Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen an alle......

Mal wieder ist es Montag, aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass diese Woche eine gute Woche wird, und wenn sie nicht so gut wird wenigstens schnell vorbeigeht.

Wie geht es euch allen so? Irgendwelche Neuigkeiten? Anzeichen für irgendwas?

@sternenmeer

Durch den US kann die FA feststellen wie groß die Follikel sind, die gewachsen sind. Bei ca. 2 cm etwas drüber springt im Normalfall das Ei. Heißt wenn du ein Follikel hast, das knapp unter 2 cm ist, kann die FA bei einem ungefähren Wachstum von 2 mm pro Tag schätzen wann es klappen könnte. (Bitte berichtigt mich jemand, wenn was falsch ist!) So muss ich z.B. immer zweimal zum US, weil der ZT 11 oder 12 immer zu früh ist. Und wenn das Ei dann nicht springen sollte, was die meisten FÄs aber erst einmal ausprobieren, dann wird der ES ausgelöst, wie Kiesel schon geschrieben hat.

Kurz zu mir: Im 1. Clomi-Zyklus hat sich bei mir ein Follikel gebildet, ist aber nicht gewachsen, somit auch kein ES möglich. Jetzt im 2. Clomi-Zyklus hat sich ein Follikel gebildet, er auch fast 2 cm war, der aber trotzdem (so galube ich zumindest) nicht zum ES geführt hat. Nächsten Zyklus bin ich dann wieder mit Clomi und diesmal mit auslösen dran.

@Chrissi

Wie sieht es bei dir aus? Nimmst du nun die Pille? Oder bist du dir noch unschlüssig? Wenn du so unsicher bist, wäre es nicht sinnvoll sich noch eine zweite Meinung eines anderen Arztes einzuholen?

@arya

Hast du was von deinem ES gemerkt? Meinst du er war gestern?

Schönen Start in die Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Brooklyn,

was ist los? Leichte Depris? Geht mir auch manchmal so. Dein wievielter ZT ist morgen? Und der Us ist doch gut, dann kannst du sehen ob das clomi hilft....Ich bin immer froh, wenn es zum US geht. Jetzt kannst du anfangen zu hibbeln, da brauch man doch nicht weinen. *indenarmnehmundganzfestdrück*

Die Hoffnung nicht verlieren, dass ist oberstes Gebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brooklyn,

was ist los? Leichte Depris? Geht mir auch manchmal so. Dein wievielter ZT ist morgen? Und der Us ist doch gut, dann kannst du sehen ob das clomi hilft....Ich bin immer froh, wenn es zum US geht. Jetzt kannst du anfangen zu hibbeln, da brauch man doch nicht weinen. *indenarmnehmundganzfestdrück*

Die Hoffnung nicht verlieren, dass ist oberstes Gebot.

hay,

morgen ist ZT 12. Das hibbeln macht echt keinen Spaß...:(

ich fühl mich so mit allem unter Druck gesetzt, von der Umwelt und von den ganzen Babys im Bekanntenkreis...:blue:

Und das "es wird schon" kann ich echt nicht mehr hören....

ach sorry Mädlz für das Geheule , ich brauch das jetzt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle!

Ach Brooklyn, Kopf hoch. Alles wird gut!

Ich hoffe mal, dass die Woche ganz schnell rum geht, denn dann geht es in den Urlaub!! Juhuu.

Ich war heute Morgen ja wieder beim FA. Der Wurm hat sich gut versteckt, aber der Arzt hat das Herzchen schlagen sehen, ich leider nicht. Alles in Ordnung. Auch die Schilddrüsenwerte waren okay. Er hat gesagt, dass die Schwangerschaft zu 95% zu einem Kind führt - das ist doch mal eine gute Prozentzahl. Hab gestern Sachen über FGs gelesen und das hat mich ganz verunsichert - aber ich bin auch selbst Schuld. Aber nach dem Arzttermin bin ich schon wieder beruhigter. Hab sogar schon den Mutterpass bekommen!

