Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Prinzessin, wenn Du Utrogest nimmst kannst Du das Thermometer mal ganz hinten in die Schublade legen! Das verfälscht die Temperatur! Also mal ruhig Blut. Ich bin ja immer noch überzeugt dass Du Deinen ES längst hattest.

Kiesel, meistens kann man erst in der 6. Woche was sehen. Manchmal aber auch früher. Und der Arzt macht bestimmt einen Bluttest, dann hast Du auch schon Sicherheit!

Ich nehme heute und morgen noch mein Clomi, nächste Woche Freitag gehe ich zum Kontroll-US. Ich hoffe mal das klappt wieder mit dem ES. Der Zyklus hat ja so verkorkst angefangen und ich habe erst am ZT 6 mit dem Clomi gestartet. Naja, abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@arya...

Hallo,

in welchen Clomizyklus bist du den jetzt?

Ich warte auf meine Periode und dann am 5 Tag starte ich in die 2 Runde. Beim ersten Versuch(Clomi + Utro) hats aber nicht geklappt mit schwanger werden.:(

habt ihr Mädl auch die HSKS hinter euch? Wenns nicht beim 2 klappt, muss ich die Durchlässigkeitsprüfung unbedingt mal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

das ist jetzt der 3. Clomizyklusbei mir. Letzten Zyklus hat alles toll geklappt, ich war sozusagen eine Woche lang schwanger.. Es hat nur leider nicht gehalten. Aber ich hoffe dass es jetzt gleich wieder klappt!

Hattest Du gar keinen ES im ersten Clomizyklus? Oder hat nur das Schwangerwerden nicht geklappt?

Ähm, was ist denn eine HSKS? Steh grad auf dem Schlauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

das ist jetzt der 3. Clomizyklusbei mir. Letzten Zyklus hat alles toll geklappt, ich war sozusagen eine Woche lang schwanger.. Es hat nur leider nicht gehalten. Aber ich hoffe dass es jetzt gleich wieder klappt!

Hattest Du gar keinen ES im ersten Clomizyklus? Oder hat nur das Schwangerwerden nicht geklappt?

Ähm, was ist denn eine HSKS? Steh grad auf dem Schlauch..

ich habs gelesen, hat mich echt gefreut für dich, vor allem im Urlaub klappt es auch meistens auch....:)

ich hatte einen ES, mit 3 reifen Folikellen, hat trotzdem nicht geklappt...ich habe ein Gelbkörperschwäche und mein 2. Hälfte ist immer verdammt kurz. Deshalb nehme ich auch noch zusätzlich das Utro...

HSKS ist ein Überprüfung der Eilleiter mit Kontrastmittel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, dachte mir sowas (HSKS). Nein, habe ich nicht gemacht.

Wenn es mit dem ES geklappt hat klappt es bestimmt aquch bald mit dem Schwangerwerden! Bei Kiesel hat es auch im 2. Zyklus geklappt! Nur immer diese blöde Warterei bis man wieder anfangen kann..

die Zeit ist unser größter Feind....

In diesem Zyklus habe ich seit dem ES braunen Ausfluss, kommt bestimmt von der Clomieinnahme im letzten Zyklus...

was man nicht alles macht, um eine Baby zu bekommen..

und manche wissen gar nicht, wann die Fruchtbarkeitsphase ist und haben 5 Kinder....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja ordentlich was los heute! Das gefällt mir.

Bin zurück vom Arzt. Leider kein Shopping und feiern, wieder ganz brav bei der Arbeit. Na ja, vielleicht nicht ganz brav :P Immerhin bin ich hier.

