Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hm, habe gerade in der Praxis angerufen und es ist eh kein Termin mehr frei. Naja, dann halt erst Freitag. Und wenn es dann schön gehüpft ist müsste meine Ärztin das ja auch feststellen können, wegen der Gebärmutterschleimhaut denke ich mal.

Irgendwie hoffe ich auch dass der ES dann schon war, mein Freund fährt übers WE weg und es wär ja blöd den ES zu verpassen. Oh Mann, ich hab keinen Bock mehr auf diese Rechnerei und das ganze Hoffen und Warten und dann kommt doch alles ganz anders!

Am Freitag bist Du doch schon locker 2 Wochen über ES, oder?! Da würde ich auf jeden Fall mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, ich bin heute bei ZT29. Bei ZT17 war ich beim US, die FÄ meinte es könnte an ZT 18 -20 hüpfen. Wenn ich jetzt bis Freitag warte, dann bin ich bei ZT33, das könnte also gerade gehen. Und wenn es erst später gehüpft ist, kann es sein das der Test am Freitag negativ ist. Ich warte also mindestens bis Freitag (Ich hab mir ein paar SS-Tests gekauft, könnte notfalls auch Freitag und Montag testen...mal sehen was ich mache)

Aber wenn dein ES auch erst Samstag wäre, würde es ja noch reichen, wenn wir Donnerstag oder Freitag euch lieb habt.... (Ist die Chance das es ein Mädchen wird halt ein wenig höher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädlz,

bin jetzt beim 4 ZT. habe am Freitag meine Mens bekommen (20 ZT), sehr früh ich weiß, aber seit dem vorletzten Zyklus ich mit Clomi und Utro stimuliert habe, ist eh bei mir alles durcheinander.

Auf jeden Fall, gehe ich morgen früh zu meiner FÄ zum Ultrachall und dann kommt wieder 5 Tage Clomi....

Am WE ging es mir psychisch ganz ganz schlecht...:(

ich wollte keine meiner Freundinnen die Babys haben treffen, wollte einfach meine Ruhe haben. Mein Mann konnt auch nicht trösten....

Und heute geht es mir ein bißchen besser. Heute morgen war ich auch bei meinem Hausarzt, hab Blutabgenommen gekriegt. Er soll mir meine Schilddrüsen werte kontrollieren. Die Ergebnisse kriege ich morgen nachmittag.

Hauptsache es tut sich wieder was....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Brooklyn, das tut mir leid! Im nächsten Zyklus läuft es bestimmt besser!

Das kenne ich, wenn man niemanden treffen will. Bei mir im Bekanntenkreis wird gerade auch jede schwanger und eine meiner Kolleginnen ist auch schon im 4. Monat. Ätzend, das ständig vor die Nase gehalten zu bekommen!

Aber Du hast recht, hauptsache es tut sich was! Ist eben die ersten Tage im Zyklus nicht so einfach sich wieder neu zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich, wenn man niemanden treffen will. Bei mir im Bekanntenkreis wird gerade auch jede schwanger und eine meiner Kolleginnen ist auch schon im 4. Monat. Ätzend, das ständig vor die Nase gehalten zu bekommen!

irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich mit ihnen nichts mehr zu bequatschen habe. Sie interessieren sich eh nur noch für ihre Babys...:( Was soll man da noch????

Aber die Babys sind ja trotzdem alle goldig....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute auch einen Durchhänger! Bin heute gar nicht gut drauf. Ich glaub das sind echt die Hormone. Ich bin ein richtiges Sensibelchen geworden. Bin sonst nicht so. Und heute früh war ich böse gereizt...hab mich dann bei meinem Schatz entschuldigt, der meinte, ich hab die nächsten Monate sowieso einen Freifahrschein dafür, der Süße.

