Jump to content

Februar-Hibbeln

Rate this topic


Recommended Posts

Wer von euch hibbelt denn dem Februar entgegen, nachdem ihr so wie ich im Januar eine (hoffentlich erfolgreiche!) Behandlung egal welcher Art durchgemacht habt? Unsere erste ICSI war diese Woche, und ich zähle schon jetzt die Tage rückwärts bis zum SS-Test! Wem geht es genauso?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Doomdany,

ich hatte am 19.1. meine 2. IUI und habe am 2.2. NMT.

Ich drueck dir ganz fest die Daumen :) Wer weiss vielleicht merkst du ja naechste Woche schon etwas und kannst dir Hoffnungen machen.

Wieviele Embryonen wurden dir wieder eingesetzt? In welcher Klinik seid ihr?

Ich bin ganz neugierig, wir werden jetzt Geld sparen und wenn es bis Herbst diesen Jahres nicht mit der IUI klappt, wollen wir auch eine ICSI in Angriff nehmen.

Liebe Gruesse

Ninny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ninny, oh dann ist es ja bald soweit bei dir!! Was merkst du denn schon?

Mir sind zwei Embryonen eingesetzt worden. Zahlt die Krankenkasse denn auch drei IUI-Versuche und dann theoretisch nochmal drei ICSIs? Oder ist das unbegrenzt bei Inseminationen? Na ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!! Vielleicht können wir ja zusammen ins SS-Forum wechseln :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Doomdany,

ich habe keine deutsche KK sondern bin bei einer amerikanischen KK privat versichert,

also weiss ich nicht ob die KK hier die IUI uebernehmen und wieviele.

Wir bezahlen es selbst und muessten auch die ICSI selbst bezahlen.

Ich drueck dir die Daumen, dass sich wenigstens eins festbeisst und

wer weiss vielleicht werden es sogar Zwillis :P

LG Ninny

Link to comment
Share on other sites

Ich geselle mich mal zu Euch, auch wenn ich aufgrund kleiner Zyklusunregelmäßigkeiten noch nicht sagen kann, wann der NMT ist :(

Hatte eigentlich immer einen 33 Tage Zyklus seit dem Absetzen der Pille 2006 (damals noch kein Kinderwunsch, hatte nur keinen Bock mehr auf die Diane). Aber der vorletzte Zyklus hatte nur 30 und der letzte sogar nur 28 Tage. Wenn ich mit 28 Tagen rechne, wäre der NMT also Freitag der 13. ;) und mit 33 Tagen entsprechend später (daher sind wir auch noch fleißig). Vom ZS her scheint es aber ein kurzer Zyklus zu sein.

Zu uns: wir (Schatzi, 27, ich, 29) sind seit September 2008 verheiratet und wollten den Kinderwunsch eigentlich noch etwas schieben. Aber die Periode macht mir so schwer zu schaffen (musste im Oktober sogar mit dem Notarzt von der Arbeit abgeholt werden, weil ich zusammengeklappt bin), dass wir jetzt doch so schnell wie möglich schwanger werden wollen. Hinterher möchte ich es dann gerne mit der Spirale versuchen, weil ich gehört habe, dass man die leidige "rote Woche" dann los ist...

Wir sind jetzt im dritten Übungzyklus. Eine weitere Schwierigkeit gibt's bei uns noch und mir ist es eigentlich peinlich, darüber zu reden. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder aufbauende Worte:

Wir haben normalerweise nie oft Sex gehabt. Darauf kam es uns einfach nie an. Ist natürlich aber erforderlich, wenn man schwanger werden will. Leider klappt's aber einfach nicht so wie's soll, daher müssen wir die Heiminsemination unterstützend durchführen. Bin froh, dass mein Schatz da mittlerweile mitspielt. Am Anfang war er doch ziemlich skeptisch. Naja, vielleicht klappt's trotzdem irgendwann. Hoffe auf Eure Unterstützung...

Huch, eins hätte ich fast vergessen: nehme unterstützend auch noch Phyto L und Femibion. Mal schauen, ob's was bringt.

Ganz liebe Grüße,

taka

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns verstehen Dany - diese Warterei nervt mich momentan auch ganz schön an. Ich muss noch bis Ende Februar warten, um zu erfahren, ob wir überhaupt mit einer ICSI anfangen können.

Du brauchst ja zum Glück nicht mehr so lange warten - die Hälfte hast du schon um!

Ich drück ganz doll die Daumen für einen positiven SST.

Link to comment
Share on other sites

Meine Mens habe ich noch nicht, aber ich habe heute einen SST gemacht,

der war negativ :( Jetzt mach ich erstmal eine Pause, das wird mir alles

etwas zuviel. Es belastet unsere Beziehung auch ganz schoen.

