Zum Inhalt springen

mutzel81

Sponsoren 2010
  • Gesamte Inhalte

    1.416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mutzel81

  1. Nee oder? Wie kann man denn so eine Frage stellen ... Ich glaube ich hätte sie gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Und was hat denn der Herzfehler mit einer geistigen Behinderung zu tun? Ach Mensch Süße Du sollst Dich doch jetzt nicht aufregen oder ärgern... Sondern Kraft sammeln. Ich hoffe das es deswegen keinen Streit zwischen Dir und Holger gibt. Ist ja immerhin seine Mutter... Ärger Dich nicht weiter darüber. Eure Maus wird bestimmt getauft, aber dann wenn Ihr es in Ruhe geplant habt und es ihr gut geht . LG Marlen
  2. Liebe Jessy, puh das ist wirklich ein Weg den Ihr vor Euch habt... Aber ich finde es sehr gut, dass Ihr nun wisst wie es weitergehen wird. Und die Aussicht, dass Eure kleine Maus ein ganz normales Leben wird führen können, hat mir gerade ein Freudentränchen entlockt. Sie ist schon jetzt so eine Kämpferin und sie wird mit Eurer Hilfe auch nach der Geburt für sich und ihr Leben kämpfen! Und ja vielleicht werdet ihr sie in Watte packen, aber ihr werdet mit der Zeit daran wachsen und immer sicherer im Umgang mit Eurer Prinzessin werden. Und ich bin sicher, dass sie und Ihr als Familie irgendwann ein ganz unbeschwertes normales Leben führen werdet. Wie geht es denn nun bis zur Geburt weiter? Bleibst Du weiter im BV? Ich schick Dir ganz viel Kraft wenn sie Dir mal fehlt, Optimismus an den trüben Tagen und Hoffnung für alles was kommen mag. LG Marlen
  3. Liebe Jessy, ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen... Ich freu mich für Euch, dass es kein Gendefekt ist. Auch wenn der Weg den Ihr zusammen als Familie gehen müsst und werdet wieder einmal lang und steinig ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass Eure Maus eine kleine Kämpferin ist, und das Ihr es zusammen schaffen werdet. Und zu Deinem Satz bezüglich der Entscheidung, die Euch abgenommen werden sollte... Nun ja, in gewisser Weise wurde sie Euch abgenommen. Die Entscheidung ist gefallen, dass Ihr eine Chance mit Eurer Prinzessin bekommt sollt. Und ich bin sicher, dass die Ärzte alles dafür tun werden, dass aus dieser Chance ein wundervolles Leben für die Maus werden kann. Und für Euch als kleine Familie mit bald zwei wunderbaren Mädchen an der Hand. Ich wünsche Dir und Holger ganz viel Kraft, Mut und Optimismus für die kommenden Wochen und drücke ganz fest die Daumen für Eure kleine Prinzessin. Fühl Dich ganz lieb umarmt. Lg Marlen
  4. Oh Jessy, immer noch keine Ergebnis ... Gut das Du das BV bekommen hast. Ich hoffe nur, dass Dir zu Hause nicht die Decke auch den Kopf fällt und Du noch ein größeres Gedankenkarussell hast als vermutlich eh schon. Ich schick Dir ganz viel Kraft und hoffe das Ihr bald ein Ergebnis erhaltet, damit endlich Klarheit besteht - hoffentlich natürlich in eine positive Richtung *ganzfestdranglaub*. Fühl Dich lieb gedrückt. Marlen
  5. Liebe Jessy, ich habe den ganzen Tag an Euch gedacht... Aber scheinbar wird Euch auch jetzt wieder extrem viel Geduld abverlangt, da Du ja noch keinen Anruf bekommen hast . Ich bin in Gedanken immer bei Euch! Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es noch so düster aussieht. Schick Euch ganz viel Kraft. LG Marlen
