Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey,

vielleicht kommt Dein Eisprung ja wirklich etwas später, aber macht ja auch nix.

Genau das Gefühl habe ich auch, endlich passiert was. Diese ewige Warterei ohne etwas zu tun hat mich total mürbe gemacht.

Hast Du Deine FA mal gefragt wegen der Schilddrüse? Oder wartest Du bis Deine richtige Ärztin wieder da ist?

Oh wie schön, Urlaub.. Wohin geht es denn? Ich habe erst in einem Monat Urlaub, dafür aber dann 3 Wochen lang, juchuh!

LG,

Arya

Hey, du mittags da, das freut mich ja.

Also ich hab jetzt schon von einigen gelesen, dass der ES mit Clomi erst am 18. oder 19. Tag war, natürlich auch früher, aber das kann ganz unterschiedlich sein. So übe ich mich also noch in Geduld, man ist es ja gewöhnt. Hab mir vorhin bei ebay noch nen Packen Billig-Ovu-Tests und ein paar Schwangerschaftstest bestellt. Kann ja nicht jeden Zyklus 30 Euro für diese Tests ausgeben.

Nee die Vertretungsärztin fragen hätte irgendwie keinen Sinn gemacht. Sie wirkte auch nicht so, als ob sie sich bei mir "einmischen" will. Also warte ich auf meinen Termin im September.

Ha ha, diesmal gehts nur ins Allgäu, aber ich freu mich drauf. Das wird entspannt und wer weiß, vielleicht hab ich im Allgäu meinen ES ;) Auf der Alm gibts keine Sünde :D

3 Wochen Urlaub haben ist toll! Wohin gehst du? Ich hab nur eine Woche, aber ich hatte dieses Jahr schon recht viel Urlaub, will also nicht klagen.

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab heute frei :D

Im Urlaub den ES wär doch super, bei ganz vielen klappt es im Urlaub! Allgäu ist doch schön und ein Almbaby wär doch mal was!

Wir fliegen nach Thailand und ich freu mich mordsmäßig drauf, ist mein erster Urlaub dieses Jahr! Deshalb dann auch gleich so lange.

Jaja, diese Billig-Ovus von ebay sind sehr verlockend, hab da ja auch ein Paket ersteigert. Bin mal gespannt ob die funktionieren.

Und mit der Ärztin hast Du schon recht, lieber noch ein paar Wochen warten und dann kann Deine richtige FA Dir das alles nochmal erklären und mit Dir durchsprechen.

LG, Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute frei :D

Im Urlaub den ES wär doch super, bei ganz vielen klappt es im Urlaub! Allgäu ist doch schön und ein Almbaby wär doch mal was!

Wir fliegen nach Thailand und ich freu mich mordsmäßig drauf, ist mein erster Urlaub dieses Jahr! Deshalb dann auch gleich so lange.

Jaja, diese Billig-Ovus von ebay sind sehr verlockend, hab da ja auch ein Paket ersteigert. Bin mal gespannt ob die funktionieren.

Und mit der Ärztin hast Du schon recht, lieber noch ein paar Wochen warten und dann kann Deine richtige FA Dir das alles nochmal erklären und mit Dir durchsprechen.

LG, Arya

Schön für dich! Heute ist ja auch wieder schönes Wetter. Hier zumindest.

Thailand! Sehr schön, da war ich auch schon und es war ganz arg toll.

Den Urlaub hast du dir verdient!

Vielleicht wirds ja bei dir ein Thai-Baby :-)))

Schauen wir mal ob die Dinger funktionieren...Besser wäre natürlich, wenn ich die gar nicht mehr brauche...:)

Also die Vertretungsärztin war auch nicht sonderlich gesprächig und hat sich auch nicht eingehend mit meiner "Akte" beschäftigt, das hätte keinen Sinn gehabt, sie hat mich wegen was anderem auch an meine "richtige" verwiesen.

