Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Stimmt, Brooklyn, das hattest Du ja schon geschrieben.

Ich werde meine Ärztin am Freitag mal drauf ansprechen. Mal schaun was sie dazu meint.

Prinzessin, mit dem späten Arzttermin hast Du recht. Aber ein Test am Freitag kann ja nicht schaden, oder?! :rolleyes:

Ich hab mir mal eine Signatur gebastelt. Ich glaube das ist einfacher um den Überblick zu behalten als so eine allgemeine Liste mit allen zu erstellen. Die muss man dann ja ständig aktualisieren. Also wer will kann ja seine anstehenden Termine in die Signatur reinschreiben, dann wissen die anderen immer gleich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!!

Danke füreure lieben Worte!!

Die Mens ist jetzt da, genau am NMT, also ich meine wohl eher MT...:rolleyes:

Im Moment ertrage ich es ganz gefasst....Schmerzen sind da, aber wie sonst auch....

Diesen Zyklus muss es enfach klappen und jetzt frag ich auch mal nach, ob die nicht endlich ein SG von meinem Mann wollen!!

Die haben letztes Mal einen Tag nach GV nen Abstrich vom Mumu genommen und da war genau eine Spermie zu sehen!!:eek:Er meinte zwar noch, dass die restlichen ja vielleicht in der Gebärmutter wären, aber mich stört dieses vielleicht....

Ich mein, bei mir sagen sie mir jedes Mal aufs Neue, dass alles in Ordnung is:confused:

Na,ja, was soll man machen.....

Wenn ich bis Dezember nicht schwanger werde, dann weiß ich auch nicht...

Soll ich malfragen, ob er das Clom höher setzt, ich mein, wenn mehr da ist, dann sind die Chancen auch besser oder?Und Zwillinge wären jetzt auch kein problem.....

Ich hab letzten Zyklus nur 3 tage lang ne halbe Clom genommen und hatte auch ein Eichen, ES wurde auch ausgelöst, vermutlich, damit man es besser kontrollieren kann.....

Es wär echt zu schön gewesen an meinem Geburtstag ss zu sein....:(

Ich drück euch anderen trotzdem noch die Daumen, dass es zumindest bei euch geklappt hat!!!!*ganzfestdrück*

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissi, ds tut mir leid dass die Mens jetzt doch da ist! Ich frage mich wie die Menschheit überhaupt überleben kann wenn es sooo schwer ist schwanger zu werden! Naja gut, das ist wohl etwas übertrieben :rolleyes:

Aber, Chrissi, der November wird unser Monat!!

Hm, wegen dem Clomi kannst Du ja mal nachfragen, aber wenn es in der niedrigen Dosierung zu einer Eireifung kam brauchst Du eigentlich nicht mehr! Das Clomi beeinflusst ja nur die Follikelbildung und nicht die Befruchtung und Einnistung. Im Gegenteil, wenn man das hochdosiert nimmt macht es den Zervixschleim fester und den Spermien schwerer durchzukommen. Also sei froh, dass Du nur so ein kleines bisschen davon brauchst!

Wann hast Du denn Geburtstag? Ich hoffe auch sehr, an meinem Geburtstag schwanger zu sein! Der ist nächstes Jahr im Juni. Sollte also zu schaffen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach chrissi, das tut mir leid. Die meisten von uns wissen ja immer nicht so genau, ob sie sich freuen sollen das die Mens da ist, denn das warten darauf ist schrecklich bei so Riesen-Zyklen, oder ob man nicht total traurig sein soll, das die mens da ist. Meist läuft es zumindest bei mir auf ein bisschen von beidem raus. Im letzten Zyklus war ich froh das sie endlich da war, damit hatte das warten ein Ende und auch wiederum war ich traurig, das es nicht geklappt hat. Allerdings versuche ich da auch die Hoffnung klein zu halten (was mir nicht immer gelingt).

Chrissi, bleib hier bei uns und berichte wie es weitergeht. Du hibbelst jetzt mit arya zusammen und so wie ich meinen Körper kenne folge ich euch nächste Woche oder so in den November.