Und wieder ein neues US-Bild, auf dem ich aber nicht wirklich was erkenne. Er hat aber gesagt, dass man beim nächsten Mal schon viel mehr sieht. Hab in 2 Wochen einen Termin bei meiner "normalen" FA. Freu mich drauf. Ist dann gleich nach dem Urlaub. Schööööööön!

Viele liebe Grüße an euch.

Die Woche vergeht bestimmt rasend schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel ich freu mich so für dich. Mit nem Mutterpass in der Hand fühlt man sich doch sicherlich erst so richtig schwanger oder? Und noch keine Übelkeit?? (Ich hoffe du bleibst verschont.)

Brooklyn, kopf hoch. "Es wird schon" kann ich auch nicht hören, aber ich glaube selber noch fest daran. Und wir hier alle glauben daran, dass es irgendwann klappt. (Besser früher als später.) Sonst wären wir alle nicht hier und würden uns nicht gegenseitig immer wieder Mut machen. Nen kleinen Durchhänger darf man haben, aber irgendwann muss man wieder positiv denken. Wenn du zu pessimistisch bist, dann klappt es bestimmt auch nicht so schnell, als wenn du fest daran glaubst. (Ich weiss das ist ein blöder Satz, aber ich hoffe es muntert dich ein wenig auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also wie ich gerade gelesen habe, ist hier also die clomi-runde vertreten..dann komme ich auch einfach mal dazu:o

ich soll im kommenden zyklus auch damit anfangen, aber von einer spritze hat mir noch keiner e´was gesagt..

ich hoffe sehr, dass clomi uns weiter bringt..

ich verzweifel nämlich ansonsten, denn irgendwie scheint meine umgebung unter einem schwangerschaftsvirus zu leiden, während ich immer ein gynäkologisches problem nach dem nächsten bekomme, aber von dem ss-virus leider nicht angesteckt werde..

es freut mich jedesmal unheinmlich, wenn es in meinem umfeld klappt, aber es belastet mich, immer damit kofrontiert zu werden..

und dieses "ach, das klappt schon" kann ich wirklich nicht mehr hören..

naja, ich lasse mal liebe grüße an euch alle hier!!

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippiehhhhhh!!!! Mädels, was soll ich sagen, meine Mens hat sich seit einer Stunde angekündigt und nun ist sie da.

Ich weiss ich könnte auch traurig sein, aber da ich ja sicher war das es diesen Zyklus nicht geklappt hat freu ich mich. Ich bin jetzt auch frech und zähle heute direkt als ZT1, auch wenn es schon nach Mittag ist.....

Damit hatte mein letzter Zyklus nur(!) 35 Tage. Ab morgen gibt es somit clomi.

Arya ich folge dir und hoffe dann mit dir unterm Weihnachtsbaum ss zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

Prinzessin, schön dass Deine Mens nun doch von selbst eintrudelt. Und so früh! Juchuh, dann wird es bei Dir ja auch bald wieder spannend! Und schwanger unterm Weihnachtsbaum wär echt toll!!

Ich dachte mein ES war gestern, aber heute bin ich mir sicher dass er heute ist. Ich habe ein ganz fieses Stechen im Unterleib, ich konnte manchmal kaum aufstehen heute. Genauso hatte ich das im Urlaub auch als ich meinen ES hatte. Geherzelt haben wir gestern abend leider nicht mehr, dafür aber heute morgen. War dann ja vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich konnte dann n ur leider nicht mehr so lange liegenbleiben weil ich ja aufstehen musste. Aber dazu gibt es ja sowieso geteilte Meinungen :rolleyes: Egal, ich bin froh dass ich die erste Zyklushälfte hinter mir habe und jetzt relativ entspannt alles weitere auf mich zukommen lassen kann.

