Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Prinzessin, an welchem Zyklustag bist du denn jetzt? Es gibt schließlich auch falsch negative Tests. Nicht traurig sein! :kuesschen:

Ich bin übrigens auch äußerst verfroren in letzter Zeit. Und meine Brustwarzen sind schmerzhaft empfindlich (was bei mir schon ein ganz frühes Anzeichen war, aber sich jetzt noch verstärkt hat).

Auch jetzt könnte ich wieder einschlafen. Zum Glück ist bald Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Und meine Brustwarzen sind schmerzhaft empfindlich (was bei mir schon ein ganz frühes Anzeichen war, aber sich jetzt noch verstärkt hat).

Das war bei mir auch. Ich hatte richtig dolle Schmerzen in den Brüsten. Anders als ich es jemals hatte. Daher hab ich schon in der dritten Woche oder so vermutet, dass es geklappt haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!

@d.pinzessin: *malganzfestdrück* ich weiß, nach etlichen negativen Tests, glaubt man nicht mehr an ein falsch negativ, aber das solls wirklich geben!!:D

Aber auch wenn der blöde Test mal wieder Recht behalten haben sollte, dann werden wir eben nächsten Monat alle gemeinsam ss, okay!!!*nochmalfestdrück*

@Kiesel: Ich hab auch eine gefühlte Ewigkeit auf meinen MuPass gewartet, und das obwohl ich damals einfach von allein ss geworden bin und auch alles okay war,ich glaube das ist tatsächlich normal so....

@all: Heute hat ja ZT4 angefangen und bis auf die Schmerzen am ersten Tag verläuft meine Mens verdächtig unauffällig,ch blute nur sehr wenig (was ja auch schön ist), nachts zum Beispil gar nicht....normalerweise bin ich voll der o.b.-Typ, aber ich blute so wenig, dass ich nur Binden bennutze...:confused:

Hat sich eure Mens mit Clom irgendwie verändert?

Ich werde das nachher bei meinem Termin gleich ansprechen.....

Ich hoffe euch gehts sonst ganz gut, haben nicht arya und prinzessin auch heute einen Termin?

@Kiesel: Eine süße Idee!Leider kenne ich jetzt kein bestimmtes Buch, aber wenn du in der Buchhandlung mal nachfragst, wirst du bestimmt so einges finden!!!

Also Mädels,bis später dann und haltet die Ohren steif!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ich schließ mich euch mal an.

MEin FA hat mir auch Clomi verschrieben. Ich soll jeweils vom 4-7ZT morgens eine Tablette nehmen. Und Tempi messen.

Ab morgen ist es dann soweit denn morgen ist ZT 4. Ich bin echt gespannt ob mein Zyklus so kürzer wird. Momentan bin ich bei etwa 37Tage.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

herzlich willkommen SusiSanne und Sternenmeer! Schön, dass sich immer mehr zu uns gesellen, dann ist immer was los!

Oh, Prinzessin, habe gerade erst gelesen dass Du gestern getestest hast. Schade, so ein negativ zieht einen immer ganz schön runter. Aber vielleicht war es wirklich ein wenig zu früh..?!

Kiesel, das mit dem müde sein kommt mir bekannt vor. Eine Freundin von mir kann auch seit sie schwanger ist immer und überall einschlafen ;) Dafür muss sie nicht kotzen. Ist ja auch was. Ist Dir schlecht?

Chrissy, schön dass Du heute durchstarten kannst. Meine Periode hat sich mit Clomi dahingehend verändert dass ich überhaupt eine habe! Vergleichen kann ich da nix.

Ich habe nachher einen Termin zum Kontrollultraschall. Bin ganz aufgeregt, irgendwie habe ich nämlich das Gefühl dass es diesen Zyklus nicht funktioniert mit dem Clomi. Ich habe seit Zyklusanfang so ein Ziehen und Zwacken im Unterleib, das hatte ich sonst erst bei ES. Hmm, naja, muss ja nicht immer alles gleich sein.

Schönen Tag noch,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Hibbelglucks....

noch 2 Tage Clomifen und dann hab ich es geschafft. Auser das ich manchmal denke, das die Eierstöcke explodieren habe ich keine Nebenwirkungen....:D

UL am nächsten DI (ZT 12).

Mädlz, ich weiß das es ne blöde Frage ist, aber ich stell sie trotzdem....liegt ihr auch 20-30 min nach dem GV noch ??? :embarass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass sich immer mehr uns anschließen. Hier wirds immer gemütlicher. Also: Herzlich Willkommen Susisanne und Sternenmeer.

arya, wann gehst du zum US? Wann können wir mit Antworten rechnen?