  6. Oh Jessy, ich habe erst jetzt von allem gelesen. Und ich weis nicht wirklich was ich schreiben soll... Mir fehlen einfach die Worte, es ist so eine verdammte schei3e die Ihr jetzt durch machen müsst ... Ich bin in Gedanken schon den ganzen Tag bei Euch, nach Deiner Nachricht, und werde es auch in den nächsten Wochen und Monaten sein! Ich hoffe ganz inständig, dass sich der Chromosomenfehler nicht bewahrheiten wird und es "nur" der seltene, schlimme aber doch operable Herzfehler ist. Das warum kann auch ich Dir nicht beantworten... Wie wohl keiner es kann. Und ja es ist total unfair nach allem was Ihr schon erleben und verkraften musstet. Gerade Du hattest eine unbeschwerte Schwangerschaft verdient. Endlich mal ohne Sorgen genießen dürfen, das haben sich wohl auch ganz viele andere Mädels hier für Euch gewünscht. Und doch müsst Ihr wieder mit einem harten Schicksalsschlag klar kommen, müsst wieder kämpfen. Wie ein Mensch so etwas durchstehen kann, weiß ich nicht, wahrscheinlich kann man in so einer Situation nur noch funktionieren... Ich weiß aber sehr wohl, dass Ihr für Eure kleine Prinzessin alles tun werdet, das Ihr kämpfen und stark sein werdet. Für Euch, Eure Familie und Euer kleines Wunder in Deinem Bauch. Ich hoffe so sehr, dass Ihr alle erdenkliche Unterstützung (auch für Holger und Dich) von den Ärzten erhalten werdet und das sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden wird... das Du Deine kleine Maus auf natürlichen Weg entbinden, sie auf Deinen Bauch liegen haben wirst und stillen kannst. Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen um die Bindung zu Eurer Maus machst. Es ist natürlich erst einmal etwas anderes, wenn sie geboren ist - im Vergleich zu jetzt da sie noch im Bauch ist. Aber Du hast schon jetzt eine ganz feste Bindung zu Ihr! Du liebst sie schon jetzt abgöttig und wirst alles für sie tun. Und auch für den Fall, dass sie direkt nach der Geburt operiert werden muss, wird das nichts an Deinen Gefühlen zu Ihr ändern. Im Gegenteil, ich denke das Du ganz schnell eine innige und enge Beziehung zu Deiner kleinen Prinzessin aufbauen wirst. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Ich schicke Euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate. Ganz liebe Grüsse Marlen
  7. Wiwi, das hast Du ganz toll geschrieben... Respekt das Du so entspannt mit Deinen drei Mäusen bist. Das kann man sich als noch-nicht-Mami gar nicht so recht vorstellen... Ich glaube beim ersten Kind ist man da wohl noch etwas angespannter . Wie lang hat denn die Kita Ferien? Drei Wochen? Die Bilder von Leo finde ich übrigens richtig schön. Ein wirklich süßer kleiner Mann und eine richtig hübsche Mami. Da kann sich Mini ja nur freuen . LG Mutzel
  8. Skal, schön das die Blutungen nicht wieder gekommen sind. Mh die 15. SSW... Aber ich bin überzeugt das mit Eurem Krümelchen alles in Ordnung ist. Klein Alma passt auf Euer Wunder auf! Wann hast Du denn den nächsten US-Termin? Und Du spürst schon die ersten zarten Stuppser ... Da werden bald recht ordentliche Tritte dazu kommen. Glaub mir in ein paar Wochen wirst Du hier von den ersten Beulen am Bauch schreiben . Wünsch Euch einen schönen Sonntag. LG Mutzel
  9. Simba, ich weiß nicht ob Skal noch arbeitet. Ich bin nur davon ausgegangen... Also Du könntest schon Recht mit dem BV haben. LG Mutzel
  10. Oh Skal, Blutungen . Ich hoffe sie sind nicht wieder gekommen und Du hast Dich etwas schonen können. Schön das soweit alles gut aussieht mit Eurem kleinem Wunder . Wie kommst Du denn mit der Hitze zurecht? Auch wenn der Bauch noch nicht groß sein wird, aber immerhin musst Du ja noch arbeiten und hast ein Zwergel unterm Herzen. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Ich zerfliese ja schon beim Nichtstun im Moment... LG Mutzel
  11. Skal, schön zu lesen, dass es Eurem Zwergel 3.0 so gut geht . Und Wahnsinn wie groß es nun schon geworden ist. Ich hoffe Du überstehst die 4,5 Wochen gut, ist ja wirklich eine verdammt lange Zeit ... Aber wer weiß vielleicht wirst Du bis zum nächsten Termin schon die ersten zarten Klopfzeichen von Eurem kleinen Wunder verspüren, dass wäre doch wirklich wundervoll. Liebe Grüsse Mutzel
  12. Liebe Wiwi, nun war ich am entscheidenden Tag nicht im Netz... Wenn auch etwas verspätet, möchte ich Dir auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich zur Geburt Eures Leos gratulieren. Er ist wirklich zuckersüß . Ich hoffe die Geburt, war genau so wie Du sie Dir vorgestellt hast, auch wenn die Wehen nach dem Blasensprung so heftig waren. Ich wünsche Euch auch weiterhin wunderschöne Kuscheltage und freue mich wenn Du wieder einen spannenden Geburtsbericht schreibst . Lg Grüsse Mutzel