Kopf hoch, der November wirds bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!

Danke für eure tröstenden Worte!!

Also ich hab am 12.November Geburtstag...

Stimmt auch wieder (mit dem ZS) daran hab ich gar nicht gedacht....:o

Prinzessin gib bitte noch nicht auf, eine muss es doch schaffen!!!!

Ich heul wieder rum, dabei gehts mir vermutlich vergleichsweise gut...meine Zyklen sind normal und wenn eher mal kürzer...(keine Angst Progesteron war okay, wurde getestet)

Ich sags euch ich hatte heut Nachmittag so Schmerzen im Rücken, Bauch und in den Leisten, ich konnt net mal grad sitzen:eek:

Gott-sei-Dank schläft meine Kleine mittags noch, dakonnte ich mich ein bisschen hinlegen, aber schlafen ging trotz Schmerzmittel nicht.

jetzt ist es erträglich...

Danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt!!

Aber jetzt genug von mir!

Wie geht es euch denn so?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

@Kiesel

ich würde es dann auch erzählen. Lügen hilft nicht und du würdest dich nur unwohl fühlen. Ich kann mir bisher auch nicht so richtig vorstellen, dass ich meinen Mund halten kann. Wenn ich mich selbst darüber so sehr freue, will ich doch eigentlich auch jedem davon erzählen, oder? Was hat dein FA eigentlich gesagt, wann du wieder zum normalen Gyn darfst, also wie lange er dich noch betreut? Und wann bekommst du deinen MuPass?

LG an alle

Hallihallo!

Ich werde das mal mit meinem Schatz besprechen, schließlich sind es seine Eltern, ich denke, ich überlasse ihm die endgültige Entscheidung.

Mein FA sagte mir am Montag schon, dass er mich eigentlich schon zu meiner normalen Gyn entlassen wollte, aber er hat ja auch erwartet mehr zu sehen. Deshalb muss ich am Montag nochmal zu ihm. Da bin ich dann 6+0. Ich hab schon gelesen, das man bei manchen da schon ein Herzchen hat schlagen sehen. Das wäre ja toll!! Aber kann auch erst 2 Wochen später sichtbar sein. Ich weiß gar nicht, wann ich einen MuPass bekomme. Schätze aber, erst bei meiner Gyn. Da werde ich dann gleich nach dem Urlaub hingehen, hoffe, ich bekomme dann auch schnell einen Termin. Den mache ich dann nach dem Arztbesuch am Montag aus, wenn ich offiziell "entlassen" bin. Hoffentlich ist alles gut. Aber ich versuche möglichst keine Zweifel aufkommen zu lassen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen an alle....

die Signatur kannst du über das Kontrollzentrum einrichten.

Ich drück die Daumen das man am Montag das Herzchen sieht, ich glaube dann fällt es dir leichter auch positiv zu denken und völlig zu verstehen, dass es wirklich geklappt hat. Das ist der Grund, warum ich mir überlegt habe auch wenn ich positiv teste noch eine Weile mit dem Termin beim Arzt zu warten. Ich denke ich kann es wirklich erst glauben wenn man beim US auch wirklich was sieht.

@chrissi

Kopf hoch, du bist hier genau richtig und manchmal muss man sich halt ausheulen. Wenns auf das Ende des Zyklus zugeht, dann liegen auch bei den meisten die Nerven blank....frag mich mal. Ich bin heute morgen aufgestanden und habe nachgedacht, ob ich nicht vielleicht schon morgen testen kann....obwohl ich doch eigentlich davon überzeugt bin das es nicht geklappt hat. Die Enttäuschung wenn es dann so ist ist trotzdem immer groß und danach fallen wir wieder in das Loch bis zum nächsten ES, mit dem das hibbeln wieder von vorne losgeht.

Das mit dem ZS wusste ich gar nicht. Vielleicht ist das ja ein Grund, warum ich keinen ZS(???) diesen Zyklus hatte, bei 2 clomi täglich?