Genieß deinen freien Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich wollte Dir noch einen wunderschönen Urlaub wünschen! Hoffentlich bist Du noch nicht weg!

Bei mir gibt es nichts Neues, Ovu-Tests gestern und heute waren negativ. Und ich bin soo gespannt auf den Ultraschall am Dienstag. Hoffentlich hat sich was getan!!

Also erhol Dich schön nächste Woche!

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

was für ein besch** Tag!

Ich war heute beim Ultraschall und musste dafür erstmal 25 Euro zahlen (was mir vorher überhaupt nicht gesagt wurde!). Naja, gut, habe brav gezahlt. Nur leider hat das Clomifen überhaupt nichts bewirkt bei mir. Ich bin jetzt ZT 14 und man sieht nur dass beide Eierstöcke randvoll sind mit kleinen Zysten. Also alles beim Alten.. Och mann, und ich habe soviel Hoffnung in das Clomi gelegt! :mad: Jetzt muss ich wohl doch eine Bauchspiegelung machen. Aber erst soll ich auf die Mens warten. Haha, kann sich ja nur um Monate handeln..

Bei m ir wird sich das alles also noch seeehr lange hinziehen. Ich könnte echt kotzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den US bezahlen? Das habe ich noch nie gehört. Außer in der SS. DA kann es schon sein, aber doch nicht jetzt. Bevor sie dir eine IGEL Leistung (Ist in dem Fall ja eine) anbietet, braucht sie dein Unterschrift als "Genehmigung": alles andere ist nicht i.O.

Also bei mir wurde wie bei Vren die Mens mit Gestakadin ausgelöst. Somit musste ich nicht lange warten bis zum nächsten Zyklus. Also bei meiner Endoskopie habe ich vorher Diane35 bekommen (da war ich noch in einer anderen Praxis) und danach wurde ich gespiegelt. Also auch da wurde zum Mens Auslösen nachgeholfen.

Fühlst du dich bei deiner FA gut aufgehoben und gut beraten? Wenn nicht, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Denn ich finde bei so einem sensiblen Thema braucht man Ärzte, denen man blind vertraut. Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

ich bin extra zu der Ärztin hingewechselt, weil ich mit der davor nicht zufrieden war. Ich hatte diese Praxis sogar hier im Forum von jemanden empfohlen bekommen. Und war eigentlich total froh dass sie etwas unternimmt (die andere wollte mich mit Mönchspfeffer abspeisen und warten lassen). Außerdem hat sie (also meine jetztige Ärztin) meine Schilddrüsenwerte überprüft, das wollte die davor auch nicht machen (weil es die Kasse angeblich nicht zahlt). Tja und jetzt? Keine Ahnung, das mit dem Zahlen hat mich schon geschockt heute. Ansonsten habe ich aber ein ganz gutes Gefühl bei ihr. Ich war vor zwei Wochen sogar mit meinem Freund nur zum Gespräch bei ihr weil er (also mein Freund) sich auch ziemliche Sorgen macht und mal selbst seine ganzen Fragen beantwortet haben wollte. Da hat sie sich schon Zeit genommen zum Erklären..

Zum Mens-Auslösen: ich hatte vor dem Clomi auch Primolut zum Auslösen bekommen. Nur das soll man wohl nicht ständig machen (sagt jedenfalls meine Ärztin). Ich soll jetzt bis Ende September warten, wenn sich nichts tut wird dann die Bachspiegelung in Angriff genommen.

Langsam habe ich echt das Gefühl mit meinem Körper ist was kaputt.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt Vren, hast ja recht! Nur nicht den Mut verlieren ist wohl die Devise!