  13. Oh Wiwi, ich kann mich den Mädels nur anschließen... Du schreibst so toll. Ich hatte vor lauter Rührung gleich mehrmals Tränchen in den Augen... . Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Und ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du wieder ein so tolle Hausgeburt erleben wirst. Ich kann mir bisher die Schmerzen noch nicht vorstellen, was sich ja auch bald ändern wird . Aber allein zu lesen, wie es Dir gelungen ist, Dich auf Dich, Deine Kraft, Dein Baby und Dein Inneres zu konzentrieren, verstärken meine Überzeugung, es auch zu schaffen . Danke So nun heißt es nur noch den Countdown runterzählen, bis Ihr Euren kleinen Prinz im Arm halten werdet. Lg Marlen
  14. Oh Wiwi, Du schreibst das immer so schön... Aber Mensch was für ne Nacht. Ich hoffe diese Nacht war besser. Sag mal mit Deinem starken Ausfluss ist doch bestimmt ein gutes Zeichen... Da verflüssigt sich doch bestimmt der Schleimpropf *festdranglaub*. Dann wird es jetzt bestimmt nicht mehr lang dauern und der kleine Mann macht sich auf den Weg . Lg Mutzel
  15. Ach Mensch Wiwi, Du tapferes Mäuschen. Das war ja nun kein auskotzen... Bei den Zahlen hätte ich totale Panik... Selbst wenn es nicht mein erstes Kind wäre. Ich hoffe das Deine kleine Maus schnell wieder gesund wird und sich der kleine Mann bald auf den Weg macht. @ Wiwis Mini , so kleiner Mann ich muss Deiner Mama recht geben. Du hast schon super Werte und darfst Dich jetzt langsam auf den Weg machen. Auch wenn es bei Mama im Bauch schön warm und muckelig ist, verspreche ich Dir, dass es draußen noch viel schöner ist. Da warten zwei große Schwestern auf Dich, die megastolz werden sein, wenn Du "geschlüpft" bist. Und nicht zu vergessen Deine Mama und Dein Papa, die sich auch schon ganz sehnsüchtig darauf freuen, Dich im Arm halten zu dürfen. Also Du siehst, da erwartet Dich ganz viel Wärme, Liebe und Zuneigung. Und deshalb wäre doch der Freitag diese Woche ( den fände Deine Mama auch toll ) ein absolut perfekter Tag um bei Euch zu Hause auf die Welt zu kommen... @ Wiwi, so wieder zurück zu Dir Liebes... Dir schick ich noch eine dicke Portion Kraft, vor allem für die Nerven... Das die inneren Schranken bald aufgehen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt. LG Mutzel
  16. Ach Mensch Skal, da hat man wirklich direkt die Tränchen im Auge ... Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Euer Weihnachtswunder . Lg Mutzel
  17. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen und wünsche Euch eine schöne, romantische aber kurze Hibbelzeit. Lg Mutzel
  18. Oh nein Du arme Maus... wünsch Dir gute Besserung und schließe mich Wiwi an... vielleicht brauch Dein Körper noch ein wenig Auszeit. *heißenteereinstellganzliebdrückundallesgutewünsch*. Lg Mutzel
  19. Liebe Skalbagge, ich bin geschockt was Dir heute in der Klinik widerfahren ist! Aber ich kann mich Wiwis Worten nur anschließen, Deine kleine tapferer Alma ist ganz sicher in einem Moment zu den Sternen gegangen in denen Ihr gedanklich ganz nah bei Ihr wart. Ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Horrortag schnell verarbeiten könnt. Ich sende Euch ganz viel Kraft und zünde für Eure kleine Maus eine Kerze an. Lg Mutzel
  20. Liebe Skalbagge, mir laufen die Tränen über das Gesicht und es läuft mir kalt den Rücken herunter. Ich habe den größten Respekt für Eure Kraft, die Ihr trotz dieser unsagbar schweren Situation aufbringt. Ich glaube es gibt momentan wahrscheinlich keine richtigen Worte, die man schreiben könnte... Bitte fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. Ich finde den Namen den Ihr für Eure kleine Kämpferin ausgesucht habt, wunderschön. Und es ist einfach beeindruckend wie tapfer Deine kleine (große) Tochter ist. Ich wünsche Euch für die kommenden Stunden, Tage und Wochen ganz viel Kraft und Zusammenhalt um Euch von Eurer kleinen Alma verabschieden zu können. Ich weiß sie wird ein wunderschönes Sternchen werden, dass immer über Euch wachen wird. Liebe Grüße Mutzel