So der Doc hat gleich mal nen Ultraschall gemacht, hat das aber nicht groß kommentiert, dann hat er Blut abgenommen. Bei der Gelegenheit hab ich ihm gesagt, dass ich heute Morgen positiv getestet habe. Und dann gabs nen kleinen Dämpfer für mich, er meinte nämlich, den Test hätte ich mir sparen können bzw. das Geld dafür. Ausschlaggebend wäre nämlich ob es sich auch um eine intakte Schwangerschaft handelt und das kann man nur über den Bluttest erkennen, da ja noch andere Hormone wie Progesteron wichtig sind. Ich lass mich davon jetzt aber mal nicht unterkriegen. Er hat natürlich auch gesagt, dass soweit alles okay ist. Aber das heißt für mich wohl, dass ich mich tatsächlich nicht zu früh freuen sollte. Heute Nachmittag darf ich aber schon anrufen und die Ergebnisse erfragen. Muss also nicht mehr allzu lange warten. Und dann sagt er mir auch, was ich nun weiter tun soll. Was er nun damit meint weiß ich natürlich auch nicht, aber vielleicht muss ich noch was einnehmen oder so.

Nun ja, Babysöckchen hab ich trotzdem gekauft, wenn auch wegen des Dämpfers nicht mehr mit ganz so viel Freude. Es gab von der kleinsten Größe nur rosa oder blau. Hab mich für rosa entschieden - weil ich ein Mädchen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kiesel,

die Ärzte halten sich immer erstmal zurück. Aber umso mehr kannst Du Dich dann heute Nachmittag freuen, wenn er Dir hoffentlich sagt dass alles in Ordnung ist!

Jaja, also mal wieder abwarten. Aber das können wir ja schon gut! Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme kann ich Dir dann hoffentlich richtig gratulieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Warten kennen wir uns aus, da hast du recht. Geduld ist jedoch leider nicht unsere Stärke. Aber die paar Stunden kann ich's noch aushalten, das ist keine Frage. Bin ja hier in der Arbeit aufgehoben, kann mit euch kommunizieren und wenn ich dann heim komme, kann ich gleich anrufen.

Klar hält der Arzt sich zurück, das kann man ihm sicherlich auch nicht vorwerfen, denn ohne Blutergebnisse weiß er auch nicht wirklich was. Und außerdem kommt es ja auch nicht selten vor, so ein früher Abgang. Er hat aber schon gemeint, dass ich bis jetzt durchgehalten hab, ist schon mal gut. Trotzdem - Dämpfer ist Dämpfer.

Ich hoffe, ich komm heute Abend nochmal ins Internet, aber ich denke doch. Sonst meld ich mich gleich Morgen früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich dann auch mal wieder. Ach Kiesel, mach dir keine Gedanken, erstmal ist positiv, positiv! Ich finde Ärzte die einen immer wieder runterholen mittlerweile auch nicht mehr so toll. Es ist ja ok, das er einem sagt, dass man nicht so viel freuen soll, damit die Traurigkeit nicht so groß ist, wenn es nicht hält, aber das ständige Bange machen finde ich auch nicht gut.

Das ist genauso wie bei meiner FA, die ja am Anfang immer gesagt hat, ich habe ja eh keinen ES, das kann einen ganz schön fertig amchen.

Also Kiesel freu dich weiter und wir drücken die Daumen, dass wir heute nachmittag für dich ein wenig feiern können und alle Blutwerte super sind.

@brooklyn

ich hatte bisher auch keine HSKS. Ich bin im zweiten Clomi-Zyklus und diesmal mit Utrogest. Nachdem ich nun die doppelte Menge Clomi genommen habe ist bei mir auch ein Follikel herangewachsen, ob er gehüpft ist weiss ich nicht, deshalb bin ich auch mal wieder in der Warteschleife bis Anfang Nov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn

ich hatte bisher auch keine HSKS. Ich bin im zweiten Clomi-Zyklus und diesmal mit Utrogest. Nachdem ich nun die doppelte Menge Clomi genommen habe ist bei mir auch ein Follikel herangewachsen, ob er gehüpft ist weiss ich nicht, deshalb bin ich auch mal wieder in der Warteschleife bis Anfang Nov.

ich glaube, bei mir liegt das Problem eher in der 2. Zyklushälfte. 3-4 Tage nach ES kriege ich schon PMS...:confused: habe eher das Gefühl, das sich da nichts einnisten kann...