Ich weiss, es gibt immer mal wieder einen falsch negativen Test, aber mir hat der Test nur bestätigt, was ich geglaubt habe von daher, werde ich jetzt auf die Mens warten. Ich bin heute bei ZT33 also habe ich geschätzt noch 10 Tage, wenn meine Mens sich nicht mal spontan entschließt früher zu kommen, worauf ich aber trotzdem immer wieder hoffe.

Toll, nun haben wir folgende Termin auf dem Plan stehen: US von Arya heute, Kiesel am Mo, Brooklyn am Di... richtig?

Und arya, Brooklyn, Chrissi, Susisanne und Sternenmeer sind alle im Clomizyklus. Ich hoffe ich folge natürlich ganz bald. Wann müsst ihr zum US (Chrissi, Susisanne und Sternenmeer?

Und Kiesel, schon sonst irgendwas zu merken? Müdigkeit kenne ich auch von meiner Freundin, bei der hat das bis zum 5. Monat angehalten.

Einen schönen Freitag, bald haben wirs geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arya: ich drück dir die Daumen für deinen Termin gleich! Ich glaub nicht, dass so ein bisschen Zwacken was zu sagen hat. Wieso sollte das Clomi 2 x anschlagen und dann plötzlich nimmer? Das kann ich mir vorstellen.

Zum Glück ist mir bisher noch überhaupt nicht schlecht gewesen. Aber ich hab nen schlimmen Blähbauch :eek:, was wohl auch normal ist. Aber ich nehme das natürlich gerne in Kauf.

@Brooklyn: also ich hab's tatsächlich so gemacht, dass ich noch liegen geblieben bin und die Beine hochgelegt hab :o. Glaube nicht wirklich daran, dass es daran lag, aber ich bin jetzt schwanger. :) Also why not?

@Prinzessin: dann kommt wenigstens hoffentlich bald die Mens bei dir - oder auch nicht ;)

@all: Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass sich immer mehr uns anschließen. Hier wirds immer gemütlicher. Also: Herzlich Willkommen Susisanne und Sternenmeer.

arya, wann gehst du zum US? Wann können wir mit Antworten rechnen?

Ich weiss, es gibt immer mal wieder einen falsch negativen Test, aber mir hat der Test nur bestätigt, was ich geglaubt habe von daher, werde ich jetzt auf die Mens warten. Ich bin heute bei ZT33 also habe ich geschätzt noch 10 Tage, wenn meine Mens sich nicht mal spontan entschließt früher zu kommen, worauf ich aber trotzdem immer wieder hoffe.

Toll, nun haben wir folgende Termin auf dem Plan stehen: US von Arya heute, Kiesel am Mo, Brooklyn am Di... richtig?

Und arya, Brooklyn, Chrissi, Susisanne und Sternenmeer sind alle im Clomizyklus. Ich hoffe ich folge natürlich ganz bald. Wann müsst ihr zum US (Chrissi, Susisanne und Sternenmeer?

Und Kiesel, schon sonst irgendwas zu merken? Müdigkeit kenne ich auch von meiner Freundin, bei der hat das bis zum 5. Monat angehalten.

Einen schönen Freitag, bald haben wirs geschafft....

Ich muss garnicht zum US. Ich soll zwei Zyklen Clomi nehmen und Tempi nehmen. Danach schaut er dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

gestern der US war doch ganz erfreulich, ich habe einen Follikel mit 15mm. Gebärmutterschleimhaut ist auch super aufgebaut. Den Eisprung müsste ich dann morgen oder übermorgen haben.

Mein Freund ist heute ja leider nicht da, aber gestern Abend waren wir fleißig und wenn wir dann am Sonntag Abend wieder können müsste das ja auch Ausreichen.

Ein bisschen verunsichert hat mich meine Ärztin dann aber doch. Sie war zwar zufrieden dass ich jetzt mehr oder weniger regelmäßige Zyklen habe. Trotzdem meinte sie, wenn es jetzt nicht klappt mit dem Schwanger werden soll ich eine Bauchspiegelung machen. Und ich dachte ich komme da drum herum! Naja, mal abwarten. Das würde sowieso erst im Januar gehen und bis dahin kann ja noch viel passieren.

Hoffe bei Euch ist alles klar,

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....

arya, ich würde auch mit der Bauchspiegelung abwarten. Schließlich hat es ja schon einmal geklappt. Bis Januar bist du mit Sicherheit schwanger. Wir wollen doch alle gemeinsam ss ins neue Jahr gehen, oder nicht?

