Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich soll immer vom 4-7Tag nehmen.

Und hab diesen Monat das erste mal neh Tempi kurve geführt die ist jetzt schon 3tage hoch und laut der kurve ist bei ZT 8schon ein Es eingetragen ich glaub das schreibt der wohl einfach nur so und die Tempi geht jetzt bestimmt irgendwann noch etwas höher.

Lag die ersten tage übrigens bei 35,2 bis 35,6 und ist dann jetzt bei 35,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber ganz schön...naja was soll ich sagen. Verantwortungslos! Ich denke Clomi Zyklen sollten IMMER überwacht werden, sonst weiß man 1. gar net ob man nen ES hat uind zweites ob ein Ei sich bildet oder ob eine Überstiemulierung da st. Also ich finde die Art nicht gut vom FA. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susisanne,

wir sind ja jetzt beide im 1. Clomizyklus. Ich mußte am ZT 14 zur Kontrolle und habe am 17. ZT den ES mit einer Spritze ausgelöst (keie Ahnung ob der dann am 17./18. o. 19.ZT war). Mir hat die Ärztin auch gesagt, eine Überwachung muss sein, um eine Überstimulation zu vermeiden. Wer will schon 6-linge??? Ich denke es ist wirklich besser, Deinen Doc in diese Richtung zu schubsen. Meine FA in der KiWu-Klinik hat auch gesagt, sie hält gar nichts davon, wie manche Ärzte einfach ohnen Kontrolle Clomi verschreiben und nicht kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja nun in meinem 3 Clomi-Zyklus und muss immer am 11. oder 12. ZT zum US. Und dann meist noch einmal am 17. da meine Follikel sich erst spät bilden. Ich nehme die clomis vom 2. bis 6. ZT. Einen ES hatte ich anscheinend noch nicht. In diesem Zyklus wird nun wahrscheinlich ausgelöst. Ohne Kontrolle per US finde ich ebenfalls unmöglich, man nimmt die Hormone ja nicht zum Spaß.

Schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

jetzt ist die Kiesel in Urlaub auf Teneriffa, und wo ist der Rest?????

Mädels, ich wünsch euch allen ne gute Woche? Was steht diese Woche so an?

Bei mir steht am Fr der US an. Na arya, hibbelst du schon? Bis wann willst du warten mit testen? Und Sternenmeer, wie sieht es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab eben beim FA angerufen und der hat diese und nächste Woche Urlaub. Klasse. Dann hab ich warscheinlich meine Mens wenn er wieder kommt. Naja vieleicht versuch ich es heute mittag noch bei meinem alten Fa aber dort wollte ich ja nicht mehr hingehen. Weil der mich im Februar einfach so abserviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prinzessin,

ich habe letzten Donnerstag meinen ES mit einer Ovitrell Spritze ausgelöst. Seit Freitag/Samstag habe ich ein komisches ziehen im Unterleib. Mal rechts, mal links vom Bauchnabel, teilweise ziemlich heftig. Schon komisch was Hormone so auslösen. Geht es Dir mit Clomi auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

naja, hibbeln noch nicht wirklich.. Aber meine Brüste tun wieder so weh wie letztes Mal. Und heute ist mir den ganzen Tag unheimlich schwindelig, das hatte ich noch nie. Naja, ob Einbildung oder nicht werde ich wohl erst nächste Woche erfahren. Ansonsten bin ich eigentlich relativ gelassen. Komisch, ich bin in der ersten Zyklushölfte bis zum ES viel aufgeregter und angespannter als danach. Vermutlich weil ich jetzt eh nichts mehr beeinflussen kann. Obwohl.. meinen Frauenmanteltee trinke ich fleißig!

Schönen Abend noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@tabby81

das clomi hat diese Auswirkungen bisher glaube ich nicht auf mich. Ich hatte zwar letzten Zyklus auch jede Menge Nebenwirkungen, aber ich glaube die kamen eher vom Utro, so wie brooklyn berichtet ging es mir letztes mal auch. Ich werde auch fragen, ob ich das diesesmal wieder nehmen muss, oder ob es ohne geht.

@arya

deine "Beschwerden" hören sich doch gut an. Was man nicht alles auf sich nimmt, damit es klappt. Wir sind ja schon beinahe froh, wenn wir irgendwelche (wenn auch schmerzende oder nicht so schöne) Anzeichen haben.

Das wir ja nächste Woche hier ne große Test-Runde.....ich freu mich.....und ich will nur positive Ergebnisse sehen Mädels!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brooklyn,

ich nehme jetzt das erste mal Clomi bzw. habe es genommen. Ab dem dritten Tag der Periode - fünf Tage lang. Musste dann immer zum US. Am linken Eileiter hat sich gar nichts getan aber am rechten, da waren fast zwei gleich große Folikel :) Meine FÄ meinte, dass sehe sehr gut aus und mein Mann müsste die in jedem Fall erwischen. Er hatte ein gutes SG Ergebnis. Meinen ES hatte ich zwischen dem 01.11 und 03.11.08 und nächste Woche darf ich testen, bin schon sehr hibbelig :) Und frage mich, ob ich "nur" Nebenwirkungen habe oder ob da auch was unterwegs ist. Das Utrogest bereitet mir keine Beschwerden. Es sei denn alles was ich habe (Anzeichen oder wie auch immer) kommt von der Einnahme der Tabletten O.O

Wann darfst Du testen?

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zooey,

jetzt bist du auch hier gelandet....Irgendwann sind alle clomi-hühnchen hier bei uns.

Wie groß waren die Follikel, weist du das, Zooey? Hört sich doch gut an. Hat deine FA auch noch einen US gemacht um zu sehen, ob du auch wirklich einen ES hattest? Wann testest du Zooey? Brooklyn muss noch ein paar Tage länger bis zum testen warten. Aber ab Montag gehts hier rund mit den Tests. Ich freu mich schon und hibbel mit euch mit.

@brooklyn

das in sich reinhören kenne ich zur genüge, aber ich gebe schon gar nichts mehr darauf.

Ich drück euch allen die Daumen und sammelt alle schön weitere Anzeichen, damit wir einen positiven Wochenstart nächste Woche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab Dir auch gerad geantwortet ;) (In meinem Beitrag)

Also es waren zwei, der eine war etwas größer, die genaue größe weiß ich nicht mehr ... Mh also ich war am Freitag da vor dem ES bei ihr und sie meinte, dass er Samstag spätestens Montag springen müsste, dass man diesen nicht verfehlen könnte. Ich hatte auch starke schmerzen bei dem ES, also kommt das hin. Meine FÄ hat sich auch extra noch mal mit einem anderen FA beraten, der ebenso spezialisiert darauf ist. Ich soll am Montag testen, am 17.11.08.

Wann testest Du?

Danke, ich hoffs aber auch, für Dich und für all die anderen.

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn, nur nicht die positive Einstellung verlieren. Auch wenn wir die Symptome alle vom Utro bereits kennen....

Zooey, ich brauche erst mal nen ES, bevor ich übers testen nachdenken kann. Ich muss am Fr zum FA mal schauen, was meine Follikel sagen.

Dann testest du am Montag mit Arya zusammen und ich freu mich hier auch eure Berichte. Bis dahin weiss ich auch, wie es bei mir in diesem Zyklus weitergeht, hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.