Ich drueck dir fest die Daumen, dass du ganz bald positiv testest :D

LG Ninny

Link to comment
Share on other sites

Meine Mens habe ich noch nicht, aber ich habe heute einen SST gemacht,

der war negativ :( Jetzt mach ich erstmal eine Pause, das wird mir alles

etwas zuviel. Es belastet unsere Beziehung auch ganz schoen.

Ich drueck dir fest die Daumen, dass du ganz bald positiv testest :D

LG Ninny

ach Süße, das darf ja wohl net Wahr sein...:(

Mensch, woran scheitert es nur???:confused::rolleyes:

ich wünsch dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie war so die ICSI?hat es weh getan?

Also es kostet erstmal etwas Überwindung, sich täglich selbst subcutan zu stechen (die Stimulationshormone), und da ich kurz vor der Überstimulation war, tat mir dann auch bald der Bauch weh, so ein Ziehen in den Eierstöcken. Die Eizellentnahme (also Tag der ICSI) ist ja in Narkose, nur hinterher hatte ich noch stärkere Bauchschmerzen, die waren am übernächsten Tag dann aber weg, und Schmerzmittel haben super geholfen. Also im Nachhinein alles halb so wild.... hoffe ich konnte dir helfen! :)

Link to comment
Share on other sites

Also es kostet erstmal etwas Überwindung, sich täglich selbst subcutan zu stechen (die Stimulationshormone), und da ich kurz vor der Überstimulation war, tat mir dann auch bald der Bauch weh, so ein Ziehen in den Eierstöcken. Die Eizellentnahme (also Tag der ICSI) ist ja in Narkose, nur hinterher hatte ich noch stärkere Bauchschmerzen, die waren am übernächsten Tag dann aber weg, und Schmerzmittel haben super geholfen. Also im Nachhinein alles halb so wild.... hoffe ich konnte dir helfen! :)

danke für die Info...

haben bei dir die Clomis nicht geholfen oder hat dein Mann n schlechtes SG?

Link to comment
Share on other sites

danke für die Info...

haben bei dir die Clomis nicht geholfen oder hat dein Mann n schlechtes SG?

Bei mir ist soweit alles ok, nur das SG ist sehr schlecht, so dass auch eine Insemination nicht in Frage kam. Wir brauchen wohl nie mehr verhüten, so schlecht ist es... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Doomdany, da wäre ich sehr vorsichtig!!! Außer ein weiteres Kind (wenn das erste mal klappt) wäre kein Theme!! Mein Mann hatte auch ein seeehr schlechtes SG und ich bin nun doch natürlich ss geworden, obwohl die ISCI schon ausgemacht war!!!

Link to comment
Share on other sites

Doomdany, da wäre ich sehr vorsichtig!!! Außer ein weiteres Kind (wenn das erste mal klappt) wäre kein Theme!! Mein Mann hatte auch ein seeehr schlechtes SG und ich bin nun doch natürlich ss geworden, obwohl die ISCI schon ausgemacht war!!!

Weitere Kinder wären uns immer willkommen :D

Na da hast du dir ja einiges ersparen können... Gott sei Dank! Das war dann wohl auch wie ein Sechser im Lotto :P

Link to comment
Share on other sites

Auf so ein Wunder warten wir auch noch, leider ist das bei uns auch ausgeschlossen.

Sag mal Dany, was habt ihr denn für die ICSI bezahlt?

Und hast du noch ein paar Eisbärchen?

Ich muss noch 2 Wochen warten, bis ich beim Doc anrufen darf, ob sie Schwimmer bei meinem Mann gefunden haben. :(

Ich hasse warten....

Link to comment
Share on other sites

Auf so ein Wunder warten wir auch noch, leider ist das bei uns auch ausgeschlossen.

Sag mal Dany, was habt ihr denn für die ICSI bezahlt?

Und hast du noch ein paar Eisbärchen?

Ich muss noch 2 Wochen warten, bis ich beim Doc anrufen darf, ob sie Schwimmer bei meinem Mann gefunden haben. :(

Ich hasse warten....

Hallo Dani, also ich hab noch nicht alles zusammengerechnet, aber unser Anteil dürfte so bei 1700 Euro liegen. Annäherungsweise :eek:

Leider habe ich nur noch ein Eisbärchen übrig, alle anderen haben sich nicht entwickelt nach der Befruchtung :( Das heißt: als Nächstes wieder ne ICSI, danach vielleicht dann einen Kryo-Versuch, wenn bei der zweiten ICSI mehr Eisbärchen verbleiben...

Die zwei Wochen klingen ja grausam bei dir... dann fällt dir bestimmt so wie mir grad total die Decke auf den Kopf, was?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.