Ich müsste mal wirklich HSKS mal in Angriff nehmen, denn was nützten die ganzen Tabletten, wenn die "Tuben" vielleicht zu sind? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, Brooklyn, da weiß ich nicht was besser ist. Mein ständiges warten, dass die Mens endlich kommt, oder wenn die Mens so früh kommt, dass man nicht schwanger werden kann. Aber der ES klappt bei dir? Was sagt denn dein FA wie du am besten weiter machst? Schließlich bist du auch schon lange am basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, Brooklyn, da weiß ich nicht was besser ist. Mein ständiges warten, dass die Mens endlich kommt, oder wenn die Mens so früh kommt, dass man nicht schwanger werden kann. Aber der ES klappt bei dir? Was sagt denn dein FA wie du am besten weiter machst? Schließlich bist du auch schon lange am basteln.

yep der ES klappt, wenigstens was...;)

naja, deshalb krieg ich ja das blöde Utro. Ausser Müdigkeit bewirkt er gar nix...:mad:

Wir versuchen es nochmal mit CLomi, wenn es wieder net klappt dann HSKS. ja und dann??? wer weiß das schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Aussicht. Ich hab ja auch das Utro bekommen, aber müde bin ich Gott sei Dank nicht davon. Und die Auswirkungen auf meinen Zyklus werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen schon erleben, würde mich freuen wenn es diesmal kein 40-Tage-Zyklus wird.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, sag ich immer wieder.

Man weiss halt bei den Mammut-Zyklen nie genau, was man sich mehr wünschen soll, dass die Mens wegbleibt (dann könnte es ja mal positiv ausgehen) oder das sie kommt, damit man wenigstens einen normalen Zyklus hat....

Wir warten und warten...so ist das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich dann auch mal wieder. Ach Kiesel, mach dir keine Gedanken, erstmal ist positiv, positiv! Ich finde Ärzte die einen immer wieder runterholen mittlerweile auch nicht mehr so toll. Es ist ja ok, das er einem sagt, dass man nicht so viel freuen soll, damit die Traurigkeit nicht so groß ist, wenn es nicht hält, aber das ständige Bange machen finde ich auch nicht gut.

Das ist genauso wie bei meiner FA, die ja am Anfang immer gesagt hat, ich habe ja eh keinen ES, das kann einen ganz schön fertig amchen.

Also Kiesel freu dich weiter und wir drücken die Daumen, dass wir heute nachmittag für dich ein wenig feiern können und alle Blutwerte super sind.

Ich sehe es auch so! Positiv ist erst mal positiv. Auch wenn es je nicht intakt wäre, wäre das schon mal ein Fortschritt zu den Monaten davor. Aber ich will jetzt einfach mal positiv denken - es wird schon alles gut sein!

Ich hab jetzt mal gaaaaar keine Lust mehr zu arbeiten. Aber eine gute Stunde muss ich mindestens noch aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

so gestern gab's zum Glück noch gute Nachrichten. Der Bluttest war gut, alles in Ordnung und intakt. Sogar der Arzt hat mir am Telefon gratuliert.

Mein Schatz weiß nun auch, dass er Papa wird. Die Message mit den Söckchen kam nicht sofort an. :P Und im ersten Moment war er etwas perplex, wofür ich aber volles Verständnis habe, aber seither wächst die Freude. :)

Und wisst ihr was ich richtig cool finde. Das passt genau mit den ersten 12 Wochen um es unseren Eltern an Weihnachten zu sagen. :santa14:

Wie geht's euch zum Wochenende? Freitag ist ein guter Tag!

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Prinzessin!

Ja vielleicht klappt das auch bei dir noch mit Weihnachten!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Am Montag hab ich schon wieder einen Termin beim Arzt. Was genau da gemacht wird weiß ich aber nicht, aber er meinte gestern noch, dass ich jetzt noch ein bisschen bei ihm in Behandlung bleibe um die "Schwangerschaft zu etablieren", bevor ich wieder zu meiner normalen FA gehe.

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin!

Vielen Dank!

Ich hatte Clomi + Auslösespritze Otrivelle und zusätzlich Dexamethason.

Und falls du mich nicht mehr kennst, wir waren beim gleichen Arzt :).

Dir nochmals vielen herzlichen Dank für den Tipp damals!

Wie geht es dir inzwischen?