Beim Doc war ich schon, muss nächste Woche nochmal hin, er hatte wohl gedacht heute mehr sehen zu können. Aber ich glaub das muss mich nicht beunruhigen, denn heute startet ja erst die 6. Woche. Hab auf jeden Fall mein erstes Ultraschallbild mitbekommen. Da sieht man einen kleinen schwarzen Fleck und das soll die Fruchthöhle (heißt das so?) sein. Und die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut und man sieht auf jeden Fall, dass ich schwanger bin. Jetzt werden aber nochmals die Hormone gecheckt und nächsten Montag eben nochmal geguckt, ich denke mal dem Motto nach "sicher ist sicher". Er hat schon gesagt, dass alles okay ist. Und ich hab mir vorgenommen mir einfach keine Sorgen zu machen.

Hey, ihr wettert hier ja ganz schön gegen die Schwangeren :P. Aber ich kanns verstehen. Ich bleib ja auch noch weiter bei euch, wage mich noch nicht in einen Schwangerenthread. Bleibe erst mal bei euch, wenn ich darf. :o

Ich habs halt immer noch nicht so richtig realisiert. Und es ist so wie es in meinem neu erstandenen Schwangerschaftsbuch steht, ich hab es mir zwar sehnlichst gewünscht, aber jetzt sind es doch gemischte Gefühle.

Hey Prinzessin. Vor ein bis zwei Wochen dachte ich auch noch, dass meine empfindlichen Brustwarzen und meine allgemeine Empfindlichkeit eingebildet sind. Und was weiß ich im Nachhinein??? Also schön hibbeln und die Hoffnung nicht aufgeben. (haha, das sagt die Richtige, die letzte Woche hier ein Gefühls-Auf-und-Ab erlebte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist heute der Tag der Durchhänger. Morgen sieht es bestimmt besser aus.

Kiesel du bist hier natürlich jederzeit willkommen, arya und ich wollen hier ja nicht alleine gelassen werden. Am liebsten wollen wir doch alle zusammen ins Schwangerenforum einziehen, oder? Die Realisierung das ein Wunsch wahr geworden ist dauert halt einfach.

Im übrigen habe ich zwar nachts nicht so das Problem mit meiner Blase, ich hab es zumindest bis heute morgen um fünf im Bett ausgehalten, aber gestern und heute renne ich auch alle zwei Stunden zum Klo. Ich hab das Gefühl meine Blase drückt auf meine Eierstöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist der Feierabend nicht mehr allzu weit entfernt und danach kann es ja nur noch aufwärts gehen. Und dann ist Dienstag und wir haben das Schlimmste der Woche bereits hinter uns. Am Samstag ist ein Feiertag! Wenn das mal nicht frech ist.

Also ich hab vorletzte Woche und auch schon die Woche davor jeweils vor dem Sport nochmal auf die Box müssen, obwohl ich jeweils daheim schon war und ich musste in den Jahren davor nie nochmal vor Ort :o). Also durchaus als Anzeichen wertbar, Prinzessin!

Ja wir ziehen BALD geschlossen ins Schwangerschaftsforum ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katinka

Das freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht!! Bei dir gehts schon dem Ende zu, das geht so schnell, zumindest kommt es mir so vor.

Wem hast du denn wann von der Schwangerschaft erzählt? Ich stelle fest, dass die Geheimhaltung gar nicht so einfach ist zum Teil.

LG

Kiesel

Ja, das stimmt wohl. Mir wurde ja "damals" (wie's klingt :D) geraten, niemandem davon zu erzählen, weil das ja als PCOler so ne Sache sei. Ich solle halt vorsichtig mit der Information umgehen. Meine Hausärztin meinte sogar, ich sollte vor der 12ten Woche auf keinen Fall jemandem davon erzählen.

Mich hat das dann irgendwann dermaßen fertig gemacht, dass ich mir, so blöd es klingt, zeitweise gewünscht hätte, dass ich gar nicht schwanger wäre oder das Ding doch gleich abgehen soll, weil ich mir nicht mal selbst erlaubt hatte mich zu freuen, schließlich "kann da ja noch was passieren".

Ich hatte dann ein langes Gespräch mit meinem Mann, dem es ähnlich ging und wir haben dann beschlossen, es jedem zu sagen, bei dem uns der Sinn danach steht, denn wenn dann tatsächlich noch was passieren sollte, dann sind auch das die Leute, die wir brauchen um getröstet zu werden.