  21. Hallo Webi, hallo Lady, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ich hoffe das ich dem ein oder anderen mit unserer Geschichte Mut machen konnte. Und drücke allen Mädels hier ganz fest die Daumen, dass Ihr alle bald Euer kleines Wunder im Arm halten dürft. LG Mutzel
  22. Hallo Ihr Lieben, mich werden wahrscheinlich nicht mehr alle kennen, aber ich möchte mich trotzdem noch einmal hier melden. Vor allem und all denen von Euch Mut zu machen, die vielleicht schon fast den Mut verloren haben... Ich war von 2007 bis Ende 2010 ziemlich häufig in diesem Thread unterwegs. Mein Mann und ich haben uns in dieser Zeit vieler Hormonbehandlungen unterzogen. Die genauen Daten sind auf der ersten Seite zu finden... Leider war keine der Behandlungen erfolgreich. So dass ich Anfang 2011 erst einmal etwas Abstand zu dem ganzen Thema brauchte. ich war zu diesem Zeitpunkt gerade Mitte 29 und steckte in einer schweren Deoression. So konnte es nicht weiter gehen. Mit viele Geduld und dank meiner sehr lieben und kompeteten Therapeutin geht es mir heute wieder gut. Mitte letzten Jahres entschieden sich mein Mann und ich uns um die Aufnahme eines Pflegekindes zu bewerben. Bis Ende Oktober hatten wir alles Formalitäten durchlaufen. Und wir sind tatsächlich geeignet. Es war ein so tlles Gefühl zu wissen, dass wir Eltern werden würden. Auch wenn es nicht unser leibliches Kind sein würde. Aber ich konnte und wollte mich nicht noch einer ICSI unterziehen. Tja und dann kam alles anders... Wie Ihr in meiner Sig seht, hat sich tatsächlich ein kleines Krümelchen zu uns auf den Weg gemacht. Und das ganz natrülich... Nach 10,5 Jahren ohne Verhütung... Mein Mann und ich können es immer noch nicht so recht glauben, aber unser Zwergi wächst und gedeiht. Da ich natrülich ein absuloter "Schisser" bin, mache ich mir zwar immer noch Sorgen, dass unser Traum womöglich wieder zerplatzen könnte, aber langsam werde ich ruhigen . Bitte Mädels, versprecht Euch selber eins... Gebt Euch nicht für die Behandlungen auf! Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist. Aber ich musste selber lernen wie sehr diese Behandlungen die Psyche auf Dauer belasten können. Es ist wichtig, dass man sich darin nicht verliert. Ich hoffe das ich Euch mit meiner Geschichte etwas Hoffnung geben kann. Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen, dass Ihr alle bald positiv testen werdet und Euer kleines Wunder bald bei Euch einziehen wird. LG Mutzel
  23. Na dann geht es auf in die nächste Runde... Und Du weißt ja, wenn die schlechte Laune zu schlimm gib Bescheid und wir muntern Dich wieder auf
  24. Es wird besser! Auf alle Fälle. He immerhin werden wir Zwei doch dieses Jahr schon mal "rund". Zumindest vom Geburtsdatum her Und der Rest kommt dann auch noch dazu!
  25. Ach so, war mir gar nicht (mehr) so bewusst, dass Du immer Medis brauchst, dass es mit der Mens klappt... Ja hab schon ne Adresse, aber schick mir mal "Eure". Vielleicht ist es ja ne andere. Das mit den Lieferschwierigkeiten kann Dir hier mit Sicherheit auch passieren. Aber schön das es geklappt hat. Ich weiß es ist immer leichter gesagt, man soll sich nicht ärgern. Wie gesagt es klappt bei mir auch nicht immer. Aber immer wenn es wieder soweit ist, versuch mir das vor Augen zu halten. Und manchmal geht es mir danach wirklich wieder gut... Aber bald müssen wir uns nicht mehr ärgern. Dann kügeln wir hier alle und genießen sämtliche SS-Nebenwirkungen . Ich glaube an uns und das es unser Jahr 2011 wird! LG Marlen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.