Arya, ich hoffe das du an deinem Geburtstag kugelrund bist.....Bis nächsten Juni solltest du kurz vorm ET stehen und da glaub ich genauso fest dran, wie daran, dass Kiesel ss war, bevor sie es glauben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA sagte mir am Montag schon, dass er mich eigentlich schon zu meiner normalen Gyn entlassen wollte, aber er hat ja auch erwartet mehr zu sehen. Deshalb muss ich am Montag nochmal zu ihm. Da bin ich dann 6+0. Ich hab schon gelesen, das man bei manchen da schon ein Herzchen hat schlagen sehen. Das wäre ja toll!! Aber kann auch erst 2 Wochen später sichtbar sein. Ich weiß gar nicht, wann ich einen MuPass bekomme. Schätze aber, erst bei meiner Gyn. Da werde ich dann gleich nach dem Urlaub hingehen, hoffe, ich bekomme dann auch schnell einen Termin. Den mache ich dann nach dem Arztbesuch am Montag aus, wenn ich offiziell "entlassen" bin. Hoffentlich ist alles gut. Aber ich versuche möglichst keine Zweifel aufkommen zu lassen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Kiesel

Huhu :)

Also bei mir hat er den erst in der zwölften Woche rausgerückt, hatte ihn ja auch bis zum Umzug als Gyn in Anspruch genommen. Der Mutterpass scheint ihm nicht ganz so wichtig zu sein. Wollte ihn eigentlich das Mal zuvor schon fertig haben, hatte es aber vergessen und meinte, das eile ja auch nicht ;)

Also nicht wundern, das hat nichts zu sagen :)

Wünsche dir, dass alles wie gewünscht läuft! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Also bei mir hat er den erst in der zwölften Woche rausgerückt, hatte ihn ja auch bis zum Umzug als Gyn in Anspruch genommen. Der Mutterpass scheint ihm nicht ganz so wichtig zu sein. Wollte ihn eigentlich das Mal zuvor schon fertig haben, hatte es aber vergessen und meinte, das eile ja auch nicht ;)

Also nicht wundern, das hat nichts zu sagen :)

Wünsche dir, dass alles wie gewünscht läuft! *daumendrück*

Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche das letzte mal bei ihm war. Aber interessant zu wissen, dass du ihn von dort bekommen hast. Aber ich glaubs nicht, dass ich ihn da bekomme.

Wann hat man denn bei dir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen? Bin neugierig.

Ja für ihn eilt es vielleicht nicht mit dem MuPass, aber für uns Frauen ja irgendwie schon, damit wir auch was in den Händen halten. :)

Dankeschön!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel, fährst du jetzt eigentlich nächste Woche in Urlaub, oder erst übernächste? Ich fahre Dienstag ins Schwabenländle und irgendwie habe ich im Kopf, du bist dann im Urlaub? Oder hab ich hier was verdreht? Du hast doch erst Montag den nächsten Termin beim Arzt....*amKopfkratztundverwirrtguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht. Du kannst nur mit ihr darüber sprechen und sie darum bitten. Wenn sie's nicht tut, kannst du es nur mal bei nem anderen Arzt probieren. Welche Hormone willst du denn dann getestet haben?

na das Problem bei mir, das ich das Utro am 6 Tag nach ES einnehmen muss. Und die hormonelle Zeitspanne zwischen ES und Utro,bei mir komplett in den Keller geht (so habe ich das Gefühl). da kommen schon die ZB am 2 Tag nach ES und die PMS Symptome machen sich schon bemerkbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche das letzte mal bei ihm war. Aber interessant zu wissen, dass du ihn von dort bekommen hast. Aber ich glaubs nicht, dass ich ihn da bekomme.

Wann hat man denn bei dir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen? Bin neugierig.

Ja für ihn eilt es vielleicht nicht mit dem MuPass, aber für uns Frauen ja irgendwie schon, damit wir auch was in den Händen halten. :)

Ja, das ist schon so, ich war auch jedes Mal ganz enttäuscht, wenn ich ihn nicht bekommen habe und hab versucht da was rein zu interpretieren ;) Aber irgendwann hab ich realisiert, dass er das tatsächlich einfach nicht so wichtig mit hat.