Entsprechend haben es so bis zur achten Woche alle Näherstehenden gewusst. Und ab da ging es auch uns besser. Wir haben uns nicht mehr so viele Sorgen gemacht und hatten wahre Freudenmomente, in denen wir uns nicht ermahnen mussten, uns nicht zu sehr zu freuen.

Ich würde es wieder so machen.

Aber die Reaktionen waren unterschiedlich. Viele können mit dem Risiko nicht so recht umgehen. Sie wünschten sich, das nicht so früh zu wissen, um später nicht in einen ggf. Fettnapf zu treten oder so. Zumindest war das mein Eindruck. Andererseits kann einem das auch egal sein ;)

Sorry, dass ich hier euren Thread vollspamme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Darf ich mich hier nachts klammheimlich bei euch einschleichen?

Ich habe gerade meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir, also heute ist NMT und noch ist nichts in Sicht....

Anzeichen hätte ich zur Genüge, aber bis auf die Übelkeit hab ich alles andere leider , dank PMS, auch wenn ich meine Tage krieg.....

Ich hab am So mit nem Schlecker Billigtest getstet und da war auch ein farbiger zweiter Strich, aber viel zu weit links an der Kante, jetzt weiß ich nicht, ob das irgend ein blöder Schatten war (farbig:confused:) oder ob ich das blöde Ding vielleicht zu weit eingetaucht hab....

Hab dann nachmittags noch nen Clearblue digital gemacht und der sagt ja dann immer so schön " nicht schwanger":mad:

Meine Gefühle fahren gerade echt Achterbahn, in einem Moment heul ich und im nächsten bin ich voll aufgekratzt und vor allem immer sehr gereizt....

Kommt das vielleicht alles von der Aufregung?

Ich mach erst mal keinen Test mehr....hab am Freitag Termin und so kann ich mir zumindest noch ne Weile einbilden, dass ichs vielleicht bin....voll krank, oder?:o

Tut mir leid, dass ich euch hier so zutexte, aber diesen Monat ist es wieder ganz schlimm, weil ich mir noch mehr Druck mache, dass es doch jetzt endlich klappen muss, in der Kiwu-Praxis...

Ich weiß, ich habe schon ein Kind und ich bin auch glücklich, aber der Wunsch nach dem Zweiten (bzw.Dritten) ist genauso groß wie beim ersten!!!

Hab im Februar erst mein Baby verloren, war zwar ganz früh, aber es tut trotzdem weh, wenn man sich so gefreut hat....

Ach, ich laber schon wieder....

Kann nicht morgen schon Freitag sein?

Ich hoffe ich hab euch mit meinem Gelaber nicht zu sehr genervt....

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Katinka!

Also von spammen ja wohl nicht die Rede sein.

Ich wollte es doch wissen!

Finde ich ja ein bisschen seltsam von den Ärzten, dass die dir so ne Angst gemacht haben!

Wir sind halt in 2 Wochen für eine Woche bei den Schwiegereltern und da wird es Sachen zu essen geben, die ich nicht essen darf, außerdem natürlich kein Alkohol. Und mir fällt vorallem wegen dem Essen keine Ausrede ein, die nicht total unglaubwürdig klingen würde und ich tu mir sowieso ganz schwer mit Lügen (auch wenn das ja sozusagen gute Lügen wären), ich glaube man würde mir das sofort anmerken. Wäre dann in der 8. Woche...eigentlich kann man es dann schon verraten. Zumal wir es ihnen sonst nicht persönlich sagen können. Aber was mach ich dann mit meinen Eltern? Dann kann es doch keine Weihnachtsüberraschung werden, denn es wäre ja fies es ihnen dann noch nicht zu sagen. Oder?

Das sind Probleme, oder?! :buck:

@Chrissi

Hallihallo!

Na zum Zutexten sind wir hier doch da!

Bei dir immer noch nichts in Sicht??

Du hast auf jeden Fall 2 Mithibblerinnen! Prinzessin und Arya warten doch auch auf Freitag.

Immer ruhig bleiben :cool:

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt war ich grad fertig mit schreiben und jetzt ist alles wieder weg!:mad:

Also noch mal:

Du bist schwanger, nicht wahr?HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein, obwohl ich glaube, dass es eh schon vorbei ist...