Und sag mal Kirschi, bei Dir war doch im Clomi-Zyklus auch erst später ein Follikel zu sehen, oder? Warst Du erst so spät zum US oder war es vorher tatsächlich nicht da? Weil vielleicht dauert es bei mir ja auch einfach etwas länger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 14.Ztg war ich alle zwei Tage da. Ich habe immer erst am 17. ZTG ein reifes Ei gehabt. Bei Ztg 14 war nicht der Hauch eines reifen Eis zu sehen. Wirklich erst am 17. Tag. Als sei es immer über Nacht doppelt so groß geworden.

Und lasst nicht den Kopf hängen. Natürlich muss man sagen, gibt es auch Fälle die keine Kinder bekommen können. Aber dann haben die Paare meist schon alles (ich meine alles!!!) hinter sich. Jede Behandlungsmöglichkeiten.

Ihr seid ja grad mal am Anfang. Ich habe auch gedacht, wir kommen nicht um eine künstl. Befruchtung drumrum und es kam anders als ich dachte.

Ich hatte mehr oder weniger das Thema abgeschrieben. Falls es dich interessiert:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=34340

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=35590

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige schon öfters dazu, den Kopf hängen zu lassen. Dann sage ich mir auch, es gibt ja noch so viele Möglichkeiten, ich bin ja noch jung, wir können ja auch irgendwann adoptieren...... aber die Angst geht nie ganz weg, dass es nicht klappt. Es gibt ja weit aus schlimmere Fälle (solang ich die BS noch vor mir hab, zähle ich mch nicht dazu), bei denen es doch geklappt hat. Heute geht es mir wieder nicht so gut: hab NMT und die Mens ist noch nicht da, aber ich denke nicht, dass ich ss bin, da die Tempi von ZT1 bis 16 zwar konstant um die 36,2 Grad war, aber danach mal hoch mal runter ging (es schwankte zw. 35,7 und 36,7 Grad), also nehem ich an, dass kein ES stattgefunden hat (oder?), aber da die Mens nicht da ist, hab ich Angst, dass sie wieder ganz ausbleibt wie vor einem Jahr. Auf der anderen Seite, merkt ich schon, dass was im UL "mensähnlich" ist seit gestern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi,

na wenn bei Dir am ZT 14 auch nichts zu sehen war habe ich ja noch Hoffnung! Also abwarten..

Du hast recht, es gibt noch so viele Behandlungsmöglichkeiten und ich bin erst ganz am Anfang. Ich habe mir das Kinderkriegen (und -machen) nur viel romantischer vorgestellt. Das alles belastet ziemlich und so wollte ich das alles gar nicht. Aber naja, es läuft eben nicht alles so wie man sich das vorstellt.

Hallo Vren,

warum sollst Du denn erst im Januar zur BS? Wahrscheinlich willst Du erstmal abwarten ob es nicht doch alles von selbst funktioniert, oder? Warte mal ab, vielleicht hattest Du ja doch einen ES. Zumindest hat sich ja am ZT 16 irgendwas verändert, oder?

Einen schönen Abend euch beiden,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tempi ging hoch auf 36,7, am nächsten Tag fiel sie aber auf 36,0, am nächsten auf 35,7, dann wieder hoch auf 36,3, dann sank sie wieder paar Tage, dann wieder hoch auf 36,5, weiter auf 36,7, dann 35,9..... oh mann, ich hab mir das auch immer so leicht vorgestellt. Achja einen SST hab ich heut morgen gemacht, war zwar sehr unwarscheinlich, aber ich dachtre mir, falls es doch geklappt hat, wär der 20.08.2008 ein schönes Testdatum (die nächsten Zyklen spar ich mir das aber). Ich wünschte, ich hätte mich vorher informiert. Wusste z.B. nicht, dass so viele nach Absetzten der Verhütungsmittel Zyklusprobleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Vren,

ich habe mir auch geschworen nie wieder hormonell zu verhüten. So ein Mist!

Hm, Deine Temperatur macht ja wilde Sprünge.. Ich habe auch mal meine Temperatur gemessen (letztes Jahr, nach dem Absetzten vom Nuvaring), da kam ein ähnliches Chaos raus. Vielleicht probiere ich das jetzt aber auch mal wieder.