LG

Kiesel

Hey!

Na klar kenn ich dich noch, deswegen freu ich mich ja auch umso mehr :)

Bist also tatsächlich mal zum Prof. gegangen, freut mich, wenn's dir geholfen hat! :D

Mir geht's spitze, bewege mich ja langsam schon auf das Ende zu und bislang ist alles im grünen Bereich. Kein SS-Diabetes, keine Zipperlein und das Kind entwickelt sich traumhaft! Kann nur zufrieden sein.

Hatte mich jetzt am Freitag etwas überanstrengt, was mir nicht gut tat und weswegen ich heute mit Schmerzen im KH war, aber das scheint nichts Schlimmes zu sein. Kind ist fröhlich und aktiv :) Und dann bin ich's auch :D

Halt mich auf dem Laufenden, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So heute ist wieder der böse Montag...ich hab keine Lust...

Es ist unglaublich wie oft ich nachts zur Zeit auf die Toilette renne, ich kann überhaupt nicht mehr durchschlafen - und das schon jetzt!

Wie geht's euch denn? Prinzessin, bist du am Hibbeln??

@Katinka

Das freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht!! Bei dir gehts schon dem Ende zu, das geht so schnell, zumindest kommt es mir so vor.

Wem hast du denn wann von der Schwangerschaft erzählt? Ich stelle fest, dass die Geheimhaltung gar nicht so einfach ist zum Teil.

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr alle!!!!

Fieser Montag ist genau richtig, das Wetter ist fies, mein Körper ist fies und die Arbeit ist auch nicht besser. *UpsichglaubichhabnenDurchhänger*

Hibbeln tue ich genauso wie letzte Woche, allerdings schaffe ich es so langsam das meine Vernunft siegt. Entweder bin ich Scheinschwanger, ode rmein Körpger hat nun endgültig ein Problem mit all den medis. Für Anzeichen ist es nun doch noch ein wenig früh. Ich komm mir ein bisschen verar**** vor. Ich habe immer noch immer wieder Unterleibsschmerzen, empfindliche Brustwarzen und seit gestern sehe ich aus wie im 5. Monat und habe ein halbes Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen hab, wie sonst.Verdammter Mist, ich find das nicht mehr so lustig.

Aber zu euch: @kiesel: Wie geht es Dir? Wann musst du heute zum Arzt? Wem hast du es schon alles erzählt? Ich stelle mir das auch schwierig vor, wenn ich so glücklich wäre, es nicht allen zu erzählen.

@arya: Wie geht es dir? Du musst Freitag zum US, oder?

Ich wünsch euch einen hoffentlcih entspannten Montag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Prinzessin, ich habe heute auch einen Durchhänger..

Aber Deine Anzeichen hören sich doch ganz gut an! Wann willst Du denn mal testen? Erst Ende der Woche, oder?

Ja, ich habe für Freitag einen Termin zum Ultraschall. Ich bin aber ganz hin- und hergerissen, ob ich nicht doch schon morgen gehen soll. Morgen ist ZT14, da war ich letzten Zyklus auch zur Kontrolle. Nur wenn man dann noch nichts sieht bin ich wieder total enttäuscht. Mittwoch und Donnerstag muss ich lange arbeiten, da geht es nicht. Oh Mann, so was blödes.

Kiesel, Du hast heute auch wieder einen Termin, oder?! Hoffentlich sieht man jetzt schon was im Ultraschall!! Nachts so oft zum Klo hört sich fies an, ich würde trotzdem jederzeit mit Dir tauschen ;)

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube alle die sich so sehr wünschen ss zu werden, würden gerne mit Kiesel tauschen und jede Nacht zum Klo rennen.

Ich werde frühestens Freitag testen. Wenn ich es durchhalte dann vielleicht auch erst nächste Woche.

Arya, ich würde heute gehen. Wenn noch nichts zu sehen ist, dann kannst du Freitag immer noch gehen und bist dann beruhigt wenn dann was zu sehen ist. Nur wenns heute schon ok wäre, dann ist es vielleicht Freitag schon gehüpft und dann siehst du am Freitag nichts mehr. Geh heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.