Hab SB zwar nur altes Blut, von der letzten Mens (da hatte ich Fieber und von den Tabletten hat die Blutung einfach ganz gestopt:eek:) aber ich denke sobald das Alte raus ist kommt bestimmt richtig die Mens, zumindest fühl ich mich so, hab auch voll Rückenschmerzen...

Irgendwie hab ich ein bisschen Angst, man liest ja immer, dass die Mensschmerzen mit Clom so stark seien und ich hab ohne schon immer zu kämpfen....wenn ich dann noch mehr Schmerzmittel nehmen muss, stopt ja wieder die Blutung:confused::eek::(

Irgendwie ist einfach alles blöd grad....

Ich weiß, ich jammer voll rum, aber langsam kotzt es mich echt an...

Seit Sophia auf der Welt ist haben wir nicht mehr verhütet, gut, die ersten 6 Monate hatte ich auch keine Mens, wegen dem Stillen, aber dann hat es trotzdem bis Januar gedauert, ich hab mich so gefreut, dass es doch noch knapp vor ihrem 2.Geburtstag geklappt hatte und dann habe ich es verloren....:(das ist jetzt auch bald ein jahr her und jetzt sind wir in der Kiwu-Praxis, obwohl bei mir alles okay is, Blutwerte, US , also immer sehr gut aufgebaute Schleimhaut und so weiter und es will trotzdem nicht klappen....

Werde ich für irgendwas bestraft?

Ich will doch nur noch ein Kind, von mir aus auch mehr, wir wollten eh immer vier,aber so wie sich das mit dem Zweiten gestaltet, weiß ich nicht ob wir das dann immer noch wollen....

Tut mir leid, ich bin nicht immer so knatschig....PMS.....

Ich freu mich trotzdem für dich!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

ich freue mich das es hier ein paar Neue gibt die hier so nett mitschreiben. Umso mehr da sind um so interessanter wird es hier doch. Also von spammen oder von voll texten kann nun wirklich keine Rede sein.

@Chrissi

dein wievielter ZT ist heute? Und wie lang sind deine Zyklen normalerweise?

Bei mir sind die Schmerzen unter clomi nicht stärker geworden. Ich habe genauso damit zu kämpfen wie vorher, aber nicht noch schlimmer. Warst du beim US um deinen ES zur Kontrolle?

@Kiesel

ich würde es dann auch erzählen. Lügen hilft nicht und du würdest dich nur unwohl fühlen. Ich kann mir bisher auch nicht so richtig vorstellen, dass ich meinen Mund halten kann. Wenn ich mich selbst darüber so sehr freue, will ich doch eigentlich auch jedem davon erzählen, oder? Was hat dein FA eigentlich gesagt, wann du wieder zum normalen Gyn darfst, also wie lange er dich noch betreut? Und wann bekommst du deinen MuPass?

@Katinka

das ist ja echt unglaublich, was die Ärzte mit euch gemacht haben. Das macht doch nur noch mehr Angst. Ein kleines bisschen Angst hat man doch automatisch in den ersten Wochen, das reicht doch. Und positiv-denken hat noch nnie geschadet.

@arya

wo bist du? Man liest so wenig über dich? Wie geht es dir und wie fühlst du dich?

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Katinka!

Also von spammen ja wohl nicht die Rede sein.

Ich wollte es doch wissen!

Finde ich ja ein bisschen seltsam von den Ärzten, dass die dir so ne Angst gemacht haben!

Wir sind halt in 2 Wochen für eine Woche bei den Schwiegereltern und da wird es Sachen zu essen geben, die ich nicht essen darf, außerdem natürlich kein Alkohol. Und mir fällt vorallem wegen dem Essen keine Ausrede ein, die nicht total unglaubwürdig klingen würde und ich tu mir sowieso ganz schwer mit Lügen (auch wenn das ja sozusagen gute Lügen wären), ich glaube man würde mir das sofort anmerken. Wäre dann in der 8. Woche...eigentlich kann man es dann schon verraten. Zumal wir es ihnen sonst nicht persönlich sagen können. Aber was mach ich dann mit meinen Eltern? Dann kann es doch keine Weihnachtsüberraschung werden, denn es wäre ja fies es ihnen dann noch nicht zu sagen. Oder?

