Zeug hält ;-) Es klappt bestimmt, wir drücken dir ganz fest die Daumen.

und kiesel, wie sieht es bei dir aus? Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Bei mir ist soweit alles ruhig, ich warte noch immer auf die mens, aber ich bin erst bei Tag 38 oder so. Es ist unglaublich, aber ich muss mittlerweile in den Kalender gucken, so sehr denke ich nicht mehr dran. Zumindest nicht ständig. Ich fahre am Montag für fünf Tage ebenfalls in Urlaub, wie ich meinen Körper kenne, bekomme ich den "roten Fluch" am Montag, passend zum Urlaubsbeginn. Naja, wenn ich ohne mens wiederkomme, dann gibts doch mal nen Test und mal wieder nen Termin beim FA.

So, macht es gut und haltet die Ohren steif, bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arya,

ich wünsch dir einen super tollen Urlaub. Und herzelt was das Zeug hält ;-) Es klappt bestimmt, wir drücken dir ganz fest die Daumen.

und kiesel, wie sieht es bei dir aus? Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Bei mir ist soweit alles ruhig, ich warte noch immer auf die mens, aber ich bin erst bei Tag 38 oder so. Es ist unglaublich, aber ich muss mittlerweile in den Kalender gucken, so sehr denke ich nicht mehr dran. Zumindest nicht ständig. Ich fahre am Montag für fünf Tage ebenfalls in Urlaub, wie ich meinen Körper kenne, bekomme ich den "roten Fluch" am Montag, passend zum Urlaubsbeginn. Naja, wenn ich ohne mens wiederkomme, dann gibts doch mal nen Test und mal wieder nen Termin beim FA.

So, macht es gut und haltet die Ohren steif, bis demnächst.

Hallo Prinzessin!

Und hallo Thai-Arya! (wer weiß, vielleicht liest du es mal in Thailand, dort hat es ja enorm viele Internetcafes)

Wurden deine Hormone eigentlich schon gecheckt, Prinzessin, wenn du doch so einen langen Zyklus hast?

Also ich war gestern wieder beim Arzt. Die Schwimmer meines Freundes sind zum Glück in Ordnung. Bin erleichtert. Und ich werde nun wieder Clomifen nehmen und zusätzlich Predalon spritzen um den ES auszulösen. Und außerdem darf ich noch Cortison nehmen - das wohl aufgrund des leichten Enzymdefekts, der wohl auch die Hormone durcheinanderwirbelt. Das soll auch meiner Haut helfen, was mich auch sehr freut.

Alles in allem bin ich sehr froh aus dem gestrigen Termin hinausgelaufen und bin jetzt wieder voller neuer Zuversicht!

Ihr verlasst mich ja alle in den Urlaub! Aber ich gönne es euch natürlich! Und wünsch dir, Prinzessin, dass du dich gut erholst und eine schöne Zeit hast! Am besten gar nicht an das Kinder kriegen denken. Nur machen :-))).

Viele liebe Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo Kiesel,

ich hab hier grad in der Suche geschaut, und du scheinst die einzige mit dem AGS zu sein. Ich bin auch grad in der Klärungsphase, ob ich das haben könnte. mein 17-OHP ist auch leicht erhöht, und laut Internet kann das nur sein bei dem Adrenogenitalen Syndrom *puh, was für ein Wort*. Du sagst, das wäre gut behandelbar bei dir? Wie äußert sich denn diese Enzymstörung? Ich habe nämlich eigentlich gute Haut, keine PCOs und auch nen relativ regelmäßigen Zyklus... behaart bin ich auch nicht schlimm...Morgen muss ich nen ACTH-Test machen, da wird die Diagnose entweder bestätigt oder auch nicht. Musstest du das auch machen?

Danke schon mal für deine Antworten!

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich hab hier grad in der Suche geschaut, und du scheinst die einzige mit dem AGS zu sein. Ich bin auch grad in der Klärungsphase, ob ich das haben könnte. mein 17-OHP ist auch leicht erhöht, und laut Internet kann das nur sein bei dem Adrenogenitalen Syndrom *puh, was für ein Wort*. Du sagst, das wäre gut behandelbar bei dir? Wie äußert sich denn diese Enzymstörung? Ich habe nämlich eigentlich gute Haut, keine PCOs und auch nen relativ regelmäßigen Zyklus... behaart bin ich auch nicht schlimm...Morgen muss ich nen ACTH-Test machen, da wird die Diagnose entweder bestätigt oder auch nicht. Musstest du das auch machen?

Danke schon mal für deine Antworten!

Jenny

Hey Jenny,

ich hab dir ja gerade schon im anderen Thread alles beantwortet.

So viel weiß ich ja auch selbst gar nicht.

Aber immer schön, wenn man sich ein bisschen austauschen kann!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich war ja heute schon beim Doc und es sieht gut aus. Das Clomi hat angeschlagen, am Sonntag früh darf ich mir selbst die Spritze zum ES auslösen geben und am Montag Abend wird dann der ES statt finden! Den ES werde ich laut Doc dann auf jeden Fall haben! Cool oder? Ich bin im Moment sehr guter Dinge!!

Wann sollten wir denn am besten Sex haben? Wie lange brauchen die Spermien bis sie beim Ei sind?? Weiß das eine von euch?

Viele Grüße,

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Super!

War da nicht was, dass die Spermien 20 Minuten bis zum Ei brauchen, wenns schon gehüpft ist? Deswegen sollte man doch liegenbleiben nachm Sex ne halbe Stunde rum.

Aber wie das jetzt mit dem selbstinduzierten ES ist und wann man da am besten Sex haben soll, kann ich dir auch nicht sagen!

Ich wünsch auf alle Fälle viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

War da nicht was, dass die Spermien 20 Minuten bis zum Ei brauchen, wenns schon gehüpft ist? Deswegen sollte man doch liegenbleiben nachm Sex ne halbe Stunde rum.

Aber wie das jetzt mit dem selbstinduzierten ES ist und wann man da am besten Sex haben soll, kann ich dir auch nicht sagen!

Ich wünsch auf alle Fälle viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei! ;)

Danke :-)

Werden wir bestimmt haben!

LG und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub...und die rote Pest hat mich natürlich am ersten Tag des Urlaubs direkt kalt erwischt. Aber na gut, damit hatte ich diesmal wieder "nur" 43 Tage, das ist ja nicht so schlecht. Also habe ich im Urlaub diesmal mit der doppelten Dosis Clomi angefangen. Ende nächster Woche muss ich dann zur Kontrolle mal sehen, ob sich diesmal etwas tut. Meine Haut sieht auch wieder total schlimm aus. Es hatte sich alles ein wenig beruhigt, doch wenn die Mens in Sicht kommt, dann seh ich aus wie vor 10 Jahren im Teenialter.

Meine Hormone sind ganz am Anfang von der FA überprüft worden und für im Normbereich befunden worden.

So, das erst mal von mir. ich melde mich Montag dann wieder von der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.