Zum Inhalt springen

Überweisung in Kiwu-Klinik

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes gefunden...

Ich bin seit neuestem in diesem Hausarztmodell, so dass ich mir meine Überweisungen nun immer von einem bestimmten Hausarzt holen muss. Somit habe ich nun auch die Überweisung für die Kiwu-Klinik dort geholt. Allerdings steht auf dem Überweisungsschein nur "Gynäkologe"...

Nun meine Frage: ist das ausreichend, oder muss da ein spezieller Vermerk rein, dass es für eine Kiwu-Klinik ist?!? :confused:

Liebe Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann ich gut gebrauchen. Spritze z. Z. Menogon und am Mittwoch ist mein erster Ultraschall..hoffe, dass sich zumindest ein schönes Folikel gebildet hat!

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen - hab Deine Geschichte grad ein bisschen im "Frauen in KiWu-Behandlung"-Thread gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Leider komme ich erst mit reichlich Verspätung dazu euch zu schreiben! :o

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes 1.-Mai-Wochenende!

Meine Überweisung hat ausgereicht! PUH! ;)

Meine Folikel waren schon bei 10mm und Gebärmutterschleimhaut hat sich auch aufgebaut. Daher sollte ich mit gleicher Dosis weiterspritzen. Tjaaa..heute war ich wieder zum Ultraschall.

Leider wachsen die Folis alle zu gleichmäßig. Er möchte nun am Donnerstag nochmal schauen. Bis dahin muss ich weiterspritzen. Eventuell kann er mir dann keinen GV empfehlen, weil es u. U. zu viele Eisprünge gäbe! OH NEIN!!! Bitte, bitte kristallier sich doch EIN Foli heraus, das größer wird! Wär das schöööön

Mal eine kurze andere Frage: Wie war das bei denjenigen die Menogon o.ä. spritzen mussten? Meine Apotheke meinte, ich soll eine schriftliche Bestätigung der Krankenkasse bringen, dass das Medikament für x Zyklen übernommen wird, weil das ja nun schon mein zweites Rezept war. :confused: Hab bei der KK angerufen, aber die stellen so was nicht schriftlich aus, da Menogon ein normales Rezeptpflichtiges Medikament ist und ich ja ein Rezept hatte...

HILFE!

Grüße *Sternchen*

Bearbeitet von *Sternchen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen:

das ist wirklich ein Problem, ich arbeite ja selbst in einer Apotheke und löse meine Rezepte auch in meiner Apo ein....

in unseren Vorschriften steht das man für KiWu Medikamente nur 50% abrechnen darf, deshalb hat jeder Apotheker natürlich Angst das er auf den anderen 50% sitzen bleibt. Ich hab mit ner Kollegin gesprochen die zur Aushilfe da war und die war auch ganz erstaunt drüber das ich nichts bezahlen muss.

Wenn zu mir jemand mit nem KiWu Rezept kommt dann schau ich immer genau drauf, denn wenn 50% bezahlt werden müssen dann steht das auf dem Rezept ausgedruckt mit dabei. Nur wird dir deine Apotheke vielleicht nicht glauben, am besten du lässt dir von der KiWu Klinik ne Bestätigung ausstellen, wenn das immer noch nicht reicht dann bitte die Apotheke selber bei dener KK anzurufen. Wenn die das nicht machen musst du dir leider ne neue Apotheke suchen, denn dann hast du alles versucht ;)

es ist ein Drama, ich weiss, aber alle, und zwar wirklich ALLE Apotheker haben im moment einfach Panik weil die KKs jeden Monat auf neuen Schwachsinn kommen, wir haben heute nen ganzen Stapel Rezepte von Juni letzten Jahres (!) zurückgekriegt den sie nicht bezahlen wollen, und wo wir jetzt sehen müssen wie wir an unser Geld kommen. Deshalb sind Apotheken doppelt und dreifach vorsichtig....

LG

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Black Rose, vielen Dank! Das ist ja mal praktisch, dass Du in einer Apo schaffst und mir gleich Auskunft geben konntest.

Ich habe meinen Termin für die KiWu-Klinik von Do auf Fr verschieben müssen und am Freitag werde ich das dort dann nochmal ansprechen. Da kann ich die Apotheken natürlich schon verstehen, wenn sie so viele Rezepte nicht erstattet bekommen...aber für den Endverbraucher - nämlich uns - ist es natürlich auch Käse :o

Grüßchen vom *Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.