Kiesel, super, das Herzchen schlägt!! Ich glaube das ist nach einem positiven SST die nächste Hürde die man nehmen muss. Jetzt geht bestimmt nichts mehr schief! Und Du kannst Deinen Urlaub so richtig geniessen. Oh, hast Du es gut.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

na das sieht ja aus, als wärt ihr hier die es experten, utrogest etc..:o

ich verstehe leider nur bahnhof*lach*

also ich habe morgen NMT, soll dann ab dem 3. ZKT 5 tage hintereinander clomifen nehmen und am 8 ZKT in die praxis zum ultraschall..

aber das mit der spritze a+habe ich nicht verstanden, bekommt die jede frau, die clomi nimmt?

ach, ich habe in diesem jahr schon sooo viel hinter mir, wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll..

deshalb versprechen wir uns von clomi auch so viel..hoffentlich bringt es was, denn ich hatte leider das letzte halbe jahr keinen es, außer nach der 2.ten op und da durften wir nicht schnackeln..

vielleicht könnt ihr nochmal was zu der spritze sagen, und ob clomi eine garantie für einen es ist..

danke und liebe grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eleyaclaudy,

was für OPs hattest Du denn?

Clomi muss nicht unbedingt mir einer Spritze zum Auslösen kombiniert werden. Bei mir zum Beispiel reicht bisher Clomi aus, die Follikel springen dann von alleine.

Ich weiß nicht wie Dein Arzt das handhabt, aber normalerweise wird erstmal geschaut ob es auch ohne Spritze zum ES kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

will mich mal schnell aus dem Schwabenlänle melden bin ja auf Dienstreise und kann nur in der Hotellobby über meinen PC in I-Net. Deshalb meld ich mich kurz und bin dann am Freitag wieder voll online.

Ich hab gestern mit Clomi begonnen. Was soll ich euch sagen, ich habe das Gefühl das Utro hat ne komische Nebenwirkung, ich hatte ja 2 Wochen lang immer wieder UL-Schmerzen aber dafür habe ich das erste mal in meinem Leben meine Mens ohne Schmerzen. Und der erste Tag war häftig, dafür habe ich das Gefühl ist sie jetzt schon wieder fast vorbei.

So sieht aus. Ich werd morgen mal bei der FA anrufen für den Termin zum US, wahrscheinlich am 13 oder 14. Nov.

Arya, das finde ich super, dann bin ich ja ma gespannt, dann kannst du so gegen den 18. testen? hui, ich hibbel mit.....und bei brooklyn können wir am 19. oder 20. gespannt sein? Was ist das alles aufregend. Wäre doch super wenn wir alle zusammen ins ss-Forum wechseln können.

So, macht es gut und treibt es nicht zu bunt - bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

tja, was soll ich sagen, ich hatte dann noch noch vor 4 Tagen einen ES. Ich hoffe mal, dass der Clearblue Monitor mich nicht belogen hat.:D Weiss also gar nicht, ob ich nächsten MOnat Clomi nehmen soll oder nicht.

@Kiesel: Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch

@Brooklyn: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! Wenn Du Dich so unter Druck gesetzt fühlst, vielleicht wäre es dann besser, Pause zu machen?

@Prinzessin: Dann bin ich aber mal gespannt, schönen Tag noch!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn

Du warst heute beim Arzt, oder? Konnte der Arzt festellen ob Dein ES wirklich stattgefunden hat?

@Sternenmeer

Umso besser, ein Eisprung ohne Clomi. Dann brauchst Du das Zeugs vielleicht ja wirklich nicht! Drücke die Daumen dass es geklappt hat!

@Prinzessin

Wie ich mich kenne teste ich schon viel früher.. Aber vielleicht kann ich mich ja beherrschen. Aber irgendwie habe ich diesen Zyklus sowieso ein ganz schlechtes Gefühl. Naja, mal schaun.

Dann nimm mal fleißig Dein Clomi auf dass die Eichen schön wachsen!!

Schönen Abend noch allen zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!!!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber abends bin ich zur Zeit einfach viel zu müde und tagsüber gehts meistens schlecht mit meiner Kleinen und wenn, dann komm ich nur zum Nachlesen, aber nicht zum Schreiben....

@Brooklyn: Na, Eichen schon gehüpft?

@all: Wie gehts euch denn so? Steht was Besonderes an?