Hallo Kirschi,

habe mir Deinen Abschieds- und Wieder-da-Beitrag durchgelesen. Dass es bei Dir geklappt hat macht mir wirklich Mut! Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mein Eisprung noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und hallo,

nun starte ich auch bald meinen ersten clomi-zyklus sobald die blöde mens endlich kommt :o

ich hatte im juni ein paar tage lang positiv getestet - leider hat es sich vermutlich nicht richtig eingenistet :(

seit sechs wochen habe ich nun das totale hormon-chaos... weder ES noch eine aufgebaute GMSH konnte der FA feststellen ...

habe dann 12 tage lang chlormadinon bekommen um den zyklus abzubrechen.... jetzt warte ich auf die mens - sollte lt. FA dann heute - 2 tage nach der letzten tablette eintrudeln ... was ich hoffe - bis jetzt habe ich noch keine anzeichen ....

im nächsten zyklus soll ich dann vom 3.bis 7.ZT eine tablette clomi nehmen und am 12.ZT zum US - bin mal gespannt ...

eigentlich hatte ich auch vorher ziemlich regelmässig meinen ES - aber aufgrund meines alters - bin schon ü40 :o - hat der FA zu clomi geraten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianna83,

ES am 22. ZT nach Clomi? Das hört sich gut an!! So langsam habe ich wirklich Hoffnung dass sich noch was tut! Ich messe ab morgen auch wieder Tempi, mal sehn ob ich eine gescheite Kurve hinbekomme..

Wie waren denn Deine Zyklen ohne Clomi? Auch quasi nicht vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arya,

wenn Marianna sogar erst am 22. Ztg, ES hatte, dann kannst du mehr als hoffen :D Meine Daumen sind gedrückt.

Lasst euch nicht entmutigen. Ich hab in der ganzen Zeit einmal den Mut verloren (siehe meine Links im letzten Beitrag) und ausgerechnet da hat es geklappt. Wie verrückt die Welt ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arya- an welchem ZT bist du denn heute ?

@marianna - gleich im ersten clomi-zyklus schwanger geworden :) - nun dass läst ja hoffen ...

@kirschi - bei dir freut es mich ja ganz besonders, dass es nach soooo langer zeit endlich geklappt hat :)

warum habt ihr eigentlich eine insermination gemacht ? war das SG deines mannes nicht so gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

ich bin auch im 1. clomi-zyklus ss geworden :) ich musste 5 tage lang je eine tablette nehmen und ansonsten abwarten. ich musste also nicht zu kontrollen und irgendwas auslösen lassen. ich musste nur meinen schatz lieb haben und warten ;)

viel glück chloe, dass es bei dir auch so schnell klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

ich bin auch im 1. clomi-zyklus ss geworden :) ich musste 5 tage lang je eine tablette nehmen und ansonsten abwarten. ich musste also nicht zu kontrollen und irgendwas auslösen lassen. ich musste nur meinen schatz lieb haben und warten ;)

viel glück chloe, dass es bei dir auch so schnell klappt!

danke dir :) - hat ja schon mal fast geklappt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi - bei dir freut es mich ja ganz besonders, dass es nach soooo langer zeit endlich geklappt hat :)

warum habt ihr eigentlich eine insermination gemacht ? war das SG deines mannes nicht so gut ?

Uns hat es auch sehr sehr gefreut. Das SG war sogar überdurchschnittlich gut. :cool: Jedoch hatte es zweimal mit normalen GV nicht geklappt und der FA wollte es mit der Inse mal probieren, bevor wir zu einer künstl. Befruchtung müssen...und wie man sieht hat es geklappt.

Ich weiß eigentlich, dass eine Inse für schlechtes SG ist, aber siehe da bei uns hat es auch geholfen.

Ich drück euch auch die Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.