Jump to content

Hat einer Erfahrung mit Hormonbehandlung mit Gonal f und Predalon?

Rate this topic


Recommended Posts

Guest juliloewe69

Hallo SweetAngel987,

ich habe mir einmal Gondal spritzen müssen....leider habe ich ein paar Tage später meine Periode bekommen.

Die KiWu hat mir dann Puregon verordnet für 7 Tage und im Anschluss daran 3x Predalon...ich bin sofort schwanger geworden. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich glaube aber, dass es relativ teuer gewesen ist-gott sei Dank hat meine Krankenkasse die Medikamente übernommen. Ich wünsche dir viiiiiel Glück

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sweet Angel,

also wie meiner Sig entnehmen kannst, habe ich schon einige Erfahrungen mit Hormonbehandlungen sammeln "dürfen".... Das Gonal ist schon recht teuer. Wobei es davon abhängt, welchen Pen Du bekommst. Die gängisten sind 300, 450 und 900 Einheiten und bewegen sich 150-500 €.

Zahlt denn Eure KK was dazu, oder musst Du alles allein zahlen? Wieviele Einheiten sollst Du denn spritzen?

Wie lang es am Ende dauert ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei wurde bisher immer zwischen 10-13 ZT ausgelöst. Aber es kann auch länger dauern oder schneller gehen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück, das sich ein Krümel einnistet.

Falls noch mehr Fragen hast, schau doch mal bei uns "Nachhilfehühnchen" rein - hier findest Du Frauen in Kinderwunsch Behandlung :)

http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung-431.html#post1286652 (einfach anklicken ;-) )

LG Mutzel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich bin seit dezember in behandlung hab schon ein zyklus hinter mir wurde nicht schwanger wegen gelbkörperhormone, wurde jetzt von neu behandelt bis meine Eizelle reif war muss heute um 20 uhr Predalon spritzen und 2 tage gv haben, aber am samtag muss ich mir utrogest 2 kugelchen ein früheren hat der arzt gesagt und das 10 tage lang, und am montag noch mal predalon spritzen weis aber nicht warum!

Können dann zwei eizellen springen, weil ich hab 2 die sind fast gleich groß kanns dann passieren das dann zwei springen!

Wer wurde da duch schwanger oder weis was darüber würde mir helfen, hab manchmal keine hoffung mehr warten schon seit 2jahren auf unser wunschkind!

Weis einer wann ich schwangerschafttest machen kann! bin durcheinander sorry würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!:)

Link to comment
Share on other sites

sweet angel, ich habe mein erstes Kind im ersten Zyklus mit Gonal F und Predalon bekommen. Dazu hatte ich damals noch Metformin genommen. Bei mir wurde auch PCO festgestellt.

Gonal F ist sehr teuer. ich hatte den 450er Pen. Kostet original 280 Euro und der Reimport 265 Euro. (Pro Monat je nach Dosierung)

Predalon ist "günstig" dagegen. 3x2 Ampullen ca. 37 Euro. Wie viel Du selbst zahlen muss hängt von Deiner KK ab.

hoffewerdemutti2009, Du musst Dir das 2. Mal Predalon spritzen, weil das Predalon nicht nur den Eisprung auslöst (1. Spritze) sondern auch die Gelbkörper Funktion unterstützt (2. Spritze)! Falls Du 2 gleich grosse Follikel hast, könnten zw. 18 und 20 mm alle bei der Auslösespritze springen.

;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.