Also ich hab die Pille nur 4 Tage genommen, weil ich sie nicht vertragen hab (Krämpfe, Blähungen, Durchfall), die Arzthelferin meinte, es wär nicht so schlimm und ich nehm sie ja auch nur wegen der Zyste und die könnte ja auch von alleine weg gehn....jetzt frag ich mich nur, warum der Arzt sie mir dann überhaupt verschrieben hat...:confused:

Undnächste Woche ist er nicht da, dann muss ich zur Vertretung, aber der wird wohl auch nur schauen was die Zyste macht, weil ich ja noch mitten im Zyklus stecke....ich weiß ja nicht was 4 Tage Pille ausmachen...ob ich überhaupt einen ES habe und so, aber das werden die ja auch nicht unbedingt sehen können und dann können sie mir ja gar kein Clomi verschreiben, weil ja schon was sein könnte und so weiter....

Ach, total verkorkst eben....der November ist einfach so vergeudet worden....

Obwohl, das wär er ja mit der Zyste ohnehin, oder?

Kann man mit Zyste ss werden?

Fragen über Fragen....

Na,ja...

Jetzt muss ich aber ins Bett...

Gute Nacht ihr Hübschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an diesem schönen Freitag!

Hoffentlich geht es euch allen gut!?

Prinzessin, es war hoffentlich schön im Schwabenländle? Voll toll, dass du deine Mens bekommen hast!!

Und Arya, wo stehst du denn momentan im Zyklus?

Ich verabschiede mich dann mal für eine Woche in den Urlaub! Und danach hab ich wieder einen FA-Termin. Freu mich schon.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Eure Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kinder,

das Ei ist "geschlüpft"...:D

und in 5 Tagen gehts wieder mit Utro los. Habe heute angefangen Frauenmanteltee zu trinken. Ist zwar n Tropfen auf dem heißen Stein, aber so habe ich das Gefühl, ich mache was..

Diesen Zyklus habe ich überhaupt kein Brustspannen von Clomi...:confused: jetzt nach ES auch net..Hat das was zu bedeuten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin zurück im Rheinland..... und bin wieder ständig online. Was ist hier wenig geschrieben worden in den letzten Tagen, aber zumindest habe ich nicht so viel nachzulesen.

@brooklyn: Das ist doch super.....Habt ihr denn geherzelt? Dann drück wir die Daumen und warten jetzt auch bei dir 14 Tage.....Ich hab das Utro ab dem 14. genommen, obwohl das noch vor meinem ES lag. Ich bin gespannt ob ich es noch mal nehmen soll in diesem Zyklus und wann dann. Warten wirs ab.

@kiesel: Schönen Urlaub wünsch ich dir. Genieß ein wenig die Sonne. Und wie macht ihr es jetzt mit deinen Schwi-Eltern? Ich freu mich auf deine Neuigkeiten anch dem nächsten FA-Termin.

@arya: Wie sieht es aus? Wie fühlst du dich? Du darfst kein schlechtes Gefühl haben. Ich hab für dich ein gutes Gefühl und hibbel mit dir.

@chrissi: Schön das du wieder mal schreibst. Mach dir jetzt mal keine Gedanken wegen der Zyste. Warte den Zyklus ab. Ich weiß warten ist immer schwer und dann startest du mit ganz viel Hoffnung in den nächsten Zyklus. Ich weiss nicht ob man mit Zysten ss werden kann, aber ich meine schon.

So Mädels, einen schönen Freitag an alle, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn: Das ist doch super.....Habt ihr denn geherzelt? Dann drück wir die Daumen und warten jetzt auch bei dir 14 Tage.....Ich hab das Utro ab dem 14. genommen, obwohl das noch vor meinem ES lag. Ich bin gespannt ob ich es noch mal nehmen soll in diesem Zyklus und wann dann. Warten wirs ab.

da verstehe einer die Ärzte...:confused4:

der eine gibt das Utrogest noch vorm EI, der andere am 2 Tag nach ES, und ich soll es nicht wagen vor dem 5 Tag nach ES zu nehmen....

Kapiert ihr des???:confused3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.