Aber es hört sich doch gut an....habt euch morgen lieb und dann warten wir wieder gemeinsam mit dir die nächsten 14 - 16 Tage....

Schönes Wochenende an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

danke schön für´s Herzlich-Willkommen-Heissen!

Ich habe nun auch einige Fragen!: Ich habe normalerweise einen Zyklus von 38 bis 48 oder länger. Im letzten halben Jahr halt auch ohne ES! Mein Fa meinte, ich soll Clomi im nächsten Zyklus (das kann allerdings noch etwas dauern) vom 3. bis 7. Tag nehmen. Am 12. Tag soll ich zum US! Er meinte, normalerweise sollte der ES am 14. Tag erfolgen? Sprich, ich sollte dann auch einen 28 Tage Zyklus haben. Was ist Eure Erfahrung?!?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ist bei euch auch so schönes Wetter?

Ich muss dann gleich mal raus gehen und die Sonne genießen, aber erst mal schreib ich euch.

Hey Arya, das ist doch sehr erfreulich mit dem Follikel. So groß war es bei mir auch, als ich bei der US-Kontrolle war. Hoffentlich schnaggelt's! Die Daumen sind wieder gedrückt!

Für was ist denn eine Bauchspiegelung genau gut, dass deine FA das machen möchte?

Das mit der Kerze ist sicher nur Aberglaube, aber mein Freund fing davon an!! Eine Freundin, die schon 3-fach-Mama ist, hat ihm gesagt, dass sie so ihre Kinder gekriegt hat, haha. Also hab ich mitgemacht.

@Susisanne: dass dein FA keine US-Kontrolle macht halte ich für bedenklich. Es kann ja sein, dass zu viele Follikel heranreifen und durch Clomi bilden sich wohl auch gerne Zysten. Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber was ich schon so gelesen habe, ist es eher verantwortungslos keine US-Kontrolle bei den Frauen zu machen.

Weiterhin ein schönes Wochenende

wünscht

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin, ja, ich warte erstmal ab. Ich weiß auch nicht warum meine Ärztin jetzt wieder davon angefangen hat. Im Moment läuft es ja ganz gut.

Kiesel, ich habe ganz viele kleine Zysten in den Eierstöcken, die sollen bei der Bauchspiegelung verödet werden. Dann würde es vielleicht auch mal ohne Clomi mit dem ES klappen..

Hier ist auch super Wetter! Ich bin leider noch auf der Arbeit, habe aber gleich Feierabend und kann es genießen!

Sternenmeer, der Eisprung muss mit Clomi nicht unbedingt am 14.ZT erfolgen. Bei mir ist es eher so 17.-21. ZT soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, für einen Samstag ist hier aber viel los.

@sternenmeer

Ich denke was ich bisher so mitbekommen habe, gibt es zwar einige wenige, bei denen der ES so um den 14. ist, aber bei mir lag der ES, wenn es denn einen gab auch eher um den 20. ZT. Der US wird aber routinemäßig immer am 11 oder 12. ZT gemacht. Ich war bisher immer am 11. da, und man sah dann Follikel die noch sehr klein sind, somit musste ich bisher am 17. noch einmal zum US, beim letzten Mal war dann der Follikel gross genug.

Wo bist du denn gerade im Zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Prinzessin: Ich bin gerade Tag 24, ich bin erst im nächsten Monat im Clomi-Zyklus. Kann der FA denn abschätzen, wann der ES ist? Muss das immer mit Spritze ausgelöst werden? Ich hoffe nämlich nicht, soweit wollte ich eigentlich nicht gehen.

@Wetter: Bei uns regnet es den ganzen Tag:(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst meld....

Herzlich willkommen Susi und Sternenmeer!!

Also: Die Übelkeit und die anderen Symtome waren nicht eingebildet, ich habe eine Zyste, der hcg-Wert ist so gering (durch die Zyste), dass ein Urintest das nicht mal messen würde und mir ist kotzübel:mad:

Na,ja, zumindest weiß ich, dass ich nicht verrückt bin....

Jetzt muss ich 2 Wochen die Pille nehmen, dass sich die Eierstöcke mal beruhigen (laut Arzt:confused:) und dann gehts weiter, aber fragt mich net wie....

ch bin zwar froh, dass ich mir das alles nicht eingebildet hab, aber irgendwie war ich nach dem Arzttermin trotzdem down...:(

Na,ja....

Mir is immer noch übel und die Mens ist auch noch nicht vorbei...(waren noch 28 mm Schleimhaut!!:eek:)

Was solls.....