Herzchen ... puuuh ... müsste siebte Woche gewesen sein ... wart mal ... muss schauen gehn, hab ein US-Bild von da. Ok, also das war am 10.6 ... rechen, rechen ... japp siebte SSW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich...

Sie bleibt bei dem, das ich das Utro erst am 5 Tag (weil die mögliche Befruchtung erst am 6-7 Tag ist) nach ES einnehmen darf. Weil das Utro die Gebärmutter und die Eileiter "lahm" legt und so kann der Eileiter das Ei nicht transportieren und auch dort steckenbleiben...so kann es zu einer Eileiterschwangerschaft kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das habe ich ja noch gar nicht gehört. Gut das ich nicht so viel lese, dann hätte ich mich glaube ich schon die letzten zwei Wochen total verrückt gemacht.

yep, klingt ja auch logisch....

nur was mach ich den mit den Tagen zuvor??? :confused:

das werde ich unbedingt abklären müssen..Was nützen mir die schönsten Folikell, wenn nach ES alles den Bach runter geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzessin

nächste Woche bin ich noch im Lande, erst übernächste Woche geht es in den Urlaub

@Katinka

ja man versucht immer viel zu interpretieren, viel zu viel!

Hm, am Termin beginnt genau die 7. Woche bei mir. Das wäre toll, wenn man da schon was sieht!!!

Haben übrigens beschlossen es den künftigen Großeltern persönlich zu sagen. Wird dann ein Geburtstagsgeschenk. Auch nett. Gibts da irgendein Oma-Buch oder sowas? Irgendwas zum Auspacken und Denkanstoß geben wäre schon fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel, meine Idee war: Eine Karte basteln (Also in dem Fall: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) und dann drinnen Liebe Oma..... also ein paar Zeilen zum Geb. aus Sicht des Krümels. Und dann dein US-Bild daneben...auch wenn man noch nicht soviel sehen kann, ist das glaube ich sehr eindeutig.

Sonst gibt es ein Buch: Oma für Anfänger, das ist glaube ich ganz nett.

Ich drück die Daumen, dass man das Herzchen sieht, dann kannst du es auch richtig realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel, meine Idee war: Eine Karte basteln (Also in dem Fall: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) und dann drinnen Liebe Oma..... also ein paar Zeilen zum Geb. aus Sicht des Krümels. Und dann dein US-Bild daneben...auch wenn man noch nicht soviel sehen kann, ist das glaube ich sehr eindeutig.

Sonst gibt es ein Buch: Oma für Anfänger, das ist glaube ich ganz nett.

Ich drück die Daumen, dass man das Herzchen sieht, dann kannst du es auch richtig realisieren.

Einen schönen Guten Morgen!!

Eine süße Idee! Irgendwas mit dem US-Bild hab ich mir auch schon überlegt.

Sie ist halt schon Oma, deshalb würde Oma für Anfänger nicht passen.

Dankeschön fürs Daumen drücken, hoffentlich hilft's.

Gestern Abend bin ich um 20:30 Uhr auf der Couch eingeschlafen und ansonsten ist mir immer wieder leicht schwindelig, um euch mal an meinen Anzeichen teilhaben zu lassen :-).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Kiesel, erzähl uns alles, damit wir und mit dir mit freuen können und auch alle Anzeichen kennen, auch wenn Sie bei uns ja nicht gleich sein müssen.

So, zum Stand der Dinge bei mir....ich bin schwach geworden und hab heute morgen getestet. Ich wusste ja, ich kann nicht warten. Somit ist es amtlich, ich werde arya und brooklyn in den November folgen, bzw. sogar an euch vorbei in den Dezember ziehen, denn meine Mens ist noch nicht da und wie ich sie kenne lässt sie mit Sicherheit noch eine ganze Weile auf sich warten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.