Das sind Probleme, oder?! :buck:

Hihi, ja, das sind wirklich Probleme! Wenn die Schwiegereltern nichts mit den andern zu tun haben, könntet ihr das schon trotzdem noch so machen, wenn Dir viel an der Weihnachtsüberraschung liegt.

Ansonsten könntest auch auf Nikolaus ausweichen ... oder hm ... eben ein extra Event draus machen.

Es ist schon schöner, das persönlich zu machen. Aber mach das einfach nach Gefühl :) Wieviele Schwangere hatten schon "empfindliche/verdorbene Mägen" und/oder standen unter vermeintlichen "Medikamenten" in den ersten Schwangerschaftswochen *hihi*

Wünsch Dir viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!

Oh, der Thread füllt sich, das ist schön!

Chrissy, ich hatte durch das Clomi keine starken Mensschmerzen, auch keine stärkere Blutung oder so. Schmerzen hatte ich aber auch sonst nicht (aber ohne Clomi und ohne Pille hatte ich ja auch gar keine Mens, haha).

Warte mal ab, vielleicht kommt Deine Mens doch nicht. Kiesel dachte ja auch es wäre die Mens. Tja, und jetzt ist sie doch schwanger!

Kiesel, also ich würde das nicht aushalten. Also es niemandem zu erzählen. Ich hatte mir letzten Zyklus auch schon Gedanken gemacht wann ich es erzähle (war etwas voreilig von mir, ich weiß..) Und bis zur 12. Woche würde ich nicht warten. Denn selbst wenn dann noch was passiert will man ja auch getröstet und verstanden werden ohne ganz von vorne anfangen zu müssen. Aber das kannst Du Dir ja noch in Ruhe überlegen.

Prinzessin, irgendwelche neuen Anzeichen bei Dir? Machst Du am Freitag einen Test oder hast Du da einen Arzttermin?

Brooklyn, ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es diesen Zyklus klappt! Wir können dann zusammen hibbeln, ich bin zwar schon durch mit dem Clomi aber nur knapp vor Dir! Mir war letzte Woche total übel die ganze Zeit. Ob es vom Clomi kam weiß ich allerdings nicht..

Katinka, kannst ruhig weiterspammen ;)

Und ein paar Schwangerschaftviren hier in unserem Thread können ja auch nicht schaden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Prinzessin und Brooklyn, warum sollt ihr denn das Utrogest nehmen? Wegen den Progesteronwerten? Oder einfach so zur Sicherheit?

Vielleicht frage ich meine Ärztin auch mal danach, vielleicht klappt es dann mit der dauerhaften Einnistung besser.

genau, wegen der Gelbkörperschwäche, daraus resultierend das meine 2 Zyklushälfte sehr kurz ist....Utrogest schiebt die Periode nach hinten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das utro einfach so bekommen, ich denke nur zur Vorsicht. Deshalb habe ich das ja auch nur 12 Tage genommen. Ich glaube bei denen wo eine Einnistung gefährdet ist, die müssen das bis über die ersten SSWs hinaus nehmen.

Und ich denke, ich hab sonst immer nur eine sehr gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, vielleicht soll die sich auch dadurch besser aufbauen, dass kann auch sein.

Sonst habe ich keine neuen Anzeichen. Mein Gewicht hat sich leider nicht wieder korrigiert, trotz FDH gestern aber der Blähbauch hat ein wenig nachgelassen. Einen Arzttermin habe ich nicht. Ich glaube ich werde mir das testen am Freitag nicht verkneifen können, auch wenn die Enttäuschung dann groß ist. Sonst teste ich Anfang der Woche nochmal und warte dann auf die Mens. Ich denke mit dem Termin beim Arzt werde ich auch bei einem positiven Ergebnis *hoffhoff* noch ein wenig warten, damit ich dann schon ein wenig weiter wäre. Mal sehen, erst mal muss ein zweiter Strich auf dem blöden Test erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.