Wie gehts euch denn so?

Bis bald

Eure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissi, das mit der Zyste hört sich ja fies an! Du Ärmste, manchmal bleibt einem echt nix erspart.. Aber wenn der ganze Spuk durvch 2 Wochen Pille weggehen soll hast Du es ja schon bald hinter Dir! 28mm Schleimhaut hört sich wirklich enorm viel an. Und schwanger kannst Du ganz sicher nicht sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsodie aus dem Labor meinte, so wenig hcg wäre eindeutig negativ, aber ich hab mir auch schon überlegt, dass ja rein theoretisch ein ES und eine mögliche Befruchtung auch später stattgefunden haben könnte und das deswegen so wenig hcg war, ist aber wohl sehr unwahrscheinlich.....

Aber ein bisschen Zweifel, bzw. Hoffnung auf ein Wunder bleibt ja trotzdem....

Ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt die Pille nehmen muss ich würde die nämlich auch zur Verhütung nie wieder nehmen, so viel hormone und so...hab mir gestern mal den Beipackzettel durchgelesen.....das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen.....

Und dann sagen einem die Leute, wenn man sich so jung für Kinder entscheidet "Kinder kriegen ist nicht schwer, das kann ja jeder":rolleyes::mad:

Und selbst wenn es manchmal leicht ist ss zu werden Kinder zu haben und sie gewissenhaft großzuziehen ist viel mehr Arbeit und Verantwortung als einfach in die Arbeit zu gehn....

Sorry, aber in solchen Momenten regen mich solche Leute (meistens Frauen, die mit hrem eigenen Leben unzufrieden sind und das an aneren raus lassen) total auf....

Wie gehts dir denn so?

Ich hab grad gelesen, dass du auch eine FG hattest.....konnte man sagen worans gelegen hat?

passiert sowas mit Clomifen öfter, als ohne?

Ich frag nur weil bei mir natürlich auch immer noch die Angst da ist, wenns mal geklappt hat, dass es dann auch bleibt....

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chrissi,

das Du Dich gegen die Pille sträubst knn ich gut verstehen. Ich habe mir auch gesagt dass ich nir wieder hormonell verhüten will. Aber andererseits.. 2 Wochen gehen doch ruck zuck rum. Und gegen Zysten ist das wohl wirklich ziemlich wirsam!

Naja, so eine richtige Fehlgeburt hatte ich nicht. Es war wohl eher eine fehlgeschlagene Einnistung. Das passiert relativ häufig, egal ob mit oder ohne Clomi. Gründe dafür, hmm, viele sagen dass von vornherein etwas nicht gestimmt hat mit dem Emryo (wenn man die paar Zellen dann überhaupt schon so nennt..) und das quasi ein Schutzmechanismus vom Körper ist. Weiß nicht ob das stimmt, Tatsache ist, dass ziemlich viele befruchtete Eizellen es nicht schaffen sich "festzubeissen". Aber mit dem Clomi hat das wirklich nichts zu tun. Vielleicht lag es bei mir auch an dem Langstreckenflug, der Rucksackschlepperei oder sonstwas. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Prinzessin: Ich bin gerade Tag 24, ich bin erst im nächsten Monat im Clomi-Zyklus. Kann der FA denn abschätzen, wann der ES ist? Muss das immer mit Spritze ausgelöst werden? Ich hoffe nämlich nicht, soweit wollte ich eigentlich nicht gehen.

@Wetter: Bei uns regnet es den ganzen Tag:(

LG

Hallo Sternenmeer,

der FA kann so ungefähr schätzen, wann der ES sein wird, heißt aber nicht, dass das dann stimmt oder dass das Ei dann überhaupt springt - so meine Erfahrung. Ich hatte einen Zyklus nur mit Clomi und hatte damit wahrscheinlich keinen ES. (hab Ovutests gemacht) Beim 2. Clomizyklus wurde dann der ES mit Spritze ausgelöst, weil du schreibst soweit wolltest du nicht gehen - da ist überhaupt nichts dabei. Hab die Spritze fertig aus der Apotheke geholt, sie im Kühlschrank gelagert und mich dann daheim selbst gespritzt (gar nicht schlimm, ganz kurze Nadel). Das war wirklich gar nicht schlimm. Und ich hatte garantiert einen ES.

Es geht aber auch ohne diese Spritze, aber falls du sie je doch benötigen solltest, brauchst du keine Angst davor haben.

Ich drück dir die Daumen, dass es nur mit Clomi klappt.

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.